DEL Playoffs 2022

Begonnen von Entenweiher, April 01, 2022, 16:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 03, 2022, 00:40:10
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2022, 20:03:43
Zitat von: CroKaas am April 02, 2022, 17:35:06
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2022, 14:59:26
Zitat von: mika am April 02, 2022, 14:18:33
Hab mir gerade meine VF Karten gekauft.

Schaut gar nicht so schlecht aus mit der bisherigen Belegung.
Block D - voll
Block G, O, P und Q nur noch wenige Plätze frei.

gut, da werden noch die ganzen DK geblockte als verkauft angezeigt. Aber trotzdem

:bang: :bang:

Einfach am 7. April nochmal vorbei schauen, da werden in Block O auf jeden Fall nochmal 4 geblockte DK Plätze für beide VFs frei.

Es werden Dutzende frei, war bisher immer so. Die anderen betonen es halt nicht dauernd um dem Rest auf die Nüsse zu gehen.

Jetzt ist es halt so, dass man die Karten analog zur CHL als normaler DK Inhaber kaufen muss. War jede Saison so, außer man hat den DEL all inlusive Tarif.

Nachdem nun auch die Corona Maßnahmen Geschichte sind gehe ich davon aus, dass bereits gegen Iserlohn, aber spätestens zum VF ein signifikanter Zuschauer Anstieg zu verzeichnen ist.

Habe heute übrigens eine neue Ticketaktion von Red Bull in der Stadt gefunden. Es stehen Pappaufsteller in Lebensgröße von Justin Schütz rum. Nach dem Motto
Give Me Five To See Me Live kann man damit Fotos machen und sie dann bei Instagram posten. Unter den Einsendungen werden Karten verlost. Die Chancen stehen recht gut, bisher gibts unter dem Hashtag noch keine Einsendung.

Wer will sowas auch posten. Die hätten da nen QR Code draufpacken sollen und gut ist's.

Hätte , wäre, wenn... sie machen inzwischen wenigstens was. Spät aber immerhin. Social Media scheint deren einzige Marketingstrategie zu sein. Da lässt sich der Content halt auch schön kontrollieren. Ob's klappt?

Unterm Strich bleibts immer das gleiche Spiel. Karten verschenken und hoffen dass mal einer auf Eishockey hängen bleibt. Hat bisher eher nicht geklappt.

Mighty

Zum Glück haben es die Haie noch geschafft, da hätten sich bestimmt einige geärgert wenn Augsburg mit den ganzen aus finanziellen Gründen verlegten, und nicht stattgefundenen, Spielen es noch geschafft hätte.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 03, 2022, 17:37:10
Zum Glück haben es die Haie noch geschafft, da hätten sich bestimmt einige geärgert wenn Augsburg mit den ganzen aus finanziellen Gründen verlegten, und nicht stattgefundenen, Spielen es noch geschafft hätte.

Mighty

Man kann auch sagen: Karma.

Für uns: Eigentlich unglaublich das wir in dieser Seuchensaion - lol im wahrsten Sinne des Wortes - doch noch 2. geworden sind.

Diese Achterbahn mal bei seite gelassen, vor der Saison hätten wir CHL Halbfinale und 2. Platz als Erfolg angesehen.

Im best of 5 ist heimrecht schon ordentlich was wert. und das haben wir auch in einem etwaigen HF gegen Mannheim / Straubingen / Wolfsburg.

Ingos vs. Köln -> da muss sich eigentlich Ingo durchsetzen, und dann spielen wir die.
DEG vs. Dicher -> keine Ahnung. Fliegt dann eh gegen Berlin raus.

Bremerhaven  - Wolfsburg -> ich erwarte eine Mega enge Serie, mit durchaus chancen für Bremerhaven.
Straubing  - Mannheim -> Die Adler auf dem papier klar besser, aber sie haben halt Historie im Playoff versagen.

Wäre geil für uns wenn Straubing und Bremerhaven weiter kommt, Wolfsburg ist super unangenehm zu spielen.

Berlin und wir sollten es in HF schaffen.
Aber ich erwarte das Wolfsburg gewinnt, und dann sehe ich super gerne Berlin vs. Mannheim.

Und wir vs. Wolfsburg.

Stand heute sollte Berlin das Ding gewinnen, sie haben das beste Team, sie haben eine rundum solide Saison gespielt, Niederberger ist ein super Goalie, vlt. seit Haukeland da ist nicht mehr der beste in der DEL diese Saison.

