Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alsa0203

Hei?t wohl boyle und mac noch nicht sicher in der neuen Saison und man sucht neue j?ngere Alternativen??? Weiss jemand mehr??? Begr??en w?rde ich es wobei mir es f?r  boyle leid tun w?rde.
Why so serious

Alter Schwede

Zitat von: alsa0203 am Mai 16, 2022, 16:02:00
M?nchen: ?K?nigstransfer? Niederberger jetzt auch offiziell
Blum verk?ndet selbst, dass er bleibt, aber Doyle, MacWilliam und O'Brien wackeln ? Und: Eder soll Gogulla ersetzen

Lass mich raten? Quelle EishockeyNews?
Die Qualit?t dieser Quelle l?sst sich allein daran ersehen, dass O'Brien schon l?ngst offiziell vom Club verabschiedet wurde.

traktorist

Zitat von: alsa0203 am Mai 16, 2022, 16:04:04
Hei?t wohl boyle und mac noch nicht sicher in der neuen Saison und man sucht neue j?ngere Alternativen??? Weiss jemand mehr??? Begr??en w?rde ich es wobei mir es f?r  boyle leid tun w?rde.

Gawanke wird nach Berlin ger?chtet, aber die sind ja ?bervoll hinten ... vielleicht tut sich da ja eine Chance auf?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Mai 16, 2022, 19:16:34
Gawanke wird nach Berlin ger?chtet, aber die sind ja ?bervoll hinten ... vielleicht tut sich da ja eine Chance auf?

Gawanke hat k?rzlich erst im Interview betont, dass er in NA bleiben will. Aus dem Artikel vom 15.03.22

ZitatIch bin jetzt seit drei Jahren in der AHL und habe gesehen, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. Mein gro?es Ziel ist es, eines Tages in der NHL zu spielen. Wann und wo es passiert, liegt aber nicht nur in meinen H?nden.?

https://eprinkside.de/2022/03/15/leon-gawanke-harte-arbeit-fur-den-nhl-durchbruch

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 16, 2022, 19:22:38

Gawanke hat k?rzlich erst im Interview betont, dass er in NA bleiben will. Aus dem Artikel vom 15.03.22

ZitatIch bin jetzt seit drei Jahren in der AHL und habe gesehen, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. Mein gro?es Ziel ist es, eines Tages in der NHL zu spielen. Wann und wo es passiert, liegt aber nicht nur in meinen H?nden.?

https://eprinkside.de/2022/03/15/leon-gawanke-harte-arbeit-fur-den-nhl-durchbruch

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach Deutschland kommt. Wenn dann nat?rlich nach Berlin, aber seine Zukunft liegt wohl in NA.

Irgendwie bl?d, dass man bei uns derzeit zittern muss, dass Spieler wie Michaelis, Gawanke nicht zur?ck nach Berlin oder Mannheim kommen. W?re sch?n wenn M?nchen auf dem Transfermarkt mal wieder den Ton angibt.

Fenz

Zitat von: Entenweiher am Mai 16, 2022, 22:58:17

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach Deutschland kommt. Wenn dann nat?rlich nach Berlin, aber seine Zukunft liegt wohl in NA.

Irgendwie bl?d, dass man bei uns derzeit zittern muss, dass Spieler wie Michaelis, Gawanke nicht zur?ck nach Berlin oder Mannheim kommen. W?re sch?n wenn M?nchen auf dem Transfermarkt mal wieder den Ton angibt.

Was f?r ein Ton ist denn ein Niederberger oder ein Eder deiner Meinung nach? Dass ein Gawanke als geb?rtiger Berliner vielleicht erstmal nach Berlin gehen w?rde, ist keine gro?e ?berraschung. Der Winkler wird aber mit Sicherheit trotzdem mal anfragen. Ihm hier aber zu unterstellen, er sei weniger erfolgreich auf dem Transfermarkt, finde ich gewagt, wenn man bedenkt, dass es bei den angesprochenen Spielern um geb?rtige Mannheimer/Berliner geht. Wo w?rdest du denn hingehen, wenn du von allen drei Mannschaften finanziell das gleiche Angebot bekommen w?rdest? Klar, zu dem Verein, f?r den dein Herz aus Jugendzeiten/Heimatgr?nden schl?gt. Das ist weder verwerflich noch ungew?hnlich.

