Red Bull Salute 2022

Begonnen von Entenweiher, August 08, 2022, 19:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Testspiele hin, Vorbereitung her, aber das hier ist schon Volksverarschung! Wenn man keinen Bock hat, sollte man das Ganze sein lassen! >:(

bazz-dee

Ohne AdB läuft es besser. Wobei viel schlechter war ja auch kaum möglich.

Entenweiher

Danny raus und plötzlich bewegt man sich mal.... wer dabei böses denkt.

EHCErich

Zum Glück ist die Vorbereitung zum vorbereiten...

bazz-dee

Noch versöhnliches Ende, aber da ist noch viel Arbeit. Appendino hinten besser als Abeltsauser und das nach zwei Jahren Verletzung

Moritzseina

Ich sag mal Zug hat aus ihrem ersten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen und München leider erst nach dem 5 Gegentor.

Was man auch nicht außer acht lassen sollte ist, dass die Zuger (lt Angaben eines Fans) schon einige Zeit im Training sind und die Münchner erst seit 01.08 alle im Land sind.

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am August 15, 2022, 07:47:53
Ich sag mal Zug hat aus ihrem ersten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen und München leider erst nach dem 5 Gegentor.

Was man auch nicht außer acht lassen sollte ist, dass die Zuger (lt Angaben eines Fans) schon einige Zeit im Training sind und die Münchner erst seit 01.08 alle im Land sind.

Nein... https://www.evz.ch/teams/informationen/trainingsplaene/

Die hatten auch wie wir vor dem Red Bull Salute noch kein Spiel. Bis zum 5:0 haben die mit München gemacht was sie wollten. Danach halt 1-2 Gängs zurück geschaltet und München durfte auch bißchen mitspielen.

Wir sind uns alle einige, dass es nur ein Vorbereitungsturnier war und man nix überbewerten sollte. Trotzdem, so darf man eigentlich nicht auftreten erst recht nicht, wenn das die zwei einzigen Vorbereitungsspiele vor den Pflichtspielen waren.

Franz a. M.

Wenn es ernst war in der CHL hat München 2 mal in Zug gewonnen und zu Hause 2 mal verloren. Es steht also unentschieden.
Schau mal mal wie es dieses Jahr gegen Rapperswill läuft.
Gegen die Schweizer Teams haben wir uns immer gut verkauft.
Aber die dürfen ab dieser Saison 2 Konti mehr aufbieten als in den letzten Jahren.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 15, 2022, 15:42:59
Wenn es ernst war in der CHL hat München 2 mal in Zug gewonnen und zu Hause 2 mal verloren. Es steht also unentschieden.
Schau mal mal wie es dieses Jahr gegen Rapperswill läuft.
Gegen die Schweizer Teams haben wir uns immer gut verkauft.
Aber die dürfen ab dieser Saison 2 Konti mehr aufbieten als in den letzten Jahren.

Guter Punkt. Die Schweizer holen auch nicht irgendwelche ALs sondern richtige Granaten. Haben halt höhere Etats

Franz a. M.

Sind wir wieder bei den Fernsehgeldern.  >:D

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am August 15, 2022, 17:32:42

Soweit ich weiß ca. 1 - 1,5 Mio Franken pro Club. Jetzt nicht sooo weit weg von der DEL. Die haben einfach deutlich mehr Zuschauer und Werbeeinnahmen.

Krass finde ich Bern mit einem Umsatz von ca. 60 Mio Franken.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 15, 2022, 19:00:13

Soweit ich weiß ca. 1 - 1,5 Mio Franken pro Club. Jetzt nicht sooo weit weg von der DEL. Die haben einfach deutlich mehr Zuschauer und Werbeeinnahmen.

Im Schnitt haben die doch gar nicht so viel mehr Zuschauer. Werbeeinnahmen hingegen sicherlich schon. Eishockey hat in der Schweiz ein anderes Standing als bei uns, das ist da kein Nischensport. Wenn man in Deutschland mal raus käme aus der Nische könnten wir sicherlich hinter NA und der KHL die #3 werden, aber das sehe ich hier bei den handelnden Personen leider nicht.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 15, 2022, 20:14:32
Im Schnitt haben die doch gar nicht so viel mehr Zuschauer. Werbeeinnahmen hingegen sicherlich schon. Eishockey hat in der Schweiz ein anderes Standing als bei uns, das ist da kein Nischensport. Wenn man in Deutschland mal raus käme aus der Nische könnten wir sicherlich hinter NA und der KHL die #3 werden, aber das sehe ich hier bei den handelnden Personen leider nicht.

An der SHL muss man aber auch noch vorbei.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: ehc-muc am August 15, 2022, 19:00:13

Ich meinte gar nicht Zuschauer von der Anzahl her, aber höhere Ticketpreise und mehr VIP...

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 15, 2022, 20:26:44

An der SHL muss man aber auch noch vorbei.

Mighty

Ja, die haben halt nahezu ein unerschöpfliches Potential an Talenten.

Entenweiher

Da war man wohl selbst etwas überrascht von dem recht ernüchternden Auftritt beim Red Bull Salute und möchte vor dem CHL Start nochmal ein Testspiel bestreiten.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scriessersee/de/Tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/475973

muehli

Quantität erhöht nicht die Qualität.
Bin gespannt auf die Saison, erwarten tue ich aufgrund des Kaders max. vorderes Drittel. Aber nicht den Platz an der Sonne ?

Entenweiher

Zitat von: muehli am August 20, 2022, 13:34:49
Bin gespannt auf die Saison, erwarten tue ich aufgrund des Kaders max. vorderes Drittel. Aber nicht den Platz an der Sonne ?

Hm, es wurden lediglich 4 neue Spieler geholt. Dafür 5 Spieler abgegeben. Von Quantität kann da eigentlich nicht die Rede sein. Aus meiner Sicht sind es punktuelle Verstärkungen. Dass es Schwachstellen gibt ist klar, aber die müssen ja nicht zwangsläufig spielen (AdB, Seidenberg, Abeltshauser).

Wenn man mit dem Kader nicht um den DEL Titel spielen sollte, darf sich die sportliche Leitung gerne ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Franz a. M.

Über die Aussage bin ich jetzt überrascht. Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr einen Meisterkader haben. Mit Niederberger, McKiernan, DeSousa und Eder punktgenau verstärkt.
Den Red Bull Salute Auftritt messe ich wenig Beachtung bei.

@ muehli: Wen hättest du den (realistisch)  noch geholt?

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am August 20, 2022, 16:12:27
Über die Aussage bin ich jetzt überrascht. Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr einen Meisterkader haben. Mit Niederberger, McKiernan, DeSousa und Eder punktgenau verstärkt.
Den Red Bull Salute Auftritt messe ich wenig Beachtung bei.

@ muehli: Wen hättest du den (realistisch)  noch geholt?

Also rein vom Papier her, sehe ich uns dieses Jahr als Meisterschafts-Favoriten.