5.Spieltag am 22.09.21 bei den Iserlohn Roosters

Begonnen von Hockeyfreak, September 20, 2021, 11:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Am Mittwoch geht es an den Seilersee zu den Iserlohn Roosters, die am Wochenende in Augsburg gewinnen konnten und sich beim Heimspiel gegen Ingolstadt erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten

Im Tor der Roosters setzt man weiter auf Andreas Jenike während die Backupposition mit Hannibal Weitzmann, der aus Köln geholt wurde, gestärkt wurde.

In der Verteidigung wurden die Abgänge von Jens Baxmann (Crimmitschau/DEL2), Bobby Raymond (Frankfurt/DEL2) und Dieter Orendorz (Kassel/DEL2) mit Sena Acolatse (Straubing), Simon Sezemsky (Augsburg) und Hubert Labrie (Belleville/AHL) namhaft ver-stärkt.

Im Sturm soll der Abgang von Alexandre Grenier (Langenau/CH – 39 Punkte bei Iserlohn letzte Saison) durch die Neuzugänge Luke Adam (Nürnberg – mit 31 Punkten 2.bester Scorer) und Kris Foucault, der vom Meister Berlin (30 Punkte viertbester Scorer in Berlin) an den Seilersee wechselte, kompensiert werden.
Dazu wurden die Abgänge von Marko Friedrich (Nürnberg), Steve Whitney (Stavanger/NOR), Jake Weidner (Kassel/DEL2) und Joel Lowry mit Eric Cornel (Nürnberg), Sven Ziegler (Straubing), Eugen Alanov (Düsseldorf), Travis Ewanyk (Crimmitschau/DEL2) und Nick Schilkey (Wilke-Barre/AHL) ersetzt und dadurch dem Kader etwas mehr Tiefe verliehen und so das Secondary Scoring gestärkt um nicht so extrem von der ersten Reihe abhängig zu sein.

Als U23 stehen neben Senkrechtstarter und ehemaligen Akademiespieler Taro Jentzsch noch die Verteidiger Maxim Rausch, Nils Elten und Stürmer John Broda im Kader.

Bei uns werden wohl Verteidiger Andrew MacWilliam und die Stürmer Justin Schütz, Fred-die Tiffels?, Julian Lutz und Ben Smith fehlen.
Iserlohn muss vorraussichtlich auf Verteidiger Simon Sezemsky und Brent Aubin verzichten
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 22, 2021, 18:42:06
Natürlich kein Rückkehrer.

Natürlich nicht. Ich würde mich schon freuen wenn nach dem Spiel gegen Iserlohn die Verletztenliste nicht länger ist.

Entenweiher

Unterzahltor geht auf die Kappe von Daubner, der war ziemlich indisponiert. Auch sonst ist er in der Defensive komplett überfordert.

Bullyspiel heute katastrophal.

Ortega blüht langsam auf.

Der 1. Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Wie lange dauert es denn eine Mandelentzündung auszukurieren?

ssteps

Kein gutes Spiel heute, was auch den Gegner geschuldet ist.
Scheinbar ist es für die Schiris genauso unangenehm dort. Schon Frech die Strafenverteilung.

Am Ende war das Spiel ein paar Minuten zu kurz... Da war Iserlohn platt und Parkes muss eine Chance machen.

Aber 4 Punkte bei zwei der schwierigsten Auswärtsgegner sind OK für mich.

OT ist halt immer ein Glücksspiel

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Verdiente Niederlage gegen einen bissigen Gegner. Wird Zeit, dass jetzt mal paar Verletzte zurück kommen.

Positiv, offenbar hat sich kein weiterer Spieler verletzt und immerhin ein Pünktchen konnte man mitnehmen.

jets26

Mir hat das Spiel sehr gefallen. War beiderseits ernsthaftes Eishockey und umkämpft.
Strafen fand ich teilweise auch etwas merkwürdig.
Hätten wir genauso gut gewinnen können, wenn wir eine unserer Chancen versenken.

traktorist

Gibt es bei Crosscheck gegen den Kopf und das auch noch direkt vor dem Schiri nach den neuen Regel keine Strafe mehr ... so geschehen heute bei Acolatse gegen den Hals von Ehliz vor den Augen von Herrn Iwert.
Das zu übersehen ist nicht nur frech, sondern geradezu fahrlässig vor allem mit Blick auf die Kommunikation der Liga zu den neuen Regeln. Nach den neuen Regeln waren das 5 für Check gegen den Kopf.

Ansonsten war das heute halt wieder mal so ein Spiel nach dem Motto, wer vorne seine Chancen liegen lässt, der kriegt halt dann hinten eins und verliert.

