PLAY OFFS Finale gegen Berlin

Begonnen von Mighty, April 29, 2022, 09:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: traktorist am Mai 01, 2022, 22:38:41
Zitat von: muehli am Mai 01, 2022, 19:41:45
Ich sehe es auch so,  dass Berlin besser war und verdient gewonnen hat.
Also Serie wieder komplett offen und fängt bei 0 morgen wieder an. Jetzt halt praktisch best of three.

Usere müssen morgen einfach mehr Schlittschuhlaufen .....
Das Tor treffen könnte aber auch helfen ...

Ja, da stimmt, aber Du bekommst die Chancen nur wenn Du schneller bist, denn nur so kann man Räume erschaffen, heute gab es nicht viele davon.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 01, 2022, 23:05:52
Zitat von: traktorist am Mai 01, 2022, 22:38:41
Zitat von: muehli am Mai 01, 2022, 19:41:45
Ich sehe es auch so,  dass Berlin besser war und verdient gewonnen hat.
Also Serie wieder komplett offen und fängt bei 0 morgen wieder an. Jetzt halt praktisch best of three.

Usere müssen morgen einfach mehr Schlittschuhlaufen .....
Das Tor treffen könnte aber auch helfen ...

Ja, da stimmt, aber Du bekommst die Chancen nur wenn Du schneller bist, denn nur so kann man Räume erschaffen, heute gab es nicht viele davon.

Mighty

Wie auch wenn jeder zweite Pass bereits im Spielaufbau ungenau kommt. Da nimmst Du automatisch jedes Tempo raus.

jasonbourne

Machen wir uns nix cor, das war nichts.

Berlin hat das verdient gewonnen, sie waren das bessere Team.
Wie in der Saison machen wir mehr unforced errors, und sind schlampig in unserer Chancenverwertung.

Du hast 4 PPs  am Stück im 2. und machst daraus nichts.

Und dann halt wieder Gogulla. Erst hat er die Chance das Ding zu gewinnen, dann macht er den Fehler - mal wieder.

Aktuell für mich Berlin das etwas bessere Team, wir können halt hoffen das Berlin die Körner ausgehen.
Ich glaube nicht das wir ein Meisterteam zusammen haben, uns fehlt was.
Alleine das wir ein 3:0 brauchen um aufzuwachen in Berlin, dann fehlt in den entscheidenden Situationen halt etwas.
Und es fehlt nicht bei jungen Spielern, sondern daran das unser PP nicht trifft, unsere etablierten Spieler die Fehler machen, etc.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 01, 2022, 21:10:14
Verdienter Sieg für Berlin, die mir einfach den reiferen Eindruck machen.

Nachdem sich München in die OT gerettet hat, hatten die Berliner müde Beine und man hätte sie knacken können. Dazu muss man dann aber eben auch mal Chancen nützen.

Passspiel teilweise grauenhaft. Alleine Abeltshauser hat im Spiel 5 dicke Schnitzer gehabt. Für den geht das manchmal immer etwas zu schnell. Er ist halt ein Träumerle.

Neben Gogulla leider auch Mauer ein ziemlicher Ausfall. Zusammen mit Seidenberg dürften das die Abgänge Ende der Saison sein.

Genug der Kritik, noch ist nix passiert. Mit dem 1:1 können wir zufrieden sein. Jetzt sollte man aber doch mal einen Gang höher in den Finalmodus schalten.

Kann mir jemand sagen warum der O'Brien auf der Tribüne sitzt? Ist der verletzt oder hat er sich was zu schulden kommen lassen?

triffts wie so oft sehr auf den Punkt.

Was fehlt ist halt das man dann auch mal ein PP nutzen darf / muss, wenn dir der überragende Haukeland schon die Option gibt das spiel zu holen.
Wenn Gogulla in der OT das Ding macht, ist er der hero.
Fairer Weise muss man auch sagen das von Hager / Ortega wenig kam.

Und bei Abeltshauser, ich weiss nicht aber ich habe das Gefühl das er jedes Jahr an Tempo verliert, man denke mal dran wie das war als er aus NA zurück kam, da hat er geistig wie körperlich auf einem anderen Level gespielt. Jetzt scheint es eher so als läuft er halt so mit, und wenn es dann schnell und hart wird, kommt er ganz schnell an seine Grenzen.

