PLAY OFFS 2022 Halbfinale vs. Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von einEHCfan, April 16, 2022, 20:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan

Ausgangslage:

Sollte sich Mannheim durchsetzten (dort steht es aktuell 5:1 für Mannheim) und Bremerhaven am Montag sich gegen Wolfsburg durchsetzten, lautet unser Gegner Mannheim.
Sollte sich jedoch Wolfsburg durchsetzten in Spiel 5, so müssen wir nach Niedersachsen.

Spieltermine:
HF1 - H - 20.04.2022 - 19.30 h
HF2 - A - 22.04.2022 - 19.30 h
HF3 - H - 24.04.2022 - 14.00 h
HF4 - A - 26.04.2022 - xx.xx h*
HF5 - H - 27.04.2022 - xx.xx h*
(*falls nötig)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Ich bin gespannt wer es wird. Mannheim ist halt gerade wieder in Fahrt und hat die volle Kapelle. Wolfsburg geht über die volle Distanz und wir können doch nicht mehr als vier in einer Saison gegen die verlieren 😂

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 17, 2022, 17:23:58
Ich bin gespannt wer es wird. Mannheim ist halt gerade wieder in Fahrt und hat die volle Kapelle. Wolfsburg geht über die volle Distanz und wir können doch nicht mehr als vier in einer Saison gegen die verlieren 😂

Wolfsburg wäre da noch das geringere Übel auch wenn das Stewart Hockey unserem System so gar nicht liegt.

EHCErich

Spiel 3 dürfte dann wohl ausverkauft sein? Ich kann im Shop nichts mehr kaufen...

Apropos. Welche Gesamtauslastung haben wir nach dem Umbau in der Süd eigentlich?

Mighty

Noch eine Minute auf der Uhr, aber da braucht BHV jetzt schon ein Wunder. Aber die Grizzlies haben ja ab dem zweiten Drittel beschlossen nicht mehr offensiv am Spiel teilzunehmen, wenn die auch gegen uns den Bus vor dem Tor parken wird es echt schwer.

Mighty

jasonbourne

Ganz unangenehmer gegner, im Grunde wieder ein 1:0 über die Zeit gemauert, das ist shcon stark.

Assistent

Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:09:10
Noch eine Minute auf der Uhr, aber da braucht BHV jetzt schon ein Wunder. Aber die Grizzlies haben ja ab dem zweiten Drittel beschlossen nicht mehr offensiv am Spiel teilzunehmen, wenn die auch gegen uns den Bus vor dem Tor parken wird es echt schwer.

Mighty
Logisch machen sie das! Aber das nennen manche dann noch offensiver als unter Cortina!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Mit Wolfsburg wohl die "angenehmere" der "unangenehmen" Varianten als Gegner.

Ich denke von der Spielweise her sind sowohl Mannheim, als auch Wolfsburg sehr unangenehme Gegner sind. Allerdings ist es mir lieber wenn sich Mannheim und Berlin jetzt mal richtig fetzen.

Ob wir Wolfsburg ausschalten werden die Kleinigkeiten zeigen, ist Strahlmeier so stark wie in der Hauptrunde, werden die Wolfsburger so sicher scoren wie in der Hauptrunde und vor allem können wir den Stewart-Riegel knacken?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jets26

Zitat von: EHCErich am April 18, 2022, 15:51:32
Spiel 3 dürfte dann wohl ausverkauft sein? Ich kann im Shop nichts mehr kaufen...

Apropos. Welche Gesamtauslastung haben wir nach dem Umbau in der Süd eigentlich?
Gibt noch genug Karten. Vielleicht warst Du noch im Dauerkarten-Link ?

Franz a. M.

Ich glaube bei 5.550 sind wir ausverkauft.
Und Karten gibt es noch in Masse.

Entenweiher

Ausverkauft? 😂😂😂 Keine Angst gibt noch genug Karten in allen Kategorien.

Auslastung ist bei 5500 wenn ich mich richtig erinnere nach dem Umbau der Südkurve.

Im Grunde geile Halbfinals, die vier besten Teams unter sich. Dann mal schauen was DJ einfällt um das Stewart Hockey zu knacken. Dürften ecklige Spiele gegen einen Gegner werden, der uns überhaupt nicht liegt.

Mighty

Nach dem was ich so von der WOB - BHV Serie gesehen habe wird es für uns auf die schnellen und technisch versirten Spieler ankommen, denn viel Raum bekommt man nicht und den muss man ausnutzen bzw. durch schnelle Antritte Räume erschaffen.

