2. Spieltag am 18.09.2022 gegen Adler Mannheim

Begonnen von Entenweiher, September 14, 2022, 17:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mika

Zitat von: ehc-muc am September 19, 2022, 11:47:05
Zitat von: sendlinger am September 19, 2022, 11:41:18
Zitat von: wolf72 am September 19, 2022, 09:22:04
Ist schon schade, dass man sich hier nie über einen Sieg einfach mal freuen kann. Hey, wir haben Mannheim 5-2 geschlagen. Ja, im 2. Drittel waren wir massiv unter Druck, aber in den letzten 2 Jahren haben wir gegen die Adler häufig Druck ausgeübt, massig Chancen liegen lassen und wurden eiskalt ausgekontert. Da hiess es, wir wären nicht effektiv genug, es fehlt die Klasse beim Abschluss, nicht die Anzahl der Schüsse, sondrrn die Qualität ist entscheidend usw. Jetzt sind wir effektiv und schon zweifelt man an der spielerischen Klasse. Übriegens haben wir 30 zu 29 Schüsse auf das Tor, also so schlecht kann es nicht gewesen sein. Das Luft nach oben ist, ist unbeschtritten, aber ich fand den Auftritt echt gut. Zudem fehlen uns mit Parkes und Smith zwei AL und zudem 3 unserer Youngster.

Nur RB-Fanboys interessieren sich für das Spielergebnis. Hier wird analysiert was schlecht war, was nicht läuft und was wir für neue Spieler brauchen. Freuen für RBM, geht ja garnicht.

Kannst du/ihr mal zitieren, was hier sooo negatives geschrieben wurde (außer jasonbourne)? Ich finde eigentlich fast nichts !?

Zitat von: bazz-dee am September 18, 2022, 16:43:44
Erschreckend wie leicht Mannheim sich so viele gute Chancen erspielt.
Eigentlich muss Mannheim in dem Drittel mindestens 5 Tore machen.
Einfach nur grausam schlecht was wir in dem Drittel abgeliefert haben. Immerhin den einen Konter genutzt.

Zitat von: m3chaot am September 18, 2022, 16:33:47
Sorry aber mit Eishockey hat unser Spiel garnichts zu tun; das ist ja noch schlimmer als in Köln!

Miche83

Servus zusammen.
Konnte gestern leider nicht im Stadion sein und hab mir das Spiel im TV angeschaut. Ich fand das wir im 1.Drittel gut dabei waren, im 2. war Mannheim ganz klar überlegen, da musst du dich echt wundern das man da nicht 2-3 Tore kassiert hat. Im letzten Drittel haben die Mannheimer nach 10 min ca. den Faden verloren, was wohl auch an der 5 gegen 3 Überzahl lag, so sah es zumindest im TV aus, oder denen ging etwas die Luft aus. Insgesamt ein gutes Spiel mit einer super Chancenverwertung unserer Jungs.
Grüße
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

ehc-muc

traktorist

Ist schon schade, dass man sich hier nie über einen Sieg einfach mal freuen kann. Hey, wir haben Mannheim 5-2 geschlagen. Ja, im 2. Drittel waren wir massiv unter Druck, aber in den letzten 2 Jahren haben wir gegen die Adler häufig Druck ausgeübt, massig Chancen liegen lassen und wurden eiskalt ausgekontert. Da hiess es, wir wären nicht effektiv genug, es fehlt die Klasse beim Abschluss, nicht die Anzahl der Schüsse, sondrrn die Qualität ist entscheidend usw. Jetzt sind wir effektiv und schon zweifelt man an der spielerischen Klasse. Übriegens haben wir 30 zu 29 Schüsse auf das Tor, also so schlecht kann es nicht gewesen sein. Das Luft nach oben ist, ist unbeschtritten, aber ich fand den Auftritt echt gut. Zudem fehlen uns mit Parkes und Smith zwei AL und zudem 3 unserer Youngster.

Nur RB-Fanboys interessieren sich für das Spielergebnis. Hier wird analysiert was schlecht war, was nicht läuft und was wir für neue Spieler brauchen. Freuen für RBM, geht ja garnicht.

Kannst du/ihr mal zitieren, was hier sooo negatives geschrieben wurde (außer jasonbourne)? Ich finde eigentlich fast nichts !?

Wenn das Negative zum Normalen wird, dann findet man halt auch nichts mehrals neagtiv das Andere als negativ empfinden ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Danny war gestern der Fels in der Brandung, auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück. Und dass der Koni mittlerweile sogar Checks zu Ende fährt ist für mich neben seinem Tor die wirklich gute Erkenntnis.
Dass Mannheim viele Chancen hatte oder gekriegt hat war doch auch klar oder hatte jemand erwartet dass Mannheim sagt, überlasst das mal den Münchnern schliesslich hat der Don sein 1000. Spiel ...

