PLAY OFFS 2022 Halbfinale vs. Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von einEHCfan, April 16, 2022, 20:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 19:00:08
Zitat von: Entenweiher am April 18, 2022, 18:51:48
Zitat von: ssteps am April 18, 2022, 18:12:19
Was für mich aber auch sichtlich war, ist dass WOB schon ein bisschen mit der Kraft gekämpft hat. Wundert mich zwar, aber das wäre unsere Chance!

Sonst kann man die gleiche Serie wie gegen die Datschies damals erwarten. Gleicher Trainer, gleiches Spielermaterial.
Man kann nur hoffen, dass er den Fehler macht und mitspielen will, weil seine Qualität diesmal höher ist als in der Westvorstadt.

Anyway ist gegen solche Teams eine Führung immer Gold wert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Du bringst es eigentlich gut auf den Punkt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mitspielen will. Somit wird das beatimmt nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

Ich gehe auch nicht davon aus das sie groß nach vorne mitspielen wollen/werden, das haben sie heute zuhause gegen die vermeintlich schwächeren Bremerhavener nicht gemacht, warum sollten sie es plötzlich gegen uns tun. Hatte es ja oben schon geschrieben, schnell und wendig musst Du sein um in diese Box vor das Tor zu kommen, aber man hat ja in Spiel 3 und 4 gesehen das sie verwundbar sind.

Mighty

Und die Pässe müssen mal genau auf den Schläger und nicht die Schlittschuhe kommen. Alles Probleme die bei München bereits in der Serie gegen Düsseldorf zu Problemen geführt haben. Jetzt hast Du einen Gegner, der qualitativ mindestens eine Stufe besser ist.

ssteps

Einen Vorteil zur Serie gegenüber der Serie gegen die Mietzekätzchen haben wir mit der jetzigen Mannschaft.

Wir bringen deutlich mehr Gefahr von der blauen Linie.
Sie haben eine extrem enge und tiefe Box vor dem Tor gespielt, da von oben keine und wenig Gefahr drohte. So sind wir nie in den Slot gekommen.
Das hat die Serie gegen Düsseldorf gezeigt, dass wir genug Möglichkeiten haben in den Slot zu kommen.

bazz-dee

Man hatte jetzt ja schon vier spiele gegen defensiv riegel. Die frage ist, was das team daraus gelernt hat. Frühe führung und dann räume nutzen oder einen weg finden

girli99

Vielleicht solltest Du das traing der Mannschaft 8bernehmen?
Denn so schlau wie Du  hier schreibst ist unser Trainerstab bestimmt nicht :ironie:

BigBad

Zitat von: bazz-dee am April 18, 2022, 20:23:16
Frühe führung und dann räume nutzen oder einen weg finden

Wichtiger ist nicht in Rückstand, ansonsten stehen 5 Mann und Strahlmeier zusammen im Tor.

muehli

Wer den Anspruch und Willen! hat, Meister zu werden, der muss jeden schlagen  C:-)

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:31:19
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2022, 16:29:45
Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:26:33
Nach dem was ich so von der WOB - BHV Serie gesehen habe wird es für uns auf die schnellen und technisch versirten Spieler ankommen, denn viel Raum bekommt man nicht und den muss man ausnutzen bzw. durch schnelle Antritte Räume erschaffen.

Diese Serie könnte eng und lang werden, schauen wir mal.

Mighty

wieso, spielen sie jetzt best of 7?

Okay, lass es mich anders formulieren, sie könnte bis zum letzten Spiel gehen. Besser? ;)

Mighty

viel besser, ich erwarte enge spiele und eine lange serie, die leider auch zu unseren ungunsten ausgehen kann.

Wolfsburg spielt genau das, mit dem wir aufgrund unseres eigenen Lapsus dieses Jahr probleme haben. Sie stehen hinten kompakt, geben wenig raum und warten vorne auf fehler des gegners.
Die sie dann auch eiskalt nutzen.
Wir dagegen lassen unglaublich viele Grosschancen zu und sind in der Chancenverwertung verschwenderisch.
Dazu spielt Wolfsburg knüppelthart und unangenehm.

