Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Ich bin ja mal gespannt...auf der Ticket-Seite ist ja sowas von tote Hose....Wahnsinn!  :-\

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 12, 2021, 09:21:37
Zitat von: Entenweiher am September 11, 2021, 22:23:15
Zitat von: girli99 am September 11, 2021, 21:21:53
Hab nicht Leute beschimpft,.
Ist nur mM eine fadenscheinigen Ausrede!

Alles sind Ausreden aus Sicht von jemandem der sich morgen darauf freut endlich wieder ins Stadion gehen zu dürfen.

Das Problem bei uns ist halt, dass Corona vermutlich ein größeres Problem darstellt wie bei anderen Standorten weil:

a) es das Münchner Eishockey und RB nie geschafft haben ein größeres Stammpublikum aufzubauen. Im Kern werden es 2000-3000 Fans sein. Fallen jetzt die Hälfte wegen den Corona Problemen aus, sinds halt nur noch 1000-1500 Leute.

b) wir ab kommende Saison eine Halle mit 10.000 Leuten zu füllen haben und vermutlich niemand weiß wie das ernsthaft klappen soll.

Gerechnet wurde mit +3000 zusätzlichen Dauerkartenkunden mit dem Umzug, dann also ca. 4500. Wo sollen die herkommen? Wie willst Du für den Sport werben unter den aktuellen Bedingungen? Von Business Seats ganz zu schweigen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Situation über den Herbst/Winter normalisiert. Einzig der Glaube daran fehlt.

Dazu kommt weiterhin, dass ein Marketing für die Arena nicht existiert. Das was ich dieses Jahr diesbezüglich wahrgenommen habe war Konis Baustellen Brotzeit... puh.

Hatten wir auch schon paar Mal, aber ich denke 6500 bis 7000 würden sie schon hinbekommen. Aber der Stamm ist tatsächlich zu kein. Es ist schwierig, ich gehe seit dem ich ein Kind bin zum Eishockey, habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte. Natürlich bin ich Fan, aber irgendwie würde ich mich eher als Fan des Münchner Eishockeys bezeichnen. Aber nicht falsch verstehen, RB war ein Glücksfall für München, für das deutsche Eishockey und ich finde insgesamt die Arbeit auch sehr gut in München.

Aber eine Stamm baut man halt mit Identität auf, was in dem Red Bull Konstrukt halt schwer ist. Ein eigenes Logo wäre schon ein erster großer Schritt und kein Nachteil für das Marketing von Red Bull.

So geht es mir auch. Ich sehe mich eher als Eishockey Fan, denn als RB München Fan. Ich gehe dort halt hin weil sie regelmäßig in unserer Stadt spielen. Eine Identität oder tiefe Verbundenheit bauen sie aber nicht auf mit mir. Dazu machen sie zu viel falsch. Aber darum geht es ihnen vermutlich auch nicht, am Ende zählt halt doch die Dose.

Auch ich finde den Einstieg von RB das größte Glück für den Standort aber man könnte mit mehr Transparenz, Lokalkolorit usw. so viel mehr aus der Organisation machen und sie tatsächlich in der Stadt beheimaten

So ist es halt irgendwie schwer. Viele Münchner nehmen den Sport nicht mal wahr, viele fühlen sich vom Konstrukt abgeschreckt, über bleiben halt ca. 3000 Fans, was letztlich zu wenig ist.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am September 12, 2021, 11:45:29
Ich bin ja mal gespannt...auf der Ticket-Seite ist ja sowas von tote Hose....Wahnsinn!  :-\

Dabei hat man gestern noch eine große Werbeaktion gestartet und 10 Minitrikots in München versteckt. Wer eins findet bekommt heute 20% beim Kauf des neuen Trikos im Fanshop oder der Halle 😂😂😂

Da weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

CroKaas

,,Ich sehe mich als Eishockey Fan"

Und dann nicht live ins Stadion wollen, weil ihm zu wenig Leute da sind.
Ist das gut. 😂

ssteps

Schon bei der Begrüßung eine ganz andere Welt als in der CHL.
Allein dadurch dass Trommeln da sind gibt Gänsehaut ohne Ende...

Wer Eishockey liebt und in Zweitliga Zeiten schon gerne hier war, MUSS einfach wieder ins Stadion

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am September 12, 2021, 13:54:47
Schon bei der Begrüßung eine ganz andere Welt als in der CHL.
Allein dadurch dass Trommeln da sind gibt Gänsehaut ohne Ende...