Ein paar Gedanken dürfen wir uns aber schon darüber machen ob nicht doch etwas mehr Körperlichkeit ins Team kommen muss ... vor allem wenn wir an die Zeit ab März 2023 denken. Einige Mannheimer Aktionen blieben ja auch heute wieder unbeantwortet ...

Interessant ist doch, was nach dem Spiel der Ullmann über den Wolf sagt: "...David Wolf wollte NOCH NIE jemanden absichtlich verletzen ..."

Dabei hat er wohl vergessen wie der große schwere Wolf unseren kleinen Michi Wolf im Halbfinalspiel 2018 mit dem Ellbogen abschiessen wollte oder wie der Wolf dem Schopper ein paar Zähne mit der Faust entfernt hat ... aber klar, der würde niemals einen Gegenspieler absichtlich verletzen.

Bei Ullmann hat halt die Expertenmeinung immer eine leichte Mannheimer und Datschiburger Färbung ... ist halt so in Fake News Zeiten.

BigBad

Zitat von: traktorist am September 19, 2022, 12:59:42
"...David Wolf wollte NOCH NIE jemanden absichtlich verletzen ..."

Nach einem misslungenem Sticklift hat das gestern nicht ausgesehen.

jasonbourne

Hast du irgendwie ein Problem?

Mein Beitrag ist super sachlich, wenn du deine Fanbrille ned absetzen kannst ist das nicht mein Problem. 

Mannheim war 2 Drittel deutlich überlegen, für ein Team wie unseres ist das zu wenig. Das 2. Drittel waren wir eigentlich komplett abgemeldet, und im 3. haben die Mimmiheimer dann wieder das Rumholzen angefangen und vergessen das man in der Box keine Spiele gewinnt.

Der Wolf war dann wohl eher wieder der dumme Wolf. Aber da war wohl wieder Frust dabei.

Normalerweise darfst du dir so ein 2. Drittel nicht erlauben gegen ein Topteam, weil du es dann verlierst. AdB hat uns dass Spiel gerettet.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am September 19, 2022, 15:19:14

Hast du irgendwie ein Problem?

Mein Beitrag ist super sachlich, wenn du deine Fanbrille ned absetzen kannst ist das nicht mein Problem. 

Mannheim war 2 Drittel deutlich überlegen, für ein Team wie unseres ist das zu wenig. Das 2. Drittel waren wir eigentlich komplett abgemeldet, und im 3. haben die Mimmiheimer dann wieder das Rumholzen angefangen und vergessen das man in der Box keine Spiele gewinnt.

Der Wolf war dann wohl eher wieder der dumme Wolf. Aber da war wohl wieder Frust dabei.

Normalerweise darfst du dir so ein 2. Drittel nicht erlauben gegen ein Topteam, weil du es dann verlierst. AdB hat uns dass Spiel gerettet.

NÖ - und die Aussage auf die ich mich bezogen habe, war diese:

,,Nur RB-Fanboys interessieren sich für das Spielergebnis. Hier wird analysiert was schlecht war, was nicht läuft und was wir für neue Spieler brauchen. Freuen für RBM, geht ja garnicht."

mbf715201

Mich hat das Spiel auch tierisch gefreut. Vor allem dass Kony - er war ja fast der Alte - und Danny überzeugten. Es gibt nix schöneres als die Hackfressen Wolf & Plachta verlieren zu seh'n. Danke dafür!

Die Zeremonie für DJ war sehr schön, auch zu sehen wie es ihm berührt hat!

mika

Zitat von: mbf715201 am September 19, 2022, 17:51:42
Mich hat das Spiel auch tierisch gefreut. Vor allem dass Kony - er war ja fast der Alte - und Danny überzeugten. Es gibt nix schöneres als die Hackfressen Wolf & Plachta verlieren zu seh'n. Danke dafür!

auf den punkt gebracht   >:D >:D >:D

jasonbourne

Zitat von: mbf715201 am September 19, 2022, 17:51:42

Kann ich nix mit anfangen, weil ich will den EHC gewinnen sehen und das verdient.
So wie das Spiel gelaufen ist wird man nicht soviele Gewinnen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 20, 2022, 03:36:52

Kann ich nix mit anfangen, weil ich will den EHC gewinnen sehen und das verdient.

Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge, bei der ersten Aussage sind wir uns über den ersten Teil sicherlich alle einig, beim zweiten wird schon schwierig, denn wie definiert sich "verdient gewonnen"? Ist das immer das Team mit das optisch überlegen ist und mehr Torschüsse abgibt oder ist es nicht auch verdient wenn ich einen sehr guten Torhüter habe und meine Chancen besser nutze? Natürlich möchte man sein Team auch schön spielen sehen bei einem Sieg, aber ehrlich am Ende sind es drei Punkte, die zählen am Ende.

Bei der zweiten Aussage bin ich in sofern dabei, das man sicherlich nicht jedes mal damit durchkommt, aber ich denke das wissen der Don und die Spieler und werden an den entsprechenden Stellschrauben drehen und es wird sich auch zeigen müssen wie viele Teams zu einer solchen Leistung wie die Adler am Sonntag wirklich in der Lage sind.

Mighty

mbf715201

Verdient gewonnen hat immer derjenige, der am Ende als Sieger das Eis verlässt. In deiner Traumwelt von Siegen mit einer von vorn bis hinten 100% guten Leistung wird es also nicht so viele Siege geben bzw. Du sehen. Egal bei welchem Team / in welcher Liga.

traktorist

Zitat von: Mighty am September 20, 2022, 09:47:45

.... Natürlich möchte man sein Team auch schön spielen sehen bei einem Sieg, aber ehrlich am Ende sind es drei Punkte, die zählen am Ende.

....

Mighty

Ist doch egal wie sie gewinnen, am Ende findet sich doch immer mindestens ein Unzufriedener  ... diesmal haben sie halt nicht schön genug gespielt. Beim nächsten Mal haben sie dann zu viel abgespielt und beim übernächsten Mal fehlt dann wieder das Logo am Ärmel oder die zweite Ehrenrunde. Es gibt halt ein paar Individualist:innen die finden einfach immer ein Haar in der Suppe. Ja mei wenn denen das Leben halt auch immer nur Zitronen serviert und sie grade keinen Tequila dazu zur Hand haben  ;)

ehc-muc

Zitat von: traktorist am September 20, 2022, 11:51:35
Zitat von: Mighty am September 20, 2022, 09:47:45

.... Natürlich möchte man sein Team auch schön spielen sehen bei einem Sieg, aber ehrlich am Ende sind es drei Punkte, die zählen am Ende.

....

Mighty

Ist doch egal wie sie gewinnen, am Ende findet sich doch immer mindestens ein Unzufriedener  ... diesmal haben sie halt nicht schön genug gespielt. Beim nächsten Mal haben sie dann zu viel abgespielt und beim übernächsten Mal fehlt dann wieder das Logo am Ärmel oder die zweite Ehrenrunde. Es gibt halt ein paar Individualist:innen die finden einfach immer ein Haar in der Suppe. Ja mei wenn denen das Leben halt auch immer nur Zitronen serviert und sie grade keinen Tequila dazu zur Hand haben  ;)

Mei es gibt halt die...

a) die immer alles negativ sehen
b) die in einem Diskussionsforum einfach mal diskutieren und anmerken, dass ein Spiel auch hätte anders laufen können oder was nicht gepasst hat (z.B. Ehrenrunde), die sich aber trotzdem freuen
c) ... und die, die vielleicht schon so viel Tequila intus haben und daher alles toll finden, auch wenn der Club Morgen ,,Rauch Saft München" heißt und in gelben Trikots 1:0 gegen Bietigheim gewinnt und des obwohl Bietigheim 30 zu 2 Torschüsse hatte ...  ;)

P.S.: Im Wirtschaftsleben und im Sport fahren Unternehmen oder Clubs mit ,,b)" am erfolgreichsten.

jasonbourne

Zitat von: mbf715201 am September 20, 2022, 09:58:26

Verdient gewonnen hat immer derjenige, der am Ende als Sieger das Eis verlässt. In deiner Traumwelt von Siegen mit einer von vorn bis hinten 100% guten Leistung wird es also nicht so viele Siege geben bzw. Du sehen. Egal bei welchem Team / in welcher Liga.

Bist ein neuer Hockey fan oder?

Es gab Zeiten, da war Jacksons hockey noch nicht so ausgelutsch und entschlüsselt, da hat der EHC es tatsächlich geschafft, spiele klar zu dominieren und auch zu gewinnen.

Findest du dich eigentlich nicht lächerlich, so einen BS zu schreiben wenn der EHC 2 Drittel lang deutlich feldunterlegen war? AdB hat das spiel gestohlen, das muss man halt einfach so sagen.
Ergebnis passt, die Art und Weise noch nicht.

jasonbourne

Danny war gestern der Fels in der Brandung, auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück. Und dass der Koni mittlerweile sogar Checks zu Ende fährt ist für mich neben seinem Tor die wirklich gute Erkenntnis.

Nicht nur Adb der bockstark war und Konny, sondern auch Hager der endlich wieder so spielt wie man es von ihm kennt.
Das macht uns auf den dt. Positionen deutlich besser.

Dass Mannheim viele Chancen hatte oder gekriegt hat war doch auch klar oder hatte jemand erwartet dass Mannheim sagt, überlasst das mal den Münchnern schliesslich hat der Don sein 1000. Spiel ...
Ja aber muss man sich wirklich so herspielen lassen wie im 2. Drittel? Das kann einfach böse ins Auge gehen. Klar kann man jetzt sagen "tore zum richtigen zeitpunkt gemacht" "Eiskalt zugeschlagen" aber das kann mit dem Kader und unserer Ambition nicht de rAnspruch sein. Der Sieg war nicht unverdient deswegen, aber schon Glücklich.

Ein paar Gedanken dürfen wir uns aber schon darüber machen ob nicht doch etwas mehr Körperlichkeit ins Team kommen muss ... vor allem wenn wir an die Zeit ab März 2023 denken. Einige Mannheimer Aktionen blieben ja auch heute wieder unbeantwortet ...

Stimme ich dir voll zu. Die Physis ist jetzt nichts wodurch wir uns auszeichnen, aber die entsprechenden Spieler hat man ja gehen lassen (Pinner, Smaby, Aulie, etc.) und deren Ersatz hat nicht so funktioniert.

Interessant ist doch, was nach dem Spiel der Ullmann über den Wolf sagt: "...David Wolf wollte NOCH NIE jemanden absichtlich verletzen ..."

Dabei hat er wohl vergessen wie der große schwere Wolf unseren kleinen Michi Wolf im Halbfinalspiel 2018 mit dem Ellbogen abschiessen wollte oder wie der Wolf dem Schopper ein paar Zähne mit der Faust entfernt hat ... aber klar, der würde niemals einen Gegenspieler absichtlich verletzen.

Bei Ullmann hat halt die Expertenmeinung immer eine leichte Mannheimer und Datschiburger Färbung ... ist halt so in Fake News Zeiten.
Mei der Wolf hat aussetzer und der Ullmann hat lange in Mannheim gespielt. Da weisst du wie du es zu nehmen hast.
Wolf ist einer der Spieler die liebst du wenn du sie im eigenen Team hast, und du hasst sie wenn sie im anderen sind.

Der witz war eigentlich wie klein und leise der Wolf war als Pinner auf dem Eis stand und dem Reul mal eben seine Schlagkraft demonstriert hat. RB will das scheinbar nicht, ist auch ok.
Man muss ja keinem den Kiefer brechen.

mbf715201

Zitat von: jasonbourne am September 20, 2022, 13:07:47
Zitat von: mbf715201 am September 20, 2022, 09:58:26

Bist ein neuer Hockey fan oder?

Es gab Zeiten, da war Jacksons hockey noch nicht so  >:Dausgelutsch und entschlüsselt, da hat der EHC es tatsächlich geschafft, spiele klar zu dominieren und auch zu gewinnen.

Findest du dich eigentlich nicht lächerlich, so einen BS zu schreiben wenn der EHC 2 Drittel lang deutlich feldunterlegen war? AdB hat das spiel gestohlen, das muss man halt einfach so sagen.
Ergebnis passt, die Art und Weise noch nicht.

Darfst Bullshit schon ausschreiben Du Schlaumeier! Ansonsten darf ich Dir die Illusion nehmen, ich geh seit 1994 zum Eishockey - aber hab halt leider nicht deinen Sachverstand. Bist halt einfach ein paar Level über mir, zumindest was die Tastatur betrifft.  >:D

Mighty

Es dürfen dann alle die sich angesprochen fühlen mal wieder etwas vom Gas gehen damit das hier nicht eskaliert.

Eine gute Diskussion kommt nämlich auch ohne offene und verdeckte Spitzen aus und das haben ja alle bisher hinbekommen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Mighty

mbf715201

Zitat von: Mighty am September 20, 2022, 18:19:17
Es dürfen dann alle die sich angesprochen fühlen mal wieder etwas vom Gas gehen damit das hier nicht eskaliert.

Eine gute Diskussion kommt nämlich auch ohne offene und verdeckte Spitzen aus und das haben ja alle bisher hinbekommen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Mighty

Wie man in den Wald hinein schreit...