28. Spieltag am 11.12.2022 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 09, 2022, 15:07:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Nachdem wir uns eine zeitlang mit Gegnern aus dem unteren Tabellendrittel duelliert haben, kommt jetzt mit dem Heimspiel gegen die Adler gleich der zweite Gegner aus den Top 2. Die Gäste sind aktuell zweiter, auch weil die Panther aus Ingolstadt aus der zwischenzeitlichen Schwäche der Adler kein Kapital schlagen konnten. Das letzte Spiel der Adler war am 03.12.2022 das Winter Game in Köln, das mit 4:2 an die Haie ging.

Okay, wer sind die aktuellen Topspieler der Gäste, vorne weg geht (mal wieder) Matthias Plachta, stolze 33 Punkte (DEL Bestwert), davon 22 Assists sind es schon, die meisten Tore erzielte bisher Nigel Dawes, 12 sind es bisher.
Nach unserem Auftritt gestern hat sich bei uns nichts geändert Andreas Eder mit 23 Punkten, davon 11 Tore und Jonathon Blum mit 20 Assists führen die Statistik an.

Platz 6 mit 25,37% stehen beim PP der Gäste in der Statistik, bei uns 29,55% und Platz 2. Beim PK ist es ein Kopf an Kopf Rennen, die Adler mit 85,14% auf Platz 2 und wir mit 86,08% auf Platz 1.

Also auf dem Papier haben wir wirklich ein Spitzenspiel und wenn wir nicht zwischendrin wieder in Tiefschlaf fallen hoffentlich auch auf dem Eis.

Mighty

mbf715201

Und mit Status Quo ein echtes musikalisches Highlight in der Halle!

Entenweiher

Zitat von: mbf715201 am Dezember 09, 2022, 19:11:31

Ja für die Generation Ü60 die ja inzwischen einen Großteil unseres Publikums ausmacht  :ironie:

Spass, finde ich geil da von denen ja auch die Tormusik ist.

Spiel wird wohl ausverkauft sein. Die Zahlen haben sich ohnehin ganz positiv entwickelt in den letzten Wochen, auch weil die Red Bulls endlich mal aktive Aquise betreiben.

BigBad

Ich hätte gemeint die sind nur zu zuschaun da?

Mighty

Zitat von: BigBad am Dezember 11, 2022, 13:37:06

Ich hätte gemeint die sind nur zu zuschaun da?

Ja, Ehrenbully und zuschauen.

Mighty

pit47

Waren die 5 Minuten gerechtfertigt?
Habs nicht gesehen, war Holz nachlegen.

mbf715201

Zitat von: pit47 am Dezember 11, 2022, 17:37:23

Nein.

EHCErich

Zitat von: pit47 am Dezember 11, 2022, 17:37:23

Aufm ersten Blick nein im Video kann man es geben mit viel Fantasie geht der Ellbogen Richtung Gesicht.

Mighty

Ich glaube heute darf man von einer souveränen Machtdemonstration sprechen, bei 5 gegen 5 hat man von den Adlern so gut wie garnichts zugelassen.

Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, wir haben unsere PP Quote versaut.  ;D

Bei der 5 min Strafe muss ich echt nochmal in Ruhe schauen, aber auf den ersten Blick sah es nicht nach großer Strafe aus.

Mighty

Entenweiher

Das war heute stark. In der DEL steht München zu recht mit komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze. Warum hat man heute gesehen!

girli99

Wenn jetzt noch eine Nacht Hölzer schreit,
dann Frage ich mich was da nicht stimmt.
Viel zu langsam und auch noch unsportlich und respektlos !
Nein danke,zum Glück ist der an uns vorbei gegangen!

pit47

Zitat von: girli99 am Dezember 11, 2022, 22:03:58

Der hat seine Zukunft schon hintersich!! ;)

jasonbourne

Zitat von: girli99 am Dezember 11, 2022, 22:03:58

Ja, der hat sich nicht ausgezahlt für die Adler.

Es war selten eine gute Strategie abgehalfterte Ex-NHLer zu holen.

jasonbourne

Starke Leistung vom EHC.

Ich finds immer scheisse wenn in der Zusammenfassung die Strafe nicht gezeigt wird.
Ohne die 5 Minuten und die beiden PP Tore hat Mannheim in diesem Spiel garnichts zu melden.

