Play-Offs 2022 Viertelfinale gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, April 04, 2022, 08:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ich werfe bezüglich Spielsystem mal einen Namen in den Raum Matt Mcilvane. Die Meisterfeier in Salzburg dürfte beendet sein, er steht bei der RB Organisation unter Vertrag und könnte doch bestimmt für die POs in München ins Trainerteam rücken.

Das letzte mal sind wir mit ihm Meister geworden. Top Videoanalysen der Gegner, akribische Taktikarbeit werden ihm nachgesagt. Genau das was wir jetzt brauchen können auch um z.B. unser katastrophales PP in den Griff zu bekommen.

Weiß man eigentlich warum O'Brien nicht spielt während Daubner den Verteidiger gibt? Verletzt? MacWilliam vermisse ich nicht wirklich aber Andrew war ja doch eine klare Verstärkung, der auch mal körperlich dagegen halten kann.

Mighty

@jasonbourne: wie kommst Du denn zu der Feststellung das zu wenig im Team stimmt? Ich meine man sich gemeinsam aus diesem Dezember Loch gearbeitet und ist noch zweiter geworden, einige hatten uns ja schon in den PPO gesehen.

Ich gebe ja zu das gegen die DEG nicht alles Gold war, vor allem das PP hat deutliches Potenzial, aber man hat letztlich die Serie mit 3:1 gewonnen. Die Wolfsburger, die hier ja in einer Serie gegen uns als Favorit gesehen werden, haben locker leicht die ersten beiden Partien gewonnen und dürfen morgen nochmal zittern.

Wenn man nach den VF Ergebnissen geht dürften eigentlich nur die Eisbären als unantastbar gelten, ob das wirklich so ist wird sich aber zeigen wenn ein Gegner kommt der sich auch wehrt.

Ich freue mich immernoch über Einzug in das Halbfinale und warte gespannt.

Mighty

sendlinger

Was hier los ist. Einer will einen Meistercoach als Assistenztrainer für ein paar Spiele einstellen. Ein andere hat seine Saison schon vor Wochen als beendet erklärt aber haut nach dem HF-Einzug noch immer auf das Team drauf.
Diese Forum wird immer sinnloser und entwickelt sich auf das Niveau von Facebook.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am April 17, 2022, 10:58:46
Was hier los ist. Einer will einen Meistercoach als Assistenztrainer für ein paar Spiele einstellen. Ein andere hat seine Saison schon vor Wochen als beendet erklärt aber haut nach dem HF-Einzug noch immer auf das Team drauf.
Diese Forum wird immer sinnloser und entwickelt sich auf das Niveau von Facebook.

Nicht immer so in Extreme verfallen, die Aussagen und Meinungen hier bewegen sich natürlich auf dem Niveau und Anspruch des EHC. Überspitzt gesagt, wenn Bayern ,,nur" Meister wird, dann sprechen die auch nicht von einem erfolgreichen Saison.

Natürlich kann man mit Platz 2 in der Hauptrunde und dem Einzug ins Viertelfinale absolut zufrieden sein. Das des aber noch kein PlayOff-Hockey war, es (noch) nicht perfekt läuft und unser System mittlerweile jedem bekannt ist, ist dennoch unstrittig aus meiner Sicht.

Das Niveau des Forum's ist super. Man kann diskutieren, auch hart und scharf diskutieren. Aber persönlich angegriffen, beleidigt oder ausfallend wird man hier kaum.

jets26

Respekt an Düsseldorf und auch deren Fans.
Wir standen dann noch eine Weile im Parkhaus auf eine Runde Halbfinale-Bier (alkoholfreies...).
Sind einige vorbei gekommen mit Glückwunsch, gute Heimfahrt und viel Erfolg fürs Halbfinale - aller Ehren wert.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 11:21:02

Nicht immer so in Extreme verfallen, die Aussagen und Meinungen hier bewegen sich natürlich auf dem Niveau und Anspruch des EHC. Überspitzt gesagt, wenn Bayern ,,nur" Meister wird, dann sprechen die auch nicht von einem erfolgreichen Saison.

Natürlich kann man mit Platz 2 in der Hauptrunde und dem Einzug ins Viertelfinale absolut zufrieden sein. Das des aber noch kein PlayOff-Hockey war, es (noch) nicht perfekt läuft und unser System mittlerweile jedem bekannt ist, ist dennoch unstrittig aus meiner Sicht.

Das Niveau des Forum's ist super. Man kann diskutieren, auch hart und scharf diskutieren. Aber persönlich angegriffen, beleidigt oder ausfallend wird man hier kaum.

