Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

https://www.redbullmuenchen.de/news/vom-chl-champion-nach-muenchen-red-bulls-verpflichten-ryan-mckiernan

McKiernan komplettiert unsere Defense.

Ich denke das war es dann mit Neuzugängen, liest sich schon gut auf dem Papier.

Niederberger fürs Tor, DeSoussa für die offense, McKiernan für die Defense.
Eder für Mauer, das sollte besser sein als letztes Jahr.

8 ALs damit vergeben, ich glaube  nicht das man noch eine weitere jetzt nutzt.
In der Defense wären damit Boyle, Seidenberg und auch Appendino weiter dabei, 9 Defender.
Die 3 Als sind gesetzt, Abeltshauser, Daubner, Szuber sollten es auch sein.
Sind alle fit, wird es eng.
Mir fehlt ein wirklich physischer D, werden wir wohl auch dieses Jahr nicht sehen.

Insgesamt ein Topkader, wieder einer der 3 besten der DEL.

einEHCfan

Ich würde eher Boyle für Daubner als gesetzt sehen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Veit Oswald verpflichtet:

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1539914675990794240?s=20&t=1RUV9QG-wAv-gdYcjNxfOw

Wird aber wohl gleich per Förderlizenz weitergegeben. Aktuell noch keine Rückennummer verfügbar.

Alter Schwede

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Juni 23, 2022, 12:29:33
Veit Oswald verpflichtet:

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1539914675990794240?s=20&t=1RUV9QG-wAv-gdYcjNxfOw

Wird aber wohl gleich per Förderlizenz weitergegeben. Aktuell noch keine Rückennummer verfügbar.
Wenn Er also Pech hat, landet er in der OL in Garmisch???  :-\

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Juni 23, 2022, 15:59:05
Wenn Er also Pech hat, landet er in der OL in Garmisch???  :-\

Unwahrscheinlich. Entweder nach Kaufbeuren oder per Föli in LA bleiben.

bazz-dee

Oder etwas ganz anderes und er spielt AHL, also irgendwo zwischen Oberliga und DEL 2 vom Niveau

Franz a. M.

Zitat von: bazz-dee am Juni 23, 2022, 17:14:26
Oder etwas ganz anderes und er spielt AHL, also irgendwo zwischen Oberliga und DEL 2 vom Niveau

? Nix verstehen deine Kommentar.  :hae:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 23, 2022, 14:13:05
Ich habe die Energiediskussion mal in ein neues Thema ausgelagert:

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3750.0.html

Gut gemacht, fürchte das wird noch eine längere Diskussion im Laufe der nächsten Wochen und Monate.

sendlinger

Zitat von: Franz a. M. am Juni 23, 2022, 17:46:38
Zitat von: bazz-dee am Juni 23, 2022, 17:14:26

? Nix verstehen deine Kommentar.  :hae:
Er meint sicher AlpsHL für Salzburg.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Er ist wohl für die Akademie eingeplant

Im zweiten Gedanken könnte er auch ein Lutz Ersatz werden, falls der gedraftet wird

ssteps

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Juni 21, 2022, 14:45:06
Ich würde eher Boyle für Daubner als gesetzt sehen.
Glaube ich nicht, in den Playoffs war Daubner richtig gut unterwegs.

Ich denke Boyle ist 7. D, keine Ahnung was Seidenberg und Appendino sein sollen.

McKiernan Redmond
Daubner Blum
Abeltshauser Szuber
Boyle
Seidenberg
Appendino

Also wenn das wirklich so ist, haben wir ein Hauen und Stechen, ich hoffe nur nicht das wir den Szuber dafür opfern, das zwei Enddreissiger noch Mitspielen dürfen.

Franz a. M.

Zitat von: CroKaas am Juni 20, 2022, 13:30:58
Redmond McKiernan (hinten hilft der liebe Gott?)
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Puh, schon sehr offensiv, und bei einer weiteren AL die als Stayer agieren würde, wäre man schon sehr überbesetzt. Wäre aber notwendig, und erst dann mMn eine Top Abwehr auf dem Papier.

Ich sehe da gerade den Plan nicht ganz? Oder man nutzt die Logik, hinten war man auch offen wie Sau mit MacWilliam und O'Brien, also scheiß ganz drauf?
Ich gehe davon aus, dass man bewusst keinen Stayer eingekauft hat, weil so einer nicht ins ,,DJ-System" passt.
Alle fünf nach vorne, alle fünf zurück. 

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Juni 23, 2022, 20:30:38
Er ist wohl für die Akademie eingeplant

Im zweiten Gedanken könnte er auch ein Lutz Ersatz werden, falls der gedraftet wird

Ich glaube selbst wenn bleibt Lutz noch ein Jahr. Die Verletzung hat ihn im Ranking ziemlich zurück geworfen

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am Juni 24, 2022, 09:10:20
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Puh, schon sehr offensiv, und bei einer weiteren AL die als Stayer agieren würde, wäre man schon sehr überbesetzt. Wäre aber notwendig, und erst dann mMn eine Top Abwehr auf dem Papier.