Das verspricht viel Spannung, aber ich habe Sorge das Wolfsburg uns den Schneid abkauft. Die DEG aht es ohne Zweifel gut gemacht, und unser Scoring auch gut Limitieren können, aber Wolfsburg hat doch mehr Qualität im Verteidigen und auch darin Chancen zu kreiren.
Wir werden konsequent und konzentriert spielen müssen, können uns keine grossen Off Drittel erlauben.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 19, 2022, 06:23:20
Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:31:19
Zitat von: jasonbourne am April 18, 2022, 16:29:45
Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:26:33
Nach dem was ich so von der WOB - BHV Serie gesehen habe wird es für uns auf die schnellen und technisch versirten Spieler ankommen, denn viel Raum bekommt man nicht und den muss man ausnutzen bzw. durch schnelle Antritte Räume erschaffen.

Diese Serie könnte eng und lang werden, schauen wir mal.

Mighty

wieso, spielen sie jetzt best of 7?

Okay, lass es mich anders formulieren, sie könnte bis zum letzten Spiel gehen. Besser? ;)

Mighty

viel besser, ich erwarte enge spiele und eine lange serie, die leider auch zu unseren ungunsten ausgehen kann.

Wolfsburg spielt genau das, mit dem wir aufgrund unseres eigenen Lapsus dieses Jahr probleme haben. Sie stehen hinten kompakt, geben wenig raum und warten vorne auf fehler des gegners.
Die sie dann auch eiskalt nutzen.
Wir dagegen lassen unglaublich viele Grosschancen zu und sind in der Chancenverwertung verschwenderisch.
Dazu spielt Wolfsburg knüppelthart und unangenehm.

Das verspricht viel Spannung, aber ich habe Sorge das Wolfsburg uns den Schneid abkauft. Die DEG aht es ohne Zweifel gut gemacht, und unser Scoring auch gut Limitieren können, aber Wolfsburg hat doch mehr Qualität im Verteidigen und auch darin Chancen zu kreiren.
Wir werden konsequent und konzentriert spielen müssen, können uns keine grossen Off Drittel erlauben.

Gerade in dieser Serie wird es auf die Refs ankommen, was lassen sie zu? Lassen sie es auf beiden Seiten gleich zu? Behalten sie ihre Linie? Da kann man nur hoffen dass uns Rantala und Mac Farlane erspart bleiben ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Die Tickets sind gerade rechte Ladenhüter...
Auf den Sitzplätzen würde man locker noch ein paar Busse unterbringen...irgendwo nicht mehr zu verstehen?!?  :kopfschuettel:

Franz a. M.

Seit gestern sind da aber schon einige verkauft worden. Ich gehe davon aus, dass die Sitzplätze noch alle verkauft werden.

einEHCfan

Zitat von: m3chaot am April 19, 2022, 15:53:03
Auf den Sitzplätzen würde man locker noch ein paar Busse unterbringen...irgendwo nicht mehr zu verstehen?!?  :kopfschuettel:

Naja, WOB ist halt wirklich der unattraktivste Gegner im Vergleich zu Mannheim und Berlin.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehc-muc

Zitat von: einEHCfan am April 19, 2022, 18:38:23

Naja, WOB ist halt wirklich der unattraktivste Gegner im Vergleich zu Mannheim und Berlin.

Das stimmt - aber wenn nicht in den PlayOffs wann dann???

