19. Spieltag am 04.11.2022 gegen Straubing

Begonnen von michl60, November 04, 2022, 18:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am November 05, 2022, 11:42:31
Unsere 4. Reihe steht mit Cimmermann, Varejcka, Oswald drin.
Haben die Eiszeit gesehen?
Die waren draussen und wenn es mich nicht täuscht sogar regelmäßig.

Avallena hat seine Sache besser gemacht als erwartet.
Den Penalty hat er gut gehalten, auch wenn er nicht besonders schwierig war, aber 1 auf 1 ist halt immer so eine Sache.
aber er hat auch mal einen richtig guten rausgefischt.
Wenn er die Leistung halten kann, haben wir einen guten Ersatz. Könnte mir vorstellen, dass er Danny nachfolgt.

traktorist

Ergebnis passt und ausverkauft ist auch geil.
Time on Ice findest du bei magenta

Oswald 5:32
Cimmerman 1:51
Varejcka 11:21
van der Linde 3:09
Sinn 9:16
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 05, 2022, 14:21:57

Aufgefallen ist mir Oswald, wie schon die ganze Saison. Der Junge ist stark und macht gute Dinge.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am November 05, 2022, 14:21:57

(Y)

CroKaas

Im ersten Drittel ja, danach war Cimmermann auf der Bank und ein C rotierte rein. Als Szuber raus war, ging Kastner in die D, und die drei Reihen wurden gespielt.

der Münchner

Ich habe mir mal die Zusammenfassung angesehen.
Beim ersten Tor kann niemand was dafür. Da hat Niederberger eh sehr gut reagiert.
Aber beim Zweiten. Da stehen 2 (!) Straubinger frei im Slot und keine Verteidiger in der Nähe.
Sowas darf einer Meistermannschaft nicht passieren, das muss man abstellen.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am November 06, 2022, 14:45:50
Ich habe mir mal die Zusammenfassung angesehen.
Beim ersten Tor kann niemand was dafür. Da hat Niederberger eh sehr gut reagiert.
Aber beim Zweiten. Da stehen 2 (!) Straubinger frei im Slot und keine Verteidiger in der Nähe.
Sowas darf einer Meistermannschaft nicht passieren, das muss man abstellen.

Es gab in den letzten Spielen haufenweise Fehler in unserer D, die abgestellt werden müssen will  an einen Titel holen. Am Freitag verzeihe ich Ihnen alles, das war ein Rumpfteam in der Abwehr, dass da Fehler passieren ist klar.

Trotzdem denke ich ist es Zeit in der Verteidigung aufzurüsten, meisterlich ist das nur sehr selten. Nachdem Abeltshauser wohl ernster verletzt ist, gerade jetzt wo er sich wieder deutlich gefangen hat, kann man schon langsam reagieren.

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am November 04, 2022, 23:50:16
Zitat von: Entenweiher am November 04, 2022, 23:27:43
Zitat von: bazz-dee am November 04, 2022, 23:25:08
Das spielt hat mich emotional das erste mal seit drei Jahren abgeholt.  Gefühlt zeigen wir mit vielen Ausfällen immer Qualitäten die ich gerne immer sehen würde.

Was die Tschechen nach dem Spiel gemacht haben, einfach asozial

Was war denn los?

Ein paar Idioten meinten nach Spielende über die Gegengerade Richtung Nordkurve zu gehen .Haben dabei wohl übertrieben zugeschlagen bis die Bullen dem ganzen per Schlagstock den gar ausgemacht hat. Danach durfte wohl niemand ohne Kontrolle aus dem Gästeblock heraus

Da haben unsere Ordner komplett versagt, da die SR vom Süden unbehelligt über die Gegengerade in den Norden gehen konnten, es dann im Block O zum Showdown kam und die beiden Polizisten am Mundloch N/O erst nach Zuruf auf die Situation reagiert haben
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCErich

80% der Ordner sind nicht mal unserer Sprache mächtig, wie sollen die eine Situation entschärfen geschweige denn einen Polizisten auf die Situation aufmerksam machen?

Hockeyfreak

Zitat von: EHCErich am November 07, 2022, 08:33:00
80% der Ordner sind nicht mal unserer Sprache mächtig, wie sollen die eine Situation entschärfen geschweige denn einen Polizisten auf die Situation aufmerksam machen?

Ein guter Polizist sollte seine Umgebung im Auge haben und nicht von einem Fan auf die Schlägerei, die keine 5-7 Meter neben ihm stattfindet, hingewiesen werden.

Von einem Ordner war zu diesem Zeitpunkt im Block O nichts zu sehen 
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 07, 2022, 08:33:00

Außerdem sind die Ordner immer intensiv damit beschäftigt Leute anzuweisen, Ihren Fuß einzuziehen, weil dieser 4 Zentimeter den gelben Bereich berührt, oder Kinder weg zu Scheuchen, die mal kurz auf der Treppe unten stehen oder neue Fans ziemlich unfreundlich in die zweite Reihe zwischen den Wellenbrechern rein zu drücken ... ;)

michl60

Eine Trennung der Fangruppen ist aber doch Aufgabe der Polizei und nicht des Ordnungsdienstes oder irre ich mich da?

traktorist

Zitat von: michl60 am November 07, 2022, 11:52:02
Eine Trennung der Fangruppen ist aber doch Aufgabe der Polizei und nicht des Ordnungsdienstes oder irre ich mich da?