Das Niveau hier wird immer dann für gut erklärt wenn man das Team abfeiert.

Kritische Stimmen sind hier nicht gerne gesehen. Wenn sowas geäußert wird ist es halt Facebook Niveau, was auch immer das bedeuten mag?!?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 17, 2022, 12:52:37
Zitat von: ehc-muc am April 17, 2022, 11:21:02

Das Niveau hier wird immer dann für gut erklärt wenn man das Team abfeiert.

Kritische Stimmen sind hier nicht gerne gesehen. Wenn sowas geäußert wird ist es halt Facebook Niveau, was auch immer das bedeuten mag?!?

Kritische Stimmen sind hier nicht gern gesehen? Interessante Aussage, wo doch diverse kritische Stimmen, inklusive Deiner, hier immer wieder auftauchen und auch stehen bleiben, nur auch als kritische Stimme muss man eben auch damit leben, das einem nicht alle immer in allem zustimmen.

Von mir aus darfst Du das Team kritisieren soviel wie Du willst, solange das alles in einem Rahmen passiert der nicht beleidigend etc. ist, nur verstehen müssen das dann nicht immer alle. Wir kommen bei solchen Sachen immer sehr schnell an den Punkt "Glas halbleer oder Glas halbvoll" und es zeigt sich häufig auch das man (und das meint jetzt nicht Dich explizit) irgendwie nicht zusammen kommt. Achtung hier überspitze ich jetzt mal etwas, aber ich habe bei manchen Kommentaren immer den Eindruck das es selbst noch Kritik gäbe wenn das Team im fünften Spiel in der dritten Overtime Meister wird.

Mighty

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am April 17, 2022, 09:47:05
Ich werfe bezüglich Spielsystem mal einen Namen in den Raum Matt Mcilvane. Die Meisterfeier in Salzburg dürfte beendet sein, er steht bei der RB Organisation unter Vertrag und könnte doch bestimmt für die POs in München ins Trainerteam rücken.

Das letzte mal sind wir mit ihm Meister geworden. Top Videoanalysen der Gegner, akribische Taktikarbeit werden ihm nachgesagt. Genau das was wir jetzt brauchen können auch um z.B. unser katastrophales PP in den Griff zu bekommen.

Weiß man eigentlich warum O'Brien nicht spielt während Daubner den Verteidiger gibt? Verletzt? MacWilliam vermisse ich nicht wirklich aber Andrew war ja doch eine klare Verstärkung, der auch mal körperlich dagegen halten kann.

Freilich. Fix mal rüber ins andere ,,Büro" und für Recht und Ordnung sorgen oder wie?
Soll Matt auch gleich noch das Marketing mit übernehmen?
Also bei manchen Kommentaren hier glaubst auch so viel Lack kann man doch gar nicht saufen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 17, 2022, 15:30:34

Freilich. Fix mal rüber ins andere ,,Büro" und für Recht und Ordnung sorgen oder wie?
Soll Matt auch gleich noch das Marketing mit übernehmen?
Also bei manchen Kommentaren hier glaubst auch so viel Lack kann man doch gar nicht saufen.

Weiß nicht wo Du was von Recht und Ordnung gelesen hast und welchen Lack Du meinst. Aber angenehm mit Dir sachlich zu diskutieren.

traktorist

Zitat von: EHCErich am April 17, 2022, 15:30:34
.....

.....

Ja mei, wenn er halt schmeckt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Am Ende ist man noch im Soll, aber mit dem Anspruch die CHL gewinnen zu wollen erwarte ich halt ein Auftreten als europäische Spitzenmannschaft. Aber davon ist man weit entfernt, und viele Probleme im Spiel gehen zurück auf die Ungenauigkeiten. Fehlpässe im Aufbau, ungenaue Pässe im Überzahl. Das sollte doch für ein europäisches Spitzenteam machbar sein oder?

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 17, 2022, 17:20:13
Am Ende ist man noch im Soll, aber mit dem Anspruch die CHL gewinnen zu wollen erwarte ich halt ein Auftreten als europäische Spitzenmannschaft. Aber davon ist man weit entfernt, und viele Probleme im Spiel gehen zurück auf die Ungenauigkeiten. Fehlpässe im Aufbau, ungenaue Pässe im Überzahl. Das sollte doch für ein europäisches Spitzenteam machbar sein oder?

Harold Kreis hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht: "Es war eine ungleiche Begegnung von der Besetzung der beiden Mannschaften, aber das hat man während dieser Serie nicht gesehen."

Ich muss ihm da recht geben und stelle mir die Frage warum das so war!?

In der nächsten Serie kann das dann schon wieder alles ganz anders aussehen, lassen wir uns überraschen.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 17, 2022, 10:33:55
@jasonbourne: wie kommst Du denn zu der Feststellung das zu wenig im Team stimmt? Ich meine man sich gemeinsam aus diesem Dezember Loch gearbeitet und ist noch zweiter geworden, einige hatten uns ja schon in den PPO gesehen.

Ich gebe ja zu das gegen die DEG nicht alles Gold war, vor allem das PP hat deutliches Potenzial, aber man hat letztlich die Serie mit 3:1 gewonnen. Die Wolfsburger, die hier ja in einer Serie gegen uns als Favorit gesehen werden, haben locker leicht die ersten beiden Partien gewonnen und dürfen morgen nochmal zittern.

Wenn man nach den VF Ergebnissen geht dürften eigentlich nur die Eisbären als unantastbar gelten, ob das wirklich so ist wird sich aber zeigen wenn ein Gegner kommt der sich auch wehrt.

Ich freue mich immernoch über Einzug in das Halbfinale und warte gespannt.

Mighty

ich denke z.b. an diesen Larifari pass von Gogulla vor dem 0:1 und was man sonst so gehört hat.

Wolfsburg, sollten sie sich den heute durchsetzen, spielt so ziehmlich das hockey gegen das wir immer versagt haben. Defensiv sicher stehen, und ekelig spielen.
Für Mannheim gilt das selbe, sollte sich Bremerhaven durchsetzen.

Ich erwarte nicht das wir mit dieser Defensive Meister werden können. Dafür haben wir auch gegen die DEG einfach viel zu viele Grosschancen zugelassen, und dann muss man sich halt fragen wie oft Haukeland eigentlich sichere Gegentore verhindern kann.
Das ist einfach eklatant.

mika

Zitat von: jasonbourne am April 18, 2022, 07:36:17
ich denke z.b. an diesen Larifari pass von Gogulla vor dem 0:1 und was man sonst so gehört hat.

Wolfsburg, sollten sie sich den heute durchsetzen, spielt so ziehmlich das hockey gegen das wir immer versagt haben. Defensiv sicher stehen, und ekelig spielen.

Ich erwarte nicht das wir mit dieser Defensive Meister werden können. Dafür haben wir auch gegen die DEG einfach viel zu viele Grosschancen zugelassen, und dann muss man sich halt fragen wie oft Haukeland eigentlich sichere Gegentore verhindern kann.

dann ist es ja quasi für dich schon entschieden, dass wir nicht ins finale kommen.
schont also deine nerven und du brauchst dich nicht mehr zu ärgern, wenn wir raus fliegen.

BigBad

Zitat von: mika am April 18, 2022, 11:57:23
dann ist es ja quasi für dich schon entschieden, dass wir nicht ins finale kommen.
schont also deine nerven und du brauchst dich nicht mehr zu ärgern, wenn wir raus fliegen.

*Gefällt-mir-button-drück*

jasonbourne

Ne du, die Spielergebnisse der Red Bulls erregen meinen Gemütszustand nicht mehr, späterstens seit man klaglos diese CHL Schande hingenommen hat.
Wenn es schon der Organisation egal ist, ist es mir auch egal.

Auch wenn die garnicht mal so schleichende Entfremdung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat.

Immer lustig was so Clowns in Beiträge reininterpretieren, da fehlt es dann doch an der Fähigkeit, sich inhaltlich mit dem Text auseinander zu setzen, dann wird erstmal schön gepöbelt und sich aufs Facebook Niveau berufen - dabei hat man selbst das Niveau einer Augsburger Dorfziege.  :kopfschuettel:

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 18, 2022, 16:25:04

Ne du, die Spielergebnisse der Red Bulls erregen meinen Gemütszustand nicht mehr, späterstens seit man klaglos diese CHL Schande hingenommen hat.
Wenn es schon der Organisation egal ist, ist es mir auch egal.

Auch wenn die garnicht mal so schleichende Entfremdung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat.

