16. Spieltag am 24.03.2022 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, März 24, 2022, 07:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute Abend geht es also gleich weiter, der Tabellenführer ist zu Gast am Oberwiesenfeld, die Eisbären hatten gestern spielfrei, spulen aber so wie eigentlich fast alle Teams trotzdem auch ein strammes Programm ab. Ihr Heimspiel am Dienstag haben die Gäste mit 2:3 im Penaltyschiessen verloren.

Matthew White ist weiterhin der punktbeste Spieler bei den Eisbären, aktuell 55 Punkte, davon 28 Tore, die meisten Assists kommen bisher von Marcel Noebels, er sammelte bisher 35. Auch sonst kommen die Gäste mit viel Offensivpower, was sich in den meisten erzielten Toren, nämlich 174 zeigt, aber auch Defensiv sind die Gäste sehr stark, bisher kassierten sie nur 123 Gegentoren zeigt, da haben nur die Adler mit 118 noch weniger kassiert. Die sehr gute Defensive zeigt sich übrigens auch in der Statistik sehr deutlich, von den fünf Topverteidigern der Liga kommen vier(!) von den Eisbären, der fünfte im Bunde ist unsere #16.

Wenn man denn aktuell einen Schwachpunkt bei den Berlinern ausmachen möchte, dann ist es vielleicht das PP, dort stehen sie aktuell nur auf Platz 13 mit 16,56%, wir haben uns auf Platz 4 verbessert mit aktuellen 22,42%. Der starke Defensivverbund der Gäste zeigt sich auch im PK, aktuell Platz 3 mit 82,94%, wir stehen hier auf Platz 11 mit 78,06%.

Alles in allem wird das ein sehr schweres Spiel, die Beine sind sicherlich nicht so locker und die Eisbären werden uns mehr fordern als Nürnberg gestern, aber ein Sieg würde uns vorerst Platz 2 bringen, aber so oder so bringt uns jeder Punkt in Sachen sichern von Platz 3 voran.

Mighty

girli99

Na dann hoffen wir Mal das die Beine der sog.Eishockryfans ni CC hat schwer sind und den Weg ins Stadion finden!
Der Besuch gestern war schon sehr Mau.

Markus#14

Zitat von: girli99 am März 24, 2022, 10:19:25
Na dann hoffen wir Mal das die Beine der sog.Eishockryfans ni CC hat schwer sind und den Weg ins Stadion finden!

Ned so schnell tippen, dann wird´s auch verständlicher.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

1500 Zuschauer warens doch! 300 über unserem Schnitt, was ist da mau? In der Zuschauerstatistik sind wir phänomenal auf dem letzten Tabellenplatz 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2022, 16:38:05

1500 Zuschauer warens doch! 300 über unserem Schnitt, was ist da mau? In der Zuschauerstatistik sind wir phänomenal auf dem letzten Tabellenplatz 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

1,7 Millionenstadt und Letzter in der Zuschauertabelle ist schon übel. Aber 2 Heimspiele hintereinander unter der Woche ist schon Sch....! Heute ist das Topspiel, 2.500 werden es heute schon werden. Zu den Gründen habe ich mich hier ja schon oft geäußert, neben paar Nerds die einfach nur Eishockey sehen wollen, braucht man ,,Fans" deren Liebe nicht frosten kann und dazu braucht man etwas eigene Identität.

SubZero

Vielleicht gehen die Leute auch wegen Corona nicht... Ich z.B. meide es weil wir ein Baby daheim haben.... Auch wenn wir beide geimpft sind will ich Veranstaltungen momentan meiden...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

CroKaas

Spielplan, Corona und Torwart. Nichts anderes bringt Berlin auf Platz 1.

Entenweiher

Zitat von: SubZero am März 24, 2022, 21:06:26
Vielleicht gehen die Leute auch wegen Corona nicht... Ich z.B. meide es weil wir ein Baby daheim haben.... Auch wenn wir beide geimpft sind will ich Veranstaltungen momentan meiden...

Hm, Du meinst also es gibt nur in München Corona 🤔 Dem ist nicht so, lass es Dir gesagt sein.

Ich denke wir können uns das alles schön reden bringt aber nichts. In letzter Konsequenz hat es RB bislang nicht geschafft dem Club eine echte Identität und damit Bindung zu den Zuschauern zu verschaffen. Nach 2 Corona Spielzeiten sind dann eben viele wieder weg. Und man darf eben auch nicht vergessen, dass ein 5000er Schnitt mit vielen verschenkten Freikarten erkauft wurde.

Jetzt steht da bald eine neue Halle mit doppelt so hoher Zuschauerkapazität  und das für einen Club der einen Stamm von 2000-2500 Zuschauern hat.

Geil auch dieses Werbevideo: https://youtu.be/JAsToixeeQo  😂😂😂 Ohne Worte 🤦🏼‍♂️

Zum Spiel heute. War unterhaltsam anzuschauen, viele Fehler auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für Berlin. Aufgrund der besseren Torchancen sicher nicht unverdient.

Interessant warum Berlin hier immer so schlecht geschrieben wird???

bazz-dee

Am Ende verdiente Niederlage. Zwar kein schlechtes Spiel, aber ....

Des erste Drittel war des Beste von uns. Im zweiten Drittel hatten wir 2-3 gute Minuten und das war's. Im letzten Drittel Berlin deutlich stärker. Eigentlich hatten wir nur zwei gute Minuten im Überzahl vor dem Gegentor.

Am Ende waren es die vielen Ungenauigkeiten. Seit langem mal wieder ein Spiel, wo die Pässe so ungenau kamen. Im Aufbau, vorne (bei 2 auf 0 einen Fehlpass spielen geht nicht). Dazu die Chancen nicht genutzt.

CroKaas

Warum Berlin schlecht geschrieben wird?

- trotz typischen Back to Back Spiel wie man es kennt waren sie nicht die stärkere Mannschaft.

- Niederberger rettet ihnen fast immer den Arsch. Fair enough, Goalie ist Teil der Mannschaft.

- wenn Noebels nicht zu schlecht zum passen ist, wären die nie in Führung gegangen.

- kein Team profitiert seit zwei Jahren so sehr von Corona. Bis neulich nie ausgefallen, keine CHL gespielt, bzw. direkt raus, angenehmerer Spielplan, Meister dank kurzer Serien, sonst klar Mannheim. Schwache Nordgruppe

Joa, was vergessen?

SubZero

So dumm bin ich nicht dass ich nicht weiß dass Corona kein lokales Problem in München ist..  aber vielleicht habe ich ein Bedürfnis das Risiko einer Infizierung so gering wie möglich zu halten...

Entenweiher

Zitat von: SubZero am März 24, 2022, 22:06:37

So dumm bin ich nicht dass ich nicht weiß dass Corona kein lokales Problem in München ist..  aber vielleicht habe ich ein Bedürfnis das Risiko einer Infizierung so gering wie möglich zu halten...

Absolut, das finde ich auch sehr vernünftig. Die Frage ist aber warum der Zuschauerschnitt mit Corona bei uns mit Abstand am stärksten von allen Teams der DEL eingebrochen ist. Jetzt könnte man natürlich sagen, weil wir die vernünftigsten und verantwortungsvollste Fans Deutschlands haben 🤔

Markus#14

Super Spiel hat Spass gemacht. Glücklicheres Ende für Berlin. Aber gut zu sehen, dass wir auch da mithalten können. Könnten spannende PlayOffs werden. Spieler der Saison für ist bisher Szuber.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

@Markus#14:
Ja total, find den so geil. Der Schläger ist defensiv überall, der erste Pass ist meistens gut und vorne schaltet er sich gerne mit ein. Geiler Typ.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2022, 22:37:14
Super Spiel hat Spass gemacht. Glücklicheres Ende für Berlin. Aber gut zu sehen, dass wir auch da mithalten können. Könnten spannende PlayOffs werden. Spieler der Saison für ist bisher Szuber.
Schließe mich an.
Ein schlechtes Eishockey Spiel, in dem beide alles gegeben haben, was noch im Tank war.
Gäbe es Unentschieden, wäre das ein typisches gewesen. So hat der glücklichere gewonnen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jets26

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2022, 22:16:02

Absolut, das finde ich auch sehr vernünftig. Die Frage ist aber warum der Zuschauerschnitt mit Corona bei uns mit Abstand am stärksten von allen Teams der DEL eingebrochen ist. Jetzt könnte man natürlich sagen, weil wir die vernünftigsten und verantwortungsvollste Fans Deutschlands haben 🤔

Warst das nicht Du, der in ca. 34.473 Posts erklärt hast, dass Du nicht mehr ins Stadion gehst ?
Ich akzeptiere völlig Gründe, wie Kinder, Eltern und Schutz vor Ansteckung - abgesehen davon, dass das sowieso jeder für sich selbst entscheiden muss.
Aber dann gleichzeitig über Zuschauerschwund zu theoretisieren und RB in Verantwortung bringen zu wollen, finde ich etwas schräg.

