16. Spieltag am 24.03.2022 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, März 24, 2022, 07:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2022, 22:37:14
Super Spiel hat Spass gemacht. Glücklicheres Ende für Berlin. Aber gut zu sehen, dass wir auch da mithalten können. Könnten spannende PlayOffs werden. Spieler der Saison für ist bisher Szuber.

Stimme voll zu. Warum aber Sauber es nicht in die Wertung "Junior des Jahres" geschafft hat, das bleibt das Geheimnis der DEL.

Das Spiel gestern war für mich ein sehr gutes, einzig unser Manko der Chancenverwertung hat den Sieg verhindert .... und ein bisschen der Niederberger  ;) . Zuschauerzuspruch ist für mich vollkommen in Ordnung, zumindest für das was bei uns an Angst und Panik geschürt wird. Die Stimmung im Stadion war gestern auch sehr gut, es hat halt nur der Sieg gefehlt......

Jetzt gilt es einfach alle Kraft auf die Sicherung des dritten Platzes zu legen und die CHL zu sichern. Wir sind da ja der einzige Club in D der die ernst nimmt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2022, 05:45:08
Naja, finde das schon vermessen nach unserer Saison zu sagen:
Aber so gut sind die Berliner nicht.

Sorry das ist quatsch. Sie sind jetzt seit 2 Jahren das beste Team in der DEL. Die Tabelle lügt nicht, noch tun es die Playoffs.

Vlt. gesteht man sich das halt einfach ein, das wir kein Spitzenteam sind. Wir verlieren die Spiele gegen die Topteams  - egal ob Wolfsburg oder Berlin.
Die anderen finden wege zu gewinnen, wir finden wege um SPiele trotz 7 min. überzahl in Führung liegend im 3. noch herzugeben.
Berlin hat über 2 Pkt. im Schnitt geholt, das ist ein Topwert.
Was soll dieses geplapperer, Berlin musste ja nicht mal gewinnen, die sind 5 Pkt. vorne und haben noch 2 Spiele in der Hand.
Wir hätten gewinnen müssen, gegen Wolfsburg und gegen berlin, um Platz 3 zu sichern und um Platz 2 Spielen zu können.

Nachdem jetzt zum 2. Mal - in den letzten Playoffs und in dieser Saison die beiden Nord Topteams (Berlin, Wolfsburg) vor den Süd Topteams stehen, was soll dieser Unsinn von schwacher Nordgruppe?

Topteams finden wege ihre Spiele zu gewinnnen, es kann doch nach dieser Saison keiner mehr die Augen verschließen das wir von unserem Team her schlechter spielen als die Namen es verraten und das wir zurecht dort stehen wo wir stehen.
Auf Rang 3, mit mehr Blick auf die Adler - die den selben Mist zusammen spielen wie wir - als nach oben auf Wolfsburg.
Die Gründe sind lang und breit diskutiert, man kann halt hoffen das man in den Playoffs besser auftritt, stand heute ging es gegen Bremerhaven, die wären unangenehm, Straubingen und Nürnberg sind noch in der Verlosung, letztere wäre wohl der einfachste gegner.

Aber gegen Mannheim / Berlin / Wolfsburg in den Playoffs sind wir nach der Saison einfach nicht Favorit.

Verstehe es auch nicht warum Berlin angeblich nur durch Glück, Corona und den Spielplan Meister geworden ist bzw. jetzt die Tabelle anführt. Bei uns leben manche schon in einer rosaroten Bubble in der München der absolute Primus ist. Die Zeiten sind allerdings seit 2018 vorbei es wird Zeit dies zu realisieren.

