PLAY OFFS Finale gegen Berlin

Begonnen von Mighty, April 29, 2022, 09:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: mbf715201 am Mai 06, 2022, 14:38:58
Zitat von: traktorist am Mai 06, 2022, 13:52:37
Zitat von: jasonbourne am Mai 06, 2022, 13:22:17
...

O`Brien war bei dem einen Tor mal sowas von behäbig auf den Skates. Ich denke er und Mac William sind sichere Abgänge.

...

So wie es aussieht gibt es weniger BEwegung im Kader als wir denken.

Nun, dass er da so langsam erschien ist wohl der Vorwärtsbewegung geschuldet und dass der White eben grade den Speed aufgebaut hatte. Da schaust halt dann schlecht aus, wenn du den Puck nicht richtig triffst. Aber keine 2 min vorher hat er den Kbockout Check gefressen und war auch vielleicht noch nicht ganz fit. Ansonsten hat O´Brien auf jeden Fall den notwendigen Speed für uns. Kann aber sein dass es irgendwie mit dem Don nicht passt, warum sonst war er so lange draussen.

Das mit der Bewegung im Kader ist spekulativ, da warten wir halt mal ab.

Das interessiert doch keinen, weder unseren Spezialisten hier, noch die DEL noch die Magenta Klugscheisser, die den Hit auch noch feiern. Unglaublich, war aus meiner Sicht ein grenzwertiger Check der eine Strafe und / oder Nachbehandlung verdient hätte.

Ansonsten ist O´Brien einer der komplettesten Verteidiger. Härte wie Aulie, aber technisch auf einem wesentlich besseren Niveau.

Ich fand den auch nicht verkehrt deutlich besser als MacWilliam, von Abeltshauser in seiner PO Form ganz zu schweigen. Die Frage ist, warum stand er plötzlich nicht mehr im Kader, erst wieder als Konny ein Hochsicherheitsrisiko wurde sobald der Puck nur in seine Nähe kam.

BärlinSt

Zitat von: mbf715201 am Mai 06, 2022, 14:38:58
Das interessiert doch keinen, weder unseren Spezialisten hier, noch die DEL noch die Magenta Klugscheisser, die den Hit auch noch feiern. Unglaublich, war aus meiner Sicht ein grenzwertiger Check der eine Strafe und / oder Nachbehandlung verdient hätte.
Zwei Fragen:
Was an diesem Hit war aus Deiner Sicht strafbar?
Was genau meinst Du mit dem Begriff ,,Nachbehandlung"?
Ansonsten hoffe ich für Euch, dass der Stille Don bei Euch weitermacht. Der Mann hat noch nicht fertig. Für mich ist er der beste Trainer in der DEL.

CroKaas

Hot Take: Vll wurde O'Brien auch einfach direkt wieder gebenched? Für mich war das ein glasklarer Fehler zum 0:1 seinerseits.

Aber ja, das ist nur Spekulation.

der Münchner

München muss jede Saison den Meistertitel als Ziel haben, genauso wie den CHL-Titel.
Was für ein Ziel sollen sie sonst ausgeben?
Den ersteren zu holen ist auch jedes Jahr das Ziel von Berlin und Mannheim.
Und vermutlich noch von der einen oder anderen Mannschaft, dann aber eher im Stillen.
Es muss das Ziel der halben DEL der Titel sein, sonst brauchen die gar nicht auflaufen oder sich anstrengen.

Wir sind die letzten Jahre die erfolgreichste Mannschaft der DEL und immer Mitfavorit und wir werden den Titel schon wieder holen.
Ich tippe auf nächste Saison.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 06, 2022, 18:43:31
Hot Take: Vll wurde O'Brien auch einfach direkt wieder gebenched? Für mich war das ein glasklarer Fehler zum 0:1 seinerseits.

Sehe ich genauso. Der pass da quer rüber und er ist total flat footed und überhaupt nicht in position.

Keine Ahnung ob D.Jackson dann einen spieler sofort sitzen lässt? Finde ich was unfair, Abeltshauser hätte dann 10x Mal sitzen müssen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 08, 2022, 07:52:03
Zitat von: CroKaas am Mai 06, 2022, 18:43:31

Sehe ich genauso. Der pass da quer rüber und er ist total flat footed und überhaupt nicht in position.

Keine Ahnung ob D.Jackson dann einen spieler sofort sitzen lässt? Finde ich was unfair, Abeltshauser hätte dann 10x Mal sitzen müssen.

Und Gogulla gleich dazu.

Oberlandler

Passt hier glaube ich ganz gut rein. Man hat sich in Berlin einen Spaß erlaubt und unseren Wikipedia-Eintrag verschandelt. Hab das mal soweit rückgängig gemacht. Vor ein paar Tagen war unser Geschäftsführer auch mal Matthias Niederberger.... Niveaulos.

Franz a. M.

Ich schreibe jetzt mal ganz bewusst -Red Bull liked-   8) wie eng dann doch das Finale war.
Wir machen das Tor, dass in der Overtime durchaus im Bereich des möglichen war in Spiel 2. 
In Spiel 4 darf sich Berlin nicht beschweren wenn wir mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen. Wir haben Berlin in den ersten 10-12 Minuten richtig an die Wand gespielt.
Wenn du dann halt aus deinen Chancen nichts machst, wechselt dann halt auch das Momentum auf die Eisbärenseite.   
Weil es dann doch anders ausging zeigt die Stärke von Berlin, die auch zu Recht die Meisterschaft geholt haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es letztlich Kleinigkeiten waren und wir nicht total Unterlegen waren. 
Auch eine Teilnahme im CHL-Finale war unter anderen Umständen durchaus im Bereich des möglichen.   

EHCErich

Zitat von: Franz a. M. am Mai 08, 2022, 11:52:13
Ich schreibe jetzt mal ganz bewusst -Red Bull liked-   8) wie eng dann doch das Finale war.
Wir machen das Tor, dass in der Overtime durchaus im Bereich des möglichen war in Spiel 2. 
In Spiel 4 darf sich Berlin nicht beschweren wenn wir mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen. Wir haben Berlin in den ersten 10-12 Minuten richtig an die Wand gespielt.
Wenn du dann halt aus deinen Chancen nichts machst, wechselt dann halt auch das Momentum auf die Eisbärenseite.   
Weil es dann doch anders ausging zeigt die Stärke von Berlin, die auch zu Recht die Meisterschaft geholt haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es letztlich Kleinigkeiten waren und wir nicht total Unterlegen waren. 
Auch eine Teilnahme im CHL-Finale war unter anderen Umständen durchaus im Bereich des möglichen.

Jetzt willst du hier wieder den grossen Umbruch wegreden. Also sowas 🤣
OT Spiel 2 - da war Berlin stehend KO - Machst du da das Tor sind wir Meister.

Franz a. M.

Den großen Umbruch wird es meiner Meinung nach auch nicht geben.
Ich denke wir werden uns auf 3-4 Positionen gezielt verstärken.

jasonbourne

Ja, klar man kann es sich schön saufen. Ohne Probleme. Dann muss man aber auch die Probleme der RS verschweigen.

Und ja, mit einer besseren Chancenverwertung gewinnen wir das. Aber Chancenverwertung spricht auch von Qualität, wenn der Gegner dir keinen centimeter eis lässt um gut abzuschließen, du selbst aber fehler machst und der gegner zu besseren abschlüssen kommt.
Berlin hatte einfach mehr druck auf die Scheibe.

Eisbär11

Hallo und einen schönen Sonntag, aus der Sichtweise eines nicht RB-Fan's maße ich mir mal an, wie man es auch anders betrachten könnte. Ich weiß nicht wie viele Spiele RBM letztendlich durch "Glück" drehen konnte. Das kann man auch nur, wenn man entsprechende Qualität besitzt. Es waren aber einige. Jetzt das ABER: das Glück hilft nicht immer dem Tüchtigen. Saisonalbetrachtend. Diese Ergebnisse habe zwar am Ende die entsprechenden Punkte geliefert, täuschten doch letztendlich über das wahre spielerische Vermögen/Anspruch von RBM. Zu oft wurde dann auch der "Hauptsache 3-Punkte-Siegt" gefeiert. Die im Anschluss geäußerten Statement's wurde meistens mit einer gewissen Arroganz der Fehleinschätzung geführt. Das gehört auch dazu, kein Problem und mir sowieso egal. Fehlentscheidungen zu Gunsten gab's auch - sogar mehrfach. Finale Spiel 3, Crosscheck gegen Boychuk! Nicht geahndet. Unerträglich finde (und das auch fast nur bei RB) die permanente Diskussion mit dem Schiedsrichter. Mannschaften die sich auf solch ein Scharmützel einließen, hatten meistens das Nachsehen. Berlin war in den gesamten Playoff's der einzige wahre Gegner für München. RBM hat noch viel Qualität, aber der große Zauber ist verblasst. Sorry

