53. Spieltag am 09.03.22 in Augsburg

Begonnen von Hockeyfreak, März 07, 2022, 14:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Und wieder um ein Tor beschissen ... das war nie und nimmer abseits.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 21:31:39
Auf keinen Fall!
Aber schwer zu sehen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: ssteps am März 09, 2022, 21:33:53
Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 21:31:39
Auf keinen Fall!
Aber schwer zu sehen

Wenn man es nicht sehen will auf jeden Fall

Und dann sieht der Rohatsch wieder einen Phantomstockschlag

Mighty

Irgendwie haben wir den flow wieder verloren.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am März 09, 2022, 21:52:42

Mighty

War doch ab dem 2. Drittel ein Spiel in eine Richtung und im Derby 2 Punkte holen passt scho .... schade nur dass sowohl  Mimiheim als auch Wolfsburg Dreier geholt haben

By the way, Gogulla war für mich heute der Stärkste

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 21:56:01

Mighty

War doch ab dem 2. Drittel ein Spiel in eine Richtung und im Derby 2 Punkte holen passt scho .... schade nur dass sowohl  Mimiheim als auch Wolfsburg Dreier geholt haben

Ich denke mit dem 4. Platz ist München doch ganz gut bedient. Besser ist die Leistung einfach nicht. Mit bißchen Glück reicht das dann sogar für die CHL Quali, dann kann man nach dieser Form ab Anfang Dezember schon zufrieden sein.

Bei Gogulla gebe ich Dir recht. Der war noch einer der wenigen Lichtblicke.

ssteps

Mighty

Never ever zu Gogulla!

In der Verteidigung wieder ein starkes Spiel, aber unsere Stürmer treffen nix mehr.

Bester Spieler für Varejcka oder Ehliz.

Fazit zu Gogulla: Reihe 4 steht ihm deutlich besser! Defensiv macht er viel richtig, aber offensiv kann ich ihn in den ersten 3 Reihen nicht mehr sehen.
Vor allem wenn man weiß, welche tollen jungen Spieler dafür wenig Zeit bekommen.

traktorist

Zitat von: ssteps am März 09, 2022, 22:01:34

Mighty

Never ever zu Gogulla!

In der Verteidigung wieder ein starkes Spiel, aber unsere Stürmer treffen nix mehr.

Fazit zu Gogulla: Reihe 4 steht ihm deutlich besser! Defensiv macht er viel richtig, aber offensiv kann ich ihn in den ersten 3 Reihen nicht mehr sehen.
Vor allem wenn man weiß, welche tollen jungen Spieler dafür wenig Zeit bekommen.

Zur Reihe gebe ich dir recht und vor allem zu unseren Youngstern. Trotzdem het er heute endlich mal Verantwortung übernommen und seine Vorlage zum Tor von Vareijcka zeigt wozu er eigentlich fähig ist ...

... dies wird wohl seine letzte Chance noch Meister zu werden und hoffentlich tut er auch das Nötige dazu. Heute war auf jeden Fall mal ein guter Gogulla dabei.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 22:41:32

Mighty

Never ever zu Gogulla!

Zur Reihe gebe ich dir recht und vor allem zu unseren Youngstern. Trotzdem het er heute endlich mal Verantwortung übernommen und seine Vorlage zum Tor von Vareijcka zeigt wozu er eigentlich fähig ist ...

... dies wird wohl seine letzte Chance noch Meister zu werden und hoffentlich tut er auch das Nötige dazu. Heute war auf jeden Fall mal ein guter Gogulla dabei.
Ja, sehe ich auch so.
Ich meinte nur, dass er nicht Spieler des Spiels für mich war. Weil er in den anderen Reihen wieder den gleichen Mist gespielt hat

traktorist

Zitat von: ssteps am März 09, 2022, 22:43:19
Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 22:41:32

Mighty

Never ever zu Gogulla!

Ja, sehe ich auch so.
Ich meinte nur, dass er nicht Spieler des Spiels für mich war. Weil er in den anderen Reihen wieder den gleichen Mist gespielt hat

Dann samma uns ja fast einig :-)

Markus#14

@ssteps

Warum ist ein Hager unantastbar? Für mich ist der die letzten Spiele nur doch unnötige Strafzeiten aufgefallen mit dem Höhepunkt gestern. Das ist eine Kapitän´s nicht würdig.

Ich mag seine grenzwertige Art und harte Arbeit auf dem Eis sonst eigentlich gern.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am März 10, 2022, 06:55:06
@ssteps

Warum ist ein Hager unantastbar? Für mich ist der die letzten Spiele nur doch unnötige Strafzeiten aufgefallen mit dem Höhepunkt gestern. Das ist eine Kapitän´s nicht würdig.