m3chaot

Wenn man von 12 Spielen gegen die 3 Mannschaften von oben 9x verliert, braucht man über das Leistungsvermögen unserer Truppe nicht mehr diskutieren....
wenn es darauf ankommt, fehlen halt immer die letzten 10 - 20%; Aussagen wie die von C.W. gestern zeugen eigentlich nur von einem Realitätsverlust unserer
sportlichen Leitung! Ich denke es wäre am besten, wir fliegen wieder früh raus und im Verein setzt, vielleicht, ein Umdenken bzgl. der Zukunft ein...dieses immer
weiterwursteln wie bisher bringt auf jeden Fall keinerlei Erfolg; und wer gestern ein gutes Spiel von uns gesehen haben will, sollte vielleicht mal eine andere
Brille aufsetzen; allein das hilflose Powerplay war schon deprimierend genug!  >:(

ehc-muc

Zitat von: m3chaot am März 25, 2022, 09:21:22
Wenn man von 12 Spielen gegen die 3 Mannschaften von oben 9x verliert, braucht man über das Leistungsvermögen unserer Truppe nicht mehr diskutieren....
wenn es darauf ankommt, fehlen halt immer die letzten 10 - 20%; Aussagen wie die von C.W. gestern zeugen eigentlich nur von einem Realitätsverlust unserer
sportlichen Leitung! Ich denke es wäre am besten, wir fliegen wieder früh raus und im Verein setzt, vielleicht, ein Umdenken bzgl. der Zukunft ein...dieses immer
weiterwursteln wie bisher bringt auf jeden Fall keinerlei Erfolg; und wer gestern ein gutes Spiel von uns gesehen haben will, sollte vielleicht mal eine andere
Brille aufsetzen; allein das hilflose Powerplay war schon deprimierend genug!  >:(

Ist wahrscheinlich immer die Sicht Fan vs. Profi. Wir haben das 5. beste Powerplay der Liga... Obwohl ich mich auch immer aufregen könnte  ;)

Ansonsten tut unser Spielstil sein übriges. Immer ein Pass zu viel und zu brav.

traktorist

Nun, du musst ja kein gutes Spiel gesehen haben. ... Dass ich, weil ich ein gutes Spiel gesehen habe (vor allem vor dem Hintergrund dass der Anpfiff nicht mal 22 Stunden nach dem Ende des Matches gegen Nürnberg war), mir eine Brille aufsetzen soll sehe ich nicht. Aber vielleicht würde es der "Glas halb leer Fraktion" einmal nicht schaden eine kleinere Flasche zu nehmen ;-)

Wir haben die meisten Spiele aller Mannschaften, wir hatten zweimal ganz mächtig Corona ( mit all den Nebenerscheinungen wie Leistungsverlust, was ja Mediziner gerade im Zusammenhang z.B. mit Kimmich bestätigt haben, etc), wir haben ALLE Spiele gemacht auch wenn wir dafür 35 Lizenzen vergeben haben und uns gegen WOB eine unnötige Heimniederlage eingefangen haben und auch nicht mehr nachlegen konnten als plötzlich gute Spieler auf dem Markt waren...

... und trotzdem sind wir top im Rennen um die direkte CHL Quali und das gegen "den besten Kader den die DEL je gesehen hat" und danach stehen ja auch noch Playoffs an, ich bin da gar nicht pessimistisch was den restlichen Saisonverlauf angeht, aber bei mir ist was den EHC angeht die Flasche halt auch halbvoll.

A propos weiterwursteln ... Niederberger und Eder sind schon mal fix und einige andere Hochkaräter sind laut Gerüchteküche ja noch im Gespräch oder gar schon Anflug, so darf die sportliche Leitung gerne weiterwursteln :-)

m3chaot

Zitat von: traktorist am März 25, 2022, 09:49:10

Nun, du musst ja kein gutes Spiel gesehen haben. ... Dass ich, weil ich ein gutes Spiel gesehen habe (vor allem vor dem Hintergrund dass der Anpfiff nicht mal 22 Stunden nach dem Ende des Matches gegen Nürnberg war), mir eine Brille aufsetzen soll sehe ich nicht. Aber vielleicht würde es der "Glas halb leer Fraktion" einmal nicht schaden eine kleinere Flasche zu nehmen ;-)

Wir haben die meisten Spiele aller Mannschaften, wir hatten zweimal ganz mächtig Corona ( mit all den Nebenerscheinungen wie Leistungsverlust, was ja Mediziner gerade im Zusammenhang z.B. mit Kimmich bestätigt haben, etc), wir haben ALLE Spiele gemacht auch wenn wir dafür 35 Lizenzen vergeben haben und uns gegen WOB eine unnötige Heimniederlage eingefangen haben und auch nicht mehr nachlegen konnten als plötzlich gute Spieler auf dem Markt waren...

