PLAY OFFS 2022 Halbfinale vs. Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von einEHCfan, April 16, 2022, 20:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 24, 2022, 16:35:43
Zitat von: Wernersberger am April 24, 2022, 16:31:40
Souverän. Und: Ben Smith wurde hier schon heftig -nicht immer zu Unrecht - kritisiert. Schon zu Beginn habe ich behauptet: Wenn's drauf ankommt, wird er liefern. Hat er. 8 Punkte in 7 PO-Spielen. Nur Ehliz - auch er immer wieder in der Kritik - ist derzeit mit 9P erfolgreicher. Und beide ganz wichtig in UZ.

Absolut, die Reihe ist derzeit bockstark und gleicht den punktemäßigen Durchhänger der ersten Linie aus.

Gratulation ans Team, starke HF Serie auch wenn der Gegner auf dem Zahnfleisch daher kam. Aber so sind halt die POs.

Mal schauen wer nun der Finalgegner wird.

Laut Magenta übrigens Haukeland nächstes Jahr nicht mehr in München, AdB hat einen weiteren 1 Jahresvertrag erhalten.
Ja, einer mehr hätte es heute schon sein dürfen um sicher zu gehen.
Aber Shoutout... Wer kann da meckern.

AdB hatte vorher schon ein Jahr. Also definitiv keine Verlängerung.
Als Backup würde ich ihm definitiv das Jahr gönnen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 24, 2022, 16:41:21
Hat ADB wirklich einen neuen Vertrag erhalten? Ich kann's nicht glauben.

Hat Uhlmann so gesagt, ich weiß es nicht 🤷🏼‍♂️

Assistent

Zitat von: traktorist am April 24, 2022, 16:54:43
Aha, also München wartet heute auf den Seriensieger aus dem 2 HF sagt zumindest der Specki auf Magenta. Nur mal so seit 2016, drei mal hintereinander München, dann Mannheim und dann Berlin .... Seriensieger sehen schon anders aus, ausser man gräbt in der Vergangenheit ... aber wer tut das schon?

Seriensieger = Sieger der Serie?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Aha, also München wartet heute auf den Seriensieger aus dem 2 HF sagt zumindest der Specki auf Magenta. Nur mal so seit 2016, drei mal hintereinander München, dann Mannheim und dann Berlin .... Seriensieger sehen schon anders aus, ausser man gräbt in der Vergangenheit ... aber wer tut das schon?

Da bin ich ja beruhigt, dass es wohl doch nicht an mir liegt sondern an Deinem Verständnis. Also nochmal langsam für Dich: München wartet auf den Sieger aus der Serie zwischen Berlin und München.

Da meint einer wirklich die ganze Welt hat sich gegen Red Bull verschworen...

traktorist

Zitat von: Entenweiher am April 24, 2022, 18:24:03

Da bin ich ja beruhigt, dass es wohl doch nicht an mir liegt sondern an Deinem Verständnis. Also nochmal langsam für Dich: München wartet auf den Sieger aus der Serie zwischen Berlin und München.

Ich habe dir glaube ich schon mal geschrieben, dass man hier respektvoll miteinander umgehen sollte ... aber Kinderstube hat eben nicht jeder genossen. Dies war definitiv meine letzte Antwort auf irgendeine herablassende Meldung deinerseits, ich will mich einfach nicht auf dein Niveau herab begeben. Hier sollte auf Augenhöhe und vor allem respektvoll diskutiert werden und nicht mit herablassenden Sätzen agiert werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 24, 2022, 18:30:56

Ich habe dir glaube ich schon mal geschrieben, dass man hier respektvoll miteinander umgehen sollte ... aber Kinderstube hat eben nicht jeder genossen. Dies war definitiv meine letzte Antwort auf irgendeine herablassende Meldung deinerseits, ich will mich einfach nicht auf dein Niveau herab begeben. Hier sollte auf Augenhöhe und vor allem respektvoll diskutiert werden und nicht mit herablassenden Sätzen agiert werden.

Das sagst gerade Du!? Finde ich geil 😂

ehc-muc

Zitat von: Oberlandler am April 24, 2022, 15:37:42
Ja, so auch im Stadion durchgegeben, für Vollauslastung fehlen wahrscheinlich die Gästefans.

Stimmung dafür aber ehrlich gesagt recht mau, man konzentriert sich lieber auf Nagelsmann auspfeifen und 60er-Ergebnis bejubeln. [emoji2373]

Super Zuschauerzahl, ich hoffe man lässt sich von den PlayOffs nicht blenden und hat trotzdem realisiert, dass man ansetzen und wo man ansetzen muss um die Fans an sich zu binden.