Nach dem CHL aus gibt es echt wenig bis garnichts zu meckern, die Liga dominieren wir mittlerweile klar.
Wir kriegen auch nicht mehr soviele einfache Gegentore, fällt euch das auch auf?

Diese Breaks die wir immer gegen uns hatten sind weg. 10 Siege in Folge sind schon eine Ansage, gegen Köln dann daheim gleich nachlegen und hoffentlich nicht nachlassen. Bremerhaven, Bietigheim, Schwenningen - da sind wir immer für Patzer gut.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 12, 2022, 02:32:50
Starke Leistung vom EHC.

Ich finds immer scheisse wenn in der Zusammenfassung die Strafe nicht gezeigt wird.
Ohne die 5 Minuten und die beiden PP Tore hat Mannheim in diesem Spiel garnichts zu melden.

Nach dem CHL aus gibt es echt wenig bis garnichts zu meckern, die Liga dominieren wir mittlerweile klar.
Wir kriegen auch nicht mehr soviele einfache Gegentore, fällt euch das auch auf?

Diese Breaks die wir immer gegen uns hatten sind weg. 10 Siege in Folge sind schon eine Ansage, gegen Köln dann daheim gleich nachlegen und hoffentlich nicht nachlassen. Bremerhaven, Bietigheim, Schwenningen - da sind wir immer für Patzer gut.

Das wird die Herausforderung sein. Bei dem deutlichen Abstand auf Platz 2 in Spielen gegen weniger namhafte Gegner die Konzentration hochzuhalten und nicht wieder in den Arroganz Modus zu verfallen. Richtig gefordert wird München diese Saison vermutlich erst in den Playoffs.

EHCErich

Warum man jetzt gehen Holzer pöbeln muss bleibt zwar euer Geheimnis aber für Europa reicht seine Leistung alle mal, speziell DEL.

Zum Sieg bleibt einem fast nur Danke zu sagen. Die 3 Punkte schmecken doppelt süß!

mika

Was mich besonders gefreut hat, dass wir vor voller Kulisse, so ein geiles Spiel gesehen haben.
Ist ja leider oft, dass genau an solchen Tagen, dann eher eine schlechte Leistung abgeliefert wird.
Aber gestern hat alles gepasst... geiles Spiel mit  mit gesunder Härte, ausverkauft, sehr guter Stimmung auf den Rängen mit laolawelle!
Ich behaupte mal, wer gestern zum ersten Mal da war, kommt wieder   :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Dezember 12, 2022, 07:30:51
Warum man jetzt gehen Holzer pöbeln muss bleibt zwar euer Geheimnis aber für Europa reicht seine Leistung alle mal, speziell DEL.

Zum Sieg bleibt einem fast nur Danke zu sagen. Die 3 Punkte schmecken doppelt süß!

Naja Realtalk, wäre der Holzer ne AL, würde er bei Iserlohn in Paar 2 "holzen".

Bazi95

Zitat von: CroKaas am Dezember 12, 2022, 09:42:29

Naja Realtalk, da laufen bei den Adlern ganz andere Verteidiger rum mit deutlich weniger Input ins Spiel wie Holzer...Akdag, Reul, Larkin, Katic um nur mal ein paar Namen zu nennen... Holzer spielt hinten solide, macht keine Fehler und räumt vor dem Tor auf. Wenn man Holzer verpflichtet und großen offensiven output erwartet dann wird man natürlich enttäuscht sein :D

zum gestrigen Spiel aus Adlersicht:
man hat sich im 1. Drittel durch die ganzen Strafen komplett die Chance genommen ins Spiel zu kommen und München hat das dann halt auch einfach gut gespielt. Dann kommt man im 2. Drittel durch die 2 Powerplaytreffer mehr oder weniger "billig" eigentlich wieder zurück ins Spiel und fängt sich dann durch den saublöden Pass den 2auf1 Konter in Überzahl...das 3. Drittel ist dann so "dahingeplätschert". Unterm Strich verdient (auch in der Höhe) verloren.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Dezember 12, 2022, 09:42:29
Zitat von: EHCErich am Dezember 12, 2022, 07:30:51

Trotzdem reichts eben für ein Topteam in der DEL und dort ist er im positiven nicht unauffällig.
Wüsste jetzt keinen dt Verteidiger aus Mannheim der so überragt.