Ich sehe da gerade den Plan nicht ganz? Oder man nutzt die Logik, hinten war man auch offen wie Sau mit MacWilliam und O'Brien, also scheiß ganz drauf?
Ich gehe davon aus, dass man bewusst keinen Stayer eingekauft hat, weil so einer nicht ins ,,DJ-System" passt.

Ich denke auch vernünftige Zwei Wege Verteidiger machen das schon. Aber wundert mich einfach, man hatte bisher eigtl immer mindestens einen seit DJ da ist. Erst Smaby. Dann Aulie. Dann MacWilliam und Aulie. Dann MacWilliam und O'Brian.

Franz a. M.

Bei DJ bekommt ja jeder Spieler seine Rolle. Ich denke er wird einem der vorhandenen Verteidiger die defensive Rolle zuteilen.

ssteps

Boyle spielt ja schon lange der defensiven Part.
Dazu tippe ich dieses Jahr auf Szuber oder Blum.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 25, 2022, 10:50:31
Zitat von: Franz a. M. am Juni 24, 2022, 09:10:20
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Ich denke auch vernünftige Zwei Wege Verteidiger machen das schon. Aber wundert mich einfach, man hatte bisher eigtl immer mindestens einen seit DJ da ist. Erst Smaby. Dann Aulie. Dann MacWilliam und Aulie. Dann MacWilliam und O'Brian.

Ja, aber MacWilliam und OBrian waren halt alles andere als Sattelfest.
Aulie war dda schon ne ganz andere Klasse, weil der einfach richtig gut skaten konnte und einen soliden 1. pass hatte.

Blum kommt da am ehersten hin, hat aber nicht die physis die Aulie hatte.

Diese Verteidigung ist top, die 3 ALs sind alle Top für die DEL.
Es kommt halt stark darauf an wie der Rest daneben performt.
Wenn Abeltshauser seinen Körper mal nicht nur durch die gegen fahren sondern auch einsetzen würde, und irgendwie wieder seinen touch finden wüerde, sind wir sofort eine Nummer stärker.
Das war in den Playoffs schon richtig bitter zu sehen wie fahrig und fehleranfällig sein Spiel war. Hoffentlich kann er das abstellen.
Wenn Daubner seine Playoff Form behalten kann oder evtl. sogar nochmal einen Schritt drauf packt, haben wir einen sehr mobilen, spielintelligenten D. Das wäre ein gewinn.
Szuber hat den Körper, wenn er von seiner vielversprechenden ersten richtigen Saison einen Schritt macht, haben wir potenziell einen super Verteidiger.
Boyle als 6/7. D war immer schon ein Luxus, den in der DEL ausser uns vlt. noch 2 Teams haben.
Und wenn Seidenberg halt nicht mehr als Top4 D geplant ist, oder sein Tempo wieder auf die Reihe kriegt.

Denn mal ehrlich, wieviele Tore haben wir gefressen weil irgendjemand einen Fehlpass gespielt hat in den letzten beiden Jahren, und der Gegner einfach dem Seidenberg davongelaufen ist?

Dazu haben wir mit Appendino eine Wildcard, falls er denn bleibt.

Grundsätzlich ist das nicht schlecht, im Gegenteil, unser Kader steht und ich denke das wir damit ganz  klar ein Topteam sind.

Im Angriff sind wir über jeden Zweifel erhaben.
Parkes Street Tiffels
Ortega Smith Ehliz
Schütz DeSousa Eder
Kastner Hager Lutz/ Varejcka
Cimmerman
Das ist richtig stark, die 4/5 Center werden sich richtig pushen  müssen, und um die Topreihen bzw. PP wird es auch ein Hauen und Stechen geben.
Vlt. Spielt hager auch 3. Reihe LW und Kasnter RW. Es gibt richitg viele Optionen, und das muss einfach ein Top Angriff sein, über 4 Reihen richitg Qualität.

Die Defense siehe oben, aber das ist auch Top.

Und im Tor, Niederberger und AdB - das ist doch auch ein absolutes Top Duo.
Wir sind damit sicher einer der Favoriten.

Entenweiher

Es wurde in den letzten Spielzeiten, nicht zuletzt von mir, bei der Kaderzusammenstellung viel kritisiert. Ich bleibe dabei zu recht!

Diesen Sommer hat man jedoch auf dem Papier einen guten Job gemacht und sich auf allen Positionen verbessert. Wenn AdB und Seidenberg noch Vertrag haben müssen sie halt bleiben, was soll man machen? Der Rest ist aber vielversprechend.

Jetzt muss DJ daraus halt die Meisterform kitzeln dürfte für ihn ja nochmal ein richtiger Anreiznsein.

Und die Saison muss halt stattfinden bzw. durchgezogen werden was hoffe tlich trotz Corona und Energieknappheit spätestens zum Ende des Jahres trotzdem hoffentlich irgendwie klappt.

Insgeheim ärgere ich mich fast ein bißchen meine DK gekündigt zu haben  :hae: