DEL Playoffs 2022

Begonnen von Entenweiher, April 01, 2022, 16:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ich war ja seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion. Jetzt schaue ich interessehalber mal in den Dauerkartenshop und bin etwas verdutzt, dass die Playoff Tickets für Viertelfinale scheinbar günstiger sind als zur Hauptrunde. Täusche ich mich? Habe ich was verpasst?

Nachdem bei vielen aktuell das Geld nicht so locker sitzen dürfte, finde ich das ja einen feinen Move von RB. Vielleicht lockt das ja wieder etwas mehr DK Kunden ins Stadion. Jede Aktion in diese Richtung ist eine gute Aktion, denn auf 2000 Zuschauer in den POs hat wohl keiner Bock.

jets26

Dauerkarten als Einzelkarte kosten diese Saison 12.-
War eine sehr kulante Rechnung seitens RB.
Haben sie für die Playoffs wohl beibehalten

traktorist

Zitat von: Entenweiher am April 01, 2022, 16:51:37
Ich war ja seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion. .....

denn auf 2000 Zuschauer in den POs hat wohl keiner Bock.
[/color][/b]

Schreibt derjenige, der seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion war ... genau mein Humor  :kopfschuettel:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 01, 2022, 17:09:36

[/color][/b]

Schreibt derjenige, der seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion war ... genau mein Humor  :kopfschuettel:

Richtig, ich habe keinen Bock auf DEL Hockey mit OL Atmosphäre. So geht es mir und offensichtlich auch vielen anderen. Da kannst Du Deinen Kopf schütteln so viel Du willst, damit wird sich nix ändern 🤷🏼‍♂️

Ändert aber nichts daran, dass ich es gut finde wenn RB versucht die ausbleibenden DK Kunden wieder ins Stadion zu locken. Vielleicht schau ich dann zum Finale auch mal wieder vorbei so als Erfolgsfan.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am April 01, 2022, 19:33:36

[/color][/b]

Richtig, ich habe keinen Bock auf DEL Hockey mit OL Atmosphäre. So geht es mir und offensichtlich auch vielen anderen. Da kannst Du Deinen Kopf schütteln so viel Du willst, damit wird sich nix ändern 🤷🏼‍♂️

Ändert aber nichts daran, dass ich es gut finde wenn RB versucht die ausbleibenden DK Kunden wieder ins Stadion zu locken. Vielleicht schau ich dann zum Finale auch mal wieder vorbei so als Erfolgsfan.

Bleib einfach daheim, ohne Dich sind wir doch echt erfolgreich  :) Am Ende verhinderst du mit deinem Kommen noch die Meisterschaft ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 01, 2022, 19:39:53

[/color][/b]

Bleib einfach daheim, ohne Dich sind wir doch echt erfolgreich  :) Am Ende verhinderst du mit deinem Kommen noch die Meisterschaft ;-)

Dank Magenta Sport eine Win/Win Situation. An mir soll's nicht liegen wenn Red Bull wieder keinen Titel holt 🤪

Mighty

Dir ist aber schon klar das sich bei Deiner Argumentation die Katze in den Schwanz beißt, oder? Ich komme nicht, weil OL Atmosphäre......wenn 1.000 Leute so denken wird sich das auch nicht ändern. 

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 01, 2022, 23:30:55

Dir ist aber schon klar das sich bei Deiner Argumentation die Katze in den Schwanz beißt, oder? Ich komme nicht, weil OL Atmosphäre......wenn 1.000 Leute so denken wird sich das auch nicht ändern. 

Mighty

Da hast Du absolut recht. RB hat sich nunmal dafür entschieden Eishockey in München als Entertainment Event aufzuziehen. Dann müssen sie auch die Rahmenbedingungen schaffen, dass man sich im Stadion entertaint fühlt. Aktuell machts für mich keinen Unterschied ob ich daheim gemütlich auf der Couch mit meinem Mann die Spiele über Magenta Sport gucke oder mich in ein spärlich "gefülltes" Stadion setze.

girli99

Genau das ist das Problem,wenn alle so denken,
Wie soll das Stadion dann voll werden?
Arsch von der Couch und raus aus der Wohnung und nicht nur dumm rum labern warum das Stadion leer ist.
Meine Fresse ist das eine Scheisse!

Entenweiher

Zitat von: girli99 am April 02, 2022, 09:28:30
Genau das ist das Problem,wenn alle so denken,
Wie soll das Stadion dann voll werden?
Arsch von der Couch und raus aus der Wohnung und nicht nur dumm rum labern warum das Stadion leer ist.
Meine Fresse ist das eine Scheisse!