Ich verstehe echt nicht, warum man immer die anderen Teams im Vorteil sehen muss. Im Mannheimer Forum wird es so dargestellt, dass M?nchen und Berlin deutlich erfolgreicher auf dem Transfermarkt waren/sind. Immerhin zeigt das, dass es nicht nur hier im Forum Leute gibt, die immer alles schlecht machen oder die ?schwarze Vereinsbrille? einfach nicht absetzen wollen.  :wallbash:

Entenweiher

Zitat von: Fenz am Mai 17, 2022, 11:22:02
Zitat von: Entenweiher am Mai 16, 2022, 22:58:17

Was f?r ein Ton ist denn ein Niederberger oder ein Eder deiner Meinung nach? Dass ein Gawanke als geb?rtiger Berliner vielleicht erstmal nach Berlin gehen w?rde, ist keine gro?e ?berraschung. Der Winkler wird aber mit Sicherheit trotzdem mal anfragen. Ihm hier aber zu unterstellen, er sei weniger erfolgreich auf dem Transfermarkt, finde ich gewagt, wenn man bedenkt, dass es bei den angesprochenen Spielern um geb?rtige Mannheimer/Berliner geht. Wo w?rdest du denn hingehen, wenn du von allen drei Mannschaften finanziell das gleiche Angebot bekommen w?rdest? Klar, zu dem Verein, f?r den dein Herz aus Jugendzeiten/Heimatgr?nden schl?gt. Das ist weder verwerflich noch ungew?hnlich.

Ich verstehe echt nicht, warum man immer die anderen Teams im Vorteil sehen muss. Im Mannheimer Forum wird es so dargestellt, dass M?nchen und Berlin deutlich erfolgreicher auf dem Transfermarkt waren/sind. Immerhin zeigt das, dass es nicht nur hier im Forum Leute gibt, die immer alles schlecht machen oder die ?schwarze Vereinsbrille? einfach nicht absetzen wollen.  :wallbash:

Keine Ahnung was Du da schon wieder rausliest. Nat?rlich ist es genau so wie Du es geschrieben hast. Gawanke und Michaelis werden, wenn sie in die DEL zur?ckkehren (was ich zumindest bei Gawanke f?r unrealistisch halte) zu ihren Heimatvereinen gehen.So wie es beispielsweise auch ein Bergmann oder Loibl (Heimatverein?) gemacht hat.

Wir haben halt das Pech, dass sich unsere Spieler die sich in NA nicht durchsetzen konnten in anderen Ligen landen (Macek Kahun). F?r andere R?ckkehrer wie Wiederer, Holzer, Rieder, K?hnhackl scheint M?nchen auch keine Option zu sein. Ein ehemaliger Akademie Spieler wie Jentsch passt auch nicht ins Beuteschema.

Die Transferpolitik der letzten Jahre, was deutsche Spieler angeht, war jedoch schon etwas defensiv. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen, da ich die finanziellen M?glichkeiten der DEL Topteams nicht kenne.

jasonbourne

Komische Diskussion, denn von den dt. Topspielern ist die letzten Jahre ausser Tiffels keiner zu uns gekommen.

Gogulla war vor ihm der letzte, nur war der alles, aber nicht top.

Holzer, Loibl, Wohlgemut, Eisenschmied, Jenzsch sin alle in Mannheim gelandet, warum auch immer.
Jenzsch jetzt auch, trotz Berliner und RB Vergangenheit.

Eisenschmied ist aus Marktoberdorf, Loibl aus Straubing, Wohlgemut aus Landsberg, f?r alle 3 w?re M?nchen eigentlich ziehmlich logisch gewesen.

Also wenn ein Team die letzten Jahre brutal eingekauft hat, dann die Adler.

Berlin hat eigentlich nicht so viele dt. Spieler geholt die letzten Jahre, die haben halt ihre Verteidiger selbst heran gezogen und Pf?derl sowie N?bels sind ihnen halt vor ein paar Jahren zugelaufen.

Ich weiss nicht ob wir nicht mehr so agressiv scouten und nicht mehr so dran sind, oder einfach weniger zahlen mittlerweile, aber ich finde die letzten 3 Jahre macht Mannheim im Sommer immer den besten Job.
Der Kader war letzte Saison wohl einer der st?rksten Kader der DEL, funktioniert hat es dann nicht richitg.

