DEL Playoffs 2022

Begonnen von Entenweiher, April 01, 2022, 16:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2022, 14:49:24
Zitat von: Mighty am April 08, 2022, 14:42:39
Ein Spiel um 19:00 Uhr am Sonntag ist natürlich unglücklich, weil Du damit die Kinder nicht bekommst und keine Kinder bedeutet eben im Zweifel auch keine Eltern oder vielleicht nur einen Elternteil. Aber das passt nahtlos zu dem in dieser Saison eh völlig durcheinander geworfenen Spielplan.

Das Spiel am Donnerstag um 19:30 Uhr ist von der Uhrzeit halt ein normales unter der Woche Spiel, das am nächsten Tag frei ist kann Vorteil (die Leute müssen nicht früh raus) oder Nachteil (viele fahren weg) sein.

Wir werden es am Sonntag und am Donnerstag sehen, ich freue mich jedenfalls auf die Plaf-Offs.

Mighty

Was ist erfahrungsgemäß denn der beste Termin um in München paar Leute mehr ins Stadion zu locken? Letztlich kannst Du es Dir in den Playoffs, wie jedes andere Team, nicht aussuchen. Der Spielplan ist voll und so muss man auch unter der Woche ran.

Natürlich muss jeder unter der Woche ran und was die beste Zeit ist, ist ja sehr individuell, aber wie geschrieben, am Sonntag für Familien mit Kindern sicherlich eher 16:00 oder 16:30 Uhr.

Wir schauen mal was so geht, mehr können wir auch kaum tun.

Mighty

jets26

Ich bringe 3 Leute mit.
Mein Sohn kann leider kurzfristig nicht. Falls jemand eine ermäßigte Stehplatzkarte Nord haben will, gern melden.
For free.

Mighty

Das ist ja wirklich teilweise sehr wild was Nürnberg und Düsseldorf da abliefern, das können noch sehr lustige zwei Drittel werden.

Mighty

pit47

Immer nach dem Motto: " Angriff ist die beste Verteidigung ". :-)

Mighty

Zitat von: pit47 am April 08, 2022, 20:28:18
Immer nach dem Motto: " Angriff ist die beste Verteidigung ". :-)

Beim Basketball nennt man das run and gun. :)

Aber zumindest haben sie sich jetzt beide mal ein bisschen mehr Disziplin auferlegt.

Mighty

Mighty

Wenn sie denn wollen kann die DEG eine sehr stabile und unangenehme Abwehr spielen und zwei PP Tore sind auch nicht eine Ansage. Aber mal sehen, ob sie wieder so einbrechen wie gestern.

Mighty

Assistent

Unterschätzen darf man die nicht, da muss man schon körperlich aber fair dagegenhalten!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Assistent am April 08, 2022, 21:05:31
Unterschätzen darf man die nicht, da muss man schon körperlich aber fair dagegenhalten!

Absolut nicht, gilt für beide Teams, das Comeback von Nürnberg gestern spricht ja für eine bestimmte Qualität. Ich bin mal gespannt was heute passiert sollten sie das 2:3 machen.

Mighty

Magpie

Ein Spiel um 19:00 Uhr am Sonntag ist natürlich unglücklich, weil Du damit die Kinder nicht bekommst und keine Kinder bedeutet eben im Zweifel auch keine Eltern oder vielleicht nur einen Elternteil. Aber das passt nahtlos zu dem in dieser Saison eh völlig durcheinander geworfenen Spielplan.

Das Spiel am Donnerstag um 19:30 Uhr ist von der Uhrzeit halt ein normales unter der Woche Spiel, das am nächsten Tag frei ist kann Vorteil (die Leute müssen nicht früh raus) oder Nachteil (viele fahren weg) sein.

Wir werden es am Sonntag und am Donnerstag sehen, ich freue mich jedenfalls auf die Plaf-Offs.

Mighty

Ab Montag sind 2 Wochen Ferien. ;)

ssteps

Am Ende gewinnt auch das Team mit dem deutlich besseren Torhüter muss man attestieren.
Auch wenn Turtle Fan bin, muss ich sagen, dass die Tore heute zu leicht rein gingen. In Topform hätte er die gehabt.