Genau dafür ist ja bei solchen Spielen eine die Präsenz der Polizei erhöht. Hier auf den Ordnern rumzuhacken passt ja mal wieder ... entweder können sie kein Deutsch oder scheuchen Kinder von den Treppen, aber eben genau das Freihalten der gelben Zonen ist halt auch ihr Job und nicht das Trennen der Fanlager. Vielleicht sollte jeder der sich über die Ordner so aufregt einfach mal bei so einem Spiel deren Job machen ... Perspektivwechsel schafft Verständnis und das fehlt in unserer Gesellschaft leider immer mehr.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am November 07, 2022, 12:36:28
Vielleicht sollte jeder der sich über die Ordner so aufregt einfach mal bei so einem Spiel deren Job machen ... Perspektivwechsel schafft Verständnis und das fehlt in unserer Gesellschaft leider immer mehr.

Da ich selbst in diesem Job gearbeitet habe, kann ich mich durchaus in die Gegenseite hineinversetzen  ;)
Thomas Morus

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am November 07, 2022, 12:46:47
Vielleicht sollte jeder der sich über die Ordner so aufregt einfach mal bei so einem Spiel deren Job machen ... Perspektivwechsel schafft Verständnis und das fehlt in unserer Gesellschaft leider immer mehr.

Da ich selbst in diesem Job gearbeitet habe, kann ich mich durchaus in die Gegenseite hineinversetzen  ;)
Du schon  ;)

EHCErich

Zitat von: traktorist am November 07, 2022, 12:49:31
Zitat von: Hockeyfreak am November 07, 2022, 12:46:47

Du schon  ;)

Aha. Jeder muss also mal im Sicherheitsbereich tätig gewesen sein um einzuschätzen ob deren Job gut war oder nicht? Ich war neben dem Studium mal dort tätig und kann meine Aussage daher sehr wohl einschätzen und ein guter Ordner antizipert die Situation und hätte vorab um Unterstützung und Verstärkung gebeten....

Aber sei es drum. Hilfe kann ich eben nur rufen wenn man deutsch oder englisch beherrscht und beides ist eher selten der Fall....

BigBad

Ich war ja in meinen jungen Jahren nicht wirklich ein Kind von Traurigkeit und durfte auch den ein oder anderen Auswuchs fußballerischer Fankultur mitbestreiten. Daher sehe ich mich jetzt nicht zwangsläufig als näheren Freund der Staatsgewalt oder der Kollegen in Warnwesten, aber hier sehe ich mich doch genötigt, eine Lanze für die Jungs und Mädelz zu brechen (auch wenns mir schwer fällt).

Was man im Normalfall an Exzessen im Eishockey erwarten kann, ist in der Regel mit einem "DuDu" seitens der Warnwesten erledigt (hierfür erachte ich auch deren sprachlichen und körperlichen Fähigkeiten als ausreichend). Den einen oder anderen Besoffenen kann die eigene(!) Kurve im Zaum halten. Und für die kleineren Reibereien rund ums Stadion, die von Zeit zu Zeit mit dabei sind, ist die reguläre Mannstärke und Präsenz der Kollegen in Blau gut ausreichend.
Und ich finde das soll bitte auch so bleiben!
Ich brauche keine 2x2Meter-Schränke als Ordner, kein martialisches USK, Fantrennung, Blocksperren, "Gefahrenspiele", etc., also das ganze "Sicherheitskonzept", dass mann so beim Fußball geboten bekommt.

Den einzigen Vorwurf den man der Polizei, Gesundheitsamt, Veterinäramt oder anderen Stellen machen kann, ist nie etwas gegen die anscheinend in Straubingen sehr beliebte und weit verbreitete generationenübergreifende Inzucht und Sodomie getan zu haben, bzw. deren Resultate frei rumlaufen lässt.

Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Aktion bei nächsten Derby die Polizeipräsenz im Gästeblock deutlich sichtbar sein wird. Wenn wir Glück haben, nur für das eine Spiel. Wenn wir Pech haben, nimmt die Münchner Polizei das als Vorwand für Ihre Daseinsberechtigung und wir kommen dann auch öfter in den Genuss eines USK-Schaulaufens wie beim Fußball. Danke Straubingen!

ehc-muc

Zitat von: michl60 am November 07, 2022, 11:52:02

Genau dafür ist ja bei solchen Spielen eine die Präsenz der Polizei erhöht. Hier auf den Ordnern rumzuhacken passt ja mal wieder ... entweder können sie kein Deutsch oder scheuchen Kinder von den Treppen, aber eben genau das Freihalten der gelben Zonen ist halt auch ihr Job und nicht das Trennen der Fanlager. Vielleicht sollte jeder der sich über die Ordner so aufregt einfach mal bei so einem Spiel deren Job machen ... Perspektivwechsel schafft Verständnis und das fehlt in unserer Gesellschaft leider immer mehr.

Auf dich habe ich wieder gewartet, immer wieder lustig.

Ich beobachte die bei jedem Spiel und das ist meine Meinung. Ich kann schon einschätzen was deren Job ist und ganz ehrlich, ich möchte nicht tauschen. Aber dennoch oft übertrieben und wenn der in der orangen Jacke mit der Brille kommt, könnte ich nur noch kotzen was des für ein Idiot ist. Man sieht es gerade neuen Leuten oft an wie verdutzt die sind, wenn die da stehen und sich versuchen zu orientieren und dann wie ein Viech unfreundlich in eine Reihe gescheucht werden oder sich wo anders hinstellen müssen, weil einer mit einem halben Fuß auf der Treppe steht. Ich habe mich nicht gefreut, dass die jetzt Partner der Red Bulls sind, da ich die Art von vielen deren Ordnern nicht gut finde, obwohl das bestimmt die letzten in der Kette sind.

michl60