Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 12, 2021, 21:02:44
Zitat von: ehc-muc am September 12, 2021, 19:55:40
Ich sag's mal so, gemischtes Wochenende - sportlich in der Tabelle sind wir ganz oben dabei, zuschauermäßig sind wir vor Wolfsburg abgeschlagen auf dem vorletzten Platz...  ;)

Erinnert sich denn niemand mehr an die September und Okrober vor der Pandemie ... das sind bei uns immer schon Zuschauerschwache Monate ... und bei der jetzigen Panikmache durch einige Politiker und das RKI (vierte Welle) finde ich 2247 Zuschauer mehr als respektabel.

Zum Thema Maske tragen ... mit einer OP-Maske ist das allemal ertragbar und aus meiner Sicht auch keine sonderliche Belastung. Aber das muss und soll wirklich jeder für sich selber entscheiden, ich bin auf jeden Fall froh mal wieder Hallenluft zu schnuppern und viele bekannte Gesichter (zumindest oberhalb der Maske) wieder zu sehen.

Also wenn OP Maske geht sehe ich das auch nicht als Problem. Bei max. 4100 Zuschauern finde ich in unserer Halle die Maskenpflicht schon angebracht.

Spätestens am 5. Oktober werde ich mir das selbst mal vor Ort anschauen. Wobei es mich jetzt fast schon etwas juckt gegen Straubing kommenden Sonntag in die Halle zu gehen 🤔

CroKaas

Ist den meisten DK Leuten eigtl bewusst, dass sie keine 38€ für einen Sitzplatz zahlen müssen, sondern im Warenkorb den Preis ändern können?

Ist ja der Wahnsinn was an Sitzplätzen zurück geht.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am September 13, 2021, 10:16:12
Ist den meisten DK Leuten eigtl bewusst, dass sie keine 38€ für einen Sitzplatz zahlen müssen, sondern im Warenkorb den Preis ändern können?

Normalerweise wird  bei der Reservierung automatisch der DK-Preis gezogen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Zitat von: Hockeyfreak am September 13, 2021, 10:46:28

Bei mir wurde auch automatisch der reduzierte Preis gesetzt.

Mighty

CroKaas

Ist das dann ein Sitzplatz Ding? Weil bei mir beim Steher muss ich immer manuell auf DK Preis wechseln.

traktorist

Zitat von: CroKaas am September 13, 2021, 10:56:43

Ist das dann ein Sitzplatz Ding? Weil bei mir beim Steher muss ich immer manuell auf DK Preis wechseln.

Bei meinen Plätzen ist das immer mit dem DK Preis vorbelegt. Es sind aber auch Sitzplätze
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 13, 2021, 10:56:43

Am Stehplatz muss ich auch korrigieren.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht einen bestimmten Platz vorher bestellen kann.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

sendlinger

Nicht die lautesten sind in der Mehrheit. Das merkt man jetzt noch deutlicher. Es sind doch viele Menschen die derzeit Vorbehalte gegen den Besuch von Großveranstaltungen haben weil sie einfach vorsichtig sind Impfung hin oder her. Ich glaube auch nicht, dass das vor Ende der Pandemie anders wird.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Meine Reservierung für das Spiel gegen Straubing ist offenbar abgelaufen. Sehe ich es richtig, wenn ich mich jetzt noch für einen Stadionbesuch entscheide muss ich den Vollpreis zahlen? Kann nur wählen zwischen Vollzahler 38 Euro, Ermässigt 34 Euro und Kind 23 Euro.

Den Dauerkartenpreis kann ich nicht auswählen. Heißt also ich muss mich innerhalb der Frist für den Kartenkauf entscheiden sonst zahle ich Vollpreis auch wenn der Platz noch frei ist?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 13, 2021, 16:50:19
Meine Reservierung für das Spiel gegen Straubing ist offenbar abgelaufen. Sehe ich es richtig, wenn ich mich jetzt noch für einen Stadionbesuch entscheide muss ich den Vollpreis zahlen? Kann nur wählen zwischen Vollzahler 38 Euro, Ermässigt 34 Euro und Kind 23 Euro.

Den Dauerkartenpreis kann ich nicht auswählen. Heißt also ich muss mich innerhalb der Frist für den Kartenkauf entscheiden sonst zahle ich Vollpreis auch wenn der Platz noch frei ist?

Keine Ahnung. Ich kann noch Stehplätze so auswählen zu 13€ DK Preis. Extra für dich probiert.
Notfalls einfach anrufen und Fragen. Kann es auch sein das die Tickets noch nicht erhältlich sind für den allg. Verkauf? Kumpel bekommt sie nicht angezeigt.

traktorist

Zitat von: sendlinger am September 13, 2021, 14:07:00
Nicht die lautesten sind in der Mehrheit. Das merkt man jetzt noch deutlicher. Es sind doch viele Menschen die derzeit Vorbehalte gegen den Besuch von Großveranstaltungen haben weil sie einfach vorsichtig sind Impfung hin oder her. Ich glaube auch nicht, dass das vor Ende der Pandemie anders wird.
Hmhhh und wann ist die Pandemie denn vorbei? Wenn Onggel Marggus das sagt oder der Olaf oder der Jens?  Ist halt echt schwer für die Vereine/Organisationen seriös zu kalkulieren.

traktorist

.....