... und trotzdem sind wir top im Rennen um die direkte CHL Quali und das gegen "den besten Kader den die DEL je gesehen hat" und danach stehen ja auch noch Playoffs an, ich bin da gar nicht pessimistisch was den restlichen Saisonverlauf angeht, aber bei mir ist was den EHC angeht die Flasche halt auch halbvoll.

A propos weiterwursteln ... Niederberger und Eder sind schon mal fix und einige andere Hochkaräter sind laut Gerüchteküche ja noch im Gespräch oder gar schon Anflug, so darf die sportliche Leitung gerne weiterwursteln :-)
Sorry, Glas halbleer oder halbvoll...nein, einfach nur schlecht eingeschenkt! Seit 2 Jahren stolpern wir einfach mehr schlecht als recht durch die Liga, und nur weil Mimiheim gerade auch (interne) Probleme hat,
ist bei uns überhaupt nichts in Butter...da sind halt immer noch 2 bessere Mannschaften vor uns! Wenn nach dem Wolfsburg-Desaster davon geredet wird, das man intelligenter spielen muß und wird,
wäre mir eine "dumme" Mannschaft auf dem Eis fast lieber, wenn Sie denn erfolgreich ist!  ;)

traktorist

@m3chaot: du schreibst von den letzten zwei Jahren und schreibe über die aktuelle Situation und was wir schon von der Zukunft wissen ... das ist der Unterschied.
Die Vergangenheit kann dich ärgern, nur ändern wirst du sie nicht. Ich freue mich auf das was kommt und schreibe nicht über das was war.  :)

m3chaot

Zitat von: traktorist am März 25, 2022, 10:47:52
@m3chaot: du schreibst von den letzten zwei Jahren und schreibe über die aktuelle Situation und was wir schon von der Zukunft wissen ... das ist der Unterschied.
Die Vergangenheit kann dich ärgern, nur ändern wirst du sie nicht. Ich freue mich auf das was kommt und schreibe nicht über das was war.  :)
Ich hoffe ja auch inständig das Du Recht haben wirst, was die Zukunft betrifft und unsere Leitung die richtigenEntscheidungen treffen wird....
und das man aus der Vergangenheit gelernt hat!  ;)

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2022, 07:55:20
Zitat von: jasonbourne am März 25, 2022, 05:45:08
Naja, finde das schon vermessen nach unserer Saison zu sagen:
Aber so gut sind die Berliner nicht.

Sorry das ist quatsch. Sie sind jetzt seit 2 Jahren das beste Team in der DEL. Die Tabelle lügt nicht, noch tun es die Playoffs.

Vlt. gesteht man sich das halt einfach ein, das wir kein Spitzenteam sind. Wir verlieren die Spiele gegen die Topteams  - egal ob Wolfsburg oder Berlin.
Die anderen finden wege zu gewinnen, wir finden wege um SPiele trotz 7 min. überzahl in Führung liegend im 3. noch herzugeben.
Berlin hat über 2 Pkt. im Schnitt geholt, das ist ein Topwert.
Was soll dieses geplapperer, Berlin musste ja nicht mal gewinnen, die sind 5 Pkt. vorne und haben noch 2 Spiele in der Hand.
Wir hätten gewinnen müssen, gegen Wolfsburg und gegen berlin, um Platz 3 zu sichern und um Platz 2 Spielen zu können.

Nachdem jetzt zum 2. Mal - in den letzten Playoffs und in dieser Saison die beiden Nord Topteams (Berlin, Wolfsburg) vor den Süd Topteams stehen, was soll dieser Unsinn von schwacher Nordgruppe?