Immer lustig was so Clowns in Beiträge reininterpretieren, da fehlt es dann doch an der Fähigkeit, sich inhaltlich mit dem Text auseinander zu setzen, dann wird erstmal schön gepöbelt und sich aufs Facebook Niveau berufen - dabei hat man selbst das Niveau einer Augsburger Dorfziege.  :kopfschuettel:

Irgendwie kommen wir in dieser Saison nicht mehr weg von diesem CHL Halbfinale und das man die Situation angeblich klaglos hingenommen hat. Ich bin immer noch der Meinung, man wird schon sein Statement gemacht  haben, aber man treibt halt keine Sau öffentlich durchs Dorf. Letzteres kann man mögen oder auch nicht, aber irgendwann doch auch mal akzeptieren das es schon seit Jahren der Stil des Vereins ist.

Und dann nochmal zu der Aussage das es im Team nicht stimmt, das an einem schlechten Pass von unserer #87 festzumachen finde ich schon gewagt, gut Du schreibst dann auch noch "und was man so gehört hat", vielleicht bin ich nicht nah genug dran, um genau zu sein garnicht, um das zu wissen/erkennen.

Mighty

Entenweiher

Ob was im Team nicht stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten kann ich JasonBourne aber 100% verstehen. Das mit der CHL ist ein Witz, dem Christian Künast dann nach der Olympiapleite noch die Krone aufgesetzt hat.

RB hat das öffentlich mit Schulterzucken zur Kenntnis genommen was in Sachen Fanbindung (oder Kundenservice) einfach unverständlich ist. Klar, es geht um das Dosenmarketing und dass der Konzern nicht in negativem Licht dasteht. Das muss man akzeptieren oder seine Konsequenzen ziehen. Das habe ich gemacht indem ich meine DK gekündigt habe und diese Saison nicht mehr in die Halle gehen werde.

Richtig hatten wir alles schon aber ist halt auch die einzige Möglichkeit für sich ein Zeichen zu setzen. Diejenigen, die das ungerührt hinnehmen respektiere ich deshalb trotzdem, wünsche viel Spass im Stadion und das meine ich kein bißchen ironisch.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 18, 2022, 16:57:01
Ob was im Team nicht stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten kann ich JasonBourne aber 100% verstehen. Das mit der CHL ist ein Witz, dem Christian Künast dann nach der Olympiapleite noch die Krone aufgesetzt hat.

RB hat das öffentlich mit Schulterzucken zur Kenntnis genommen was in Sachen Fanbindung (oder Kundenservice) einfach unverständlich ist. Klar, es geht um das Dosenmarketing und dass der Konzern nicht in negativem Licht dasteht. Das muss man akzeptieren oder seine Konsequenzen ziehen. Das habe ich gemacht indem ich meine DK gekündigt habe und diese Saison nicht mehr in die Halle gehen werde.

Richtig hatten wir alles schon aber ist halt auch die einzige Möglichkeit für sich ein Zeichen zu setzen. Diejenigen, die das ungerührt hinnehmen respektiere ich deshalb trotzdem, wünsche viel Spass im Stadion und das meine ich kein bißchen ironisch.

Ist doch eh egal. Habe ich hier gelernt - die Halle war im Viertelfinale gut besucht, Stimmung war super (war sie definitiv). Von daher braucht man nicht viel ändern. Man macht in Zukunft bestimmt noch ein paar schöne Videos mehr und ein paar Aktionen und wenn man in den Garden geht wird aufeinmal durch die Stadion-Touristen ein Stamm von bestimmt 3.000-4.000 Fans entstehen, die am Stammtisch, Büro, bei Freunden ganz klar und voller Stolz sagen ich bin totaler Fan von den ,,Red Bulls München"... Achso - ja das ist Eishockey.

Wenn man nicht im negativen Licht dastehen möchte, darf man keinen Mannschaftssport als Marketing betreiben. Man muss auch Storys produzieren und mal eine Haltung/Meinung haben, auch wenn sie ausnahmsweise mal nicht nur auf positives Echo stoßen würde.

Ich war jetzt kaum im Stadion, habe meine Dauerkarte aber noch nicht gekündigt. Ich habe zwar jedes Jahr die 6-7 Spiele ausfallen lassen, die man quasi Preisvorteil zu Einzeltickets hat, weil es einfach zu viele Spiele sind. Ich wollte sie aber nicht vor dem Garden kündigen. Ich habe ich 14 Jahre ne DK und genau davor finde ich es blöd. Dann schaue ich mir das erste Jahr mal an.

Entenweiher

Den Garden schaue ich mir natürlich auch an. Sehe aber kein Problem, dass ich da auch ohne DK an Sitzplätze komme. Wenn der CHL Scheiß nicht gewesen wäre hätte ich es so gemacht wie Du. Aber jetzt nochmal 1,5-2 Jahre Oberwiesenfeld... nee.