Das Spiel müssen wir nach 60 Min. verlieren, aber der Goalie hält uns drin, und wenn wir ein PP machen dann gewinnen wir es vlt. sogar.  In OT1 waren wir dann besser.
Und nutzen die Chance nicht, um im Anschluss wieder so einen Fehler zu machen.

Ich weiss auch nicht wer meint das wir einen Vorteil haben, wir haben jetzt auch Back2Back 7,5 Drittel gespielt, wir werden ebenso müde sein.

Unsere Fehleranfälligkeit und unsere Chancenverwertung kosten uns den Titel, ich erwarte das Berlin sich das nächste Spiel und dann auch den Titel holt. So leid mir es tut, sie sind das bessere Team.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 02, 2022, 04:48:46

Nachdem sich München in die OT gerettet hat, hatten die Berliner müde Beine und man hätte sie knacken können. Dazu muss man dann aber eben auch mal Chancen nützen.

Passspiel teilweise grauenhaft. Alleine Abeltshauser hat im Spiel 5 dicke Schnitzer gehabt. Für den geht das manchmal immer etwas zu schnell. Er ist halt ein Träumerle.

Neben Gogulla leider auch Mauer ein ziemlicher Ausfall. Zusammen mit Seidenberg dürften das die Abgänge Ende der Saison sein.

Genug der Kritik, noch ist nix passiert. Mit dem 1:1 können wir zufrieden sein. Jetzt sollte man aber doch mal einen Gang höher in den Finalmodus schalten.

Kann mir jemand sagen warum der O'Brien auf der Tribüne sitzt? Ist der verletzt oder hat er sich was zu schulden kommen lassen?

Was fehlt ist halt das man dann auch mal ein PP nutzen darf / muss, wenn dir der überragende Haukeland schon die Option gibt das spiel zu holen.

Und bei Abeltshauser, ich weiss nicht aber ich habe das Gefühl das er jedes Jahr an Tempo verliert, man denke mal dran wie das war als er aus NA zurück kam, da hat er geistig wie körperlich auf einem anderen Level gespielt. Jetzt scheint es eher so als läuft er halt so mit, und wenn es dann schnell und hart wird, kommt er ganz schnell an seine Grenzen.

Das Spiel müssen wir nach 60 Min. verlieren, aber der Goalie hält uns drin, und wenn wir ein PP machen dann gewinnen wir es vlt. sogar.  In OT1 waren wir dann besser.

Ich weiss auch nicht wer meint das wir einen Vorteil haben, wir haben jetzt auch Back2Back 7,5 Drittel gespielt, wir werden ebenso müde sein.

Unsere Fehleranfälligkeit und unsere Chancenverwertung kosten uns den Titel, ich erwarte das Berlin sich das nächste Spiel und dann auch den Titel holt. So leid mir es tut, sie sind das bessere Team.

Stand jetzt gebe ich Dir in allen Punkten recht.  :vollzustimm:

Aber bevor hier jetzt wieder geweint wird, dass ich das Glas immer halbleer sehe oder ich RB Bashing betreibe, warten wir zumindest bis Mittwoch mal ab. Eine Saisonanalyse können wir dann in der Sommerpause machen und da gibt es Einiges anzusprechen egal wie das ausgeht.

Aktuell steht es 1:1 und nix ist verloren. Vielleicht kommt ja noch eine Leistungssteigerung :dafuer:

EHCErich

Also im Gesamtbild war Berlin leicht stärker. Aber die grossen Chancen waren auf unserer Seite. Wenn du die machst diskutiert keiner mit dir dann gewinnst du aber auch nach 60 min 4:2.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2022, 07:54:38
Zitat von: jasonbourne am Mai 02, 2022, 04:48:46

Stand jetzt gebe ich Dir in allen Punkten recht.  :vollzustimm:

Aber bevor hier jetzt wieder geweint wird, dass ich das Glas immer halbleer sehe oder ich RB Bashing betreibe, warten wir zumindest bis Mittwoch mal ab. Eine Saisonanalyse können wir dann in der Sommerpause machen und da gibt es Einiges anzusprechen egal wie das ausgeht.