Trotz allem, Danny heute wieder bockstark, Ortega (dem so viele hier aber rein gar nichts zugetraut haben) dreht richtig auf und wie sehr Tiffels seinen beiden Sturmpartnern nach den paar Spielen fehlt ist schon sehr auffällig. Jetzt wird es langsam echt Zeit, dass die Verletzten wiederkommen. Lutz sollte ja schon sehr bald wieder dabei sein und Schütz angeblich in 2 Wochen. Hoffentlich reicht es bei Smith und Mac Williams schon für Zug.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Was mich heute sehr gewundert hat, war unsere (Nicht-) Präsenz im Slot.
Die 4 Spiele vorher hatten wir eine Quote von 51,47% der Schüsse aus dem Slot. Und haben auch unsere meisten Tore aus der Position gemacht.
Gegen Iserlohn waren das plötzlich nur noch 33,33%. Gleichzeitig hatten unsere Gegner bis heute auch 54,81% Schüsse aus dem Slot.
Heute waren es nur noch 16,67%.

Angst vor Acolatse?  ;D
Oder doch taktische Anweisung? Konzentration auf die Defensive? Schwer zu beurteilen.

Quelle

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 22, 2021, 22:59:35
Gibt es bei Crosscheck gegen den Kopf und das auch noch direkt vor dem Schiri nach den neuen Regel keine Strafe mehr ... so geschehen heute bei Acolatse gegen den Hals von Ehliz vor den Augen von Herrn Iwert.
Das zu übersehen ist nicht nur frech, sondern geradezu fahrlässig vor allem mit Blick auf die Kommunikation der Liga zu den neuen Regeln. Nach den neuen Regeln waren das 5 für Check gegen den Kopf.

Ansonsten war das heute halt wieder mal so ein Spiel nach dem Motto, wer vorne seine Chancen liegen lässt, der kriegt halt dann hinten eins und verliert.

Trotz allem, Danny heute wieder bockstark, Ortega (dem so viele hier aber rein gar nichts zugetraut haben) dreht richtig auf und wie sehr Tiffels seinen beiden Sturmpartnern nach den paar Spielen fehlt ist schon sehr auffällig. Jetzt wird es langsam echt Zeit, dass die Verletzten wiederkommen. Lutz sollte ja schon sehr bald wieder dabei sein und Schütz angeblich in 2 Wochen. Hoffentlich reicht es bei Smith und Mac Williams schon für Zug.

Eine akute Mandelentzündung heilt normalerweise innerhalb 1-2 Wochen aus. Dann dürfte Tiffels zeitnah zurück kehren, was für die 1. Reihe immens wichtig wäre.

Würde mich aber nicht wundern wenn das noch auf ne OP rausläuft nachdem man es zunächst konservativ zu behandeln versucht hat 🤪

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2021, 00:00:46
Was mich heute sehr gewundert hat, war unsere (Nicht-) Präsenz im Slot.
Die 4 Spiele vorher hatten wir eine Quote von 51,47% der Schüsse aus dem Slot. Und haben auch unsere meisten Tore aus der Position gemacht.
Gegen Iserlohn waren das plötzlich nur noch 33,33%. Gleichzeitig hatten unsere Gegner bis heute auch 54,81% Schüsse aus dem Slot.
Heute waren es nur noch 16,67%.

Angst vor Acolatse?  ;D
Oder doch taktische Anweisung? Konzentration auf die Defensive? Schwer zu beurteilen.

Quelle
Iserlohn hat es sehr gut nach außen verteidigt.
Wir haben bisher oft von noch sehr unsortierten Abwehrreihen profitiert.

Ohne eine Statistik hatte ich gestern dafür das Gefühl, dass wir sehr oft direkt in den Torraum gekommen sind.
Sie haben uns nach außen verteidigt und wir dann mit Geschwindigkeit außen vorbei und von der Seite vors Tor. Leider haben sie nicht den Fehler gemacht und dann Mann Back door vergessen... So wie wir beim 1:0

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 22, 2021, 21:09:29
Unterzahltor geht auf die Kappe von Daubner, der war ziemlich indisponiert. Auch sonst ist er in der Defensive komplett überfordert.

Der 1. Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Wie lange dauert es denn eine Mandelentzündung auszukurieren?

Kommt darauf an. Wenn du ne saubere hast, solange bis ein Antibiotika anschlägt, die Entzündung weg ist und du wieder auf dem Dampfer bist.

Ich hatte mal eine da war ich 2 Wochen richtig fertig und dann locker noch 2 Wochen nicht fit.

Wenn du operieren musst sieht es weider ganz anders aus.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2021, 10:35:37
Zitat von: Entenweiher am September 22, 2021, 21:09:29

Kommt darauf an. Wenn du ne saubere hast, solange bis ein Antibiotika anschlägt, die Entzündung weg ist und du wieder auf dem Dampfer bist.

Ich hatte mal eine da war ich 2 Wochen richtig fertig und dann locker noch 2 Wochen nicht fit.

Wenn du operieren musst sieht es weider ganz anders aus.
Ging mir ähnlich 10 Tage Antibiotika und dann dauert es ja noch 4 Tage bis es wieder raus ist und man keinen Sport machen soll.

Ich würde drauf tippen, dass es dieses Wochenende noch nix wird.

Bei Lutz weiß man auch noch nichts oder?

CroKaas

Wie wäre es, wenn auch einfach mal Smith spielt und wir endlich mal mit laufintensivem Spiel und vier Reihen Druck machen können? Ist ja irgendwo auch der Plan der seit Wochen nicht aufgeht.

jasonbourne

Boah, vor dem 1:1, wie kann Iserlohn da mit PP rauskommen?

Haben die Schiris was geraucht und Haluzinazionen?

Wenn überhaupt ist das 2 und 2, niemals darf ein Münchner mehr auf die Bank gehen.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2021, 12:53:55
Boah, vor dem 1:1, wie kann Iserlohn da mit PP rauskommen?

Haben die Schiris was geraucht und Haluzinazionen?

Wenn überhaupt ist das 2 und 2, niemals darf ein Münchner mehr auf die Bank gehen.
Joa...das hat man sich öfter gefragt...

Münchner Jung

Finde es zum Teil frustrierend, wenn man sich die Leistungen der Schiries ansieht. Klar ist es ein schwieriger Job und manche Entscheidungen, die man durch die Fanbrille kritisiert, sind objektiv vertretbar, aber Grad bei der angesprochenen Szene, die zur Unterzahl geführt hat, haben sie freie Sicht und ich kapier die Entscheidung einfach nicht. Mich nervt zudem, dass Acolatse bei jeder Aktion dem Gegenspieler einen Stockcheck ins Gesicht gibt, erst bei Ehliz, dann bei Redmond, und nichts passiert. Der hat Narrenfreiheit und wenn man zurückschubst, geht man selbst raus. Das hat für mich mit Eishockey und gesunder Härte nichts zu tun und genau da versagen die Schiedsrichter massiv.

Alter Schwede

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob die 2 Minuten für Abeltshauser gerechtfertigt waren. Im Fernsehen, bzw. den Ausschnitten, die ich dazu gesehen habe, war das nicht klar zu sehen.
Könnt aber schon sein, dass der Koni da a bisserl ausgeteilt hat. S.h. Screenshot.

Was da an Crosschecks etc. von Iserlohn laufen gelassen wurde, geht aber mMn auch auf keine Kuhhaut. Da war schon einiges dabei, was man hätte pfeifen können.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2021, 20:24:29
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob die 2 Minuten für Abeltshauser gerechtfertigt waren. Im Fernsehen, bzw. den Ausschnitten, die ich dazu gesehen habe, war das nicht klar zu sehen.
Könnt aber schon sein, dass der Koni da a bisserl ausgeteilt hat. S.h. Screenshot.

Was da an Crosschecks etc. von Iserlohn laufen gelassen wurde, geht aber mMn auch auf keine Kuhhaut. Da war schon einiges dabei, was man hätte pfeifen können.
Alle Strafen gegen uns, kann man geben. Auch die zwei Minuten für Koni. Der Schiri hat sie auch im Fernsehen sichtbar richtig erklärt.

ABER und das ist das gleiche Aber wie in der CHL...
SIE MÜSSEN DIE STRAFEN AUF BEIDEN SEITEN GEBEN

Das hat mich einfach enorm aufgeregt

traktorist

Zitat von: ssteps am September 24, 2021, 06:37:14
Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2021, 20:24:29

Alle Strafen gegen uns, kann man geben. Auch die zwei Minuten für Koni. Der Schiri hat sie auch im Fernsehen sichtbar richtig erklärt.

ABER und das ist das gleiche Aber wie in der CHL...
SIE MÜSSEN DIE STRAFEN AUF BEIDEN SEITEN GEBEN

Das hat mich einfach enorm aufgeregt

Du regst dich auf (ich mich ja auch), aber du kennst doch die Pappenheimer ... der Iwert pfeift doch erst ein Foul für uns wenn der Kopf auch ab ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.