Diese Serie könnte eng und lang werden, schauen wir mal.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:26:33
Nach dem was ich so von der WOB - BHV Serie gesehen habe wird es für uns auf die schnellen und technisch versirten Spieler ankommen, denn viel Raum bekommt man nicht und den muss man ausnutzen bzw. durch schnelle Antritte Räume erschaffen.

Mighty

wieso, spielen sie jetzt best of 7?

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 18, 2022, 16:29:45
Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 16:26:33

Mighty

wieso, spielen sie jetzt best of 7?

Okay, lass es mich anders formulieren, sie könnte bis zum letzten Spiel gehen. Besser? ;)

Mighty

Alter Schwede

Zwecks Tickets: War bei mir auch so, dass nur Spiel 1 angezeigt wurde. Cookies löschen hat geholfen.

Zur Hallenkapazität:

FASSUNGSVERMÖGEN
5.533 Zuschauer
Sitzplätze: 1.763
Stehplätze: 3.754
Rollstuhlplätze: 16

https://www.redbullmuenchen.de/stadion

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2022, 17:06:17

Zwecks Tickets: War bei mir auch so, dass nur Spiel 1 angezeigt wurde. Cookies löschen hat geholfen.

...

... zum Thema Ticketshop, ich sag es einfach mal mit dem ersten Teil von Helmut Fischers Spruch: "Ein rechter Scheißdreck war's! "

Dieser Ticketshop von SAP ist wirklich seinen Namen nicht wert. Ich will nicht Cookies löschen oder mich ständig neu an melden, den Warenkorb gelöscht bekommen oder gar den Rechner runterfahren um mal ein Ticket zu kaufen. Wenn SAP nicht mal einen einfachen Ticketshop auf die Füsse stellen kann, wie wollen die eine App für den Garden hinbekommen?

Aber es sind ja noch zwei Jahre Zeit bis zur Eröffnung und vielleicht stellen sie ja auch mal echte Programmierer ein  :ironie:

ssteps

Was für mich aber auch sichtlich war, ist dass WOB schon ein bisschen mit der Kraft gekämpft hat. Wundert mich zwar, aber das wäre unsere Chance!

Sonst kann man die gleiche Serie wie gegen die Datschies damals erwarten. Gleicher Trainer, gleiches Spielermaterial.
Man kann nur hoffen, dass er den Fehler macht und mitspielen will, weil seine Qualität diesmal höher ist als in der Westvorstadt.

Anyway ist gegen solche Teams eine Führung immer Gold wert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 18, 2022, 18:12:19
Was für mich aber auch sichtlich war, ist dass WOB schon ein bisschen mit der Kraft gekämpft hat. Wundert mich zwar, aber das wäre unsere Chance!

Sonst kann man die gleiche Serie wie gegen die Datschies damals erwarten. Gleicher Trainer, gleiches Spielermaterial.
Man kann nur hoffen, dass er den Fehler macht und mitspielen will, weil seine Qualität diesmal höher ist als in der Westvorstadt.

Du bringst es eigentlich gut auf den Punkt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mitspielen will. Somit wird das beatimmt nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 18, 2022, 18:51:48

Du bringst es eigentlich gut auf den Punkt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mitspielen will. Somit wird das beatimmt nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

Ich gehe auch nicht davon aus das sie groß nach vorne mitspielen wollen/werden, das haben sie heute zuhause gegen die vermeintlich schwächeren Bremerhavener nicht gemacht, warum sollten sie es plötzlich gegen uns tun. Hatte es ja oben schon geschrieben, schnell und wendig musst Du sein um in diese Box vor das Tor zu kommen, aber man hat ja in Spiel 3 und 4 gesehen das sie verwundbar sind.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 18, 2022, 19:00:08
Zitat von: Entenweiher am April 18, 2022, 18:51:48

Ich gehe auch nicht davon aus das sie groß nach vorne mitspielen wollen/werden, das haben sie heute zuhause gegen die vermeintlich schwächeren Bremerhavener nicht gemacht, warum sollten sie es plötzlich gegen uns tun. Hatte es ja oben schon geschrieben, schnell und wendig musst Du sein um in diese Box vor das Tor zu kommen, aber man hat ja in Spiel 3 und 4 gesehen das sie verwundbar sind.

Mighty

In Spiel 3 und 4 haben sie jeweils sehr früh das 0:1 kassiert und ssteps hat es ja schon geschrieben, in dieser Serie ist eine Führung das Wichtigste um erfolgreich zu sein. Sonst stehen da 5 Wolfsburger und Strahlmeier auf der Torlinie und lassen sich abschiessen. Datschiburg 2019 lässt grüßen ...