Red Bull Salute 2022

Begonnen von Entenweiher, August 08, 2022, 19:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: muehli am August 20, 2022, 13:34:49
Quantität erhöht nicht die Qualität.
Bin gespannt auf die Saison, erwarten tue ich aufgrund des Kaders max. vorderes Drittel. Aber nicht den Platz an der Sonne ?

Mit dem Kader muss man mindestens Vize werden.

bazz-dee

Zitat von: Franz a. M. am August 20, 2022, 16:12:27

@ muehli: Wen hättest du den (realistisch)  noch geholt?

Ethan Prow ist noch Free Agent ?

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 20, 2022, 21:36:26
Zitat von: Franz a. M. am August 20, 2022, 16:12:27

@ muehli: Wen hättest du den (realistisch)  noch geholt?

Ethan Prow ist noch Free Agent ?

Der hat doch Vertrag bei den Rochester Americans in der AHL.

bazz-dee

Bei den Sabres in der NHL steht er als Free Agent

bazz-dee

Entenweiher

Hatte nur die Info von Elite Prospects. Wie auch immer, geiler Spieler aber realistisch? In der Abwehr ist München quantitativ doch eh ganz gut besetzt. Problem ist eigentlich lediglich, dass Seidenberg inzwischen zu langsam und Abeltshauser komplett von der Rolle ist. Mit Redmond, Blum, McKierman, Boyle, Szuber, Daubner, Appendino stellt man aber auf jeden Fall eine gute DEL Verteidigung. Für die CHL wird es auch mit Prow nicht reichen.

muehli

Ich hätte einen gnadenlosen Neustart in unsere Verteidigung durchgezogen. Bis auf die 44 alle weg.
Auch verdiente Ikonen 36 & 16 hätte ich ersetzt.

Ich hab nicht den Überblick, wer aller als Ersatz verfügbar gewesen wäre. Ist auch nicht mein Job, dafür gibt Scouts in der Organisation.

Auch AdB hätte ich ausgetauscht.

Das wäre mal ein radikaler Schnitt gewesen und nicht immer so halbe Sachen....
Das ist nur meine Meinung.........

Entenweiher

Zitat von: muehli am August 21, 2022, 12:15:31
Ich hätte einen gnadenlosen Neustart in unsere Verteidigung durchgezogen. Bis auf die 44 alle weg.
Auch verdiente Ikonen 36 & 16 hätte ich ersetzt.

Ich hab nicht den Überblick, wer aller als Ersatz verfügbar gewesen wäre. Ist auch nicht mein Job, dafür gibt Scouts in der Organisation.

Auch AdB hätte ich ausgetauscht.

Das wäre mal ein radikaler Schnitt gewesen und nicht immer so halbe Sachen....
Das ist nur meine Meinung.........

Hätte ich auch gemacht. Redmond, Blum, Szuber behalten. Abeltshauser als Baustellen Maskotchen und gut ist. Hat die Organisation aber nicht gemacht, vermutlich aufgrund laufender Verträge, keine Ahnung. Ist jetzt aber so wie es ist und für die DEL ist das immer noch gut.

Was ich nie verstehen werde ist die Verlängerung von AdB aber auch hierbei werden sie sich schon was gedacht haben.

wolf72

Und welche deutschen Verteidiger hätten geholt werden sollen, die unsere Qualität erhöhen??? Gibt es ja wie Sand am Meer....

Entenweiher

Ein weiterer Punkt der sicher mit reingespielt hat, da gebe ich Dir recht. Bei den Deutschen Positionen hat man die letzten Jahre die Konkurrenz zuschlagen lassen, das hatten wir schon öfter diskutiert. Holzer zu Mannheim, Nowak zu Berlin... einfach mal zwei prominente Beispiele. Aber es ist Blödsinn da jetzt wieder eine Kader Diskussion anzufangen. Es ist wie es ist und Winkler hat diese Saison gute Leute geholt, der Kader sollte stärker als letzte Saison sein und um den DEL Titel mitspielen können. Jetzt müssen es die Jungs eben auf dem Eis umsetzen.

der Münchner

Vielleicht wollten die beiden auch nicht nach München?
Wenn irgendwer nicht nach München kommt, ist sofort München daran schuld und niemals der Spieler oder sein Managment.

Abeltshauser gehört nach wie vor zu den besten deutschen Verteidigern, den wohl alle Vereine sehr gerne nehmen würden.
Alle rausschmeissen und keinen Ahnung haben, wer stattdessen kommen soll ist auch ein toller Plan.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am August 21, 2022, 19:40:52
Vielleicht wollten die beiden auch nicht nach München?
Wenn irgendwer nicht nach München kommt, ist sofort München daran schuld und niemals der Spieler oder sein Managment.