Unser Team, es ist keine Meistermannschaft. Da fehlt einfach was, der Teamzusammenhalt, das füreinander arbeiten, das sah nach zuviel Egoismus und zuviel Lapsus aus diese Saison. Hoffe sie überraschen mich und lassen mich falsch liegen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2022, 08:49:48

Mighty

Für uns: Eigentlich unglaublich das wir in dieser Seuchensaion - lol im wahrsten Sinne des Wortes - doch noch 2. geworden sind.

Diese Achterbahn mal bei seite gelassen, vor der Saison hätten wir CHL Halbfinale und 2. Platz als Erfolg angesehen.

....

Unser Team, es ist keine Meistermannschaft. Da fehlt einfach was, der Teamzusammenhalt, das füreinander arbeiten, das sah nach zuviel Egoismus und zuviel Lapsus aus diese Saison. Hoffe sie überraschen mich und lassen mich falsch liegen.

Na im ersten Teil hast du dich ja schon geirrt, warum nicht auch im zweiten Teil ;-)

By the way, ich habe unsere Mannschaft auch schon vor der Saison als Erster oder Zweiter der Hauptrunde gesehen ... wären sie wohl auch geworden ohne Corona ... aber das ist eh nur hypothetisch.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 04, 2022, 13:01:37
Zitat von: jasonbourne am April 04, 2022, 08:49:48

Mighty

....

Na im ersten Teil hast du dich ja schon geirrt, warum nicht auch im zweiten Teil ;-)

By the way, ich habe unsere Mannschaft auch schon vor der Saison als Erster oder Zweiter der Hauptrunde gesehen ... wären sie wohl auch geworden ohne Corona ... aber das ist eh nur hypothetisch.

Der Irrtum...in der Natur des Menschen.

Ja 2. - hinter Mannheim.

Klar, absolut gesehen liegt das jetzt garnicht so schlecht hier jetzt halt bitte bessere Playoffs spielen als letztes Jahr.

Kefer

wenn wir in den po noch etwas zulegen können dann geht die meisterschaft nur über münchen ;)

Alter Schwede

Hört euch mal das Statement vom Kleinendorst in der PK nach dem Spiel zur Einschätzung der Münchner Stärke gegenüber Mannheim und Wolfsburg an. Berlin erwähnt er explizit nicht, aber er geht wohl davon aus, dass das Finale nur München und Berlin heißen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=BshVlEISxX0&t=373s

Entenweiher

Beim Hashtag zu den Playoffs hat sich die Marketing Abteilung bei RB mal wieder selbst übertroffen:

#GwinnMas
#4FürMiiinga
#DerPottMussHoam

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 06, 2022, 14:03:56
Beim Hashtag zu den Playoffs hat sich die Marketing Abteilung bei RB mal wieder selbst übertroffen:

#GwinnMas
#4FürMiiinga
#DerPottMussHoam

Der erste ist doch ein guter Vorschlag, wo ist denn schon wieder damit dein Problem? Kann man dich nicht sperren, weil du allen auf die Eier gehst, vermutlich sogar absichtlich.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 06, 2022, 14:04:52

#GwinnMas
#4FürMiiinga
#DerPottMussHoam

Der erste ist doch ein guter Vorschlag, wo ist denn schon wieder damit dein Problem? Kann man dich nicht sperren, weil du allen auf die Eier gehst, vermutlich sogar absichtlich.

Nein, denn wir sind hier nicht in Russland.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 06, 2022, 14:11:33

#GwinnMas
#4FürMiiinga
#DerPottMussHoam

Ah cool. Deshalb also.
Ach, wieder eine Anwtwort auf die Frage. Cool. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer.

Edit: Ich habs fett markiert, vll willst du es dann mal sehen. Den Service gibts für den Herren nicht nochmal.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 06, 2022, 14:19:34
Zitat von: Entenweiher am April 06, 2022, 14:11:33

#GwinnMas
#4FürMiiinga
#DerPottMussHoam

Ah cool. Deshalb also.
Ach, wieder eine Anwtwort auf die Frage. Cool. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer.

Edit: Ich habs fett markiert, vll willst du es dann mal sehen. Den Service gibts für den Herren nicht nochmal.

Nur wer unbedingt was Negatives rauslesen will findet auch was Negatives. Lass Deinen Beißreflex doch einfach mal beiseite.

Markus#14

Was soll man denn an deinem Post hier toll finden? Mir reichts ich bin weg. Ciao und vui Spass in dem Deppenforum.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am April 06, 2022, 15:28:02
Was soll man denn an deinem Post hier toll finden? Mir reichts ich bin weg. Ciao und vui Spass in dem Deppenforum.

