Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Falls AdB wirklich aufh?rt, f?nde ich Sharipov als Backup gut. Hat bisher noch keinen bekannten Vertrag.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

michl60

Wei? jemand, warum Andi Eder am Schluss der Saison und in den Playoffs nur noch so geringe Einsatzzeiten in Straubing hatte? Verletzung oder Coronasp?tfolgen?

Alter Schwede

Zitat von: michl60 am Mai 13, 2022, 11:57:29
Wei? jemand, warum Andi Eder am Schluss der Saison und in den Playoffs nur noch so geringe Einsatzzeiten in Straubing hatte? Verletzung oder Coronanachfolgen?

Eder hatte sein letztes Spiel vor den PlayOffs am 18.03. Dann fehlte er wegen "Krankheit" und hat wahrscheinlich versucht in den POs ab dem 10.04. wieder einzugreifen. Ging aber wohl noch nicht so richtig.

michl60

Danke, das klingt dann f?r mich nach Corona  :-\

Hauptsache er ist dann zur neuen Saison wieder fit

Entenweiher

Wichtigste Ansage f?r mich bei der Meldung auf der Red Bull Homepage "wir werden in der CHL und DEL kommende Saison ganz oben mitspielen". Klingt f?r mich, dass jetzt die richtigen Transferh?mmer folgen  :ironie:

der Münchner

Standardansage.
Was soll eine Mannschaft der Top 4 sonst sagen?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Geht das diesen Sommer wieder los? 😂

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2022, 16:36:53
Geht das diesen Sommer wieder los? 😂
Wenigstens ist die Aussage schon so weit revidiert,
das man nur oben mitspielt und nicht wieder die CHL gewinnt!

Oberlandler

Jetzt sind denke ich die zu erwartenden Ab- und Zug?nge alle verk?ndet.
Somit wird dann aber auch der Kader im Kern so bleiben, die werden ja jetzt nicht alle 2 Tage neue Spieler verabschieden, das passiert ja eigentlich in einem Ruck.
In der Verteidigung tut sich dann im Prinzip fast gar nichts, da brauchen wir aber definitiv noch 2 neue.
Die ersten beiden Sturmreihen vom letzten Jahr sind so auch f?r dieses Jahr gesetzt.
Eder ersetzt Gogulla, okay. Sch?tz wahrscheinlich Mauer. Dann stellt sich das f?r mich aktuell so auf:
Eder - Hager - Sch?tz
Varejcka - Kastner - Lutz
Das ist schon sehr d?nn. Auf der Center Position brauchen wir definitiv noch einen. Gem?? der U23-Regel k?nnte man hier auch noch einen opfern. (wahrscheinlich Varejcka. Lutz, Sch?tz, Szuber sind gesetzt.)

jasonbourne

Gef?llt mir bisher nur bedingt.

O`Brien hat uns einfach nichts gebracht. Jetzt muss man nur sehen, das man MacWilliam auch abgibt.

Ich kann mit relativ viel Leben, wenn das vom Preis / Leistungsverh?ltnis passt.

1. Parkes Street Tiffels
2. Eder Smith Ortega
3. Sch?tz Hager Ehliz
4. Lutz Kastner / Daubner Varejcka
Damit w?re ich happy, aber es muss klar sein das dann die jungen Spieler gr??ere Rollen kriegen und z.b. die Chance haben einen Hager oder Kastner zu verdr?ngen, wenn die ihre Leistung nicht so bringen. Wenn die dann weiter mit 8-10 Min. Eiszeit rumkrebsen, dann macht es keinen Sinn.
Dann kann man auch noch einen dt. Topst?rmer holen oder einen weiteren Center damit man wirklich 4 Top Reihen hat. Je nachdem wie Reihe 3 funktioniert w?re man entweder absolut top - ich meine Ehliz ist ein Topspieler, Hager kann einer sein und Sch?tz hat das Potenzial einer zu werden. Sollte das klappen hat man eine der besten dt. Reihen und wohl die beste 3. Reihe der DEL.
Aber dann muss halt jeder von denen um die 35 Punkte liefern. hager hatte 23. Sch?tz 10. Ehliz 33.

In der Defense:
1.  Szuber  Blum
2. Abeltshauser Redmond
3. Appendino Boyle Daubner Seidenberg
Und da sieht man das Problem: Spieler w?ren genug da, aber gut zusammen geht es nicht. Wichtig sollte sein, gr??ere Rollen f?r Szuber zu haben und Appendino - sofern er fit ist und bleibt - endlich in der DEL zu etablieren.
Was vollkommen fehlt ist die physische Komponente. Also braucht es noch einen Spieler der Marke Smaby / Aulie.
Wenn ich so dr?ber nachdenke, dann ist es eigentlich Aulie der uns fehlt, und zwar in seiner Form der ersten 3 Jahre in M?nchen.
Einen der uns Stabilit?t gibt, bei dem man weiss das nichts anbrennt und der dazwischen haut wenn einer der Gegner meint er muss es jetzt dreckig versuchen.
MacWillliam war nie dieser SPieler.
Holt man jetzt noch so einen D aus der AHL, dann hat man wieder keinen Platz, und je nachdem wo Daubner eingeplant ist, wird es eh schon eng.
Wie oben 8 Verteidiger das mag noch gehen, aber dann eine AL dazu die es sportlich imo einfach braucht, dann wird es zu eng.
Appendino Boyle Seidenberg sind dann die Streichkanidaten, die man entsprechend diskutieren kann.

Vlt. macht Seidenberg ja einen soften ?bergang, spielt mit wenn er gebraucht wird und macht sonst PP Coach oder Player Development? Er hat ja echt viel mit seinem hockey verstand gel?st, w?re also jemand der das k?nnte.

Es w?re immer noch nicht viel Bewegung im Kader, wenn man ehrlich ist.
Im Sturm h?tte man keine AL getauscht, Eder statt Mauer & Gogulla.
In der D h?tte man O`Brien und MacWilliam ersetzt
Im Tor Haukeland durch NIederberger.

Im Grunde das selbe Team.
Wenn wir wirklich voll angreifen wollen, holen wir einen Veteran D aus NA.
z.b. https://www.spotrac.com/nhl/buffalo-sabres/mark-pysyk-12126/
https://www.spotrac.com/nhl/carolina-hurricanes/brendan-smith-6844/

Und dann halt noch einen entsprechenden Center der Reihe 3 dominieren kann. Dann rutscht Hager eines nach hinten oder auf den Fl?gel, und dann w?ren wir wirklich brutal gut besetzt.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2022, 05:20:27
Gef?llt mir bisher nur bedingt.

O`Brien hat uns einfach nichts gebracht. Jetzt muss man nur sehen, das man MacWilliam auch abgibt.

Ich kann mit relativ viel Leben, wenn das vom Preis / Leistungsverh?ltnis passt.

1. Parkes Street Tiffels
2. Eder Smith Ortega
3. Sch?tz Hager Ehliz
4. Lutz Kastner / Daubner Varejcka
Damit w?re ich happy, aber es muss klar sein das dann die jungen Spieler gr??ere Rollen kriegen und z.b. die Chance haben einen Hager oder Kastner zu verdr?ngen, wenn die ihre Leistung nicht so bringen. Wenn die dann weiter mit 8-10 Min. Eiszeit rumkrebsen, dann macht es keinen Sinn.
Dann kann man auch noch einen dt. Topst?rmer holen oder einen weiteren Center damit man wirklich 4 Top Reihen hat. Je nachdem wie Reihe 3 funktioniert w?re man entweder absolut top - ich meine Ehliz ist ein Topspieler, Hager kann einer sein und Sch?tz hat das Potenzial einer zu werden. Sollte das klappen hat man eine der besten dt. Reihen und wohl die beste 3. Reihe der DEL.
Aber dann muss halt jeder von denen um die 35 Punkte liefern. hager hatte 23. Sch?tz 10. Ehliz 33.

In der Defense:
1.  Szuber  Blum
2. Abeltshauser Redmond
3. Appendino Boyle Daubner Seidenberg
Und da sieht man das Problem: Spieler w?ren genug da, aber gut zusammen geht es nicht. Wichtig sollte sein, gr??ere Rollen f?r Szuber zu haben und Appendino - sofern er fit ist und bleibt - endlich in der DEL zu etablieren.
Was vollkommen fehlt ist die physische Komponente. Also braucht es noch einen Spieler der Marke Smaby / Aulie.
Wenn ich so dr?ber nachdenke, dann ist es eigentlich Aulie der uns fehlt, und zwar in seiner Form der ersten 3 Jahre in M?nchen.
Einen der uns Stabilit?t gibt, bei dem man weiss das nichts anbrennt und der dazwischen haut wenn einer der Gegner meint er muss es jetzt dreckig versuchen.
MacWillliam war nie dieser SPieler.
Holt man jetzt noch so einen D aus der AHL, dann hat man wieder keinen Platz, und je nachdem wo Daubner eingeplant ist, wird es eh schon eng.
Wie oben 8 Verteidiger das mag noch gehen, aber dann eine AL dazu die es sportlich imo einfach braucht, dann wird es zu eng.
Appendino Boyle Seidenberg sind dann die Streichkanidaten, die man entsprechend diskutieren kann.

Vlt. macht Seidenberg ja einen soften ?bergang, spielt mit wenn er gebraucht wird und macht sonst PP Coach oder Player Development? Er hat ja echt viel mit seinem hockey verstand gel?st, w?re also jemand der das k?nnte.

Es w?re immer noch nicht viel Bewegung im Kader, wenn man ehrlich ist.
Im Sturm h?tte man keine AL getauscht, Eder statt Mauer & Gogulla.
In der D h?tte man O`Brien und MacWilliam ersetzt
Im Tor Haukeland durch NIederberger.

Im Grunde das selbe Team.
Wenn wir wirklich voll angreifen wollen, holen wir einen Veteran D aus NA.
z.b. https://www.spotrac.com/nhl/buffalo-sabres/mark-pysyk-12126/
https://www.spotrac.com/nhl/carolina-hurricanes/brendan-smith-6844/

Und dann halt noch einen entsprechenden Center der Reihe 3 dominieren kann. Dann rutscht Hager eines nach hinten oder auf den Fl?gel, und dann w?ren wir wirklich brutal gut besetzt.
Smith w?re cool. Pysyk ist halt wieder so ein sanfter Riese wie Koni und Blum

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Unter diesen Beitrag von Ben Street

https://www.instagram.com/p/Cdcvcz3oswH/

Hat Red Bull M?nchen gepostet:

Awesome to have you @benstreet10 👊

Sieht also nach einem weiteren Jahr Vertrag aus  ;D

Entenweiher

Also gut, kann ich mit leben wenn man Mauer/Gogullla durch Eder/Sch?tz ersetzt und in der Folge Lutz fest einbaut. Dann spielen wir eben mit 4 U23 Spielern, warum nicht?

Tor Niederberger/AdB auch gut.

In der Verteidigung gef?llt mir das ganze jedoch noch nicht. Da hofffe ich, dass noch der ein oder andere Abgang verk?ndet wird und minimum 2 Upgrades verpflichtet werden.

CHL ist damit zwar utopisch und DEL Favorit ist man sicher auch nicht, wenn die Vertragssituationen aber keine andere Zusammenstellung zu l?sst ist es halt so. Vielleicht ist dann ja 2023 der f?llige Umbruch m?glich.

Gegengerade

Irgendwo sagte CW zuletzt doch, dass man in der Abwehr beweglicher werden will. Somit sollte sich da noch einiges ?ndern.

Franz a. M.

Wir brauchen Schr?nke, ist nicht mehr.  >:D
Auch die Verteidiger m?ssen flink und beweglich sein.

EHCErich

Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2022, 19:52:28

Bewegliche Schr?nke brauchts. Da war Aulie die Benchmark.

Alter Schwede

Das duerfte aber dann wieder furchtbares Gemecker geben, weil wir ja dann wieder keinen haben, der mal dazwischenhaut.

Zitat von: EHCErich am Mai 14, 2022, 23:39:14

Ja, ein Typ wie der Aulie waer schon geil. Vielleicht ist man ja auch mit ihm noch in Kontakt? Hat zwar jetzt ein Jahr ausgesetzt, aber vielleicht laesst es seine private Situation ja zu, dass er nochmal fuer ein bis zwei Jahre rueberkommt.

Ja, ich weiss schon, unwahrscheinlich. Aber a bisserl traeumen wird man ja noch duerfen  ;D

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 14, 2022, 23:49:47

Das duerfte aber dann wieder furchtbares Gemecker geben, weil wir ja dann wieder keinen haben, der mal dazwischenhaut.

Zitat von: EHCErich am Mai 14, 2022, 23:39:14

Ja, ein Typ wie der Aulie waer schon geil. Vielleicht ist man ja auch mit ihm noch in Kontakt? Hat zwar jetzt ein Jahr ausgesetzt, aber vielleicht laesst es seine private Situation ja zu, dass er nochmal fuer ein bis zwei Jahre rueberkommt.

Ja, ich weiss schon, unwahrscheinlich. Aber a bisserl traeumen wird man ja noch duerfen  ;D

Aulie ist durch. Der hat ne andere Karriere begonnen.

Und ein Jahr nicht gespielt mit seiner vorsaison und den Kids?

Ne.

Aber ja, Aulie in der Form von vor 3 Jahren, das braucht es.
Uns fehlt definitv ein Verteidiger der 1,90 ist, das auch einsetzt, der pysisch spielt, gut skaten kann und einen soliden 1. pass hat.

Einer wie Aulie halt war. Nicht viele Punkte, aber mit ihm auf dem Eis war dir defensiv nie bange, und du wusstest das er die scheibe vern?nftig an den Mann bringt, und nicht halt so wie Abeltshauser in 2. OT im entscheidenden Playoffspiel dem Gogulla so ein Ding hinhaut.

Aber wo finden wir einen Aulie, der ein paar Jahre j?nger ist und bock auf Europa hat?

alsa0203

M?nchen: ?K?nigstransfer? Niederberger jetzt auch offiziell
Blum verk?ndet selbst, dass er bleibt, aber Doyle, MacWilliam und O'Brien wackeln ? Und: Eder soll Gogulla ersetzen
Why so serious