Gerade Spiel 1 und jetzt auch Spiel 3 hat Pantkowski mehr als 50% Anteil am Sieg

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: Magpie am April 09, 2022, 00:13:00

Mighty

Ab Montag sind 2 Wochen Ferien. ;)

Stimmt ja. Eine weitere Ausrede die keine ist.

Franz a. M.

Wir haben den Zuschauerschnitt die letzten Jahre auf über 5.000 gesteigert. Mehr war aufgrund der wenigen Sitzplätze nicht möglich.

Warum ist RB jetzt Schuld, dass momentan so wenig Fans kommen? Hat RB das Virus in die Welt gesetzt? Hat RB eine Maskenpflicht eingeführt? Hat RB ein Alkoholverbot auferlegt?
Ich finde es auch schrecklich, dass wir zu den PO noch genügend Sitzplätze zur Auswahl haben.
Hätte RB darauf bestanden, dass die DK einfach zu bezahlen sind, wären die Sitzplätze Mangelware. Aber wer will zu dieser sehr fairen Vorgehensweise RB etwas vorwerfen? 

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am April 09, 2022, 08:58:12
Wir haben den Zuschauerschnitt die letzten Jahre auf über 5.000 gesteigert. Mehr war aufgrund der wenigen Sitzplätze nicht möglich.

Warum ist RB jetzt Schuld, dass momentan so wenig Fans kommen? Hat RB das Virus in die Welt gesetzt? Hat RB eine Maskenpflicht eingeführt? Hat RB ein Alkoholverbot auferlegt?
Ich finde es auch schrecklich, dass wir zu den PO noch genügend Sitzplätze zur Auswahl haben.
Hätte RB darauf bestanden, dass die DK einfach zu bezahlen sind, wären die Sitzplätze Mangelware. Aber wer will zu dieser sehr fairen Vorgehensweise RB etwas vorwerfen?

der Entenweiher
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Auch das trifft nicht zu. Die meisten DKs sind reine Dauerkarten für die Hauptrunde mit Vorkaufsrecht der Plätze in den POs. Die gleiche Situation eben wie jetzt. Den Kaufzwang gab und gibt es nicht. Ich halte aich nix davon die Leute ins Stadion zu zwingen.

Nochmal, RB kann für Corona und die Maßnahmen natürlich nix. Sie sind damit aus meiner Sicht sogar gut umgegangen.

Das Problem liegt ganz woanders. Es wurde über die Jahre keine breitere Fanszene/-kultur geschaffen und viel dafür getan, dass die Alteingesessenen den Bezug verlieren.

Die NK leert sich ja nicht erst seit Corona. Der Schnitt von 5000 Zuschauern ist auf dem Papier beachtlich. Allerdings wurde er durch viele Freikarten erkauft. Da dürfen wir uns nix vormachen. Ist ja auch richtig um die Leute mal ins Stadion zu locken. Gescheitert ist man daran die potentiellen Neufans dann für sich zu begeistern. Die Gründe sind sehr individuell und wurden hier oder im Podcast genannt.

Alles nur auf Corona zu schieben ist ein riesen Fehler. Dieses Pech hatten andere Standorte auch und natürlich sind paar Leute noch zurückhaltend was große Menschenansammlungen betrifft. Bei uns ist der Zuschauerschwund aber wesentlich größer und hat seine Gründe nicht nur in der Pandemie.

