Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: der Münchner am November 06, 2021, 18:58:16
Ich finde es schade, dass sie die nummerierten Stehplätze wieder eingestampft haben. Fand ich sehr praktisch.

Das stimmt...!

ssteps

Ich drucke die Tickets, wenn ich sie überhaupt drucke, direkt von der Seite.
Ich logge mich ein und gehe auf Bestellungen, da steht alles schön übersichtlich.

Was wieder typisch ist... Sie haben mal wieder eine super kulante Lösung gefunden und auf die Kritik reagiert, dass man alles gleichzeitig kaufen muss. Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€...
Und wieder wird nur gemeckert.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 07, 2021, 11:17:03
Ich drucke die Tickets, wenn ich sie überhaupt drucke, direkt von der Seite.
Ich logge mich ein und gehe auf Bestellungen, da steht alles schön übersichtlich.

Was wieder typisch ist... Sie haben mal wieder eine super kulante Lösung gefunden und auf die Kritik reagiert, dass man alles gleichzeitig kaufen muss. Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€...

Mei die Leute wollen auf den billigen Plätzen halt auch die Option sich den Platz aussuchen und reservieren zu können 🤦🏼‍♂️ Ganz ehrlich wenn ich von der Haupttribüne in die Kurven blicke ist es doch komplett wurscht ob ich einen festen Platz habe oder nicht, es ist doch so viel leer, dass sich jeder unbedrängt hinstellen kann. Und für 9 Euro (?!) dann noch Ansprüche stellen finde ich fast ein bißchen dreist.

Alter Schwede

Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€...

Ich dürfte meckern!  >:D
Ich zahle jetzt einen Euro mehr pro Spiel als vorher (Stehplatz DK ermäßigt).

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2021, 16:47:14
Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€...

Ich dürfte meckern!  >:D
Ich zahle jetzt einen Euro mehr pro Spiel als vorher (Stehplatz DK ermäßigt).
Haben wir nicht immer 10 gezahlt? Hab auch a Stehplatz ermäßigt... Kann aber sein, dass ich mich irre...

8, 9 oder 10 hin oder her. Das ist für mich die kundenfreundlichste DK ever....ever ever [emoji1787]

Ich kann so oft gehen, wie ich will/kann und zahle immer so viel aus hätte ich ne reguläre Karte

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 07, 2021, 16:50:44
Haben wir nicht immer 10 gezahlt? Hab auch a Stehplatz ermäßigt... Kann aber sein, dass ich mich irre...

8, 9 oder 10 hin oder her. Das ist für mich die kundenfreundlichste DK ever....ever ever [emoji1787]

Ich kann so oft gehen, wie ich will/kann und zahle immer so viel aus hätte ich ne reguläre Karte

Stimmt! Hab grad nochmal nachgeschaut, das waren immer 10€.
O.k., dann mecker ich halt nicht  O0

Aber hast schon recht. Das ist wirklich dermaßen entgegenkommend vom Club, da gibts nun wirklich gar keinen Grund, sich zu beschweren.

Alter Schwede

Die Corona Ampel in Bayern steht seit heute auf Rot, verschärfte Maßnahmen ab morgen.
Damit gilt für alle Bayrischen Vereine nach der D-Cup-Pause 2G in den Stadien, es sei denn, die Intensivbelegung verringert sich an drei Tagen nacheinander auf unter 600.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-ampel-auf-rot-strengere-regeln-in-bayern-ab-dienstag,So4ZYR9

CroKaas

Ich muss so dumm fragen, ich hab den Überblick verloren. Bedeutet das nun auch wieder Maske im Stadion? Wenn ja, welche?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 08, 2021, 14:38:06
Ich muss so dumm fragen, ich hab den Überblick verloren. Bedeutet das nun auch wieder Maske im Stadion? Wenn ja, welche?

Soweit ich mitbekommen habe, nur am Eingang, wie bisher. Dafür aber FFP2.

der Münchner

Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€..
Sauerei. Ich musste 12 Euro (DK Nordkurve) zahlen.  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am November 08, 2021, 23:20:57
Dazu kostet der Stehplatz jetzt 9€..
Sauerei. Ich musste 12 Euro (DK Nordkurve) zahlen.  ;D
[emoji28] Vielleicht einen Antrag auf sozialen Härtefall stellen... Grund: Zu wenig Fans im Stadion belastet dich...

EHCErich

Zitat von: CroKaas am November 08, 2021, 14:38:06

FFP2 die ganze Zeit so wie ich die Zusammenfassung vom Olympiapark verstehe.

Axel74

Das ist richtig. FFP2 Maske auch am Platz und 2G. Kinder unter 12 brauchen keinen Impfnachweis. Kinder ab 12 haben auch nur Zutritt wenn sie geimpft oder genesen sind.

Das konnte ich auch schon Sonntag in Ingolstadt beobachten. Alle mit FFP2 in der Halle totz 2G

Alter Schwede

Das finde ich merkwürdig. Die Verordnung sagt da eigentlich was anderes:

§ 17 Landesweit stark erhöhte Intensivbettenbelegung (Das ist die aktuell zutreffende Stufe)
Abs. 2: ...geimpft oder genesen sind oder das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben; § 3a Abs. 1 Satz 3 und 4 gilt entsprechend.

§ 3a Erleichterungen bei freiwillig weitergehenden Zugangsbeschränkungen (freiwilliges 2G, freiwilliges 3G plus)
Abs.1 Satz 3: Sind die Voraussetzungen der Sätze 1 und 2 erfüllt, finden § 2 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2, § 4 Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2 sowie § 12 keine Anwendung; arbeitsschutzrechtliche Bestimmungen bleiben unberührt.

§ 2 Maskenpflicht
(1) 1In Gebäuden und geschlossenen Räumen einschließlich geschlossener öffentlicher Fahrzeugbereiche, Kabinen und Ähnlichem gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (Maskenpflicht).

Eigentlich sollte damit keine Maskenpflicht bei 2G gelten.

Quelle

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am November 09, 2021, 15:21:34
https://www.olympiapark.de/index.php?id=2927

Damit wird der Zuschauerschnitt weiter gen Süden sinken fürchte ich. Mich hält das nicht ab das CHL Spiel gegen Fribourg anzuschauen, auf DEL werde ich bis auf weiteres aber erstmal verzichten und Magenta gucken.

Alter Schwede

Zitat von: Axel74 am November 09, 2021, 15:21:34
https://www.olympiapark.de/index.php?id=2927

Das bezieht sich auf öffentlichen Eislauf, nicht auf Veranstaltungen. Erkennt man auch daran, dass keine Kontaktdaten anzugeben sind.

Ich gehe davon aus, dass wir rechtzeitig vor dem nächsten Heimspiel die genauen Regelungen erfahren werden.

Alter Schwede

Wie vermutet:

"2G-REGEL | STADIONBESUCHER BENÖTIGEN WEITERHIN KEINE MASKE

Eine Maskenpflicht innerhalb des Eisstadions besteht nicht, wir empfehlen aber das Tragen einer FFP2-Maske."

RBM-Homepage

EHCErich

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am November 11, 2021, 18:41:55
Gute Nachrichten!

Im Prinzip ja. Ich habe für mich jetzt erstmal beschlossen, zumindest im Umlauf und auf dem Weg zum Platz die Maske aufzuziehen. Da ich recht weit außen stehe und die letzten Spiele bei uns in der Ecke eh nicht viel los war, entscheide ich dann kurzfristig, ob ich die am Platz abnehme, oder nicht. Ich denke, hier kann auch jeder mit etwas Eigenverantwortung was gegen die explodierenden Zahlen tun.