14. Spieltag am 22.10. in Bietigheim

Begonnen von einEHCfan, Oktober 19, 2021, 16:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Hat Spass gemacht heute zu sehen mit wie viel Freude, Engagement und Leidenschaft die Youngster sich reingehaut haben.

Als Steeler würde ich mich aber ganz schön schämen, gegen einen derart dezimierten Kader so schlecht auszusehen, Hut ab.

An München dicken Respekt für die drei Punkte 👍

BigBad

Leck mich - heut gibt es nix zu meckern

Markus#14

Aber Hauptsache man lässt sich vorher schon darüber aus wie schlecht es wohl laufen wird.

Es war einfach eine geile Scheisse was sie Unsrigen da heute gezeigt haben.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Also das was die Steelers hier angeboten haben war schon sehr wenig, wenn ich gegen so eine Rumpftruppe wie die unsere spiele muss ich doch viel mehr laufen. Das PP war ja mal garnichts, da hast Du echt keine Struktur gesehen.

Die Boys in Blue haben geil gekämpft und die #70 hat sich für eine starke Leistung mit dem Empty Net belohnt.

Mal sehen wer am Freitag alles dazu kommt, die Grizzlies sind ein anderes Kaliber.

Mighty

muehli

Gut gespielt.
Gratulation an Alle die auf dem Eis standen zum Sieg.

traktorist

Für so ein Spiel gehst du einfach gern ins Stadion ... ich habe vorher wirklich keinen Pfifferling auf einen Sieg gegeben (hab ich ja auch geschrieben, insgeheim zwar trotzdem gehofft), aber was diese Jungs heute an Leidenschaft aufs Eis gebracht haben war einfach nur sensationell.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2021, 22:56:19
Für so ein Spiel gehst du einfach gern ins Stadion ... ich habe vorher wirklich keinen Pfifferling auf einen Sieg gegeben (hab ich ja auch geschrieben, insgeheim zwar trotzdem gehofft), aber was diese Jungs heute an Leidenschaft aufs Eis gebracht haben war einfach nur sensationell.

Sehe ich genauso. Dieses Gefühl sich über jede noch so gelungene Kleinigkeit zu freuen hab ich irgendwie vermisst. 😅

jasonbourne

CHaraktersieg nennt sich das.

Das war wahrscheinlich das einzige SPiel von Bibi dieses Jahr in dem sie auf dem Papier den stärkeren kader hatten.
Ein 2:0 und das was sie dann gezeigt haben ist für die DEL einfach zu wenig.

Denn das wären wichitge Punkte gegen den Abstieg gewesen, soviele ihrer Mitkonkurrenten da unten werden in München nicht punkten. Da darf man sich dann von der Münchner bottom 6 + einer Jugendreihe doch nicht den Schneid abkaufen lassen.
Bibi kann ich nicht verstehen - du musst doch da 60 min. vollgas geben, hart vorchecken und richtig druck machen. Gegner hat nur 3 Reihen, hat nicht trainiert und so in der besetzung auch noch nie gespielt. Dazu eine Reihe mit Jugendspielern.
Das war viel zu wenig von Bibi.

Unser Team brutal stark, unter den Bedingungen zu 0 zu spielen und zu gewinnen, wahnsinn.

iOlli

Bin fürderhin komplett geflashed vom gestrigen Abend.
Mannschaft und auch die 1400 Peoples. Es war wirklich megageil zu sehen was für ein Charakter in der Mannschaft und den Supportern steckt.
Wenn man es rauskitzelt :)
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

lmw

Voller Respekt an das gesamte Team gestern.
Daubner und Schütz haben wirklich zugelegt und Führung gezeigt.
In der Abwehr waren Abeltshauser, MacWilliam und Blum stark und diszipliniert.

ssteps

Zitat von: iOlli am Oktober 27, 2021, 09:47:55
Mannschaft und auch die 1400 Peoples. Es war wirklich megageil zu sehen was für ein Charakter in der Mannschaft und den Supportern steckt.
Es hat mir gestern jemand nach dem Spiel aus dem Herzen gesprochen in dem er gesagt hat... Seit unserem letzten Finale war ich nicht so mit dem Herz dabei und nervös bis zum Schluss wie heute...

Tolle Leistung! Eigentlich muss man so ein Spiel rein faktisch fast zweistellig verlieren.

Was man Bietigheim ohne Wertschätzung ihrer "Leistung" zu gute halten kann... Nicht muss... Ist dass sie nicht ihr gewohntes hinten drin stehen Hockey spielen konnten.
Dass man das Spiel machen muss ist schon ne Umstellung, aber die darf nicht länger als das erste Drittel dauern und im Powerplay ist es auch keine Ausrede.

Am Ende und so unglaublich es klingt, hätten wir durchaus höher gewinnen können. Und das sage ich nicht als Kritik sondern vor Erstaunen vollem Respekt vor dem gezeigten

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

iOlli

Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mir wahrscheinlich das Ticket einrahmen und an die Wand zu meinen Trikots hängen :)
Albern, aber so soll es sein.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Oktober 27, 2021, 10:31:06
Was man Bietigheim ohne Wertschätzung ihrer "Leistung" zu gute halten kann... Nicht muss... Ist dass sie nicht ihr gewohntes hinten drin stehen Hockey spielen konnten.
Dass man das Spiel machen muss ist schon ne Umstellung, aber die darf nicht länger als das erste Drittel dauern und im Powerplay ist es auch keine Ausrede.

Am Ende und so unglaublich es klingt, hätten wir durchaus höher gewinnen können.

Im ersten Drittel hat Bietigheim ja noch passabel gespielt, aber danach war es schlicht nicht DEL-würdig. Eigentlich müsste das höher ausgehen. Allein Abeltshauser hätte gut und gerne 2 Buden machen können (müssen). Und wie oft insbesondere die Verteidiger (nicht nur #16) in aussichtsreicher Position am Puck vorbei gewischt haben war schon kurios.
Aber egal, es sind drei Punkte, so oder so. Das Team, insbesondere die jungen, wird dadurch Selbstvertrauen getankt haben.

mika

Ist mir auch aufgefallen....  Es war auch nicht der eigentliche "Anheizer" da, und schon gab es diesen monotone (langweilige) Dauerbeschallung nicht mehr. Sonder Situationsabhängig.... Sowas geht natürlich nur, wenn man nicht mit dem Rücken zum Spiel steht  ::)

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Oktober 27, 2021, 11:12:44
Zitat von: ssteps am Oktober 27, 2021, 10:31:06

Am Ende und so unglaublich es klingt, hätten wir durchaus höher gewinnen können.

Im ersten Drittel hat Bietigheim ja noch passabel gespielt, aber danach war es schlicht nicht DEL-würdig. Eigentlich müsste das höher ausgehen. Allein Abeltshauser hätte gut und gerne 2 Buden machen können (müssen). Und wie oft insbesondere die Verteidiger (nicht nur #16) in aussichtsreicher Position am Puck vorbei gewischt haben war schon kurios.
Aber egal, es sind drei Punkte, so oder so. Das Team, insbesondere die jungen, wird dadurch Selbstvertrauen getankt haben.

Ja, also das er den einen da nicht macht, der Konny. Da hatte ich schon bedenken das es sich rächt, wenn man solche Dinger liegen lässt.
Aber das Team hat super gearbeitet, defensiv sehr wenig zugelassen, und was mich am meisten wundert: Kaum Abstimmungsfehler. Normalerweise bleiben doch bei nicht eingespielten Reihen immer irgendwo mal Scheiben liegen, Pässe kommen nicht weil die Abstimmung nicht da ist, etc.
Das haben sie gestern extrem gut hinbekommen.

Ich kann das immer noch nicht glauben, das wir ein Spiel gewonnen haben mit nicht mal 3 Reihen, ohne unsere Top 3 Reihen - von denen hatten wir nur Ortega und Kastner dabei, also aus Reihe 2 und 3 jeweils ein Spieler, ohne 2 unserer Top 4 Defender,
und mit 3 jungen Spielern die man einfach mal so aus Garmisch und Salzburg dazu geholt hat.
Achso, und unser Trainer war auch nicht dabei.

Damit darfst du eigentlich niemals durchkommen, normalerweise muss das in einer Klatsche enden. Man kann diese Leistung des Teams von gestern nicht hoch genug loben.

Gleichzeitig muss man sich fragen was und wie Bibi gemacht hat. Weder haben sie agressiv foregecheckt, noch haben sie mit 4 Reihen durch druck gemacht, noch haben sie versucht giftig und körperlich hart zu spielen.
Dabei sind doch das genau die Tugenden, die man als Aufsteiger in die Wagschale werfen kann - power hockey, einsatz, härte.
Sich dann von einem Team in dieser Aufstellung den Schneid abkaufen zu lassen, dann hast du in der DEL nix zu suchen.

Cimmermann (18!) - Kastner  - Ortega
MacWilliam - Blum

Heigl (18) - Daubner (24) - Wolf (19)
Konny - Schwaiger (19)

Die Reihe hat halt 3! Teenager und Daubner der gerade aus dem Talent Status / Alter raus ist. Alle 3 machten ihr erstes DEL Spiel. Das ist wahrscheinlich die jüngste DEL Reihe aller zeiten, denn Abeltshauser ist ja auch nur 29.

Lindner (20) Schütz (21)
Szuber (19) Boyle

Und auch da, 3 Spieler die gerade mal um die 20 sind.
7! Spieler die Quasi Jugendspieler sind, und 7 gestandene + AdB.

Das ist finde ich auch eine Message an die DEL, das sie endlich mal anfangen soll den jungen Spielern zu vertrauen und sie einzusetzen.
Wenn man an die glaubt und ihnen die Chance gibt, dann geht es auch.

Kefer

is echt geil

aber leider nur aus der not geboren das die jungspunde solche chancen bekommen.

hoffe die kommen jetzt öfter zum einsatz :)

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Oktober 27, 2021, 12:38:54

Damit darfst du eigentlich niemals durchkommen, normalerweise muss das in einer Klatsche enden. Man kann diese Leistung des Teams von gestern nicht hoch genug loben.

Gleichzeitig muss man sich fragen was und wie Bibi gemacht hat. Weder haben sie agressiv foregecheckt, noch haben sie mit 4 Reihen durch druck gemacht, noch haben sie versucht giftig und körperlich hart zu spielen.
Dabei sind doch das genau die Tugenden, die man als Aufsteiger in die Wagschale werfen kann - power hockey, einsatz, härte.
Sich dann von einem Team in dieser Aufstellung den Schneid abkaufen zu lassen, dann hast du in der DEL nix zu suchen.

Das war auch mein Gedanke, Du weißt das unser Team kaum trainiert hat, da muss ich von Anfang an Druck machen, schnelle Wechsel um das Tempo hoch zu halten. Aber irgendwie hatten sie dann scheinbar Angst vor der eigenen Courage, naja und die ersten zwei, drei unserer Konter taten dann wohl ihr übriges um sie auf Sicherheit spielen zu lassen.

Auch wirklich faszinierend zu sehen das bei uns alle im System geblieben sind, als es nach 10 Sekunden unser erstes Icing gab sagten wir noch so "ah, heute ist Icing nicht mehr mit einer vereinsinternen Strafe belegt", am Ende vom ersten Drittel gab es in Summe zwei Icings, also alles normal.  8)

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Oktober 27, 2021, 15:51:53
Zitat von: jasonbourne am Oktober 27, 2021, 12:38:54

Das war auch mein Gedanke, Du weißt das unser Team kaum trainiert hat, da muss ich von Anfang an Druck machen, schnelle Wechsel um das Tempo hoch zu halten. Aber irgendwie hatten sie dann scheinbar Angst vor der eigenen Courage, naja und die ersten zwei, drei unserer Konter taten dann wohl ihr übriges um sie auf Sicherheit spielen zu lassen.

Auch wirklich faszinierend zu sehen das bei uns alle im System geblieben sind, als es nach 10 Sekunden unser erstes Icing gab sagten wir noch so "ah, heute ist Icing nicht mehr mit einer vereinsinternen Strafe belegt", am Ende vom ersten Drittel gab es in Summe zwei Icings, also alles normal.  8)

Mighty
Ja man hat anfangs gemerkt, dass bei uns viel Nervosität drin war.
Das war auch die einzige Zeit in der Bietigheim ebenbürtig und gefährlich war.
Spätestens zum zweiten Drittel war es eine Schau... Und man hat nur gehofft, dass sie es durchhalten.
Bei Blum hat man schon 10 Minuten vor Schluss gesehen, dass der Stock als Stütze nicht unwichtig ist
[emoji28]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: mika am Oktober 27, 2021, 12:34:27

Ist mir auch aufgefallen....  Es war auch nicht der eigentliche "Anheizer" da, und schon gab es diesen monotone (langweilige) Dauerbeschallung nicht mehr. Sonder Situationsabhängig.... Sowas geht natürlich nur, wenn man nicht mit dem Rücken zum Spiel steht  ::)

Dass Ihr Euch von dem vorschreiben lasst was zu singen sei verstehe ich eh nicht. Immer schön in kurzer Hose mit Sonnenbrille einen auf Wannabe Ultra machen, ich finden Kleinen einfach nur süß.

Franz a. M.

Ich schreib jetzt hier einfach mal weiter. Wir sind jetzt am Sonntag spielfrei, da Düsseldorf das Spiel auf den 23. Februar verlegt hat.
Vielleicht brauchen wir ja die Pause, wenn nicht könnte man doch das Spiel gegen Nürnberg (abgesagt am 17.10.) ansetzen. Dann hätten wir im Januar nicht ganz so viele Spiele. Nürnberg hat am Sonntag auch spielfrei.