W?rde mich auch nicht so st?ren, wenn dann da nicht diese Anspruchshaltung unserer Verantwortlichen w?re, die CHL zu gewinnen und halt nicht auf unsere jungen Spieler zu setzen.
F?nde ich n?mlich vollkommen in Ordnung, denen mehr Spielzeit zu geben. Selbst wenn das ein paar Punkte kostet.
Schlechter als Gogulla und Mauer letzte Saison werden sie schon nicht sein.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 17, 2022, 15:21:07
Komische Diskussion, denn von den dt. Topspielern ist die letzten Jahre ausser Tiffels keiner zu uns gekommen.

Holzer, Loibl, Wohlgemut, Eisenschmied, Jenzsch sin alle in Mannheim gelandet, warum auch immer.

Eisenschmied ist aus Marktoberdorf, Loibl aus Straubing, Wohlgemut aus Landsberg, f?r alle 3 w?re M?nchen eigentlich ziehmlich logisch gewesen.

Berlin hat eigentlich nicht so viele dt. Spieler geholt die letzten Jahre, die haben halt ihre Verteidiger selbst heran gezogen und Pf?derl sowie N?bels sind ihnen halt vor ein paar Jahren zugelaufen.

Ich weiss nicht ob wir nicht mehr so agressiv scouten und nicht mehr so dran sind, oder einfach weniger zahlen mittlerweile, aber ich finde die letzten 3 Jahre macht Mannheim im Sommer immer den besten Job.
Der Kader war letzte Saison wohl einer der st?rksten Kader der DEL, funktioniert hat es dann nicht richitg.

W?rde mich auch nicht so st?ren, wenn dann da nicht diese Anspruchshaltung unserer Verantwortlichen w?re, die CHL zu gewinnen und halt nicht auf unsere jungen Spieler zu setzen.
F?nde ich n?mlich vollkommen in Ordnung, denen mehr Spielzeit zu geben. Selbst wenn das ein paar Punkte kostet.

Nun, da alle oben genannten Spieler Profis sind werden sie wohl eher f?r den Verein spielen der auch am meisten zahlt. Wegen der guten Kameradschaft und des umg?nglichen Trainers ist sicher keiner nach Mannheim gegangen.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 17, 2022, 16:04:56
Zitat von: jasonbourne am Mai 17, 2022, 15:21:07

Nun, da alle oben genannten Spieler Profis sind werden sie wohl eher f?r den Verein spielen der auch am meisten zahlt. Wegen der guten Kameradschaft und des umg?nglichen Trainers ist sicher keiner nach Mannheim gegangen.

So ist es wohl und deshalb denke ich ja auch, f?r die absolute Topleute haben wir finanziell inzwischen nicht mehr den Arsch in der Hose.

Ich finde es auch nicht schlimm einen Gogulla/Mauer durch Eder/Sch?tz, Lutz, Varejcka zu ersetzen. Aber bitte lasst uns dann nicht von der CHL reden. Und wenn doch, weil das halt der Anspruch von RB ist, dann muss auch das entsprechende Budget zur Verf?gung gestellt werden um mit Schweizer oder Skandinavischen Teams mithalten zu k?nnen.

Franz a. M.

Mit den Schweizern hat?s doch sogar mit unserem Billig-Butget gereicht, ich wei? gar nicht was du hast.
Sogar den sp?teren CHL-Sieger konnten wir besiegen.
Bei den Hoch Budgetierten hat es hingegen nicht gereicht.
Warum soll RB im n?chsten Jahr die Anspr?che runterschrauben?

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 17, 2022, 18:41:10
Mit den Schweizern hat?s doch sogar mit unserem Billig-Butget gereicht, ich wei? gar nicht was du hast.
Sogar den sp?teren CHL-Sieger konnten wir besiegen.
Bei den Hoch Budgetierten hat es hingegen nicht gereicht.
Warum soll RB im n?chsten Jahr die Anspr?che runterschrauben?

M?nchen, die Championsleague Sieger Besieger.

Axel74

Also bei den Adlern kann ich beim besten Willen nicht feststellen, warum die soviel besser aufgestellt sein sollen. In der Abwehr sind nahezu alle ?30. Die Leitungstr?ger im Sturm imSchnitt auch nicht anders als M?nchen. Akdag, Larkin, Reul, Lehtivouri, Katic, Holzer, Plachta, Wolf, Szwarz, Dawes,. Und waren die wirklich erfolgreicher als M?nchen die beiden letzen Jahre? Glaube nicht

Alter Schwede

Man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass Mannheim und Berlin sich sch?n aus dem Steuers?ckle bedient haben, um ihre ausgefallenen Zuschauereinnahmen auszugleichen. Bei uns gab es halt nix, weil Red Bull nicht Antragsberechtigt war.
Ob der Konzern deswegen mehr Kohle locker gemacht hat? Keine Ahnung.

jasonbourne

Zitat von: Axel74 am Mai 17, 2022, 20:54:42
Also bei den Adlern kann ich beim besten Willen nicht feststellen, warum die soviel besser aufgestellt sein sollen. In der Abwehr sind nahezu alle ?30. Die Leitungstr?ger im Sturm imSchnitt auch nicht anders als M?nchen. Akdag, Larkin, Reul, Lehtivouri, Katic, Holzer, Plachta, Wolf, Szwarz, Dawes,. Und waren die wirklich erfolgreicher als M?nchen die beiden letzen Jahre? Glaube nicht

Der glaube versetzt ja bekanntlich berge, aber schau dir das nochmal an.

Du hast halt auhc gef?hlt die H?lfte weggelassen bei denen.

Mannheim war schon mit Abstand der am besten bestze Kader letzte Saison.

1. Wolf Desjardins Plachta

Akdag Reul

2. Rendulic Szwarz Dawes
Katic Larkin

3. Kr?mmer Wohlgemuth Iskhakov
Lehtivuori Holzer

4. F. Elias Bast H?nnik?inen
Dziambor

Br?ckmann / Enrass

Also ich weiss nicht, was sollst du da zu noch sagen?

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2022, 06:56:18

Akdag Reul

2. Rendulic Szwarz Dawes
Katic Larkin

Lehtivuori Holzer

Dziambor

Br?ckmann / Enrass

Ich bin dabei, das war schon ein sehr, sehr guter Kader, aber was hilft Dir das, wenn irgendwas nicht gepasst hat? Ob das jetzt nur an der Personalie Pavel Gro? lag, bin ich nicht sicher, vielleicht zuviele H?uptlinge? Auf jeden Fall nicht mal CHL Qualifikation, das Halbfinal-Aus gegen den sp?teren Meister in Spiel 5 kann passieren, aber in Summe werden die Adler diese Saison als Ennt?uschung ansehen (m?ssen). Lange Rede, langer Sinn, es muss auch zusammen passen.

Mighty

Entenweiher

Gepasst hat es wohl nicht. Deren Saison ist eine Entt?uschung, ohne Frage. Sie h?tten halt gegen Berlin gewinnen m?ssen. Dann w?ren sie vermutlich Meister geworden und h?tten auch die CHL klargemacht.

Axel74

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2022, 06:56:18

Akdag Reul

2. Rendulic Szwarz Dawes
Katic Larkin

Lehtivuori Holzer

Dziambor

Br?ckmann / Enrass

Mir ging es eher darum zu widerlegen , dass Mannheim auf dem deutschen und AL Sektor Markt j?ngere Spieler hat als M?nchen. Bis auf die 3 U23 Spieler kann ich kaum einen unter 30 erkennen.

mika

Zitat von: Entenweiher am Mai 18, 2022, 07:50:23
Gepasst hat es wohl nicht. Deren Saison ist eine Entt?uschung, ohne Frage. Sie h?tten halt gegen Berlin gewinnen m?ssen. Dann w?ren sie vermutlich Meister geworden und h?tten auch die CHL klargemacht.
Is aber jetzt nur DEINE Vermutung, die man Gott sei Dank nicht teilen muss.
Ich w?re da gerade anderer Meinung. Sind aber eh alles nur Vermutungen, von daher ..... Wurst  ;)

traktorist

Zitat von: mika am Mai 18, 2022, 09:35:30
Zitat von: Entenweiher am Mai 18, 2022, 07:50:23
Is aber jetzt nur DEINE Vermutung, die man Gott sei Dank nicht teilen muss.
Ich w?re da gerade anderer Meinung. Sind aber eh alles nur Vermutungen, von daher ..... Wurst  ;)

... oder eben der Unterschied zwischen Glas halb leer und Glas halb voll ... aber ist ja eh Wurscht  :)