SubZero

Ich denke mal du meinst nicht mich...

Mighty

Ich denke, ohne es gesehen zu haben, ein Spitzenspiel mit einem Tor Unterschied zu verlieren ist halt schade, aber kann passieren.

Somit müssen halt woanders die Punkte für Platz 2 oder 3 herkommen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: jets26 am März 24, 2022, 23:04:49
Zitat von: Entenweiher am März 24, 2022, 22:16:02

Warst das nicht Du, der in ca. 34.473 Posts erklärt hast, dass Du nicht mehr ins Stadion gehst ?
Ich akzeptiere völlig Gründe, wie Kinder, Eltern und Schutz vor Ansteckung - abgesehen davon, dass das sowieso jeder für sich selbst entscheiden muss.
Aber dann gleichzeitig über Zuschauerschwund zu theoretisieren und RB in Verantwortung bringen zu wollen, finde ich etwas schräg.

Es warennur gefühlt  34.473 Posts aber ja, das war ich. Und richtig ich habe meine Dauerkarte im Februar gekündigt und war seitdem nicht mehr im Stadion. Die Gründe habe ich genannt. Es geht hier aber nicht um mich oder um jemanden der völlig verständlich aus Corona Gründen nicht ins Stadion geht. Es geht darum, dass wir mit Abstand den größten Zuschauerschwund der Liga haben. Mit wem soll es denn zusammenhängen wenn nicht mit der Bindung zum Club? Das ist doch die Frage, die man aber nicht stellen darf weil man dann das eigene Nest beschmutzt.

Heute war es mit 2800 Zuschauern übrigens vergleichsweise "voll", das ist doch positiv und lässt auf eine bessere Auslastung in den POs hoffen.

jasonbourne

Naja, finde das schon vermessen nach unserer Saison zu sagen:
Aber so gut sind die Berliner nicht.

Sorry das ist quatsch. Sie sind jetzt seit 2 Jahren das beste Team in der DEL. Die Tabelle lügt nicht, noch tun es die Playoffs.

Vlt. gesteht man sich das halt einfach ein, das wir kein Spitzenteam sind. Wir verlieren die Spiele gegen die Topteams  - egal ob Wolfsburg oder Berlin.
Die anderen finden wege zu gewinnen, wir finden wege um SPiele trotz 7 min. überzahl in Führung liegend im 3. noch herzugeben.
Berlin hat über 2 Pkt. im Schnitt geholt, das ist ein Topwert.
Was soll dieses geplapperer, Berlin musste ja nicht mal gewinnen, die sind 5 Pkt. vorne und haben noch 2 Spiele in der Hand.
Wir hätten gewinnen müssen, gegen Wolfsburg und gegen berlin, um Platz 3 zu sichern und um Platz 2 Spielen zu können.

Nachdem jetzt zum 2. Mal - in den letzten Playoffs und in dieser Saison die beiden Nord Topteams (Berlin, Wolfsburg) vor den Süd Topteams stehen, was soll dieser Unsinn von schwacher Nordgruppe?

Topteams finden wege ihre Spiele zu gewinnnen, es kann doch nach dieser Saison keiner mehr die Augen verschließen das wir von unserem Team her schlechter spielen als die Namen es verraten und das wir zurecht dort stehen wo wir stehen.
Auf Rang 3, mit mehr Blick auf die Adler - die den selben Mist zusammen spielen wie wir - als nach oben auf Wolfsburg.
Die Gründe sind lang und breit diskutiert, man kann halt hoffen das man in den Playoffs besser auftritt, stand heute ging es gegen Bremerhaven, die wären unangenehm, Straubingen und Nürnberg sind noch in der Verlosung, letztere wäre wohl der einfachste gegner.

Aber gegen Mannheim / Berlin / Wolfsburg in den Playoffs sind wir nach der Saison einfach nicht Favorit.