PLAY OFFS 2022 Halbfinale vs. Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von einEHCfan, April 16, 2022, 20:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Man sieht halt jetzt, dass ihnen die Spielidee mit den beiden Toren zunichte gemacht wurde.

Defensiv die nächsten Spiele nicht nachlassen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Zitat von: ehc-muc am April 20, 2022, 20:07:11
Zitat von: ssteps am April 20, 2022, 20:04:04
Zitat von: Entenweiher am April 20, 2022, 19:24:15
Zitat von: ehc-muc am April 20, 2022, 19:20:02
Welche Bedenken hatte er hier?

Habe ich noch nie gehört.

Habe auch noch nie was Negatives zu ihm gehört. Warum auch.
Anders rum.... Die Bedenken... Dass er sich einem anderen Klub anschließen könnte...

Achso - naja, ich glaube er wäre blöd wenn er die RB Organisation verlassen würde.
Weil?
Auch er muss weiterkommen... Jahrelang auf RB in der ICE warten, wenn er schon dieses Jahr in DEL sein könnte und dementsprechend früher sich für weitere Jobs empfehlen kann?

Ich will weder was andeuten oder mich beschweren. Wenn es mein Job wäre, würde ich meinen Arbeitgeber anhalten nicht zu lange mit ner Beförderung zu warten. Wie gesagt... Nur meine Meinung!

bazz-dee

Gutes Spiel bisher. Vor allem des erste Drittel. Defensiv sicher und dann mit dem Tor druck gemacht. Genau so muss man das spielen

Entenweiher

Interview mit Matt in der Drittelpause und die Frage warum er seinen Vertrag  in Salzburg verlängert hat und nicht nach Mannheim wechset. Klare Antwort: I'm a Red Bull 👍

ehc-muc

Zitat von: ssteps am April 20, 2022, 21:08:00
Zitat von: ehc-muc am April 20, 2022, 20:07:11
Zitat von: ssteps am April 20, 2022, 20:04:04
Zitat von: Entenweiher am April 20, 2022, 19:24:15
Zitat von: ehc-muc am April 20, 2022, 19:20:02
Welche Bedenken hatte er hier?

Habe ich noch nie gehört.

Habe auch noch nie was Negatives zu ihm gehört. Warum auch.
Anders rum.... Die Bedenken... Dass er sich einem anderen Klub anschließen könnte...

Achso - naja, ich glaube er wäre blöd wenn er die RB Organisation verlassen würde.
Weil?
Auch er muss weiterkommen... Jahrelang auf RB in der ICE warten, wenn er schon dieses Jahr in DEL sein könnte und dementsprechend früher sich für weitere Jobs empfehlen kann?

Ich will weder was andeuten oder mich beschweren. Wenn es mein Job wäre, würde ich meinen Arbeitgeber anhalten nicht zu lange mit ner Beförderung zu warten. Wie gesagt... Nur meine Meinung!

Weil RB ein Eishockey-Schlaraffenland ist.

- eine große Organisation mit allen Möglichkeiten
- sie bezahlen gut
- die Akademie
- der SAP Garden
- es ist bestimmt ausgemacht Sache, dass er DJ beerbt
- also hat er quasi schon einen Job bei einem Top Club sicher

Ich stelle mir immer nur die Frage, wie lange DJ noch machen will

pit47

traktorist

Zitat von: pit47 am April 20, 2022, 21:41:04
Danke Schiri >:(

Die haben dem Haukeland den shutout gekostet.

Sonst gibt es nichts zu kritisieren, die Reporter fragen sich immer warum WOB nicht ins Spiel kommen ... na vielleicht weil wir heute so stark waren. Aber da kommen der Schwele und der Ehelächler net drauf.

Tolles Spiel, umso blöder ist die Coronapause trotz Karten
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am April 20, 2022, 21:54:28
Zitat von: pit47 am April 20, 2022, 21:41:04
Danke Schiri >:(

Die haben dem Haukeland den shutout gekostet.

Sonst gibt es nichts zu kritisieren, die Reporter fragen sich immer warum WOB nicht ins Spiel kommen ... na vielleicht weil wir heute so stark waren. Aber da kommen der Schwele und der Ehelächler net drauf.

Wir zwei- fast immer eine gegensätzliche Meinung. Ganz ehrlich, es ist ja wohl unstrittig, dass des heute nicht das ,,typische" Wolfsburg war und die von Anfang an null ins Spiel gekommen sind.

Ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber Wolfsburg hatte heute einen Tag zum vergessen oder das Viertelfinale hat zu viel Kraft gekostet.

bazz-dee

Gutes Spiel. Des erste Drittel war super, des zweite war gut, danach war verwalten angesagt, wodurch man oft zu langsam war und es strafen gab (paar waren fragwürdig aber egal heute).
Insgesamt weniger Fehler im Aufbau, auch weil Wolfsburg nicht gut im forecheck war heute.
Ob das jetzt gut war, dass man Kräfte gespart hat oder schlecht weil man Wolfsburg durch strafen in die Serie gebracht hat wird man sehen.

Nicht überbewerten, Wolfsburg wird Freitag ganz anders auftreten, also weiter hart arbeiten

Entenweiher

Kurz und knapp, das war heute richtig stark. Ist mir auch egal ob WOB vielleicht müde Beine oder einen rabenschwarzen Tag hatte.

Spruch des Tages: I'm a Red Bull (Matt McIlvance)

Franz a. M.

Wir haben dieses Spiel gewonnen weil wir das 1. Tor gemacht haben und wirklich super gespielt haben. Bereits zum Ende des 1. Drittels muss es eigentlich 4 oder 5 zu null stehen. Strahli und Wob waren richtig frustriert weil München das Spiel beherrscht hat.
Aufreger für mich das 3 Minuten Gespräch vom Schiri mit Stewart. Was soll das denn?
Archibald und Mallert spielen schmutziges Eishockey.