Abeltshauser gehört nach wie vor zu den besten deutschen Verteidigern, den wohl alle Vereine sehr gerne nehmen würden.
Alle rausschmeissen und keinen Ahnung haben, wer stattdessen kommen soll ist auch ein toller Plan.

Fühl Dich doch nicht gleich wieder angegriffen weil jemand was gegen Spieler x oder y sagt. Ich habe doch geschrieben, dass Winkler einen guten Job gemacht hat bei der Kaderzusammenstellung. Und wenn ich hier mal Namen poste sehe es mir bitte nach, dass ich vorher nicht bei den Spielern anfrage ob sie vielleicht gerne nach München kommen würden oder warum sie sich für etwas mehr Geld für eine andere Organisation entschieden haben. Das weiß ich ebenso wenig wie Du.

Dass Abeltshauser das Potential zu einem der besten deutschen Verteidiger hat sehe ich auch so. Er bringt das aber nicht auf's Eis. Hauptrunde war durchwachsen, jeder hat sich gewundert warum er nach Olympia fährt. Was er in der Finalrunde gespielt hat war Wahnsinn, weshalb er ja auch auf der Tribüne gelandet ist. Naja und beim Red Bull Salute hat er da gleich wieder weitergemacht. Vorbereitung, zählt nicht... alles richtig. Mal schauen wie es in der Saison dann weitergeht. Den Abeltshauser, der aus NA zurückgekommen ist, den hätte ich gerne wieder.

bazz-dee

Ja Kony hat Potential, nutzt es aber nicht. Beim Salute war ein appendino nach zwei Jahren Spielpause wesentlich stabiler.

Mün21

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2022, 15:09:36
Ein weiterer Punkt der sicher mit reingespielt hat, da gebe ich Dir recht. Bei den Deutschen Positionen hat man die letzten Jahre die Konkurrenz zuschlagen lassen, das hatten wir schon öfter diskutiert. Holzer zu Mannheim, Nowak zu Berlin... einfach mal zwei prominente Beispiele. Aber es ist Blödsinn da jetzt wieder eine Kader Diskussion anzufangen. Es ist wie es ist und Winkler hat diese Saison gute Leute geholt, der Kader sollte stärker als letzte Saison sein und um den DEL Titel mitspielen können. Jetzt müssen es die Jungs eben auf dem Eis umsetzen.

Dafür haben wir Niederberger, Oswald, Tiffels und Eder bekommen

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am August 21, 2022, 23:19:59
Zitat von: Entenweiher am August 21, 2022, 15:09:36

Dafür haben wir Niederberger, Oswald, Tiffels und Eder bekommen

Richtig!

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2022, 20:00:02
Fühl Dich doch nicht gleich wieder angegriffen weil jemand was gegen Spieler x oder y sagt. Ich habe doch geschrieben, dass Winkler einen guten Job gemacht hat bei der Kaderzusammenstellung. Und wenn ich hier mal Namen poste sehe es mir bitte nach, dass ich vorher nicht bei den Spielern anfrage ob sie vielleicht gerne nach München kommen würden oder warum sie sich für etwas mehr Geld für eine andere Organisation entschieden haben. Das weiß ich ebenso wenig wie Du.

Dass Abeltshauser das Potential zu einem der besten deutschen Verteidiger hat sehe ich auch so. Er bringt das aber nicht auf's Eis. Hauptrunde war durchwachsen, jeder hat sich gewundert warum er nach Olympia fährt. Was er in der Finalrunde gespielt hat war Wahnsinn, weshalb er ja auch auf der Tribüne gelandet ist. Naja und beim Red Bull Salute hat er da gleich wieder weitergemacht. Vorbereitung, zählt nicht... alles richtig. Mal schauen wie es in der Saison dann weitergeht. Den Abeltshauser, der aus NA zurückgekommen ist, den hätte ich gerne wieder.
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber es ist der Wahnsinn was hier manchmal für ein Mist geschrieben wird.
Diese Fehleinschätzung von Spielern, Platzierungen und Management.
Da wird völlig unter den Tisch gekehrt, dass der Spieler ins System und in die Mannschaft passen muss. Statistiken alleine reichen nicht aus, sonst müssten wir Spieler holen, die in der Halle gar nicht gerne gesehen werden. Und es wird auch ignoriert welche Ziele die verfügbaren Spieler haben. Evtl. geht ja einer lieber nach Berlin, weil er da eine Führungsrolle spielt, während er bei uns eher einer unter vielen ist, der seine Aufgaben zu erledigen hat.