Ich konnte das Spiel leider nur auf einem Auge verfolgen, und wenn's um Fußball geht, bin ich ja echt ein Löwe - aber ich könnte kotzen wenn gepfiffen wird wenn Julian Nagelsmann durchgesagt wird. Die Zeit das mit Löwenfans die Olympiahalle beim Eishockey gefüllt werden kann, sind halt über 30 Jahre vorbei. Der Eishockeyclub Red Bull München muss für jeden sein, egal ob rot, blau oder sonst was. Ich bin um jeden Prominenten froh der ins Stadion kommt und hoffe das der Besuch vielleicht Leute die nichts mit Eishockey zu tun haben vielleicht mal in die Halle bringt..,

Oberlandler

Zitat von: ehc-muc am April 24, 2022, 20:19:57
Zitat von: Oberlandler am April 24, 2022, 15:37:42
Ja, so auch im Stadion durchgegeben, für Vollauslastung fehlen wahrscheinlich die Gästefans.

Stimmung dafür aber ehrlich gesagt recht mau, man konzentriert sich lieber auf Nagelsmann auspfeifen und 60er-Ergebnis bejubeln. [emoji2373]

Super Zuschauerzahl, ich hoffe man lässt sich von den PlayOffs nicht blenden und hat trotzdem realisiert, dass man ansetzen und wo man ansetzen muss um die Fans an sich zu binden.

Ich konnte das Spiel leider nur auf einem Auge verfolgen, und wenn's um Fußball geht, bin ich ja echt ein Löwe - aber ich könnte kotzen wenn gepfiffen wird wenn Julian Nagelsmann durchgesagt wird. Die Zeit das mit Löwenfans die Olympiahalle beim Eishockey gefüllt werden kann, sind halt über 30 Jahre vorbei. Der Eishockeyclub Red Bull München muss für jeden sein, egal ob rot, blau oder sonst was. Ich bin um jeden Prominenten froh der ins Stadion kommt und hoffe das der Besuch vielleicht Leute die nichts mit Eishockey zu tun haben vielleicht mal in die Halle bringt..,
Der Meinung bin ich auch. Ich glaube so ein Nagelsmann (egal wer, von welchem Verein) im Stadion und dann auch noch auf Instagram etc. ist auch für den EHC gar kein so schlechtes Marketing, wenn man solche Leute dann auch noch auspfeift, obwohl es nicht mal um die selbe Sportart geht, finde ich das einfach nur unsinnig.

Zum Spiel:
Wir haben die Wolfsburger eigentlich die ganze Zeit im Sack gehabt, die waren uns, auch aufgrund der ausgedünnten Bank, nie wirklich gefährlich. Da kam fast gar nichts und unsere Jungs haben es dann auch klug verwaltet. Die Strafe von Gaudet war das i-Tüpfelchen auf die Wolfsburger Serie. So blöd muss man erstmal sein.

Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall vor BER/MAN. Wie oben schon geschrien, so schlecht, wie lange über die Saison behauptet, ist unser Kader ja gar nicht... [emoji6]

Alter Schwede

Und auch für dich nochmal gaaaaanz langsam: Berlin spielt gegen Mannheim, nicht gegen München im Halbfinale. Soviel Verständnis könnte man dann schon aufbringen.

Da meint einer wirklich, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Mighty

Hey Leute, wir haben das Halbfinale in einem Sweep gewonnen, da können sich jetzt alle mal wieder ein bisschen beruhigen und sich freuen und nicht gegenseitig angiften, danke.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am April 24, 2022, 23:03:57
Hey Leute, wir haben das Halbfinale in einem Sweep gewonnen, da können sich jetzt alle mal wieder ein bisschen beruhigen und sich freuen und nicht gegenseitig angiften, danke.

Mighty

Nix für Ungut, Mighty.
Aber seit ein paar Monaten trollt dieser Typ hier rum. Dann weist man mit seinen eigenen Worten darauf hin, dass er ein Depp ist. Und dann schreitest du als Admin ein? Ernsthaft jetzt?
Ich halte mich ja wirklich zurück und kommentiere die allermeisten Aussagen von dieser Entengrütze gar nicht mehr, aber irgendwann ist es auch mal gut.
Wir laufen mMn hier irgendwann in die Situation, dass diese Kommentare noch unter Facebook Niveau das Forum so weit versauen, dass vernünftige User keinen Bock mehr haben, sich hier einzubringen.

Schade eigentlich.

jasonbourne

sportlich natürlich jetzt optimal gelaufen.

Bisher ein Spiel abgegeben, und Berlin vs. Mannheim verlangen sich einiges ab. Denke es wird trotzdem nicht zur abnutzung kommen, dafür sind best of 5 einfach nicht lang genug.

