Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Also back zur Normalität ......
Wir werden es sehen, wie steil die Zuschauerzahl nach oben steigen wird.

m3chaot

Zitat von: milberts am Oktober 04, 2021, 19:56:41
Ja, Alkverbot fällt auch..
Juhuu, endlich wieder saufen bis der Notarzt kommt....🤮

Alter Schwede

Zitat von: Axel74 am Oktober 04, 2021, 18:33:00
Wie sieht das dann bei Kindern unter 12 aus?

Vermutlich wie bei 3G auch schon:

"Ausgenommen von der 2- G, 3-G- und 3-G-plus-Regel sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder. Und alle, die zur Schule gehen und dort regelmäßig getestet werden (siehe unten), müssen keinen eigenen Testnachweis vorlegen, hier reicht beispielsweise ein Schülerausweis."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-regeln-neu-clubs-stadion-schulen-1.4878824

Alter Schwede

CroKaas

Passt auf wie wir den ganzen Oktober noch mit Maske rum pimmeln.

CroKaas

Für diese Partie gelten pandemiebedingt noch alle Regeln der bisherigen Heimspiele, da die neuen Beschlüsse des bayerischen Kabinetts erst ab 6. Oktober greifen. Wir informieren euch schnellstmöglich, welche Regelungen ab dem nächsten PENNY DEL-Spiel im Olympia-Eisstadion (17. Oktober | 16:30 Uhr | München) gelten.

In der Mail von heute.

Würde ja den DK Kunden nochmal ne Chance geben Karten zum DK Preis abzurufen. Sitzplätze dann halt allerdings ohne reservierten Platz. Aber besser als nichts.

CroKaas

girli99

Inzucht darf das Stadion heute voll machen. Bin Mal gespannt wenn ich heute von uns da sehe?

CroKaas

Alter Schwede

Augsburg Heimspiel war heute auch noch mit 3G (also ohne Plus). Die haben wohl unter den Fanclubs abstimmen lassen, und die Meinung war eindeutig pro 3G+. Wird wohl ab nächste Woche dort eingeführt.
Und ja, ich bin auch mal gespannt, ob und wann man bei uns mal was hört.
Aber des glangt ja auch später noch....  ::)

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2021, 21:00:47
...
Aber des glangt ja auch später noch....  ::)
Stimmt, der Oktober ist eh schon rum.
Für November werden sie schon das Mögliche/Machbare präsentieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2021, 21:11:15

Stimmt, sind ja nur noch 4 Spiele im Oktober  >:D

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2021, 21:20:28
Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2021, 21:11:15

Stimmt, sind ja nur noch 4 Spiele im Oktober  >:D
Das bezog sich auf den Vorverkauf für DK-Kunden ....   ::)

Die vier Spiele sind doch vom System her durch, alles andere wie 2G oder 3G+ würde zur Rückgabe von Karten führen und damit zu erheblichem Aufwand ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2021, 21:23:05
Das bezog sich auf den Vorverkauf für DK-Kunden ....   ::)

Ist mir schon klar. Hab ja meine 4 Tickets auch schon hier liegen.
Aber ich frag mich halt, ob sie die 4 Spiele jetzt wirklich noch mit vollem 3G gehen wollen? Meinst, dass wegen des kostengünstigeren Antigen-Tests mehr Zuschauer kommen? Oder dass weniger Zuschauer kommen, wenns jetzt auf 3G+ gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich mehr als vielleicht 10-20 Leute ein Ticket unter der Prämisse gekauft haben, dass sie dann nur einen Antigen-Test bezahlen müssen und keinen PCR-Test.

CroKaas

Ingolstadt und Nürnberg haben es auch geschafft für Freitag umzustellen während dieser Woche. Da waren die Spiele auch bereits längere Zeit im freien Verkauf.

Edit: Und die Mail letzten Dienstag klang schon so, als wäre was geplant gewesen. Sehe es wie der Alte Schwede, die Leute die den Test zahlen kannst du eh an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Denke da kommen mehr wenn die Maske fällt.

Alter Schwede

@traktorist : Kann mir nicht vorstellen, dass man auf 1G gehen will. Bei 3G+ sehe ich die aller wenigsten Probleme, auch was Rückabwicklungen o.ä. angeht. 2G wäre mir persönlich am liebsten, würde wohl auch von der Zuschauer Anzahl kaum einen Unterschied machen, solange die Menschen, die sich aus medizinischen oder altersbedingten Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können, ausgenommen werden.

3G+ oder gar 2G hätte mMn auf jeden Fall den Effekt, dass mehr Leute wieder Bock auf Eishockey bekommen und die Zuschauerzahlen steigen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2021, 21:50:04
@traktorist : Kann mir nicht vorstellen, dass man auf 1G gehen will. Bei 3G+ sehe ich die aller wenigsten Probleme, auch was Rückabwicklungen o.ä. angeht. 2G wäre mir persönlich am liebsten, würde wohl auch von der Zuschauer Anzahl kaum einen Unterschied machen, solange die Menschen, die sich aus medizinischen oder altersbedingten Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können, ausgenommen werden.

3G+ oder gar 2G hätte mMn auf jeden Fall den Effekt, dass mehr Leute wieder Bock auf Eishockey bekommen und die Zuschauerzahlen steigen.

Ich denke auch, dass man am Ende bei 2G und Möglichkeit zur Vollauslastung ohne Maske kommt. Wie sich das dann auf den Zuschauerschnitt auswirkt  ....  keine Ahnung und würde ich auch nicht prognostizieren. Die Hoffnung auf mehr Zuschauer habe ich aber immer :-), auch wenn ich nicht glaube dass das bei uns (finanziell) der wichtigste Faktor ist.

Alter Schwede

2G wird man sich von Seiten RedBull kaum ans Bein binden. Da schließt man ja die "Nicht Geimpften" ohne medizinische oder altersbedingte Gründe quasi komplett aus. Bei 3G+ kann man immer noch sagen: "Lass dich halt testen." Kostet dann a bisserl mehr, aber rein darfst.

Macht aus Sicht der Infektionswahrscheinlichkeit wohl kaum einen Unterschied. Wer zahlt schon rund 100 € für den PCR-Test + Ticket für ein Eishockeyspiel?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2021, 22:41:41
2G wird man sich von Seiten RedBull kaum ans Bein binden. Da schließt man ja die "Nicht Geimpften" ohne medizinische oder altersbedingte Gründe quasi komplett aus. Bei 3G+ kann man immer noch sagen: "Lass dich halt testen." Kostet dann a bisserl mehr, aber rein darfst.

Macht aus Sicht der Infektionswahrscheinlichkeit wohl kaum einen Unterschied. Wer zahlt schon rund 100 € für den PCR-Test + Ticket für ein Eishockeyspiel?

Mei, irgendeine Lösung musst Du halt offenbar finden um den Leuten einen Besuch ohne Maske am Platz plus Alkoholausschank anzubieten. Das ist vielen offenbar sehr wichtig. So wie es bislang läuft kann es ja irgendwie nicht weitergehen, weil sich unter den Bedingungen scheinbar kaum mehr als 2000 Leute finden die noch zum Eishockey gehen wollen.

Ob sich das mit 2G oder 3G+ ändert? Keine Ahnung, aber einen baldigen Versuch wäre es schon wert.