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Mai 08, 2022, 11:55:52

Jetzt willst du hier wieder den grossen Umbruch wegreden. Also sowas 🤣
OT Spiel 2 - da war Berlin stehend KO - Machst du da das Tor sind wir Meister.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir eigentlich nie den Ausgleich machen dürfen, nach dem 1:2  kaum Chancen hatten und Berlin uns souverän vom Tor weggehalten hat. Normal gewinnt das Berlin nach 60 Minuten, normal lassen sie sich nach einer 3:0 Führung Spiel 1 nicht mehr nehmen und Sweepen München im Finale.

traktorist

Zitat von: Eisbär11 am Mai 08, 2022, 14:02:04
Hallo und einen schönen Sonntag, aus der Sichtweise eines nicht RB-Fan's maße ich mir mal an, wie man es auch anders betrachten könnte. Ich weiß nicht wie viele Spiele RBM letztendlich durch "Glück" drehen konnte. Das kann man auch nur, wenn man entsprechende Qualität besitzt. Es waren aber einige. Jetzt das ABER: das Glück hilft nicht immer dem Tüchtigen. Saisonalbetrachtend. Diese Ergebnisse habe zwar am Ende die entsprechenden Punkte geliefert, täuschten doch letztendlich über das wahre spielerische Vermögen/Anspruch von RBM. Zu oft wurde dann auch der "Hauptsache 3-Punkte-Siegt" gefeiert. Die im Anschluss geäußerten Statement's wurde meistens mit einer gewissen Arroganz der Fehleinschätzung geführt. Das gehört auch dazu, kein Problem und mir sowieso egal. Fehlentscheidungen zu Gunsten gab's auch - sogar mehrfach. Finale Spiel 3, Crosscheck gegen Boychuk! Nicht geahndet. Unerträglich finde (und das auch fast nur bei RB) die permanente Diskussion mit dem Schiedsrichter. Mannschaften die sich auf solch ein Scharmützel einließen, hatten meistens das Nachsehen. Berlin war in den gesamten Playoff's der einzige wahre Gegner für München. RBM hat noch viel Qualität, aber der große Zauber ist verblasst. Sorry

Lieber Eisbär,
du schreibst von permanenter Diskussion über Schiedsrichter und führst gleich ein Beispiel an. Ich denke an Beispielen wird es auf beiden Seiten keinen Mangel geben. Ich möchte allerdings auf eine Szene in Spiel 3 hinweisen, wie Rantala nach dem Viedeobeweis auf den Mittelkreis zufährt und mit großer Geste das Tor der Eisbären zelebriert, dass ist einmalig und eines UNPATREIISCHEN unwürdig. Seine Sympathie derart zur Schau zu stellen ist wirklich total daneben und erklärt am Ende einige der Beispiele (eben aus anderer Sicht als deiner).

Am Ende steht eine verdiente Meisterschaft der Eisbären und eine DEL die derartiges Verhalten eines Unpartieischen unkommentiert geschehen lässt.

Gerade im Schiedsrichterwesen und beim Videobeweis gäbe es einiges zu verbessern, so wäre es doch sehr hilfreich wenn ein Ref seine Entscheidung via Durchsage begründet. Ebenso wäre es hilfreich die zugehörige Szene analog zur Ansicht durch die Refs auf die Videoleinwand zu bringen ... zumindest wenn man nichts zu verbergen hat und davon gehe ich schon aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Ihr habt die Serie verdient gewonnen, das bestreitet keiner, aber beim Thema Diskussionen mit dem Schiedsrichter musste ich ein bisschen Schmunzeln. Wie häufig man immer wieder sieht wie lange da die Trainerteams (das bezieht sich nicht explizit auf die Eisbären) teilweise mit den Schiedsrichtern sprechen und der Don nimmt alles ganz ruhig hin, da kann man wohl kaum von permanenten Diskussionen sprechen.