Wer Eishockey liebt und in Zweitliga Zeiten schon gerne hier war, MUSS einfach wieder ins Stadion

100%

ehc-muc

2247 Zuschauer. Nicht ganz so schlimm wie von manchen befürchtet, aber in Bezug auf unseren Zuschauerschnitt vor Corona und die Größe der Stadt natürlich zu wenig ...

Aber München und Eishockey ist halt auch irgendwie eine Sondersituation.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 12, 2021, 15:37:11
2247 Zuschauer. Nicht ganz so schlimm wie von manchen befürchtet, aber in Bezug auf unseren Zuschauerschnitt vor Corona und die Größe der Stadt natürlich zu wenig ...

Aber München und Eishockey ist halt auch irgendwie eine Sondersituation.

Es ist halt Anfang September und Bombenwetter, 14 Uhr ist halt auch mittem im Tag.

Da kommt denke ich schon was zusammen.

ssteps

Es fehlen halt auch knapp 300 Auswärtsfans.
Rechnet man die dazu, war es für den Anfang schon gar nicht schlecht

Entenweiher

2200 Zuschauer war dann doch mehr als befürchtet. Vielleicht schafft man bis Dezember ja wieder Normalität und dann auch mal die 4000 Zuschauer. Würde mich freuen. Hoffe im Stadion hat's Spass gemacht, am TV kam schon etwas Atmosphäre rüber.

Mighty

Auch noch interessant, heute wurde durchgesagt,das bei der Impfbus-Aktion 200 Leute geimpft wurden, die Zahl klingt nicht überwältigend, aber jeder Piks zählt.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 12, 2021, 18:41:38
Auch noch interessant, heute wurde durchgesagt,das bei der Impfbus-Aktion 200 Leute geimpft wurden, die Zahl klingt nicht überwältigend, aber jeder Piks zählt.

Mighty

200 Impungen bei 2000 Zuschauern. Jeder 10. finde ich ne Menge. Mich wundert es ja, dass es immer noch Impfwillige gibt die sich bisher nicht ham pieksen lassen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 12, 2021, 18:47:40
Zitat von: Mighty am September 12, 2021, 18:41:38

Mighty

200 Impungen bei 2000 Zuschauern. Jeder 10. finde ich ne Menge. Mich wundert es ja, dass es immer noch Impfwillige gibt die sich bisher nicht ham pieksen lassen.

Hätte gedacht die Zahl wäre inkl. der CHL Spiele.

sendlinger

Die Geimpften waren doch nicht alles Eishockeyzuschauer. Im Olypark war richtig was los. Da waren sicher jede Menge Passanten dabei.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Die Zahl ist die Summe, inkl. Fantraining, sorry war nicht ganz deutlich formuliert.

Mighty

Entenweiher

ehc-muc

Ich sag's mal so, gemischtes Wochenende - sportlich in der Tabelle sind wir ganz oben dabei, zuschauermäßig sind wir vor Wolfsburg abgeschlagen auf dem vorletzten Platz...  ;)

CroKaas

Bin eh gespannt wie sich die kostenpflichtigen Tests ab 11.10 auswirken.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 12, 2021, 19:55:40
Ich sag's mal so, gemischtes Wochenende - sportlich in der Tabelle sind wir ganz oben dabei, zuschauermäßig sind wir vor Wolfsburg abgeschlagen auf dem vorletzten Platz...  ;)

Ein Faktor ist sicherlich auch das in München während des Spiels Maske getragen werden muss, wenn ich vorhin Düsseldorf gesehen habe....ich kenne definitiv auch eine Person die trotz DK nicht kommt solange Maskenpflicht ist, das ist ihm auf Dauer zu anstrengend.

Warten wir die nächsten Spiele ab, wie es sich entwickelt.

Mighty

traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 12, 2021, 19:55:40

Erinnert sich denn niemand mehr an die September und Okrober vor der Pandemie ... das sind bei uns immer schon Zuschauerschwache Monate ... und bei der jetzigen Panikmache durch einige Politiker und das RKI (vierte Welle) finde ich 2247 Zuschauer mehr als respektabel.

Zum Thema Maske tragen ... mit einer OP-Maske ist das allemal ertragbar und aus meiner Sicht auch keine sonderliche Belastung. Aber das muss und soll wirklich jeder für sich selber entscheiden, ich bin auf jeden Fall froh mal wieder Hallenluft zu schnuppern und viele bekannte Gesichter (zumindest oberhalb der Maske) wieder zu sehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.