Ich mag seine grenzwertige Art und harte Arbeit auf dem Eis sonst eigentlich gern.
Bei mir ist es genau anders rum. Ich finde er geht zu oft einen Schritt zu weit.

Aber er ist ein absoluter Leader und überzeugt oft, wenn es beim Rest nicht zu gut läuft. Für die Kabine ist er ebenso enorm wichtig.
Einen Spieler mit sich einer Scoringqualitat gepaart mit Härte und ohne jegliche Allüren findest du sehr selten.

jasonbourne

Was soll das rumhacken auf Hager?

Das Hager ab und zu mal eine 5+ kassiert, ist halt so. Das ist so ein all in check, entweder mähst du ihn open ice voll weg und sie feiern dich weil du ihn platt gemacht hast, oder du machst ihn halt gegen den Kopf platt und dann bist du raus.

Im Gegensatz zu anderen i.B. Gogulla fährt der Hager nicht nur sein Trikot spazieren.
Ja er hat eine punktemässig bescheidene Saison, aber das haben die Herren Gogulla, Kastner, Mauer, Ehliz, Schütz leider auch.
Mauer gefällt mir die letzten Spiele besser, kommt mir so vor als hätte er wieder mehr Speed, aber auch gestern wieder was Glücklos, den einen kann er schon besser abschließen.
Gogulla ist halt Licht und Schatten, sein Assist war genial. Aber für mich ist das sonst zu wenig, wenn ich mir überlege wie Tiffels z.b. eingeschlagen hat.
Street darf sein 1 vs. 0 halt auch machen.

Ich gehe mit Entenweiher, besser sind wir diese Saison nicht, zu inkonstant und es braucht einfach einen gewaltigen Umbruch. Nicht nur bei den dt. Spielern, auch bei der einen oder anderen AL und wohl auch beim Trainerteam.
Ortega hat doch irgendwie auch sein Mojo verloren und was ist mit unser überragenden 1. Reihe zu Beginn der Saison passiert?
Von den 3en kommt einfach zu wenig mittlerweile, eigentlich müssten die ein Team wie die Datschies alleine zerlegen.

Deren PP war echt erbärmlich, besonders in der 5+ waren eigentlich wir näher am Tor als die.
Die stehen zu recht da unten, und wir zurecht da wo wir stehen.

Platz 4 ist halt das Minimum das dieser Kader erreichen muss, was eigentlich zu wenig ist für die Namen auf dem Eis. Der wird es wohl auch. Ich geb uns eine Playoff Runde, aber dieses Team ist kein Meisterteam, und es könnte auch ein one and done team sein.

der Münchner

Vielleicht haben die anderen Mannschaften auch Wege gefunden unsere 1. Reihe etwas zu entschärfen.
Und Ortega kommt auch wieder. Es sind alles Menschen und die spielen nicht die ganze Saison gleich stark wie Roboter.
Am Ende der Saison zählt doch nur ob sie ihre Aufgaben erfüllt haben oder nicht.

Und Hagers Foul war totaler Mist. Den Check kann man auch anders setzen.
Das war ein absichtlicher Check gegen den Kopf.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2022, 13:17:56
Was soll das rumhacken auf Hager? ....

Was das soll? Das ist meine Meinung und Beurteilung seiner Leistungen aus meiner Sicht. Sorry dafür kommt nicht mehr vor.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: der Münchner am März 10, 2022, 13:37:15
Vielleicht haben die anderen Mannschaften auch Wege gefunden unsere 1. Reihe etwas zu entschärfen.
Und Ortega kommt auch wieder. Es sind alles Menschen und die spielen nicht die ganze Saison gleich stark wie Roboter.
Am Ende der Saison zählt doch nur ob sie ihre Aufgaben erfüllt haben oder nicht.

Und Hagers Foul war totaler Mist. Den Check kann man auch anders setzen.
Das war ein absichtlicher Check gegen den Kopf.
Absichtlich war der Trefferpunkt sicher nicht...

Ich glaube, dass unser offensiver Output eher damit zu tun hat, weil man sie Defensive stärken wollte.
Jetzt stehen wir halt hinten bombig, aber vorne können wir den Druck nicht mehr erzeugen, weil 2 Spieler an der Blauen absichern

der Münchner

Ich lege mich nicht so auf einzelne Reihen fest.
Da geht es während der Saison bei allen mal rauf, mal runter.
Unterm Strich passt ja die Punkteausbeute.
Und zum Selbstvertrauen aufbauen ist das schon eine gute Methode.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]