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am April 19, 2022, 18:38:23

München ist auch unattraktiver als Mannheim oder Berlin. Mei, dass die Playoffs jetzt nicht gleich zum Publikumsrenner werden sollte doch klar sein. Ich finde es positiv, dass im VF schon mal über 4000 da waren. Alles andere ist aktuell vermessen. Also passt schon irgendwie.

einEHCfan

Spiel 3 findet laut DEL am Sonntag um 14.00 h statt.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Naja, die Busse aus Wolfsburg kommen dann wohl erst am Sonntag  ;D

Für das erste Spiel: In den 6 Hauptblocks (Haupt- und Gegengerade) sind aktuell noch ca. 20 Plätze frei. Alles nur noch Einzelplätze, also nix zusammenhängendes mehr.
Ansonsten gibts noch ca. 80 Plätze in der Südkurve unten zum Sitzen. Ich schätze, dass diese bis morgen Abend auch noch weg gehen werden.
Nach dem, was ich so aus meinem Umfeld gehört habe, werden auch wieder einige "Alteingesessene" auf den Stehplätzen sein, die sich bisher zurückgehalten hatten (aus welchen Gründen auch immer).
Ich schätze mal auf knapp 5000 morgen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 19, 2022, 23:57:22

Für das erste Spiel: In den 6 Hauptblocks (Haupt- und Gegengerade) sind aktuell noch ca. 20 Plätze frei. Alles nur noch Einzelplätze, also nix zusammenhängendes mehr.
Ansonsten gibts noch ca. 80 Plätze in der Südkurve unten zum Sitzen. Ich schätze, dass diese bis morgen Abend auch noch weg gehen werden.
Nach dem, was ich so aus meinem Umfeld gehört habe, werden auch wieder einige "Alteingesessene" auf den Stehplätzen sein, die sich bisher zurückgehalten hatten (aus welchen Gründen auch immer).

Klingt recht optimistisch, wäre aber fein!

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 19, 2022, 23:57:22

Ja dürfte nicht ganz hinkommen, schätze ich. Gegen die DEG waren es ja genau diese 5000.
Allerdings ist morgen nicht frei und die "Planungszeit" für mich Hardcore Fans war deutlich kürzer. Außerdem werden sicher Minimum 100 Auswärtsfans weniger da sein.
Ich tippe eher auf 4500.
Was ja auch OK ist. Mit 1000 mehr ist es voll und momentan ist es mir lieber noch nicht zweireihig zu stehen.

Am Sonntag tippe ich darauf die 5000 zu knacken.

Entenweiher

Gegen die DEG waren es 5000 Zuschauer???

Ich tippe heute Abend auf 4100 Zuschauer und einen knappen Sieg für München.

Oberlandler

4.500 Zuschauer waren letzten Donnerstag da.
Alles was sich heute in diesem Rahmen bewegt, wäre gar nicht mal so schlecht und realistisch.
Die Sitzplätze waren ja noch nie unser größtes Problem, vor allem in dem Playoffs. Gut, dass es auch ,,nach Corona" noch so ist. (Zeigt, finde ich, auch das Potenzial eines SAP Gardens.)

An 5.000 Zuschauer für heute kann ich nicht glauben, dazu werden definitiv die Stehplatz-Eventis und Auswärtsfans fehlen. Außerdem waren ja auch einige Rosenheimer für die DEG da.

ssteps

Zitat von: Oberlandler am April 20, 2022, 12:35:57
4.500 Zuschauer waren letzten Donnerstag da.
Alles was sich heute in diesem Rahmen bewegt, wäre gar nicht mal so schlecht und realistisch.
Die Sitzplätze waren ja noch nie unser größtes Problem, vor allem in dem Playoffs. Gut, dass es auch ,,nach Corona" noch so ist. (Zeigt, finde ich, auch das Potenzial eines SAP Gardens.)

An 5.000 Zuschauer für kann ich nicht glauben, dazu werden definitiv die Stehplatz-Eventis und Auswärtsfans fehlen. Außerdem waren ja auch einige Rosenheimer für die DEG da.
Danke, hab ich anscheinend mal wieder für Leserlichkeit unseres Würfels überschätzt.
Ich war sicher, dass die 5 eine 9 war...