Aktuell steht es 1:1 und nix ist verloren. Vielleicht kommt ja noch eine Leistungssteigerung :dafuer:

ja mal sehen, aber Meister wirst du auch wenn du enge Spiele für dich entscheiden kannst. Das ist dann das berühmte letzte Quäntchen.
Das sehe ich bei den Berlinern, bei uns nicht so.
Klar, Berlin hat Spiel 3 und 4 gegen die Adler recht knapp verloren, aber sie waren immer dran und in Spiel 5 haben sie den Adlern keine Chance gelassen.
Aber das OT Tor der Berliner, sorry, ein guter Forecheck reicht und wir machen so einen Fehler? Das ist dann nix.

Bisher finde ich Berlin sehr souverän, obwohl sie im 1. Spiel müde waren.
Unser Team überzeugt weder dich noch mich vollends, und ich denke da haben wir schon recht. Es fehlt was zum ganz grossen Wurf, und es ist sher wahrscheinlich das wir genau da landen wo wir vor 2 Jahren auch waren: Mit Finalpleiten.

Das Spiel gestern hätte man gewinnen müssen, Haukeland hat uns die Chance gegeben. Das Tor von Parkes war schon dusel.
Aber das wir im 2. 4x PPs in folge haben, in nur 10 Min. - die Berliner PK Units total am pumpen sind, und wir schaffen es nicht uns da wenigstens richtig gute Chancen rauszuspielen geschweige denn zu treffen.
Eine Meistermannschaft übersteht solche Situationen ohne Gegentor, bzw. wenn sie 4 PPs in Folge hat, dann nutzt sie die.
Denn letztendlich sind Strafen halt auch einfach Fehler die man nutzen muss.

Die größte Gefahr für uns sehe ich nicht mal darin diese Serie zu verlieren, das kann passieren. Bisher finde ich Berlin leicht besser. Sie überzeugen mich etwas mehr, auch wenn ich es nicht mal genau beschreiben kann. Aber deren Spiel erscheint mir etwas schnörkelloser, zielstrebiger, glatter. Agressiver, härter, geradliniger. Und weniger Fehleranfällig.
Bei uns sehe ich dann schon das wir mehr Fehler machen und mehr gute Chancen liegen lassen.
Das ist dann dieser letzte Schritt.
Und genau da liegt die Gefahr, analog zu vor 2 Jahren: Da war man als doppelter Finalteilnehmer halt sehr zufrieden, hat aber vergessen das man in beiden Finals komplett chancenlos und total outclassed war. Nicht das man das selbe macht, und sagt CHL HF unter diesen Bedingungen + DEL Finale, was will man eigentlich mehr?

Wir sind nahezu komplett fit, hatten wir glaub ich auch noch nie, aber einige Spieler sind abgetaucht. Von Kastner z.b. oder Mauer sehe ich wenig, Gogulla verursacht genauso viele Gegentore wie er vorne mitbeteiligt ist, und Abeltshauser macht viele Fehler. Unsere Jungen Spieler sind komplett abgetaucht in den beiden Finals bisher.
Aber ich erwarte einfach von einem Ehliz, Kastner, Gogulla, Abeltshauser, Mauer, das sie auch auf diesem Niveau den Unterschied ausmachen. Das sehe ich bisher nicht.
Hager hat uns letztendlich SPiel 1 geholt mit Haukeland, aber gestern war mir das zu wenig.

Wenn man ehrlich ist, Berlin war deutlich besser gestern und ein Sieg von uns war möglich, dank Haukeland, aber er wäre einfach nicht verdient gewesen. Und ich denke, das auch Spiel 1 nicht an uns gegangen wäre, hätte Berlin nicht am Tag davor das Mannheim Spiel gehabt.

Naja, es steht 1:1, jetzt ist es best of 3. Wir müssen uns steigern und jetzt min. 1x Mal in Berlin gewinnen, um den Titel zu holen.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Mai 02, 2022, 08:29:07
Also im Gesamtbild war Berlin leicht stärker. Aber die grossen Chancen waren auf unserer Seite. Wenn du die machst diskutiert keiner mit dir dann gewinnst du aber auch nach 60 min 4:2.