Mighty

Wenn es Dir gelingt WOB so sturmreif zu schießen das ein Strahlmeier schon nach dem 2:0 richtig Frust schiebt, dann hast Du alles richtig gemacht.

Sehr gut auch das man sich nicht auf die Provokationen eingelassen hat, so hat man sie noch mehr frustriert.

Freitag wird ein anderes Spiel, aber wenn man wieder so konzentriert zu Werke geht kann es was werden.

Mighty

Oberlandler

Meiner Meinung nach eine klasse Spiel unserer Jungs. Zu jeder Situation klar die Überhand gehabt und nach Belieben das Spiel kontrolliert.
Für das Gegentor darf sich Haukeland bei den Refs bedanken, da waren schon manche Witz-Strafen dabei, auf einmal komplett die lockere Linie verlassen.
Hoffentlich dann am Sonntag mit +1.000 Zuschauern mehr, alles andere wäre traurig.

Und wer sich fragt wo eigentlich Julian Lutz ist:
https://twitter.com/deb_teams/status/1516794094873415686?s=21&t=mijUghj_WOq_cNaDu0_boQ
Nominiert für die U18-WM. Start am Samstag.
Meiner Meinung nach verdient sich aber Varejcka den Platz zur Zeit auch. Gut, Lutz könnte für Eckl auf der Bank den U23-Platz absitzen, aber so sammelt er lieber Spielpraxis bei der Nationalmannschaft und mach einen bisschen Eigenwerbung für den Draft.

jasonbourne

Überragendes ganz starkes Spiel unseres Teams.
Auf der anderen Seite schwache Wolfsburger.

Klar, lief natürlich auch für uns. Aber die Chancenverwertung war eigentlich schlecht, wir müssten halt im 1. schon 4-5 machen und im 2. nochmal 2-3.
Das war das einzige Manko, wir haben viel liegen gelassen.

Wolfsburg war nicht bereit, hatte vlt. müde Beine. Das wird im nächsten Spiel anders sein, und es ist unglaublich wichtig das 1. Tor zu machen, man sieht ja wie defensiv Wolfsburg das spielen will und wird.
Das Spiel in Wolfsburg kann jetzt schon die Vorentscheidung sein, das müssen wir holen. Wenn wir die Serie 2:0 führen, gewinnen wir sie.

Zu Archibald: Gut das einer hin gefahren ist, schlecht das ihn keiner kaputt gehauen hat. Absolut dreckiger Blindshide hit nur gegen den Kopf.
So wie ich die DEL kenne sperren sie ihn 1 Spiel, weil er ist ja nicht von uns.
4 Spiele Sperre sollten es imo sein, dann müssten wir ihn in dieser Serie nicht mehr sehen.

Insgesamt dominanter Auftritt, aber so einfach wird es wohl nicht nochmal werden. Wolfsburg wird alles ins nächste Spiel werfen was sie haben, auch die wissen, das sie mit einem 2:0 Rückstand quasi raus sind.

bazz-dee

Nachdem Charging und nicht Check gg Kopf gepfiffen wurde, befürchte ich gar keine sperre

BigBad

Zitat von: bazz-dee am April 21, 2022, 06:45:43
Nachdem Charging und nicht Check gg Kopf gepfiffen wurde, befürchte ich gar keine sperre
Naja - Szubers Sperre wurde im Spiel gar nicht gepfiffen.
Bei einem objektiven Review min. 2 Spiele - als Wiederhohlungstäter eigentl. 3 absolutes Minimum

BigBad

jasonbourne

Keine Ahnung was sie da in den Spielbericht geschrieben haben, aber das Video lässt ja keine 2 Meinungen zu.
Klarer Blindside Hit gegen den Kopf.
Marke Frustfoul.

Das sind selbst bei den Blinden min. 2 Spiele. Es sollten 4 sein.

Wenn das keine Sperre gibt kann man es auch gleich bleiben lassen.
Wobei das eh besser wäre - Pietta wegen seinem rumgetrolle 9 Spiele Sperren, wobei das klar aus dem Affekt kam und grundsätzlich niemanden verletzt hat.
Dann hat man halt wenig Argumente bei anderen Dingen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 21, 2022, 08:21:26

Keine Ahnung was sie da in den Spielbericht geschrieben haben, aber das Video lässt ja keine 2 Meinungen zu.
Klarer Blindside Hit gegen den Kopf.
Marke Frustfoul.

Das sind selbst bei den Blinden min. 2 Spiele. Es sollten 4 sein.

Wenn das keine Sperre gibt kann man es auch gleich bleiben lassen.
Wobei das eh besser wäre - Pietta wegen seinem rumgetrolle 9 Spiele Sperren, wobei das klar aus dem Affekt kam und grundsätzlich niemanden verletzt hat.
Dann hat man halt wenig Argumente bei anderen Dingen.

Die schauen sich das im Video an und machen dann ein charging daraus .... wer da keine Absicht dahinter vermutet darf als gutgläubig bezeichnet werden. Der Rantala auf seiner Anti München Mission ist nicht zu stoppen. Aber warum kriegen gerade in den wichtigen Spielen wir den Rantala ......
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

DeepBlue

Offotpic: Hab gestern im Nachgang Eisbären gegen Mimis im Schnelldurchlauf angeschaut. Richitg gutes Hockey auf Augenhöhe, total intensive Partie. Die werden sich noch aneinander abarbeiten. Wenn man Plachtas Interview danach anschaut und sonst nichts von ihm weiß, könnte man fast auf die Idee kommen, dass das ein richtig netter Kerl ist.