53. Spieltag am 09.03.22 in Augsburg

Begonnen von Hockeyfreak, März 07, 2022, 14:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die letzten Ergebnisse gegen den AEV:

Heim: 2:1.V., 4:3
Auswärts: 5:4 n.V.

Ausfälle EHC:

Boyle, Lutz (alle Einsatz fraglich)

Ausfälle AEV:

Keller (Corona)
Gottwald (Oberkörper)
Saponari (Akkuktoren)
Kharboutli (Unterkörper)

Am Mittwoch steht wieder ein Spiel im Curt-Frenzel-Stadion zu Datschiburg an.
Nachdem Augsburg am 22.02.22 mit einer durch Corona ersatzgeschwächten Mannschaft gegen Straubing ihr letztes Spiel machen konnten ehe zum 23.02.22 noch weitere Spieler wegen Corona ausfielen und damit keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, darf man gespannt sein mit welcher Mannschaft die Panther morgen antreten können.

Nach unserem erfolgreichen Auswärtstrip (4 Spiele - 4 Siege 19:4 Tore) und einem knappen Sieg im Heimspiel gegen BHV gab es am Sonntag einen Dämpfer bei den stark abstiegsgefährden Krefeld Pinguinen, die nur mit 4 Verteidigern den Sieg nach Penalty am Niederrhein halten konnten.

Augsburg (1,28) hat derzeit neun Spiele weniger als die Kölner Haie (1,29), fünf weniger als Schwenningen (1,27), vier wengier als Bietiigheim (1,30) und drei weniger als Iserlohn (1,26) bzw. Krefeld (1,16) und es ist davon auszugehen, dass sie nicht mehr alle Spiele bis zum Ende der Hauptrunde spielen können, so dass am Ende der Punktequotient über 1.PO-Runde, Saison-Aus und Abstieg entscheiden wird.

Somit werden die Panther hoffen, dass die bis zu 4634 zugelassenen Fans das CFS zu einem Hexenkessel verwandeln können, um so viele Punkte wie möglich am Lech zu behalten und einen guten Start ins Mammutrestprogramm (12 Spiele in 26 Tagen) zu haben.

Kurz vor Transferschluss konnten sie mit Blaz Gregorc einen Verteidiger von den Black Wings Linz holen

Augsburg hat momentan eine PP-Quote von 20,2% und damit ein bisschen schlechter als München mit 22,1%

In Unterzahl hat Augsburg mit 75,5% das zweitschlechteste Unterzahl aber auch unser Unterzahl ist mit 77,5% einer Topmannschaft nicht würdig

Im Tor der Panther wird entweder Oliver Roy (90,4% Fangquote) oder Oskar Östlund (erster DEL-Einsatz seit 2020) stehen, da Markus Keller sich noch in Isolation befindet und bei München wird wahrscheinlich Danny (90,2%) wieder im Tor stehen

Die punktbesten Verteidiger sind bei Augsburg Jesse Graham (35 Punkte) und bei uns Zach Redmond mit 33 Punkten

Bei Augsburg sollte man besonders auf die Herrn Puempel (19 Tore, 9 davon in ÜZ) und Adam Payerl (17 Tore) achten während bei uns die Reihe Street-Tiffels-Parkes (41 Tore) die höchste Performance abliefert und auch Austin Ortega (17 Tore) nach seiner Verletzung wieder in die Spur findet

Beide Teams ziehen statistisch gesehen relativ wenig Strafen (AEV 7,9 und EHC 8,1 pro Spiel)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Was wieder eine große Frechheit wäre, wenn sie nicht wie Spiele spielen müssten.
Man erinnere sich, dass sie im Dezember 2 Wochen Batterien aufladen genehmigt haben, weil sie nicht vor leeren Rängen spielen wollten.
Damit würden sie doppelt profitieren!
Zumindest diese unnötig verschobenen Spiele würde ich im Fall der Fälle aus verloren werten!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

sendlinger

Nach dem wir nicht gegen die Eisbären spielen, können wir ausgeruht kein Tor schiessen und das Derby verlieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

m3chaot

Zitat von: sendlinger am März 07, 2022, 15:14:41
Nach dem wir nicht gegen die Eisbären spielen, können wir ausgeruht kein Tor schiessen und das Derby verlieren.
(Y) Nichts leichter als das!

traktorist

Heute mit Lutz und Varejcka.
Dafür ohne Kastner und Schütz.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 18:11:53
Heute mit Lutz und Varejcka.
Dafür ohne Kastner und Schütz.
Außerdem mit Boyle und ohne MacWilliam

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 09, 2022, 19:49:22
Super Hager tolle Leistung!
Absolut berechtigte Matchstrafe, saudumm den Check da so zu setzen. Wobei ich ihm nicht unterstelle, dass er den Gegner verletzen wollte. Die Intention war wohl hier einen harten "Derby-Check" zu setzen, was es in der Konsequenz für Stieler nicht besser macht.

Gute Besserung an David Stieler.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am März 09, 2022, 19:49:22
Super Hager tolle Leistung!
Ging schon sehr schnell zwischen Pfiff und Impact.
Aber ja darf ihm nicht passieren.

Solche Checks haben ja leider mittlerweile auf beiden Seiten Schule gemacht bei den Spielen der beiden Mannschaften.

pit47

Gogulla und Hager, deren Vorstellung ist schon seit Langen, sehr sehr mager.
Brauchen wir die Beiden noch?

CroKaas

Und die Strafe zum 1:0 erst.

Vorne 87 und 36 den Turnover, dann hinten 36 direkt noch einen und 87 dabei mit der dummen Strafe.
Bin ich froh wenn die weg sind.

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 09, 2022, 20:14:34

Vorne 87 und 36 den Turnover, dann hinten 36 direkt noch einen und 87 dabei mit der dummen Strafe.
Hier stimme ich eher zu.
Hager ist für mich außerhalb jeder Diskussion

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 09, 2022, 20:14:34

Ich fürchte Du wirst noch etwas warten müssen bis die 36 uns verlässt. Bei der 87 dürften die Chancen besser stehen, dass man den nächste Saison in München nicht mehr sehen muss. Aber wer weiß das schon...

traktorist

Es ist definitiv keine gute Idee im Derby gegen die Datschi auf Mac William zu verzichten :-)

sendlinger

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 20:42:37
Es ist definitiv keine gute Idee im Derby gegen die Datschi auf Mac William zu verzichten :-)

Warum? Der schießt doch auch eher kein Tor.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 09, 2022, 20:46:00
Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 20:42:37

Warum? Der schießt doch auch eher kein Tor.
Du willst es nicht verstehen gell :-)

Entenweiher

Das hat die 87 jetzt aber mal schön gemacht.

sendlinger

Eure Meckerei hat der Gogulla noch unterm Spiel gelesen.

traktorist

Daubner raus, Hager raus ... Hager kriegt sicher mehr als 1 Spiel und wenn Daubner draussen bleibt, dann heisst das auch nichts Gutes .... und am Sonntag gehts wieder gegen Mimiheim ...... :o

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 09, 2022, 20:52:21
Daubner raus, Hager raus ... Hager kriegt sicher mehr als 1 Spiel und wenn Daubner draussen bleibt, dann heisst das auch nichts Gutes .... und am Sonntag gehts wieder gegen Mimiheim ...... :o

Sehe es doch mal positiv, dann hat man doch wenigstens eine schöne Ausrede wenn es die x-te Niederlage in Folge gegen die Adler setzt 🤷🏼‍♂️