2. Spieltag am 18.09.2022 gegen Adler Mannheim

Begonnen von Entenweiher, September 14, 2022, 17:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Diese Motzerei hier ist kaum mehr zu ertragen.  :kopfschuettel:

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am September 18, 2022, 16:47:02
Diese Motzerei hier ist kaum mehr zu ertragen.  :kopfschuettel:
Hast ja recht...alles super, unser Spiel ist halt was für Eishockey-Gourmets!

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 18, 2022, 16:43:44
Erschreckend wie leicht Mannheim sich so viele gute Chancen erspielt.
Eigentlich muss Mannheim in dem Drittel mindestens 5 Tore machen.
Einfach nur grausam schlecht was wir in dem Drittel abgeliefert haben. Immerhin den einen Konter genutzt.

Naja aber wirklich zwingendes war von Mannheim auch nicht dabei. Viel vorne, viel geschmissen, aber zwingend? Nein. Wir hatten garnichts bis auf den Konter, aber warum dürfen wir nicht auch mal effektiv sein?

Quasi Mannheim spielte ein typisches München Drittel. Vorne viel unterwegs aber viel Alibi, hinten wild auskontern lassen.

girli99

Da sind die beiden Reporter aber ganz anderer Meinung!!
Na ja in München gibt's halt ein  besonders Sachkundiges  Klientel!

CroKaas

Zitat von: girli99 am September 18, 2022, 17:32:39
Da sind die beiden Reporter aber ganz anderer Meinung!!
Na ja in München gibt's halt ein  besonders Sachkundiges  Klientel!

Was sagen sie denn? Kann eigentlich keine zwei Meinungen zu meinem Beitrag geben.

bazz-dee

Letztes Drittel deutlich besser. Sieg. Freut mich. Zwei Heimsiege in Folge gegen Mannheim

EHCErich

Mighty

Mighty

1. Drittel - wir waren gnadenlos effektiv

2. Drittel- da muss sich Mannheim fragen lassen wie sie da mit einem Rückstand rausgehen konnten

3. Drittel - da hatten wir es besser im Griff und Mannheim schadet sich selbst mit diesen Strafzeiten

Und weil es ja immer einer der Punkte für einige ist, Danny hat sehr gut gehalten.

Mighty

m3chaot

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am September 18, 2022, 17:29:58
Einfach nur grausam schlecht was wir in dem Drittel abgeliefert haben. Immerhin den einen Konter genutzt.

Naja aber wirklich zwingendes war von Mannheim auch nicht dabei. Viel vorne, viel geschmissen, aber zwingend? Nein. Wir hatten garnichts bis auf den Konter, aber warum dürfen wir nicht auch mal effektiv sein?

Quasi Mannheim spielte ein typisches München Drittel. Vorne viel unterwegs aber viel Alibi, hinten wild auskontern lassen.

Einmal Pfosten, einmal Latte. Zwei oder drei Querpässe die knapp am leeren Tor vorbei gehen. Also an nem anderen Tag fallen die Dinger alle rein.

Drittel 1 und 3 waren in Ordnung

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am September 18, 2022, 18:04:06
Zitat von: CroKaas am September 18, 2022, 17:29:58

Einmal Pfosten, einmal Latte. Zwei oder drei Querpässe die knapp am leeren Tor vorbei gehen. Also an nem anderen Tag fallen die Dinger alle rein.

Drittel 1 und 3 waren in Ordnung

Jepp, 20 Minuten ordentlich gespielt und dann im 2. Drittel wieder komplett den Faden verloren. Wir können uns bei Danny, dem Pfosten und der Latte bedanken, dass die Partie da nicht wieder gekippt ist.

Nach dem 3:2 dann wieder besser im letzten Abschnitt.

Drei Punkte sind erstmal gut, aber defensiv - und das trifft nicht nur auf die Verteidiger zu - teilweise einfach überfordert.

Positiv neben Danny heute auch Abeltshauser und das nicht nur wegen seinem Tor.

Lekj21

Also als erstes freut es mich für Don dass sein 1000 Spiel erfolgreich war. Ist schon eine besondere Trainer-Karriere. Zum anderen freu ich mich über das Scheibenglück auf unserer Seite. Ich habe leider wieder nur die Zusammenfassung anschauen können, daher nur einen ganz eingeschränkten Überblick über das Spiel. Aber bei den Gegentoren sah das Abwehrverhalten schon vogelwild aus.
Naja hilft nur eins sich über die Punkte freuen und weiter an der Abwehr arbeiten, vielleicht findet sich ja doch noch eine Verstärkung bzw. klappt das System dann besser.
Wie immer am Anfang der Saison bleibt es spannend

ehc-muc

Zitat von: Mighty am September 18, 2022, 18:02:11
1. Drittel - wir waren gnadenlos effektiv

2. Drittel- da muss sich Mannheim fragen lassen wie sie da mit einem Rückstand rausgehen konnten

3. Drittel - da hatten wir es besser im Griff und Mannheim schadet sich selbst mit diesen Strafzeiten

Und weil es ja immer einer der Punkte für einige ist, Danny hat sehr gut gehalten.

Mighty

Da würde ich mich anschließen.

