Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Mighty am September 10, 2021, 08:24:10
Zitat von: Hockeyfreak am September 10, 2021, 08:19:39
Ab heute 10 Uhr kann man die Tickets für die Spiele gegen Straubing (19.09.21) und Düsseldorf (24.09.21) kaufen

Das finde ich einen guten zeitlichen Vorlauf, jeder kann für sich planen, aber es gibt auch dem Verein immer noch die Chance auf kurzfristig notwendige Anpassungen zu reagieren ohne das sie für x Spiele 1.000 Tickets rückabwickeln müssen.

Mighty

Bin mal gespannt ob überhaupt 1000 am Sonntag gegen Köln kommen ...  der Vorverkauf sieht ja eher schleppend aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am September 10, 2021, 09:48:37
Zitat von: Mighty am September 10, 2021, 08:24:10
Zitat von: Hockeyfreak am September 10, 2021, 08:19:39
Ab heute 10 Uhr kann man die Tickets für die Spiele gegen Straubing (19.09.21) und Düsseldorf (24.09.21) kaufen

Das finde ich einen guten zeitlichen Vorlauf, jeder kann für sich planen, aber es gibt auch dem Verein immer noch die Chance auf kurzfristig notwendige Anpassungen zu reagieren ohne das sie für x Spiele 1.000 Tickets rückabwickeln müssen.

Mighty

Bin mal gespannt ob überhaupt 1000 am Sonntag gegen Köln kommen ...  der Vorverkauf sieht ja eher schleppend aus.

Schleppend? Der Vorverkauf rollt volles Karacho rückwärts den Berg runter. Da geht ja garnichts.

Franz a. M.

Echt krass, dass da fast nichts geht.
Das wird echt nicht lustig wenn dann die Heimspiele gegen die Teams kommen die zahlreich auswärts fahren.  :motz:

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am September 10, 2021, 13:08:31
Echt krass, dass da fast nichts geht.
Das wird echt nicht lustig wenn dann die Heimspiele gegen die Teams kommen die zahlreich auswärts fahren.  :motz:
Da sind ja die Haie ein guter Gradmesser. Viele Kölner in München und reisefreudig...

Ich tippe und hoffe über 2000...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Hatte gehofft man kriegt zumindest den Kern von 2500 rein, aber nichtmal das. Hoffen wir mal das erholt sich über die nächsten Monate.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 13:44:49
Hatte gehofft man kriegt zumindest den Kern von 2500 rein, aber nichtmal das. Hoffen wir mal das erholt sich über die nächsten Monate.

Mei, man muss halt auch sagen dass von RB da nix kommt. Keine Werbung etc. sei es auf Instagram oder in den Medien. Vielleicht legen die gar keinen Wert darauf, dass mehr Zuschauer kommen um keine Gefahr zu laufen als Superspreader in Verruf zu kommen. Andererseits war das Marketing am Standort München halt die letzten Jahre schon eher amateurhaft.

Naja, ich gehöre ja selbst zu den Abtrünnigen und gucke lieber im TV, weil ich auf das "Stadionerlebnis" mit 1000 Zuschauern in einer fast leeren Halle keinen Bock habe.

Das bekräftigt wieder mal meine Skepsis wie RB jemals eine 10.000er Halle samt Business Seats auslasten möchte???

CroKaas

Dann komm vorbei und ist schonmal einer mehr... also die Logik finde ich halt frech.

Früher waren wir vor 1400 im Schnitt im ESBG Bereich, und zu den Derbys mal 2000, war auch geil. Ich versteh manche Leute einfach nicht.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 14:50:11
Dann komm vorbei und ist schonmal einer mehr... also die Logik finde ich halt frech.

Früher waren wir vor 1400 im Schnitt im ESBG Bereich, und zu den Derbys mal 2000, war auch geil. Ich versteh manche Leute einfach nicht.
Mei frech... Keine Ahnung... Ich kann es irgendwo verstehen.
Wenn aber mehrere so denken und jeder auf den anderen wartet, wird es halt schwer.

Mir reichen 2000-2500 für die Stimmung und live Eishockey vor der Nase ist mir dann mit so wenigen Leuten eh lieber.
Kein Stress beim Bier holen, reingehen, rausgehen... Parkplätze...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Die selbe Logik kann ich halt bei der Wahl anwenden. Was bringt schon meine Stimme. Ist ja nur eine. Da ist es auch Quatsch, wenn jeder so denkt.

Also ja, die Meinung das es so nicht so geil ist versteh ich ja auch, aber wenn man selbst kein Bock hat hinzugehen braucht man auch nicht meckern.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 14:58:49
Die selbe Logik kann ich halt bei der Wahl anwenden. Was bringt schon meine Stimme. Ist ja nur eine. Da ist es auch Quatsch, wenn jeder so denkt.

Also ja, die Meinung das es so nicht so geil ist versteh ich ja auch, aber wenn man selbst kein Bock hat hinzugehen braucht man auch nicht meckern.
(Y)

ehc-muc

Wir haben halt einen extrem kleinen Fanstamm, selbst Augsburg verkauft doppelt so viele Dauerkarten wie wir... Und wenn da jetzt ein paar zögern, etwas eingerostet sind, unsicher sind oder unter diesen Bedingungen nicht möchten, bleibt halt nicht mehr viel übrig.

