Play-Offs 2022 Viertelfinale gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, April 04, 2022, 08:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Gute Serie der DEG. Kampf und Wille waren stark. Defensiv sehr solide.
Wir müssen uns zum Halbfinale deutlich steigern. Die Ungenauigkeiten beim Passspiel abstellen, das Überzahl verbessern und allgemein den Kampf und die Emotionen annehmen um einen Playoff Run zu starten.

Mighty

einEHCfan

Mannheim macht es wohl auch in 4.

Wolfsburg Bremerhaven gehen in 5.

Ausgangslage:
Gewinnt Bremerhaven am Montag spielen wir wohl gegen Mannheim (aktuell führen sie 4:0) und sollte sich WOB durchsetzen, geht es in die VW Stadt.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am April 16, 2022, 20:08:47

Ausgangslage:
Gewinnt Bremerhaven am Montag spielen wir wohl gegen Mannheim (aktuell führen sie 4:0) und sollte sich WOB durchsetzen, geht es in die VW Stadt.

So isses. Da wäre mir WOB mit einem Spiel 5 in den Knochen dann doch lieber. Gegen die Adler stünden die Chancen aktuell eher schlecht fürchte ich.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am April 16, 2022, 20:20:16
Zitat von: einEHCfan am April 16, 2022, 20:08:47

Ausgangslage:

So isses. Da wäre mir WOB mit einem Spiel 5 in den Knochen dann doch lieber. Gegen die Adler stünden die Chancen aktuell eher schlecht fürchte ich.

Sehe ich ähnlich. Mannheim macht ne Schlacht gegen Berlin und wir holen die vier Niederlagen der Hauptrunde rein

ehc-muc

Cool, dass wir weiter sind. Aber ich muss sagen, dieses Viertelfinale war für mich noch kein richtiges PlayOff-Hockey. Die Stimmung auf den Rängen war echt toll, aber da hatten wir schon PlayOffs mit deutlich mehr Feuer drinnen. Bisher hat es mich noch nicht so mitgerissen, vom Hockey her. Ich hoffe im Viertelfinale auf Mannheim.

ssteps

Auf geht's Wolfsburg!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

girli99

Zitat von: bazz-dee am April 16, 2022, 19:26:37
Wir müssen uns zum Halbfinale deutlich steigern. Die Ungenauigkeiten beim Passspiel abstellen, das Überzahl verbessern und allgemein den Kampf und die Emotionen annehmen um einen Playoff Run zu starten.
warum sind wir dann in 3 spielen weitergekommen,wenn wir doch so scheiße gespielt haben und die DEG alles richtig gemacht hat?

girli99

bazz-dee

Weil wir zum Glück Haukeland geholt haben und die DEG nichts draus gemacht hat. Aber von den Ansprüchen war das weit entfernt. Ich hoffe nur dass es gegen eine Mannschaft die mehr mitspielt besser läuft

ehc-muc

Zitat von: girli99 am April 16, 2022, 21:06:39
Zitat von: bazz-dee am April 16, 2022, 19:26:37
warum sind wir dann in 3 spielen weitergekommen,wenn wir doch so scheiße gespielt haben und die DEG alles richtig gemacht hat?

Naja - unsere Mannschaft kostet wahrscheinlich auch das dreifache der DEG! Selbst wenn die DEG alles richtig macht und wir nicht alles richtig machen, sind unsere Chancen weiterzukommen aufgrund der Qualität des Kaders trotzdem sehr hoch.

girli99

bazz-dee du gehst wohl von Deinen Ansprüchen aus die Du an das Team stellst.
Deine Kommentare sind teilweise unsachlich und nicht gerecht gegenüber  einigen Spielern.
Möchte nicht wissen wie du reagieren würdest ,wenn man so über dich schreiben würdest.
Aber du bist ja wahrscheinlich unfehlbar.

EHCErich

Abstieg gerade noch abgewehrt. Ein Glück!!

einEHCfan

Zitat von: bazz-dee am April 16, 2022, 21:51:42
Weil wir zum Glück Haukeland geholt haben und die DEG nichts draus gemacht hat. Aber von den Ansprüchen war das weit entfernt. Ich hoffe nur dass es gegen eine Mannschaft die mehr mitspielt besser läuft

Wolfsburg und besser mitspielen, sry  :kopfschuettel:
Stewart Hockey ist einfach nur grausam anzuschauen und noch ekliger zu bespielen als die DEG.

Aber es heißt ja abwarten, ich glaube noch nicht, dass sich WOB zu 100% durchsetzten wird.

der Münchner

Jetzt sind wir weitergekommen, obwohl wir nicht Playoff-Ready waren und den Kampf nicht angenommen haben.
Kann doch nicht so schlecht gewesen sein.

Aber was wir wirklich verbessern müssen ist die Powerplay-Ausbeute, aber das kann sich mit dem nächsten Gegner auch ändern, weil er eine andere Spielweise hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

jasonbourne

Nach der Serie verstärkt sich bei mir der Eindruck von davor: Kein Meisterteam.

Einen Goalie für den Titel hätten wir, aber sonst wird es nicht reichen.

1. Die Gegentoren sind weiterhin nach billigen Fehlern. Wenn ich mir das 1:0 der DEG im 4. Spiel anschaue, Gogulla mit dem dummen Fehlpass, Mauer als freundlicher Begleiter statt agressivem Spiel gegen den Körper

2. Die fehlende Physis, unser Team sieht einfach nicht so aus als würden sie auch in Playoffschlachten dagegen halten können. Sehe ich einfach nicht.
Es fehlt der Grit, der Wille, die Konzentration, um auf höchstem DEL Level den Unterschied zu machen.

3. Das System ist mehr oder weniger bekannt und entschlüsselt. Sowohl Mannheim als auch Wolfsburg liegen uns garnicht als Gegner.
Wolfsburg wird hinten zu machen und unsere Fehler ausnutzen, gegen die DEG kannst dir vlt. so einen lapsus erlauben, aber gegen Wolfsburg wirst du mit solchen Gegentoren Spiele verlieren. Mannheim ist ja es sowas wie unsere Nemesis und in den Palyoffs ausnahmsweise mal in Form.

Ich denke das im Halbfinale dann Schluss ist, zu unstetig war die Saison, zu wenig scheint im Team zu stimmen.
Klar ist das jammern auf hohem Niveau, aber der Anspruch ist halt DEL und CHL Sieg, dann muss man eben auch entsprechend spielen, und das fehlt bisher.

ehc-muc

Bei den Punkten 2 und 3 bin ich 100% bei dir. Aber ich lasse mich gerne überraschen... ;-)

Franz a. M.

Ich sehe das ähnlich, aber wir haben in der CHL auch schon gezeigt, dass wir es besser können und da waren Hauke und O'Brian noch gar nicht im Team.
Ich hoffe mal, dass wir das nochmal abrufen können.

muehli

Ich würd jetzt nicht weiter zurückschauen oder analysieren. Dafür gibt's ein Trainerteam.

Ich freu mich auf die Halbfinalspiele, mögen sie beginnen  :)