Topteams finden wege ihre Spiele zu gewinnnen, es kann doch nach dieser Saison keiner mehr die Augen verschließen das wir von unserem Team her schlechter spielen als die Namen es verraten und das wir zurecht dort stehen wo wir stehen.
Auf Rang 3, mit mehr Blick auf die Adler - die den selben Mist zusammen spielen wie wir - als nach oben auf Wolfsburg.
Die Gründe sind lang und breit diskutiert, man kann halt hoffen das man in den Playoffs besser auftritt, stand heute ging es gegen Bremerhaven, die wären unangenehm, Straubingen und Nürnberg sind noch in der Verlosung, letztere wäre wohl der einfachste gegner.

Aber gegen Mannheim / Berlin / Wolfsburg in den Playoffs sind wir nach der Saison einfach nicht Favorit.

Verstehe es auch nicht warum Berlin angeblich nur durch Glück, Corona und den Spielplan Meister geworden ist bzw. jetzt die Tabelle anführt. Bei uns leben manche schon in einer rosaroten Bubble in der München der absolute Primus ist. Die Zeiten sind allerdings seit 2018 vorbei es wird Zeit dies zu realisieren.

Wo steht das wir Primus sind? Wo? Wieso legst du Leuten immer Sachen in den Mund? Warum bist du so? Was willst du damit erreichen? Ich verstehe es nicht.

Auch abenteuerliche These zu sagen Berlin und Wolfsburg sind stärker aufgrund der Tabelle, aber Mannheim auch, da wird die Tabelle dann außer Acht gelassen. Auch hör mir auf.

Wenn sie Bock haben wissen wir alle sind die Adler die stärkste Mannschaft, da kann Berlin machen was sie wollen.
Sehen wir ja dann nach den Playoffs, leider nur Best off 5, aber immerhin kein dauerhafter PPO Modus mehr der Teams den Arsch retten kann.

traktorist

Zitat von: m3chaot am März 25, 2022, 10:59:56
Zitat von: traktorist am März 25, 2022, 10:47:52
Ich hoffe ja auch inständig das Du Recht haben wirst, was die Zukunft betrifft und unsere Leitung die richtigenEntscheidungen treffen wird....
und das man aus der Vergangenheit gelernt hat!  ;)

Sprichst du von der Vergangenheit 2015 bis 2018 ? Das war übrigens die gleiche sportliche Leitung ... hat nur zu drei Meisterschaften gereicht. Auch weil man bei den Verpflichtungen das nötige Glück hatte.
Und dass es nach dem gewaltigen Umbruch dann in 2019 bis ins CHL und DEL Finale gereicht, wo man beide Male auch wegen zahlreicher Verletzter unterlegen war, ist ja auch nicht so schlecht. In den Jahren danach hat sich dann aber das Fehlen der Topscorer und die fehlende Form beim ein oder anderen einfach negativ bemerkbar gemacht, auch weil man in Berlin und Mannheim gewaltig aufgerüstet und eben dieses glückliche Händchen hatte.

Die derzeitigen Verpflichtungen (auch wenn sie noch nicht offiziell bestätigt sind) lassen doch zumindest schon mal aufhorchen. Den TopGoalie der Liga und den begehrtesten Center der Liga haben wir schon geholt ....

jets26

@subzero: Sorry, falsch zitiert von mir. 
Tapatalk scheint meinen User nicht mehr zu mögen. Hantiere gerade via Browser

jasonbourne

Und ganz ehrlich: Berlin dominiert die Liga seit 2 Jahren, was sollen hier da Aussagen: So gut sind die nicht?

Das versagen von Mannheim macht es ja für uns nicht besser, denn Mannheim hat ziehmlich genau die selbe Situation wie wir - den teuersten Kader, den meisten Aufwand, und dann passt es nicht. Mannheim kann mit Platz 3 oder 4 genauso wenig zufrieden sein wie wir. Nur hilft uns das weiter?

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 25, 2022, 09:49:10

Letztendlich sind das halt ausreden.
Corona, Verletzungen, etc. - man hat das immer. Wir hatten halt in der Saison eine Phase da haben wir die spiele gewonnen und wir wussten nicht wieso und weshalb, weil wir immer schlechter gespielt hatten als das Ergebnis es aussagte (Saisonstart).
Dann hatten wir den gruseligsten Dezember aller zeiten, mit einem punkteschnitt mit dem wir abgestiegen wären.

Der Rest war dann eine Achterbahnfahrt.
In der CHL war es dann seltsam, da ging es dann oft.

Jetzt erreichen wir in der Liga wohl gerade so das Minimalziel und werden 3. - das ist halt mit dem 2. teuersten Kader der Liga kein Erfolg, besonders wennd er teuerste Kader hinter dir steht.

Berlin hat das besser weggesteckt.

girli99

Und Du glaubst alles was Du sagst?
Denke das der Kader in Berlin ,mehr kostet als unser Kader oder hast Du genaue Zahlen über die Kaderkosten in der DEL.

Münchner Jung

Sehe ich wie girli99. Wissmann, Noebels, Hördler, Pföderl, Niederberger dürften zu den Topverdienern unter den deutschen Spielern gehören, Bokk dürfte sich das Engagement auch gut vergüten lassen. Unter bei den AL haben die Berliner auch sicher Topverdiener, White gehört da sicher dazu. Also warum sollte es eine Enttäuschung sein, wenn wir knapp hinter Berlin liegen? Und was heisst "wir hatten mal eine Phase" ? Bei jedem Team geht es mal auf mal ab. Und aktuell hatten wir erneut eine gute Phase. Ich habe es jetzt nicht berechnet, aber wenn wir den Dezember rausnehmen, dürften wir wohl auf Platz 2, ggf 1 stehen. Klar ist es ärgerlich, dass wir gegen Wolfsburg und Berlin verloren haben, aber es war knapp und wir waren auf Augenhöhe, waren Kleinigkeiten und die entscheiden Spiele bei ungefähr gleich starken Teams. Ich sehe uns als deutsche Spitzenmannschaft, Mitfavorit, aber wir es gibt halt auch andere sehr gute Mannschaften. Freu mich auf jeden Fall auf die Playoffs! 

Entenweiher

Natürlich ist München eine Deutsche Spitzenmannschaft, alles andere wäre ja auch ein Witz? Sollen wir uns mit Krefeld, Iserlohn und Bietigheim vergleichen?

Wir sind im Soll mit dem Kader. Für mich waren wir zu Beginn der Saison ein Top 4 Kandidat und da stehen wir mit Platz 3 ja auch. Wobei ich neben Berlin auch Mannheim und Ingolstadt vor uns gesehen hatte. Jetzt ist es halt Wolfsburg während Mannheim und die Ingos etwas enttäuschen.

Also alles gut und in den POs wird sich dann die wahre Qualität und Charakter dieser Mannschaft zeigen.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am März 26, 2022, 17:10:09
Natürlich ist München eine Deutsche Spitzenmannschaft, alles andere wäre ja auch ein Witz? Sollen wir uns mit Krefeld, Iserlohn und Bietigheim vergleichen?

Wir sind im Soll mit dem Kader. Für mich waren wir zu Beginn der Saison ein Top 4 Kandidat und da stehen wir mit Platz 3 ja auch. Wobei ich neben Berlin auch Mannheim und Ingolstadt vor uns gesehen hatte. Jetzt ist es halt Wolfsburg während Mannheim und die Ingos etwas enttäuschen.

Also alles gut und in den POs wird sich dann die wahre Qualität und Charakter dieser Mannschaft zeigen.
Der war echt gut!  (Y)

Münchner Jung

Zitat von: m3chaot am März 26, 2022, 19:01:31
Zitat von: Entenweiher am März 26, 2022, 17:10:09

Der war echt gut!  (Y)

Und genau das sind die sarkastischen und überheblichen Posts, die zumindest mir das Forum immer mehr verleiden.

Markus#14

Es ist ein Misserfolg mit dem zweitbesten Kader Dritter zu sein, echt witzig. Ich bilde mir mein Urteil nach den PlayOffs und sehe uns immer noch im (erweiterten) Favoritenkreis um die Meisterschaft. Manche glauben echt der Rest der Liga sind Pappnasen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!