Ob das aber aufgrund unserer eigenen Stärke oder doch eher der Schwäche von Wolfsburg lag- schwer zu sagen. Die waren zum Saisonende schon was platt, haben verletzte + sperre und entsprechend kurz war deren Bank.

Sind wir wirklich so stark? Dann muss man sich fragen was eigentlich diese Saison los war, denn ging es um was, haben unsere Spieler bisher geliefert  (CHL, DEL Playoffs).
Ging es um nix, war dann kein Bock?
Oder wie ist der Lapsus diese Saison zu erklären?

Ein wesentlicher Faktor ist Haukeland- und den werden wir wohl nicht wieder sehen, denn für die DEL ist er einfach zu gut. Man schaut sich mal seine Stats an - mit so nem Goalie kannst du natürlich gewinnen.
Das musst du dir mal überlegen - in den 19 DEL Spielen hat er fast 95% SV%. AdB hatte 90% - mit der selben Abwehr. Heisst also: Mit Haukeland kriegst du nur die Hälfte der Gegentore.
In den Playoffs hat er immer noch knapp 94% - wobei man einfach sieht das wir durchaus konsequenter verteidigen können.

Jetzt kann man eine durchwachsene Saison krönen, mal sehen gegen wen es dann geht.
Man hätte es nicht für möglich gehalten.
Lässt aber auch Fehlschlüsse zu - von Smith weiss man das er ein Playoff Monster ist. Aber entschuldigt das diese Hauptrunde?
Er wird halt nicht nur für März und April bezahlt.....

Jetzt ist erstmal Finale, aber man kann diese Hauptrunde nicht einfach abhaken und meinen das wars, weil man sich jetzt gegen die DEG und Wolfsburg ins Finale geschossen hat.

mbf715201

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2022, 02:56:33
...Jetzt ist erstmal Finale, aber man kann diese Hauptrunde nicht einfach abhaken und meinen das wars, weil man sich jetzt gegen die DEG und Wolfsburg ins Finale geschossen hat.

Doch genau das kann man m.M.n. schon. Es war ein überzeugendes Halbfinale.  Ein Sweep gegen einen Gegner an dem wir in der Hauptrunde viermal gescheitert sind. Egal wie deren Bank aussah, deren Kürze sie teilweise selbst zu verantworten hatten.

Auf ins Finale!

Franz a. M.

@jasonbourne
Wir Eishockeyfans wissen doch, wann es erforderlich ist, sein bestes Eishockey zu zeigen.
Was würde uns es nutzen und wie groß wäre das Geschrei wenn es umgekehrt wäre.
Eine Riesen Hauptrunde gespielt und dann in den Play Offs versagt.

Und es war auch keine ,,normale" Hauptrunde. Uns hat es gleich 2 mal mit Corona erwischt, das hat vieles durcheinander gebracht. Nicht nur während der Infektionszeit, sondern auch noch viele Tage danach.
Der angesprochene Smith war sehr lange verletzt, dazu das wohl etwas kompliziertere ,,Jacksonsystem".
Du musst da sein, wenn es wichtig ist. Und das waren wir!

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am April 25, 2022, 08:25:07
@jasonbourne
Wir Eishockeyfans wissen doch, wann es erforderlich ist, sein bestes Eishockey zu zeigen.
Was würde uns es nutzen und wie groß wäre das Geschrei wenn es umgekehrt wäre.
Eine Riesen Hauptrunde gespielt und dann in den Play Offs versagt.

Und es war auch keine ,,normale" Hauptrunde. Uns hat es gleich 2 mal mit Corona erwischt, das hat vieles durcheinander gebracht. Nicht nur während der Infektionszeit, sondern auch noch viele Tage danach.
Der angesprochene Smith war sehr lange verletzt, dazu das wohl etwas kompliziertere ,,Jacksonsystem".
Du musst da sein, wenn es wichtig ist. Und das waren wir!

da kann ich dir ausnahmsweise nicht wiedersprechen, denn ja das kann man so sehen.

Man kann aber auch sehen das wir im Grusel Dezember wie ein absteiger gespielt haben, wo man sich halt fragen muss welche Faktoren ausreden sind und welche nicht.
Im Verteidigen zeigt sich die Einstellung einer Mannschaft. Und das fällt dann für unsere Leider nicht zu gut aus.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, wobei ich diese Hauptrunde schon als Argument gegen einige Spieler sehe.
Mit CHL Halbfinale + DEL Finale ist es halt doch wieder eine gute Saison, mit Platz 2 der Hauptrunde.
Das wie hinterlässt in meinen Augen schon ordentlich Fragezeichen.

Ich hoffe doch sehr das man jetzt auch den Titel klar macht.