Fandest du? Ich hab mir den 4-Fach save von Haukeland nochmal angeschaut, normalerweise muss das Ding drin sein. Ende 1. Drittel.

Berlin hat halt quasi keine Fehler gemacht, während wir das Siegtor jedenfalls hergeschenkt haben. Da war auch noch der eine oder andere Fehler von Abeltshauser und die Chance von Wissmann.
Das PP Tor war stark gespielt, da kannst keinen Vorwurf machen.
Gogulla muss das Ding halt in OT1 machen.
Dann ist das ein halbgarer Pass von Abeltshauser an die Blaue und genauso halbgar ist dann Gogullas aktion bei der er da den Punkt verliert.
Vollkommen unnötig.

Wenn wir auf 2:0 stellen in der Serie gestern, dann holen wir den Titel.

Oberlandler

Ich würde jetzt noch keinen Abgesang auf die Meisterschaft machen.
Es steht 1:1, beide Teams haben auswärts gewonnen. Dann halt jetzt best of three.
Gewinnen wir das gestern, steht's 2:0 und wir könnten heute Meister werden. Gestern waren halt Nuancen entscheidend.

Man kann den Spieß auch umdrehen:
Warum haben die Eisbären trotz unserer teils eklatanten Fehler und schlechten Chancenverwertung es nicht vor der OT geschafft? Ihre 2:1 Führung nicht weiter ausgebaut?

Gestern hatten wir wieder das Phänomen, da funktioniert auf einmal die Street-Reihe, dann kommt aber von den anderen beiden Top-Reihen wieder nicht mehr so viel. Wenn alle mal Ihre Leistung abrufen würden...
Unsere U23er, vor allem Varejcka und gestern auch Szuber waren schon häufiger überfordert. Da geht dann das ein oder andere doch noch zu schnell. Ein Schütz dürfte für mich eigentlich auch schon zu den Leistungsträgern zählen, ist leider bisher auch nur stets bemüht.

Das ist einfach eine sehr enge Serie. Wenn wir heute hoffentlich zwei frische, hochmotivierte, Jungs rein rotieren haben wir gegenüber den Eisbären auch einen Vorteil, den müssen wir nutzen.
Heute den Auswärtssieg holen, dann werden wir am Mittwoch Meister! (Wunschdenken [emoji6])

CroKaas

Achso, aber ein Meisterteam gibt daheim ein 0:3 im Finale her?

Immer diese doppelten Standards.

Entenweiher

Ganz so krass sehe ich das nicht. 2019 waren wir im CHL und DEL Finale absolut chancenlos. Lag aber auch an den vielen Verletzten.

Dieses Jahr sind wir nicht ins CHL Finale gekommen. Gegen Berlin ist es bislang eine enge Serie. Betlin macht mir den reiferen, zielstrebigeren und geschlosseneren Eindruck. aber chancenlos sehe ich München nicht. Sie müssen halt mal 60 oder 80 Minuten konstant spielen, Chancen verwerten und keine Fehler produzieren.

Die Gefahr wird aber sein, und die Befürchtung teile ich mit Dir, dass man sich zufrieden zurück legt. Egal ob man jetzt Meister wird oder nicht. CHL HF und DEL Finale/Titel hört sich ja auch gut an. Der Kader gehört für den SAP Garden aber neu aufgestellt und da hoffe ich, dass bei einigen Spielern, die meist nur mitlaufen, ein Cut gemacht wird.

Problem wird halt der Markt sein, den man in den letzten Jahren etwas verschlafen hat.

Wo sind denn die deutschen Topspieler welche als Upgrade zu Gogulla, Mauer, Kastner, Seidenberg verfügbar wären?

Franz a. M.

Solange die Serie noch läuft, wird man sich nicht zufrieden zurücklegen. Das wäre auch ein Armutszeugnis. Meine Hoffnung gegen starke Eisbären Meister zu werden liegt darin begründet, dass wir diese Saison auswärts stärken sind, als zu Hause. Es steht 1:1 und nichts ist verloren. Schau ma mal, ob wir heute unsere Chancen besser nutzen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2022, 09:25:49

Ja, weil sie back2 back spielen und ihnen das Gas ausgeht.
Ein Tag Pause und Berlin war klar besser.