Die anderen Interessierten, Gelegenheitszuschauer und Eventies werden Eishockey etwas aus den Augen verloren haben... leider.

Aber alles was grau ist, ist doch schon weg - ich hätte geschätzt das 2000 Karten verkauft sind aktuell, oder?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 14:58:49

Mei weist, des ist halt schon a bisserl lächerlich. Ich habe seit 5 Jahren eine Dauerkarte und habe dafür zuletzt 800 Euro zzgl. CHL gezahlt und so gut wie kein Spiel verpasst. Zuletzt war ich sogar beim RB Salute und habe Hockey mit einem Kurzurlaub in Österreich verbunden  Dass ich grundsätzlich Bock auf Eishockey habe kannst Du mir glaube ich nicht absprechen.

Ich hätte natürlich meinen Platz abrufen können, aber wenn ich sehe dass halt nix dafür getan wird das Eishockey Feuer wieder zu entzünden und absehbar ist dass ich mich mit 1000 anderen in die Halle setze sinkt die Lust gen 0 in die Halle zu gehen.

Man weiß doch bei RB München, dass man keine riesige Anhängerschaft hat die nur darauf wartet das Stadion zu stürmen wenn die Tore öffnen. Was wäre denn so schwer gewesen wenn man eine Welcome Back Aktion gestartet hätte. Alle Plätze für 10 Euro und das ganze eben auch etwas bewirbt? So wissen auch die nicht Nerds, dass die Saison wieder startet, ein Stadionbesuch möglich ist und man wieder angreift. Stattdessen gibt's eine Preiserhöhung für die Tagestickets. Wer soll sich denn ernsthaft unter den aktuellen Bedingungen für 38 Euro einen Sitzplatz kaufen?

So kommt es halt wie es kommen muss, in manchen Blöcken verkauft man nicht 1 Karte. Braucht man sich dann nicht wundern wenn die anderen Fans sich über München lustig machen.

Wenn Du mit dem Wahlvergleich kommst, okay. Politikverdrossenheit gibt es natürlich und resultiert in einer geringen Wahlbeteiligung. Da müssen sich die Politiker dann hinterfragen wie es dazu kommen kann. Übertrage ich das auf Sonntag, müssen sich die EHC Verantwortlichen eben fragen wie es sein kann dass tatsächlich nur so wenige Leute beim Saisonstart live dabei sein möchten?

Ich wünsche allen die live vor Ort sind ein tolles Spiel und viel Spass von ganzem Herzen. Hoffentlich werden es  nach und nach wieder mehr Fans.

BigBad

Ich wollte eigentlich nicht kommen, weil mir der gesammelte Corona-Bullshit gegen den Strich geht. Aber ein Spiel kommentiert von den Magenta-Idioten reicht und ich hab meine Karten bestellt. Nach all der Zeit ohne Stadion ist jedes Wort der selbsternaten Experten mittlerweile einfach ein rotes Tuch. Ich habe Panik dass das Spiel am Sonntag von dem langhaaringen Pseudokomiker aus Rosenheim, oder vom Schwele "kommentiert" wird und letztendlich dann der Fernseher dran glauben muss.

CroKaas

Vll bin ich da zu romantisch, aber ich brauch auch keine Goodies, geht mir um den Live-Sport, allein das sollte für einen Besuch sprechen aber gut. Klar ist zu wenig Werbung, war ja auch gefühlt keine Vorlaufzeit, aber ja Social Media könnte mehr kommen.

Wie gesagt jedem das seine, aber meckern das keiner kommt und dann selbst nicht auftauchen finde ich einfach dumm.

CroKaas

Andere Frage noch, wie wird eigtl die DK überprüft? Muss ich da was mitnehmen? Wenn ja, was?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 20:12:55
Andere Frage noch, wie wird eigtl die DK überprüft? Muss ich da was mitnehmen? Wenn ja, was?

Du hast eine Dauerkarte bekommen?

Gerade kam nochmal ne Mail von RB zum ersten Heimspiel gegen die Haie. Laut dieser Mail findet das Spiel am Samstag statt. Sag irgendwie alles 🤦🏼‍♂️

girli99

Das Jammern war die letzten Monate schon gross, wie einem das Eishockey fehlt.
Jetzt darf man rein und Dan kommen billige Ausreden warum man nicht zum Spiel geht.
Dann aber im Forum und auf FB schimpfen das keine Zuschauer im Stadion sind, kann nur kotzen wenn ich das am Sonntag Abend  lesen muss!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 10, 2021, 20:17:51
Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 20:12:55

Du hast eine Dauerkarte bekommen?

Gerade kam nochmal ne Mail von RB zum ersten Heimspiel gegen die Haie. Laut dieser Mail findet das Spiel am Samstag statt. Sag irgendwie alles 🤦🏼‍♂️

Ne eben nicht. Wüsste garnicht was ich vorzeigen soll.

Entenweiher

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 10, 2021, 20:39:30
Dein Ticket halt.

Ja aber da steht nix von DK. Kann ja theoretisch jetzt jedem meiner Kumpels die keine DK haben eine Karte zum DK Preis kaufen. Wer prüft das wie?