Im Gegensatz zu Euch bin ich kein Red Bull München Fan. Ich verbinde mit der Organisation keinerlei Emotionen. So würde ich beispielsweise nie mit einem RB "Fan" Artikel Werbung laufen oder eine Red Bull Fahne im Stadion schwenken. Mir ist auch Hass oder Grohl anderen Teams gegenüber fremd... naja nicht ganz, Augsburg finde ich schon auch Scheiße 😉 Wenn die Adler oder Eisbären Münchner Teams wären würde ich mir die anschauen das sehe ich absolut nüchtern.

Ich bin einfach nur Eishockey Fan und RB deshalb dankbar, dass sie diesen Sport auf professioneller Ebene in München ermöglichen. Um die Meisterschaft spielen, CHL, ein neues Stadion und das alles ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es auch nächste Saison so sein wird obwohl das Stadion fast leer ist. Danke, einfach nur Danke!

Dadurch, dass mir die emotionale Bindung fehlt und ich einfach nur den tollen Sport sehen möchte braucht es aber etwas mehr mich nach zwei Jahren Stadionabstinenz (ich hatte seit Jahren eine Dauerkarte und war bei nahezu jedem Heimspiel der letzten 7 Jahre) wieder in die Halle zu locken. Ich habe während Corona Magenta für mich entdeckt, das liefert tolle Bilder, Unterhaltung und spart mir unheimlich Zeit und letztlich auch Geld. 800 Euro zzgl. CHL Spiele vs. 120 Euro mit anderem Sport on top ist halt auch ein Argument.

Wäre alles kein Problem, wenn ich im Stadion einen Mehrwert hätte. Bier trinke ich nicht, Red Bull noch weniger. Fette Pommes, eine schmierige Bratwurst finde ich ecklig von den Toiletten will ich gar nicht erst reden.

Das entscheidende ist dann aber in der Halle. Leere Ränge, keine Stimmung und Atmosphäre. 2000 Leute in einer 6000er Halle zieht mich dann doch runter.

Natürlich beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz wenn alle so denken. Aber wie geschrieben ich bin kein Fan des Produkts, ich bin Stadionkundin und als solche habe ich den Anspruch ein Erlebnis geboten zu bekommen. Dafür zahle ich dann gerne auch Geld.

Da könnt Ihr mich jetzt als Eventi beschimpfen, womit Ihr zu einem Teil auch recht habt, aber offenbar geht es ja nicht nur mir so sonst wären die Ränge nicht so leer.

Ich wünsche der Organisation, dass nach Wegfall der Maßnahmen in den Playoff eine Trendwende einsetzt und wir spätestens zum HF ein ausverkauftes Stadion sehen.

ehc-muc

Spiegelt etwas meine Meinung wieder, ich habe mich ja die Woche auch schon oft geäußert oder im Thread von Puck ma's zu deren Podcast Frage geschrieben.

Was bei anders ist als bei Entenweiher - ich war schon Fan. Ich mag das auch, wenn man hinter einem Club steht, sich damit identifizieren kann, ein ,,Wir-Gefühl" hat. Mir ist als langjähriger Dauerkartenkunde aber die emotionale Bindung auch flöten gegangen, spätestens mit dem Weglassen des ,,EHC". Ich weiß das sind nur drei Buchstaben, darum geht es mir auch nicht direkt, aber es hat für eben was symbolisches. Ich war immer Fan des Eishockey Club (und irgendwann) Red Bull München. Alles ok.

Ich würde auch mit Fanartikeln Werbung laufen. Aber ich kaufe keine mehr. Und da fängt es bei mir schon an. Warum muss ich mich beim Fußballspiel meines Sohnes anreden lassen warum ich Löwen und RB Leipzig Fan bin?? (obwohl die witzigerweise ein Eingebens Logo haben). Aber ansonsten ist es genau identisch wie bei FC RB Salzburg, EC RB Salzburg,RB New York usw. Was spricht dagegen ein eigenes Logo, die Bullen können ja bleiben aber wenn es NUR rund wäre, und im Kreis EHC Red Bull München steht wäre es schon was eigenes. Würde ich auch tragen, dazu stehen. Das hätte 0,0 Auswirkungen auf die Werbung für die Marke Red Bull, auch mit EHC und rundem Logo wäre die erste Assoziation eines jeden Menschen der mit dem ,,EHC" in Berührung kommt, die Marke Red Bull...

Aber ich bin halt kein Red Bull München Fan. Ich mag die Firma, habe das Buch über RB gelesen, die Akademie ist ein Glücksfall für das deutsche Eishockey, Red Bull die einzige Möglichkeit für höherklassiges Eishockey in München, der Garden wird bis auf den blöden Namen ein Traum...

Nur um Leute an den Club zu binden, musst du auch Fans haben. Und dazu brauchst auch eine eigene Identität und eine Assoziation mit der Stadt, dem Standort des Clubs. Und auch wenn ich mich wiederhole, dass muss aber 0,0 zu Lasten der Werbewirksamkeit gehen.