In dem Sinne, ob Adler rupfen oder Bärenjagdt Teil 2 ist mir egal, hauptsache auf der Eiswand kommt es zum Thriller mit Happy End für München.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2022, 09:59:17

da kann ich dir ausnahmsweise nicht wiedersprechen, denn ja das kann man so sehen.

Man kann aber auch sehen das wir im Grusel Dezember wie ein absteiger gespielt haben, wo man sich halt fragen muss welche Faktoren ausreden sind und welche nicht.
Im Verteidigen zeigt sich die Einstellung einer Mannschaft. Und das fällt dann für unsere Leider nicht zu gut aus.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, wobei ich diese Hauptrunde schon als Argument gegen einige Spieler sehe.
Mit CHL Halbfinale + DEL Finale ist es halt doch wieder eine gute Saison, mit Platz 2 der Hauptrunde.
Das wie hinterlässt in meinen Augen schon ordentlich Fragezeichen.

Ich hoffe doch sehr das man jetzt auch den Titel klar macht.

In dem Sinne, ob Adler rupfen oder Bärenjagdt Teil 2 ist mir egal, hauptsache auf der Eiswand kommt es zum Thriller mit Happy End für München.

Bei der Frage nach dem wie kann man sich natürlich auch schon die Frage stellen, ob die anderen es in dieser Saison wirklich nicht besser konnten, wenn wir trotz dieses massiven Durchhängers im Dezember noch zweiter geworden sind? Man hatte ja kurzzeitig sogar die Eisbären auf Platz 1 nochmal in Schlagdistanz, da kann man sich natürlich die Frage stellen, was wäre ohne den Durchhänger möglich gewesen? Aber ganz ehrlich, aus meiner Sicht wäre das Jammern auf höchstem Niveau, denn wir sind bis ins CHL Halbfinale gekommen, wir haben den 2. Platz der Hauptrunde belegt und damit wieder die CHL Quali geschaftt und stehen jetzt im Finale, wo eigentlich alles (gut oder schlecht) passieren kann.

Ach so, nochmal speziell zur Verteidigung, wir haben in der Hauptrunde nur ein Tor mehr als die Eisbären kassiert, die am Ende ein Spiel weniger hatten, nur die Adler waren deutlich besser mit 11 Toren weniger. Mir wird ja auch manchmal Angst und Bange wenn ich sehe was da in unserem Drittel passiert, aber bei mir wird das nicht durch das Defensivverhalten ausgelöst sondern durch die Zirkusnummern die da teilweise aufgeführt werden um eine Situation mal wieder spielerisch zu lösen. ich weiß, daran sollte ich mich langsam gewöhnt haben, aber so ganz ist es mir noch nicht gelungen.  :o ;D

Mighty

muehli

Also ich bin happy mit dem was aktuell psiiert.
FINALE, wer hätte das gedacht. Ich freu mich für die Spieler und das Team.

Da vergesse ich auch den ein oder anderen Groll in der Saison, denn jetzt zählt es.

Bitte an Alle anderen hier im Forum.
Man kann jederzeit anderer Meinung sein, aber streiten bringt keinen weiter.

Lasst uns als Münchner gemeinsam jetzt die Finalzeit genießen !

Entenweiher

Ich sehe es auch so. Natürlich kritisiert man, und im speziellen auch ich, unter der Saison viel. Am Ende ist Eishockey aber Ergebnissport und das gibt Red Bull bei Hauptrunden Zweiter, CHL Halbfinale (das man aufgrund von Olympia mit einem stark dezimierten Kader bestreiten musste) und DEL Finale natürlich recht.

Dass man unter der Saison viel zu meckern hatte, gerade im Dezember, ist klar aber was soll`s wenn am Ende diese Ergebnisse rausspringen? Die Frage kann man sich dann natürlich stellen warum die Konkurrenz so schwach ist diesen langen Durchhänger nicht zu nutzen aber das soll nicht Münchens Problem sein.

Ich freue mich jetzt erstmal auf das Spiel morgen zwischen Mannheim und Berlin ggf. sieht man auch noch ein HF5 und dann einfach mal schauen gegen wen RB antreten muss. Die Aufgabe wird nicht leicht, so oder so, aber leicht kann ja auch jeder.

Franz a. M.

Außer die Eisbären (die erst ganz am Schluß) hatte doch jedes Team seine ,,Coronaauszeit".
Ein gutes Beispiel dafür sind doch die Adler. Mit diesem Team musst du normalerweise in der Hauptrunde, ohne wenn und aber durchmaschieren.
Es war ein sehr schwieriges Jahr, noch schlimmer als ein Jahr davor.
Für mich sehen die Chancen auf einen Meistertitel ganz gut aus. Das Team hat zur Richtung Zeit seine Form gefunden und die Stimmung im Team schein sehr gut zu sein.