Ist doch auch genau so kommuniziert worden ... bei den CHL Tickets hatte man auch schon in den vergangenen Jahren immer ein Vorkaufsrecht bis zum Tag X und dann gab es die Tickets im freien Verkauf. Die Vorgehensweise ist nicht neu, nur eben situationsbedingt auf die normale Saison ausgeweitet.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 13, 2021, 16:52:47

Keine Ahnung. Ich kann noch Stehplätze so auswählen zu 13€ DK Preis. Extra für dich probiert.
Notfalls einfach anrufen und Fragen. Kann es auch sein das die Tickets noch nicht erhältlich sind für den allg. Verkauf? Kumpel bekommt sie nicht angezeigt.

Scheint bei Sitzplätzen nicht zu gehen. Die Tickets sind reserviert und gehen dann in den freien Verkauf. Entscheide ich mich dann kurzfristig doch noch ins Stadion gehen zu wollen und meinen, nicht verkauften, Platz abzurufen zahle ich statt 23 Euro satte 38 Euro.

Könnte ich bei  riesigem Ansturm auf die Karten ja sogar verstehen, aber nachdem die Tickets eher Ladenhüter sind ist das bißchen unglücklich. Ein spontaner Stadionbesuch ist für den DK Kunden nicht möglich oder eben teuer.

Aber ja, alles korrekt soweit. Habe die Benachrichtigungsmail gerade nochmal gelesen. Naja, dann weiß ich für die nächsten Spiele bescheid und werde gegen Zug und Mannheim flott sein.

Bei der CHL werden es dann vermutlich noch weniger Zuschauer, da der attraktive 50% Bonus bei den Gruppenspielen diese Saison bekanntlich wegfällt. Ich weiß nicht ob sich RB damit einen gefallen tut oder in Zeiten der Pandemie vielleicht gar nicht so viel Wert darauf legt ein gut gefülltes Stadion zu haben?

sendlinger

Zitat von: traktorist am September 13, 2021, 17:10:22
Hmhhh und wann ist die Pandemie denn vorbei? Wenn Onggel Marggus das sagt oder der Olaf oder der Jens?  Ist halt echt schwer für die Vereine/Organisationen seriös zu kalkulieren.
Es muss Dir nicht gefallen. Ich kann Dir auch nicht sagen wenn die Pandemie vorbei ist und die Verunsicherung bei den Menschen weniger wird. Ich habe Heute jedenfalls von vielen gehört, dass sie derzeit in kein Konzert oder andere Veranstaltung in einer Halle gehen würden als ich erzählte das ich Gestern beim Eishockey war.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 13, 2021, 17:46:35
Zitat von: traktorist am September 13, 2021, 17:10:22
Es muss Dir nicht gefallen. Ich kann Dir auch nicht sagen wenn die Pandemie vorbei ist und die Verunsicherung bei den Menschen weniger wird. Ich habe Heute jedenfalls von vielen gehört, dass sie derzeit in kein Konzert oder andere Veranstaltung in einer Halle gehen würden als ich erzählte das ich Gestern beim Eishockey war.

Das ist alles richtig und mag für viele ein Grund sein. Trotzdem erklärt es nicht warum nur Wolfsburg weniger Zuschauer hat wie der Titelkandidat München. Corona gibts ja auch in anderen Standorten, oder?

Wie ich mir habe erzählen lassen ging gestern alles nahezu reibungslos und trotz der nur gut 2000 Zuschauer war die Stimmung gut in der Halle. Heißt für mich, ab Oktober bin ich auch wieder dabei.

sendlinger

Es ging wirklich alles fast Reibungslos. Nur einige Fans waren am Einlass überrascht dass sie mehr als das Ticket vorzeigen mussten. Dann ging die Sucherei los.

Alter Schwede

Ein Bekannter hatte Probleme beim Ticketbestellen. Trotz DK (Karten wurden ihm angezeigt im Shop, auswählen konnte er auch) konnte er das Ticket nicht aus dem Warenkorb in eine Bestellung umwandeln. Anruf in der Geschäftsstelle. Account neu angelegt -> Problem behoben.
Ansonsten sehr angenehm, nur einreihig zu stehen. Dazu reichts auch für Stehplätze 10 Minuten vorher in der Halle zu sein, da man ja seinen gebuchten Platz sicher hat. Könnte man sich dran gewöhnen  ;D
Stimmung war auch gut, fand ich. Wieder deutlich situationsbezogener als die letzten Jahre.
Maske ist halt auf die Dauer unangenehm, aber für jeweils ca. 30 Minuten wirklich kein Problem.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am September 13, 2021, 18:37:36
Es ging wirklich alles fast Reibungslos. Nur einige Fans waren am Einlass überrascht dass sie mehr als das Ticket vorzeigen mussten. Dann ging die Sucherei los.

Ja das kam schon echt überraschend und ist auch so neu.  :kopfschuettel:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jets26

Kann ich mich nur anschließen: hat Spaß gemacht.
Wir waren 2 Stunden vor Spielbeginn auf ein Bierchen (eigentlich 2) nebenan und sind dann gemütlich ca. 20 Minuten vor Start auf unsere Stehplätze - sehr fein !
Ein paar Eishockey-Kumpel wieder gesehen und ein etwas wildes Spiel: DEL-Start gelungen

CroKaas

Zitat von: CroKaas am September 13, 2021, 16:52:47
Kann es auch sein das die Tickets noch nicht erhältlich sind für den allg. Verkauf? Kumpel bekommt sie nicht angezeigt.

Ist das bekannt oder ein Einzelfall?