Und wenn ich schon lesen muss, dass wir mit dem Kader unter die ersten sechs kommen. Toller Vorhersage. Wann waren wir die letzten 5 Jahre nicht unter den ersten 4?

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am August 24, 2022, 20:48:55
Zitat von: Entenweiher am August 21, 2022, 20:00:02

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber es ist der Wahnsinn was hier manchmal für ein Mist geschrieben wird.
Diese Fehleinschätzung von Spielern, Platzierungen und Management.
Da wird völlig unter den Tisch gekehrt, dass der Spieler ins System und in die Mannschaft passen muss. Statistiken alleine reichen nicht aus, sonst müssten wir Spieler holen, die in der Halle gar nicht gerne gesehen werden. Und es wird auch ignoriert welche Ziele die verfügbaren Spieler haben. Evtl. geht ja einer lieber nach Berlin, weil er da eine Führungsrolle spielt, während er bei uns eher einer unter vielen ist, der seine Aufgaben zu erledigen hat.

Und wenn ich schon lesen muss, dass wir mit dem Kader unter die ersten sechs kommen. Toller Vorhersage. Wann waren wir die letzten 5 Jahre nicht unter den ersten 4?

Welcher Spieler hätte denn in Berlin eine Führungsrolle der bei uns einer von vielen wäre? Hier wird oft vergessen, dass Berlin aktuell State of the art in der DEL ist.

Wer in das System passt oder nicht darüber lässt sich diskutieren.

Dass München dieses Jahr auf dem Papier einen Meisterkader hat ist hier eigentlich einhellige Meinung hier im Forum. Jetzt muss das halt auch auf's Eis gebracht werden.

der Münchner

Ich freue mich schon auf die Phase in der der EHC ziemlich viel Spiele verliert und hier das Gedresche wieder losgeht.
Wie sie halt im Normalfall jeder Verein hat, aber bei den anderen fällt es nicht unbedingt so auf.

Entenweiher

Podcast mit Fazit zur Saisonvorbereitung der Red Bulls und dem Meisterplan für diese Saison:

https://open.spotify.com/episode/01KWZMpgwIadQYyevYpamh?si=Ig8b6AUqSjeF1LlY-ZJgcg&utm_source=copy-link

Sorgen mit der überalterten Abwehr... das wahnsinnige Franchise Maskottchen... DJs fehlender Plan B... Page Hockey.

Alles egal, wenn die Mannschaft morgen einen Sieg in der Schweiz holt!

Und ich bleibe dabei, mit dem Kader muss man um die Meisterschaft spielen und die Champions League Gruppenphase überstehen.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am August 31, 2022, 07:25:03
Podcast mit Fazit zur Saisonvorbereitung der Red Bulls und dem Meisterplan für diese Saison:

https://open.spotify.com/episode/01KWZMpgwIadQYyevYpamh?si=Ig8b6AUqSjeF1LlY-ZJgcg&utm_source=copy-link

Sorgen mit der überalterten Abwehr... das wahnsinnige Franchise Maskottchen... DJs fehlender Plan B... Page Hockey.

Alles egal, wenn die Mannschaft morgen einen Sieg in der Schweiz holt!

Und ich bleibe dabei, mit dem Kader muss man um die Meisterschaft spielen und die Champions League Gruppenphase überstehen.

Deckt sich eigentlich mit der von mir verlinkten (Podcast) Saisonvorschau vom Eisblog. Anfangs war ich mit den Verpflichtungen auf ,,wir" sind Favorit. Nach den Vorbereitungsspielen, die man nicht überbewerten sollte, kann ich mir aber vom Titel bis überraschend negative Saison alles vorstellen.

Mir fehlt ein ,,Sheriff, einer mit der Hausordnung" im Kader und ich bin langsam skeptisch/kritisch wegen DJ und System. Persönlich bevorzuge ich (auch wegen dem Entertainment für mich als Zuschauer) aktiv coachende Trainer, bin aber natürlich froh das wir den erfolgreichsten Trainer der DEL-Geschichte jahrelang an der Bande hatten. Dennoch erreicht man irgendwann die Mannschaft nicht mehr und das System DJ kennt nun mittlerweile wirklich jeder auswendig und es langweilt mich als Zuschauer schon manchmal, einfach weil es ich seit Jahren sehe. Das wir dennoch immer oben mit dabei waren, liegt aber auch an der Qualität der Kader die wir hatten.

Sind wir mal gespannt!