Und aktuell wirkt die Strategie von RB auf mich eben als will man einfach nur als Entertainment Event auftreten. Damit wird es aber schwer, dauerhaft Leute zu binden. Ich glaube Eventies sind wichtig und die braucht man auch, aber mindestens die Hälfte sollte schon Fan sein. Der Rest ist schnell weg, wie man jetzt auch sieht. Fans kommen auch zu sch... Spielen, die Reden in der Arbeit, bei Freunden über ihren Club, die versuchen mal Leute mit ins Stadion zu nehmen, die machen die Atmosphäre aus. Und dann gewinnst du auf Dauer vielleicht auch neue Fans dazu, aber du gewinnst langfristig keine Fans für eine Eventveranstaltung.

Das ist mein Dilemma im Moment... und auch das Problem der Zuschauerzahlen. Mal sehen wie es sich entwickelt in den nächsten Jahren.

Mighty

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen....

Mighty

ehc-muc

Richtig @Mighty - um den Bogen zu spannen. Hoffentlich bekommen wir attraktive Gegner, hartes PlayOff Hockey und bringen eine paar alte Fans in die Halle und aktivieren ein paar Eventies.

Mein Gefühl ist, dass mit dem Team das Finale drinnen ist. Wenn alles läuft, sind wir kaum schlagbar.

CroKaas

Eine Serie gegen Ingolstadt als ,,Revanche" für letzte Saison wäre mir sogar lieber als mal wieder Bremerhaven.

jets26

Ingolstadt wäre mir auch lieber. Allein wegen der Auswärtsfahrten.
Wenn es morgen etwas schräg läuft, werden wir noch Zweiter und spielen dann doch gegen Bremerhaven ...

mika

Hab mir gerade meine VF Karten gekauft.

Schaut gar nicht so schlecht aus mit der bisherigen Belegung.
Block D - voll
Block G, O, P und Q nur noch wenige Plätze frei.

gut, da werden noch die ganzen DK geblockte als verkauft angezeigt. Aber trotzdem

:bang: :bang:

Entenweiher

Zitat von: mika am April 02, 2022, 14:18:33

Block D - voll

gut, da werden noch die ganzen DK geblockte als verkauft angezeigt. Aber trotzdem

Einfach am 7. April nochmal vorbei schauen, da werden in Block O auf jeden Fall nochmal 4 geblockte DK Plätze für beide VFs frei.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2022, 14:59:26

Block D - voll

Einfach am 7. April nochmal vorbei schauen, da werden in Block O auf jeden Fall nochmal 4 geblockte DK Plätze für beide VFs frei.

Es werden Dutzende frei, war bisher immer so. Die anderen betonen es halt nicht dauernd um dem Rest auf die Nüsse zu gehen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 02, 2022, 17:35:06

Block D - voll

Es werden Dutzende frei, war bisher immer so. Die anderen betonen es halt nicht dauernd um dem Rest auf die Nüsse zu gehen.

Jetzt ist es halt so, dass man die Karten analog zur CHL als normaler DK Inhaber kaufen muss. War jede Saison so, außer man hat den DEL all inlusive Tarif.

Nachdem nun auch die Corona Maßnahmen Geschichte sind gehe ich davon aus, dass bereits gegen Iserlohn, aber spätestens zum VF ein signifikanter Zuschauer Anstieg zu verzeichnen ist.

Habe heute übrigens eine neue Ticketaktion von Red Bull in der Stadt gefunden. Es stehen Pappaufsteller in Lebensgröße von Justin Schütz rum. Nach dem Motto
Give Me Five To See Me Live kann man damit Fotos machen und sie dann bei Instagram posten. Unter den Einsendungen werden Karten verlost. Die Chancen stehen recht gut, bisher gibts unter dem Hashtag noch keine Einsendung.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2022, 20:03:43
Zitat von: CroKaas am April 02, 2022, 17:35:06

Block D - voll

Jetzt ist es halt so, dass man die Karten analog zur CHL als normaler DK Inhaber kaufen muss. War jede Saison so, außer man hat den DEL all inlusive Tarif.

Nachdem nun auch die Corona Maßnahmen Geschichte sind gehe ich davon aus, dass bereits gegen Iserlohn, aber spätestens zum VF ein signifikanter Zuschauer Anstieg zu verzeichnen ist.

Habe heute übrigens eine neue Ticketaktion von Red Bull in der Stadt gefunden. Es stehen Pappaufsteller in Lebensgröße von Justin Schütz rum. Nach dem Motto
Give Me Five To See Me Live kann man damit Fotos machen und sie dann bei Instagram posten. Unter den Einsendungen werden Karten verlost. Die Chancen stehen recht gut, bisher gibts unter dem Hashtag noch keine Einsendung.

Wer will sowas auch posten. Die hätten da nen QR Code draufpacken sollen und gut ist's.