Ganz ehrlich, im Gegensatz zu facebook, Insta und Co. ist das Forum hier eine Wohlfühloase....

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am April 06, 2022, 15:42:10

Ganz ehrlich, im Gegensatz zu facebook, Insta und Co. ist das Forum hier eine Wohlfühloase....

Ich weiß nicht was du so auf FB erlebst (in Gruppen bin ich nicht), aber da schreibt mir keiner bei jedem Schmarrn um die Ohren wie scheiße der EHC RBM doch ist. Also Come On, dieser Beitrag bei den verkackten Hashtags, und dann diese unterschwellige Arroganz. Kann man doch nur noch abkotzen und ich war ja schon lange Geduldig.

Wie gesagt bei dir alles gut, da sind ja logische Argumente, und versuche Lösungen zu finden und zu einer Diskussion anzuregen. Aber Mr "ich geh nicht ins Stadion, weils ja so leer ist" geht doch wirklich jedem nur noch auf die Eier hier.

Mighty

So, jetzt treten hier alle bitte mal wieder auf die Bremse.

@Entenweiher: ich schließe mich in diesem Fall mal an, so wie Du es geschrieben hast könnte man es auch sarkastisch auffassen, auch wenn Du es scheinbar nicht so gemeint hast.

Und deshalb mal ein Vorschlag an alle, formuliert doch alle mal längere Sätze dann entstehen vielleicht auch keine, oder zumindest weniger, Missverständnisse.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am April 06, 2022, 16:00:51
Zitat von: ehc-muc am April 06, 2022, 15:42:10

Ich weiß nicht was du so auf FB erlebst (in Gruppen bin ich nicht), aber da schreibt mir keiner bei jedem Schmarrn um die Ohren wie scheiße der EHC RBM doch ist. Also Come On, dieser Beitrag bei den verkackten Hashtags, und dann diese unterschwellige Arroganz. Kann man doch nur noch abkotzen und ich war ja schon lange Geduldig.

Wie gesagt bei dir alles gut, da sind ja logische Argumente, und versuche Lösungen zu finden und zu einer Diskussion anzuregen. Aber Mr "ich geh nicht ins Stadion, weils ja so leer ist" geht doch wirklich jedem nur noch auf die Eier hier.

Naja, kaum noch - wenn schaue ich über meine Frau mal rein. Da ist der Umgangston schon rauer und aggressiver.

Ich finde das Forum ist da schon deutlich kultivierter. Zudem darf auch mal hitzig diskutiert werden, solange es im Rahmen bleibt und keiner beleidigt wird - alles gut. Entenweiher hat tatsächlich aber auch in vielen Dingen Recht, bei den Hashtags, keine Ahnung, hätte da auch keine besseren Einfälle.

Mighty

Ich kann jetzt an den Hashtags nichts schlimmes finde, hätte auch keine bessere Idee, ich bin aber auch nicht in diesen sozialen Medien unterwegs, somit frage ich mich immer ob das überhaupt etwas ausmacht?

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 06, 2022, 16:14:55
Ich kann jetzt an den Hashtags nichts schlimmes finde, hätte auch keine bessere Idee, ich bin aber auch nicht in diesen sozialen Medien unterwegs, somit frage ich mich immer ob das überhaupt etwas ausmacht?

Mighty

Es macht grundsätzlich nichts aus. Die Hashtags dienen letztlich eine breitere Social Media Reichweite aufzubauen Wie das bei FB ist weiß ich nicht, da habe ich mich vor Jahren verabschiedet. Bei Insta läuft quasi alles über Hashtags.

Beispielsweise die Gewinnaktion mit den Justin Schütz Aufstellern. Das sollte man seine Fotos mit dem Hashtag #RBMFoto o.ä. versehen. So lassen sich ganz easy alle Einsendungen anzeigen.

Ziel ist es neben einem Slogan für sie Playoffs eben auch die SocialMedias breiter aufzustellen und Reichweite zu generieren. Bestes Beispiel wie sich Ran Sport da mit Ihrer NFL Berichterstattung eine riesige Community aufgebaut hat.

Cool fand ich damals #4TheWolf zur Abschiedssaison von Michi Wolf. Das war griffig, machte Sinn und war klar für alles und jeden zu finden.

Wernersberger

Wollt ihr euch jetzt ernsthaft wegen ein paar vielleicht nicht völlig gelungenen Hashtags zerfleischen? Come on!
Das Forum hier ist schon OK. Abweichende Einzelmeinungen, sofern ohne persönliche Angriffe formuliert, sind doch das Salz in der Suppe. Und wer davon genervt ist reagiert einfach nicht drauf.