Frag Dich doch mal was macht RB um in der Stadt einen Playoff Hype zu entfachen? Wer außerhalb der Bubble weiß denn in München, dass die Saison in die heiße Phase geht? Niemand.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 09, 2022, 09:01:46

der Entenweiher

Entweder kannst Du es nicht verstehen oder Du willst es nicht verstehen. Egal, Du bist eh nicht in der Position was zu ändern.

girli99

Was soll der Scheiss mit der Uhrzeit.
Ist es ein Halbfinale oder Finale kommen die "Fans" ja auch.
Das Maul aufreißen können sie ja in FB auch in den Kommentaren ,live zum Spiel.
Ich muss morgens auch raus zur Arbeit und den ganzen Tag hart arbeiten.
Aber wenn man Ausreden Brauch, ist das immer das Beste.

ehc-muc

Ich halte mich kurz, ich habe dazu meine Sicht der Dinge ja mehrfach ausführlich geschildert, die Zuschriften zum Podcast und das Fanclub-Stammtisch geben das ja auch wieder.

Nur hat die von dir genannte Zuschauersteigerung der letzten Jahre über die Probleme hinweggetäuscht: Der Schnitt konnte durch Freikarten, Student Hockey Night, Meistertitel, Pinizzotto, Emotionen gesteigert werden, aber gleichzeitig ist dies Basis/der Stamm/der Kern der Fans stetig geschrumpft. Zum Beispiel wurde die Nordkurve schon vor Corona immer leerer. Die Leute die gekommen sind, sind zum Eishockey aus vorher genannten Gründen gekommen, weil es ganz unterhaltsam war, mehr Emotionen dabei waren und es mal was Neues war. ABER aus diesen Inter stierten/Eventies/Gelegenheitszuschauern sind keine Fans geworden, keine die den Club und Eishockey noch groß verfolgen, man konnte diese Menschen nicht binden - und auch ohne Corona hätten wahrscheinlich auch einige das Interesse mehr oder weniger verloren. Es ist ein Unterschied ob jemand mal zum Eishockey geht als Unterhaltung oder Fan wird bzw. den Club intensiv verfolgt. Und das liegt an den von mir hier oft aufgeführten Gründen. Sorry für die Deutlichkeit, aber kein oder kaum eine Sau, ein Sport-Interessierter, kein Löwenfan, kein Roter wird Fan von den ,,Red Bulls München". Kaum einer wird zu Freunden, Kollegen, zu Löwenfans, zu Bayernfans etc. mit Stolz und Überzeugung ich bin Fan von den ,,Red Bulls" (geworden), dafür brenne ich. Noch dazu wo man selbst versucht hat sogar das München zu streichen. Tauchte nicht mal auf den Trikots auf. Mein Sohn wollte das Kids-Trikot das was so greislig, ohne München etc. Wenn der des anzieht hätte man auch meinen können, der hat was von Red Bull Racing an..

Aber ein Auftritt als Club, als ,,EISHOCKEYCLUB Red Bull München", mit Bezug zum Standort, zur Stadt, als Team Münchens kann es schaffen Fans zu ,,kreieren"...!

Verdammt, war doch nicht kurz :-( ! Aber das ist der PlayOff Thread. Hoffen wir auf viele Zuschauer, Morgen kann ich nicht, aber beim nächsten Spiel bin ich auch im Stadion! Auf gehts!

Entenweiher

Zitat von: girli99 am April 09, 2022, 09:18:47
Was soll der Scheiss mit der Uhrzeit.
Ist es ein Halbfinale oder Finale kommen die "Fans" ja auch.
Das Maul aufreißen können sie ja in FB auch in den Kommentaren ,live zum Spiel.
Ich muss morgens auch raus zur Arbeit und den ganzen Tag hart arbeiten.
Aber wenn man Ausreden Brauch, ist das immer das Beste.

Es muss sich niemand dafür entschuldigen oder eine Ausrede bemühen wenn er oder sie nicht in Stadion geht. Nenne es nicht Ausrede, nenne das Kind beim Namen: Desinteresse.

CroKaas

Können ja Jan Delay, Sido und Co ins Stadion holen, so macht's Bayern Basketball das Ding voll. 😂

traktorist

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 09:16:51
Zitat von: traktorist am April 09, 2022, 09:01:46

der Entenweiher

Entweder kannst Du es nicht verstehen oder Du willst es nicht verstehen. Egal, Du bist eh nicht in der Position was zu ändern.

... aber Du lol ... Nimm dich bloss nicht zu wichtig  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.