Und ja, wir hatten mit der DEG und Wolfsburg sicherlich etwas Glück in den Playoffs, aber wenn Du hier schreibst das der Zauber vorbei ist, dann müssen sich einige andere Teams an die Nase fassen und sich fragen warum sie in der Hauptrunde hinter uns gelandet sind? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder das Team war doch einigermaßen stark, was ja auch ein Halbfinale der CHL zeigen könnte oder die anderen sind noch schlechter, wenn es das zweite ist haben wir ein generelles Problem in der Liga.

Mighty

jasonbourne

Du hast nie Hockey gespielt, oder?

Den cross check in den Playoffs, den musst du aushalten. Das gehört einfach dazu. Mehr wie 2 min. ist das nicht.

Aber sonst hast du leider recht: Ich glaube das Mannheim auch gewonnen hätte, für mich sah eure Serie im Halbfinale wie das vorweg genommen FInale aus.

Und Spiel 1 holen wir nicht, wenn ihr nicht am Tag zuvor gegen die Adler gespielt hättet.

BärlinSt

Zitat von: traktorist am Mai 08, 2022, 14:23:49Ich möchte allerdings auf eine Szene in Spiel 3 hinweisen, wie Rantala nach dem Viedeobeweis auf den Mittelkreis zufährt und mit großer Geste das Tor der Eisbären zelebriert, dass ist einmalig und eines UNPATREIISCHEN unwürdig. Seine Sympathie derart zur Schau zu stellen ist wirklich total daneben und erklärt am Ende einige der Beispiele (eben aus anderer Sicht als deiner).
Herrn Rantala Sympathie für die Eisbären zu attestieren, ist schon harter Tobak und lässt sich wirklich nur durch den Blick durch ein stark getrübte Fanbrille erklären. Die erwähnte Szene war reine Selbstdarstellung und sicher nicht durch Sympathie begründet. Das bei uns weit verbreitete Urteil über diesen Ref durch die Eisbärenbrille lässt sich am Besten durch ein Zitat aus unserem Forum verdeutlichen. Nachdem der hier ebenfalls erwähnte Crosscheck gegen Boychuk nicht geahndet wurde, schrieb ein User dort: ,,beim Bärenhasser Ramtamtala wundert mich schlicht überhaupt nichts."

Entenweiher

Zitat von: BärlinSt am Mai 08, 2022, 16:55:14
Zitat von: traktorist am Mai 08, 2022, 14:23:49Ich möchte allerdings auf eine Szene in Spiel 3 hinweisen, wie Rantala nach dem Viedeobeweis auf den Mittelkreis zufährt und mit großer Geste das Tor der Eisbären zelebriert, dass ist einmalig und eines UNPATREIISCHEN unwürdig. Seine Sympathie derart zur Schau zu stellen ist wirklich total daneben und erklärt am Ende einige der Beispiele (eben aus anderer Sicht als deiner).
Herrn Rantala Sympathie für die Eisbären zu attestieren, ist schon harter Tobak und lässt sich wirklich nur durch den Blick durch ein stark getrübte Fanbrille erklären. Die erwähnte Szene war reine Selbstdarstellung und sicher nicht durch Sympathie begründet. Das bei uns weit verbreitete Urteil über diesen Ref durch die Eisbärenbrille lässt sich am Besten durch ein Zitat aus unserem Forum verdeutlichen. Nachdem der hier ebenfalls erwähnte Crosscheck gegen Boychuk nicht geahndet wurde, schrieb ein User dort: ,,beim Bärenhasser Ramtamtala wundert mich schlicht überhaupt nichts."

Die Aktion von Rantala war unnötige Show. Ansonsten hat er im Finale eine ordentliche Leistung gebracht und München nicht benachteiligt. Das Tor war ja auch gut.

Der liebe Traktorist hat in Sachen Refs und München traditionell einen Verfolgungswahn.

ssteps

Da bin ich aber auch anderer Meinung. Ich fand die Leistung der Refs keines Falls gut!!

Sie haben nur keine Mannschaft bevorteilt, was aber die Leistung nicht gut macht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: BärlinSt am Mai 08, 2022, 16:55:14

Mei, ihr Berliner ward schon immer echte Jammerlappen.

Dieser Crosscheck geh?rt zum Spiel. 

Willst dich jetzt noch 10x Mal wegen einer nicht gegebenen 2 min. strafe aufregen? :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: