Das warten auf den Final Gegner

Begonnen von Entenweiher, April 24, 2022, 19:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberlandler

Ach diese unangekündigten Vorverkäufe sind auch immer toll.
,,Hallo, Karten sind jetzt da, wer das nicht liest hat Pech gehabt."
Warum konnte man nicht mal Mittag bekannt geben, dass um 17:15 Uhr die Karten rausgehen?

Vor allem wurde gestern noch kommuniziert, dass der VVK erst startet, wenn der Gegner feststeht...

Oder vielleicht doch ein Abwehrversuch, wenigstens die meisten Karten unter die eigenen Leute zu bringen? Als Berliner oder Mannheimer lässt es sich ja gerade noch überhaupt nicht planen, zudem der unsichere Zeitpunkt.
Berlin: SA oder SO
Mannheim: SA

Kluger Schachzug.

grindeXxX

Zitat von: m3chaot am April 25, 2022, 18:04:37
Jetzt blickt langsam keiner mehr durch...wenn Berlin nach 4 Spielen weiterkommen würde, wäre unser 1. Heimspiel am Samstag???  :hae:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ticket-vorverkauf-fuers-playoff-finale-gestartet

Vermutlich soll die ganze Terminverwirrung eh nur von der geschmeidigen Preiserhöhung ablenken, die sie gleich auch noch eingeführt haben.

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am April 25, 2022, 18:43:50
Ach diese unangekündigten Vorverkäufe sind auch immer toll.
,,Hallo, Karten sind jetzt da, wer das nicht liest hat Pech gehabt."
Warum konnte man nicht mal Mittag bekannt geben, dass um 17:15 Uhr die Karten rausgehen?

Vor allem wurde gestern noch kommuniziert, dass der VVK erst startet, wenn der Gegner feststeht...

Oder vielleicht doch ein Abwehrversuch, wenigstens die meisten Karten unter die eigenen Leute zu bringen? Als Berliner oder Mannheimer lässt es sich ja gerade noch überhaupt nicht planen, zudem der unsichere Zeitpunkt.
Berlin: SA oder SO
Mannheim: SA

Kluger Schachzug.

Wenn ich jetzt schreibe, dass bei RB München alles etwas seltsam läuft wird mir Facebook Niveau vorgeworfen.

Ich erkläre es mir so, dass man aufgrund des schleppenden Kartenverkaufs der bisherigen PO Begegnungen die berechtigte Angst hat, dass die gegnerischen Fans den Münchnern die Tickets wegkaufen. Ein Augsburg oder Barcelona 2.0 will man sich ersparen. Von dem Blick aus kann ich die spontane Entscheidung durchaus verstehen.

Also alle schön Karten kaufen bevor dann wieder gejammert wird, dass 50% des Stadions in gegnerischer Hand sind.

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am April 25, 2022, 18:59:48
Zitat von: m3chaot am April 25, 2022, 18:04:37
Jetzt blickt langsam keiner mehr durch...wenn Berlin nach 4 Spielen weiterkommen würde, wäre unser 1. Heimspiel am Samstag???  :hae:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ticket-vorverkauf-fuers-playoff-finale-gestartet

Vermutlich soll die ganze Terminverwirrung eh nur von der geschmeidigen Preiserhöhung abhängen, die sich gleich auch noch eingeführt haben.

Es ist eine moderate Preisanpassung.

ssteps

Sorry aber die Diskussion ist Quatsch!

Dass ein Finale mehr kostet ist völlig verständlich und die Preise im Vergleich mikrig.

Eine Vorankündigung kann man machen, wenn first come first serve angesagt ist.

Als DK Inhaber hat jeder bis Freitag bis Freitag 12 Uhr Zeit sich zu entscheiden!!!
Bis dahin steht selbst der Gegner und die Uhrzeit schon fest!

Also wo ist das Problem?
Wollt ihr auf den Gegner warten, um euch dann beschweren zu können, dass der Verkauf zu kurzfristig ist?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

grindeXxX

Zitat von: ssteps am April 25, 2022, 19:10:17

Dass ein Finale mehr kostet ist völlig verständlich und die Preise im Vergleich mikrig.
Normalerweise kostet auf Basis meines Dauerkartenantrags die Tageskarte Playoffs so viel wie die Karte in der regulären Saison. Wenn ich das als Referenz nehme finde ich 66% Preiserhöhung schon dreist. Wenn sie Geldprobleme haben, sollen sie nicht so viele Karten verschenken.

Mighty

Ich sehe das auch so, irgendwas musste der Verein machen, wenn die Planungen der DEL so variabel sind wird es halt schwierig. Ich kann verstehen das für einige eine größere Planungssicherheit besser wäre, aber was ist an dieser Saison schon normal.

Was ich aber interessant finde ist die Aussage das beim Gegner Eisbären am 30.04. in Berlin und am 01.05. in München gespielt wird, da hatte ich echt mit einem back-to-back gerechnet, aber vielleicht wollte man das bei einer best of 5 Serie doch nicht machen.

Mighty

jets26

Zitat von: Mighty am April 25, 2022, 19:49:38
Ich sehe das auch so, irgendwas musste der Verein machen, wenn die Planungen der DEL so variabel sind wird es halt schwierig. Ich kann verstehen das für einige eine größere Planungssicherheit besser wäre, aber was ist an dieser Saison schon normal.

Was ich aber interessant finde ist die Aussage das beim Gegner Eisbären am 30.04. in Berlin und am 01.05. in München gespielt wird, da hatte ich echt mit einem back-to-back gerechnet, aber vielleicht wollte man das bei einer best of 5 Serie doch nicht machen.

Mighty
Für mein Verständnis: was liegt denn noch zwischen 30.04. und 01.05. ?

Entenweiher

Ich finde es absolut in Ordnung wenn die Karten jerzt angeboten werden. Aber warum hieß es gestern noch der VVK startet sobald der Gegner feststeht?

Egal, jetzt kann jeder sich eine Karte holen der will und wer bis zur tatsächlichen Spielansetzung abwartet muss eben damit leben, dass auf seinem Platz ein Berliner oder Mannheimer Fan sitzt bzw. steht.

Die Preisanpassung ist happig, kann ich aber auch nachvollziehen zumal die VF/HF Karten für DK Inhaber wirklich günstig waren. 45 Euro für Vollzahler ist aber schon happig bei dem was man als Komfort in der alten Halle geboten bekommt.

Mighty

Zitat von: grindeXxX am April 25, 2022, 19:45:50

Normalerweise kostet auf Basis meines Dauerkartenantrags die Tageskarte Playoffs so viel wie die Karte in der regulären Saison. Wenn ich das als Referenz nehme finde ich 66% Preiserhöhung schon dreist. Wenn sie Geldprobleme haben, sollen sie nicht so viele Karten verschenken.

Okay, dann macht man es nächste Saison eben so das man bei den DK Kunden auch im Halbfinale den Preis anhebt, dann fällt der Sprung zum Finale nicht so ins Gewicht.

Mighty

Mighty

Zitat von: jets26 am April 25, 2022, 19:59:11
Zitat von: Mighty am April 25, 2022, 19:49:38

Mighty
Für mein Verständnis: was liegt denn noch zwischen 30.04. und 01.05. ?

Ja nichts, das finde ich eben so erstaunlich, das würde nämlich bedeuten das man am Sonnabend in Berlin spielt, dann steigen beide Teams gefühlt in den selben Flieger um am Sonntag hier in München zu spielen. Aber es sind eben merkwürdige Zeiten und alle müssen damit leben.

Mighty

Assistent

Keine Ahnung was Du für eine DK hast, aber bei meiner DK kostet das Ticket in den Playoffs den regulären Tageskartenpreus während der Hauptrunde.
Die Tickets in VF und HF waren heuer nur günstiger als ursprünglich angegeben, nämlich zum anteiligen DK-Tagespreis.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am April 25, 2022, 20:23:00

Keine Ahnung was Du für eine DK hast, aber bei meiner DK kostet das Ticket in den Playoffs den regulären Tageskartenpreus während der Hauptrunde.
Die Tickets in VF und HF waren heuer nur günstiger als ursprünglich angegeben, nämlich zum anteiligen DK-Tagespreis.

So ist es.

traktorist

So war es bisher, nur in diesem Jahr hat man es eben kundenfreundlicher gestaltet und jetzt im Finale wird es halt teurer und das ist schon okay (ein Finale ist etwas besonderes und das darf dann auch mehr  kosten) ... aber das ist halt in München so, immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: traktorist am April 25, 2022, 20:59:19

So war es bisher, nur in diesem Jahr hat man es eben kundenfreundlicher gestaltet und jetzt im Finale wird es halt teurer und das ist schon okay (ein Finale ist etwas besonderes und das darf dann auch mehr  kosten) ... aber das ist halt in München so, immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.
Es ist nicht teurer, es kostet den normalen Preis. VF und HF waren billiger!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mbf715201

Ein Finalticketpreis für einen Sitzplatz für 38€ und dann beschwert man sich noch. Was muss manch einer für einen Frust schieben? Wir haben VF und HF für 21€ gesehen, das ist geschenkt. Seid mal wieder ein bissl demütiger und dankbarer, dass ihr nur die Sorge habt wie teuer Euer Ticket ist, dass Ihr zahlt um Eurem Hobby nachzugehen.

traktorist

Zitat von: Assistent am April 25, 2022, 21:12:25
Zitat von: traktorist am April 25, 2022, 20:59:19

Es ist nicht teurer, es kostet den normalen Preis. VF und HF waren billiger!

So war das auch gemeint, es ist halt jetzt teurer als der Sonderpreis bis einschließlich HF.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Mein lieber Schieber, bei Adler gegen Eisbären geht es echt hin und her, das kann jeder gewinnen.

Mighty

bazz-dee

Schön. Jetzt so richtig viel overtime am Donnerstag

ssteps

Ich erinnere dran, wie blöd ich vor den Playoffs angemacht würde, weil ich gesagt hab, wie wichtig es ist Mannheim zu vermeiden...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk