6. Spieltag am 24.09.21 gegen die Düsseldorfer EG

Begonnen von Hockeyfreak, September 20, 2021, 12:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Am Freitag kommt zum zweiten ,,Wiesn-Heimspiel", die von den Experten als abstiegsbedroht eingestufte Düsseldorfer EG ans Oberwiesenfeld, die am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings gewinnen konnten aber sich in Wolfs-burg an einem überragenden Dustin Stahlmeier, die Zähne ausgebissen haben und mit 2:0 unterlagen. Am Mittwoch mussten sie sich nach einer 1:4 Führung nach dem 2.Drittel in Ingolstadt noch mit 5:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Im Tor der DEG wird weiter auf das junge Torhüterduo Mirko Pantkowski(23 Jahre) und Hendrik Hane (20 Jahre) gesetzt.

In der Verteidigung konnte das Gerüst um Bernard Ebner, Marco Nowak, Kyle Cumiskey und Marc Zanetti gehalten werden während man Nicolas B. Jensen nach Berlin ziehen las-sen musste. Neu dazu kamen David Trinkberger (Nürnberg), Niklas Heinzinger (Tölz/U23) und Luca Zitterbart (München). Aufgrund des längerfristigen Ausfalls von Zanetti wurde der Finne Joonas Järvinen (Ässät Pori/FIN) noch hinzugeholt.

Im Sturm gab es einen größeren Umbruch, da man Spieler wie Maxi Kammerer (Köln), Ken Andre Olimb, Alexander Karachun (beide Schwenningen), Jerome Flaake (Ingolstadt), Charlie Jahnke (Nürnberg), Matt Carey (Frankfurt/DEL2), Eugen Alanov (Iserlohn) und Patrick Buzas ersetzen musste.
Dabei bediente man sich beim DEL2-Club Löwen Frankfurt und holte mit Mike Fischer, Car-ter Proft und Stephan MacAulay gleich drei Spieler. Außerdem Niklas Postel, Brett Olson von den Krefeld Pinguinen, den ehemaligen Ingolstädter Jerry D'Amigo (Orlando /ECHL) und Jakob Mayenschein (München), der die Fraktion der ehemaligen Münchner Spieler bei der DEG auf 5 Spieler erhöht (Früher holte München die Spieler aus Düsseldorf nun ist es umgekehrt  ;) )

Bei uns werden wohl Verteidiger Andrew MacWilliam und die Stürmer Justin Schütz, Freddie Tiffels?, Julian Lutz und Ben Smith fehlen.
Düsseldorf muss auf Verteidiger Joonas Jarvinen (Gehirnerschütterung) im Sturm auf Jakob Mayenschein verzichten

Man sollte versuchen von der Strafbank weg zu bleiben, da Düsseldorf momentan zu den besten Überzahl-Mannschaften der Liga gehört, die sie am Mittwoch mit einer PP-Quote von 50% in Ingolstadt bestätigt haben
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: sendlinger am September 20, 2021, 12:49:07
Was ist eigentlich mit Appendino?
Der spielt wohl zur Zeit in Garmisch und sammelt Spielpraxis. Ausserdem spielt Szuber da hinten einen superstabilen Part runter.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am September 20, 2021, 13:01:45
Zitat von: sendlinger am September 20, 2021, 12:49:07
Was ist eigentlich mit Appendino?
Der spielt wohl zur Zeit in Garmisch und sammelt Spielpraxis. Ausserdem spielt Szuber da hinten einen superstabilen Part runter.
Der war echt Klasse gestern!
Wie die ganze Defensive eigentlich

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hockeyfreak

Thomas Morus

CroKaas

Heute Schütz dabei? In der DEL App ist er nun lizensiert in unserem Kader. MacWilliam, Smith und Lutz weiterhin noch nicht.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 24, 2021, 16:22:18
Heute Schütz dabei? In der DEL App ist er nun lizensiert in unserem Kader. MacWilliam, Smith und Lutz weiterhin noch nicht.
Das würde mich sehr wundern. Seine Äußerung am Sonntag war mit HOFFNUNG auf nächste Woche. Sicher war er sich da nicht.

Aber eine Wunderheilung würde ich bei unserem Pech auch mal nehmen.

CroKaas

sendlinger

Dafür haben wir eine starke 3.Reihe mit Tiffels.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: sendlinger am September 24, 2021, 18:32:11
Dafür haben wir eine starke 3.Reihe mit Tiffels.
Super!

Lindner und Szuber raus. Dafür Appendino rein

Mighty

Kurzfassung am Handy.

Glückwunsch an Daniel das er bei dem zeitweisen Durcheinander das seine Vorderleute produziert haben nicht mehr Gegentore kassiert hat.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am September 24, 2021, 22:45:27
Kurzfassung am Handy.

Glückwunsch an Daniel das er bei dem zeitweisen Durcheinander das seine Vorderleute produziert haben nicht mehr Gegentore kassiert hat.

Mighty
Overall eine bombenstarke Party offensiv wie defensiv!
Leider mit einigen kleinen Aussetzern, die aber auch eiskalt von der DEG bestraft wurden.

Spieler des Spiels für mich Fiessinger, Gogulla und Blum

CroKaas

Fand die Leistung gerade wegen der defensiven Nachlässigkeiten eher nicht bombenstark. Vorne durchaus, insgesamt ist mir bombenstark aber zu hoch gegriffen.

Die erste Reihe scored direkt wieder, Gogulla arbeitet immerhin, aber das ist aktuell schon wahnsinnig glücklos offensiv. Der bräuchte echt ein zwei Kacktore.

Fiessinger fand ich auch okay, Tor 1 sieht er mMn nicht mega gut aus und Tor 3 war insgesamt einfach nur hergeschenkt von seinen Vorderleuten.

Etwas konsequenter und man spielt das souveräner.

Moritzseina

Ich hab mir den Check von D'Amigo noch öfter angeschaut... da einen Ellbogencheck und nicht Check zu Kopf geben ist eine Leistung...  :kopfschuettel:

Entenweiher

Boah, also von einer bombenstarken Leistung zu sprechen ist schon.... ich weiß nicht da fehlen mir bißchen die Worte. Das war teilweise haarsträubend was da an Fehlpässen, Missverständnissen und Patzern in der Defensive abgeliefert wurde. Warum spielt eigentlich immer der Daubner als Defender? Lass doch Szuber und Appendino zusammen ran, die machen weniger Fehler. Daubner dann als Center in der 4. Reihe, wobei das Varejcka, Cimmerman und Eckl gut gemacht haben, mir gefällt deren robuste Spielweise.

Das Gute, wenn man so will, ist dass es für mittelmäßige DEL Teams halt in der Regel reicht wenn man sich zwischen durch am Riemen reisst. Bin dann echt mal gespannt wie man gegen BHV, Wolfsburg und vor allem Zug auftritt.

Zuschauerzahl halt ernüchternd. 2100 für ein Freitag Abend Spiel mit Students Hockey Night. Ich weiß, ich darf nicht meckern weil ich ja selbst nicht im Stadion war. Ab dem nächsten Spiel bin ich dann aber auch wieder dabei und wehe da kommen dann nicht mindestens 3000 🤪

CroKaas

Zuschauerzahlen werden erstmal ernüchternd bleiben bis mindestens November. Hoffe dann tut sich was evtl mit 2G ohne Maskenpflicht. Denke fast alle im Stadion werden eh geimpft sein. Die meisten Verweigerer testen sich ja nicht. Denke das wäre ein hilfreicher Schritt.

Klar und eine Werbemaschine muss langsam mal anrollen, außer es ist ihnen egal, dann frag ich mich aber wieso das in der Vergangenheit auch gemacht wurde.
Plakate, Radio, Zeitung, das übliche halt.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 25, 2021, 00:32:06
Fand die Leistung gerade wegen der defensiven Nachlässigkeiten eher nicht bombenstark. Vorne durchaus, insgesamt ist mir bombenstark aber zu hoch gegriffen.

Die erste Reihe scored direkt wieder, Gogulla arbeitet immerhin, aber das ist aktuell schon wahnsinnig glücklos offensiv. Der bräuchte echt ein zwei Kacktore.

Fiessinger fand ich auch okay, Tor 1 sieht er mMn nicht mega gut aus und Tor 3 war insgesamt einfach nur hergeschenkt von seinen Vorderleuten.

Etwas konsequenter und man spielt das souveräner.
Ich weiß was du meinst! Bei der Gogulla Einordnung bin ich voll dabei.
Defensiv bin ich einfach überrascht wie stark das ist.

Bombenstark hab ich geschrieben, weil ich das Gefühl habe, dass die Fehler keine Fehler aus Unvermögen waren.
Sondern eher Leichtsinn aus Unterforderung. Steht da ein gleichwertiger Gegner bin ich der Meinung, dass es nicht passiert.
Das hat auch schon gegen Rögle und Berlin gesehen.
Ob das weiter stimmt werden die nächsten Spiele gegen offensiv stärkere Mannschaften zeigen.

Was man aber auch positiv bisher sieht, ist dass du in der Liga keinen Prozent nachlassen kannst ohne bestraft zu werden. Das stimmt mich positiv auf eine spannende Saison.

ehc-muc

Ich war gestern zum ersten Mal wieder im Stadion, immer über die Zuschauerzahlen jammern und selbst nicht gehen, fand ich dann doch blöd.

Im Stadion ist es schon besser als im Fernsehen. Lob an die Nordkurve, die Stimmung war wirklich gut. Ich habe den Eindruck wenn der ,,harte Kern" da ist macht jeder mit, dass macht Hoffnung für den Garden, da dort in Kurve wahrscheinlich auch nur der harte Kern stehen wird und Eventies und Gelegenheitszuschauer auf den Sitzplätzen sein wird.

Aber die Zuschauerzahlen sind sehr ernüchternd und man muss sich schon die Frage stellen oder diskutieren warum München den stärksten Zuschauerrückgang hat...!?

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am September 25, 2021, 09:51:25
Aber die Zuschauerzahlen sind sehr ernüchternd und man muss sich schon die Frage stellen oder diskutieren warum München den stärksten Zuschauerrückgang hat...!?

Aus meiner Sicht relativ einfach zu beantworten: München hat, im Verhältnis zu den anderen Bayrischen Vereinen eine relativ kleine "Hardcore-Fan-Basis". Also die, die immer ins Stadion gehen, wurscht wie es läuft. Hauptsache Eishockey.
Die aktuellen Vorschriften wie Maske auch auf den Plätzen, kein Alkoholausschank, 3G-Pflicht hält den geneigten Gelegenheitszuschauer davon ab, sich ins Stadion zu setzen oder zu stellen.
Und ganz nebenbei sind wir noch im September, da waren die Zuschauerzahlen noch nie berauschend.