Darüber hinaus hat es heute Spaß gemacht und es herrschte eine gute Atmosphäre, obwohl ich die Nordkurve sehr schwach (leise) fand und gegen Mannheim definitiv voller sein könnte...

Auffallend fand ich noch, dass Schneider heute gesagt hat, ,,Wir sind der Eishockeyclub und das bleibt auch so ... oder so ähnlich) und ziemlich oft von ,,EishockeyClub" gesprochen hat.

Mannheims Fans wieder unterirdisch, stimmen bei der Ehrung des erfolgreichsten Trainers der DEL Geschichte ,,Jackson du Ar... an" naja.

Auf den Bildern von Magenta war zu sehen, wie bei Don die Tränen gerollt sind, von daher sehr schön das die Red Bulls oder EHC heute gewonnen hat!

Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 18, 2022, 20:25:02

Mannheims Fans wieder unterirdisch, stimmen bei der Ehrung des erfolgreichsten Trainers der DEL Geschichte ,,Jackson du Ar... an" naja.

Ja, manchmal fragt man sich echt, wo einige falsch abgebogen sind, zum Glück wurden die paar Deppen von ihren eigenen Leuten recht schnell mundtot gemacht.

Mighty

jasonbourne

Das Spiel darf man eigentlich nicht gewinnen. Mannheim hätte 5,6,7 Tore machen müssen.
Einzig im 3. waren wir spielerisch auf der Höhe.

Ganz klar der Steal von AdB, der absolut überragend gehalten hat. Vlt. auch ein Hinweis darauf das er durchaus in der Lage ist fehlerfreie Topleistungen abzurufen, wenn er fit ist und die Last nicht alleine Schultern muss. Die Nr. 1 im Tandem mit Fießinger ist halt was anderes als die 1b hinter Niederberger.
Das ist extrem wichtig für uns, denn sowohl AdB als auch Niederberger überzeugen diese Saison bisher und ich erwarte das wir ein sehr starkes Goalie Duo haben werden.

Aber spielerisch muss was passieren, wir waren in Köln das schlechtere Team und auch gestern schlechter. Gnadenlos effizient ist das eine, aber hochgerechnet auf die Saison muss man sich steigern sonst wird es schwer. Weil von 10 Spielen die so laufen wie das, verliert man wohl 6 oder 7.
Man darf einfach nicht soviel zulassen, und das Mannheim bei uns 2 Drittel lang das komplette Spiel macht kann auch nicht Sinn der Sache sein.

wolf72

Ist schon schade, dass man sich hier nie über einen Sieg einfach mal freuen kann. Hey, wir haben Mannheim 5-2 geschlagen. Ja, im 2. Drittel waren wir massiv unter Druck, aber in den letzten 2 Jahren haben wir gegen die Adler häufig Druck ausgeübt, massig Chancen liegen lassen und wurden eiskalt ausgekontert. Da hiess es, wir wären nicht effektiv genug, es fehlt die Klasse beim Abschluss, nicht die Anzahl der Schüsse, sondrrn die Qualität ist entscheidend usw. Jetzt sind wir effektiv und schon zweifelt man an der spielerischen Klasse. Übriegens haben wir 30 zu 29 Schüsse auf das Tor, also so schlecht kann es nicht gewesen sein. Das Luft nach oben ist, ist unbeschtritten, aber ich fand den Auftritt echt gut. Zudem fehlen uns mit Parkes und Smith zwei AL und zudem 3 unserer Youngster. 

CroKaas

Zitat von: wolf72 am September 19, 2022, 09:22:04
Ist schon schade, dass man sich hier nie über einen Sieg einfach mal freuen kann. Hey, wir haben Mannheim 5-2 geschlagen. Ja, im 2. Drittel waren wir massiv unter Druck, aber in den letzten 2 Jahren haben wir gegen die Adler häufig Druck ausgeübt, massig Chancen liegen lassen und wurden eiskalt ausgekontert. Da hiess es, wir wären nicht effektiv genug, es fehlt die Klasse beim Abschluss, nicht die Anzahl der Schüsse, sondrrn die Qualität ist entscheidend usw. Jetzt sind wir effektiv und schon zweifelt man an der spielerischen Klasse. Übriegens haben wir 30 zu 29 Schüsse auf das Tor, also so schlecht kann es nicht gewesen sein. Das Luft nach oben ist, ist unbeschtritten, aber ich fand den Auftritt echt gut. Zudem fehlen uns mit Parkes und Smith zwei AL und zudem 3 unserer Youngster.

This.

sendlinger

Nur RB-Fanboys interessieren sich für das Spielergebnis. Hier wird analysiert was schlecht war, was nicht läuft und was wir für neue Spieler brauchen. Freuen für RBM, geht ja garnicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am September 19, 2022, 11:41:18

Nur RB-Fanboys interessieren sich für das Spielergebnis. Hier wird analysiert was schlecht war, was nicht läuft und was wir für neue Spieler brauchen. Freuen für RBM, geht ja garnicht.

Kannst du/ihr mal zitieren, was hier sooo negatives geschrieben wurde (außer jasonbourne)? Ich finde eigentlich fast nichts !?