Zielstrebiger, konzentrierter -- schnörkellos.

Hier hat ja irgendwer behauptet das der letzte Titel der Berliner unverdient war.  Was quatsch war / ist. Berlin ist bockstark.
Eben weil sie richtig gutes Playoff Eishockey spielen, ohne das man jetzt eigentlich genau sagen kann warum sie so gut sind.
Machen halt wenig Fehler, haben nen top Goalie, spielen agressiv, direkt, hart, zielstrebig.

Vermisse ich bei uns.
Kann aber damit leben wenn wir alle Auswärtsspiele gewinnen, das reicht ja ;)

Nach den ersten beiden Partien ist klar: Es ist eng, aber Berlin spielt richtig gut und ist imo leicht besser.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 02, 2022, 10:21:52

Hier hat ja irgendwer behauptet das der letzte Titel der Berliner unverdient war.  Was quatsch war / ist. Berlin ist bockstark.
Eben weil sie richtig gutes Playoff Eishockey spielen, ohne das man jetzt eigentlich genau sagen kann warum sie so gut sind.
Machen halt wenig Fehler, haben nen top Goalie, spielen agressiv, direkt, hart, zielstrebig.

Vermisse ich bei uns.

Nach den ersten beiden Partien ist klar: Es ist eng, aber Berlin spielt richtig gut und ist imo leicht besser.

Jetzt einfach mal eine Nachfrage, muss denn jeder deiner Meinung sein oder sind auch andere Meinungen zulässig?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Keine Ahnung wo Berlin in Spiel 1 besser war, die waren effektiver, okay, aber das wars.

mbf715201

Ich könnte jetzt sagen, dass ich gestern das ganze Spiel über das Gefühl hatte, dass Berlin schwere Beine hat. Aber das ist bestimmt falsch weil sie klar besser waren.

Berlin is Favorit, wir können nix.

Entenweiher

Zitat von: mbf715201 am Mai 02, 2022, 12:49:59
Ich könnte jetzt sagen, dass ich gestern das ganze Spiel über das Gefühl hatte, dass Berlin schwere Beine hat. Aber das ist bestimmt falsch weil sie klar besser waren.

Berlin is Favorit, wir können nix.

Dann viel Spass wenn die mal keine schweren Beine haben oder München mal schwere Beine bekommen sollte.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 02, 2022, 12:16:58
Zitat von: jasonbourne am Mai 02, 2022, 10:21:52

Vermisse ich bei uns.

Jetzt einfach mal eine Nachfrage, muss denn jeder deiner Meinung sein oder sind auch andere Meinungen zulässig?

Darf man hier seine Meinung äußern auch wenn sie nicht der rosaroten RB Welt entspricht oder ist das verboten, weil es ein Fan Forum ist? #FrageFürEinenFreund

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2022, 12:49:00
Keine Ahnung wo Berlin in Spiel 1 besser war, die waren effektiver, okay, aber das wars.

Sie waren besser bis zur 30. Minute. Danach ging ihnen die Luft aus, sie haben 4 Tore kassiert und dadurch verloren 🤷🏼‍♂️

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2022, 17:04:22
Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2022, 12:49:00

Sie waren besser bis zur 30. Minute. Danach ging ihnen die Luft aus, sie haben 4 Tore kassiert und dadurch verloren 🤷🏼‍♂️

Sie waren gnadenlos effektiv, und wir nicht. Seh ich halt anders. Und immer dieses schwere Beine Ding, come on Leute. Die hatten drei sinnfreie Spiele gegen Köln und Pause, dann fünf gegen Mannheim, in ner 7er Serie wie ein 4:1. Da darf das keine Ausrede sein, wenn man bereits im zweiten Drittel ein 3:0 daheim hergibt. Eine Meistermannschaft bringt sowas nach Hause, selbst mit schweren Beinen. Der Kader ist genauso tief wie unserer.