Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Beim 7ten Mann unten ist noch alles frei, die kauf ich weg.  >:D :ironie:

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 13:06:27
Ultras tragen nur Masken, wenn es nicht erlaubt ist... [emoji2957]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am September 08, 2021, 13:12:49
Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 13:06:27
Ultras tragen nur Masken, wenn es nicht erlaubt ist... [emoji2957]

Ich will garnicht wissen wie viele wirklich so denken. Schade eigentlich.

Markus#14

Zitat von: Mighty am September 08, 2021, 08:41:32
Zitat von: Markus#14 am September 08, 2021, 08:11:23
Oh yeah! Mein Sitzplatz ist reserviert, das find ich genial. Die Lösung ist unter diesen Umständen die sicherlich Beste! 4129 Zuschauer reichen auch von der Kapazität, mal schauen ob die überhaupt voll ausgeschöpft wird.

Ich freu mich auf Sonntag!

Ich würde mich nicht zu sehr freuen, die Bonbons müssen noch weg, sind aber schon etwas älter.  ;D

Back to topic, finde die Rgelung auch gut, mal schauen ob sie dann die weiteren Spiele früher freigeben, dann könnte man das in einem Aufwasch erledigen.

Mighty

Jaja der Mighty, musst wieder den alten Scheiß los werden  :motz:  aber dafür wir uns wieder im Stadion begegnen dürfen ist das schon ok.   ;)

Btw so mit Maske kommt Dir jetzt auch entgegen, rein optisch oder?  :volldoll:

Nix für unguad, bis Sonntag!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

So wie das aussieht ist die Ticketnachfrage sehr mau. Denke mal des werden um die 2000 Zuschauer mehr nicht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2021, 14:07:32
So wie das aussieht ist die Ticketnachfrage sehr mau. Denke mal des werden um die 2000 Zuschauer mehr nicht.

Du weißt schon das aktuell nur DK buchen dürfen und bist selbst einer der dauernd vom daheim bleiben - trotz DK - spricht?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 14:11:25
Zitat von: Entenweiher am September 08, 2021, 14:07:32

Du weißt schon das aktuell nur DK buchen dürfen und bist selbst einer der dauernd vom daheim bleiben - trotz DK - spricht?

Warum so offensiv? Von daheim bleiben habe ich gesprochen als eine Auslastung von 10-20% im Raum stand. Die jetzigen Bedingungen sind was ganz anderes. Auch wenn ich nicht jedes Spiel besuchen werde gehe ich natürlich auch ins Stadion.

Ich habe halt mal reingeschaut in den Ticketshop. Grau sind die Plätze welche verkauft bzw. 24 Stunden reserviert sind. Das sind bei den Sitzplätzen recht wenige wenn ich bedenke, dass stets die Rede davon ist dass keine weiteren DKs trotz riesiger Nachfrage mehr verkauft werden.

Grau heißt aber auch, dass die Plätze nicht alle zwangsläufig verkauft sind. Mal sehen wie viele wirklich abgerufen werden und ab morgen dann in den freien Verkauf gehen.

Ich denke wir sehen die Entwicklung die es wohl bei allen Sportarten gibt die nach über einem Jahr Pause wieder öffnen. Die Nachfrage und das Interesse sinkt bzw. hat sich verlagert. Es wird Zeit brauchen hier wieder ein Vor Corona Niveau zu erreichen, hoffentlich haben alle einen langen Atem

ehc-muc

Es ist wirklich schwierig, eigentlich überlegen wir am Sonntag mit unserem Sohn zu gehen. Der wird aber am Dienstag eingeschult. Jetzt sind wir stark am überlegen, nicht das wir (man kann ja selbst als geimpfter Corona bekommen) noch was aufschnappen und er am Ende noch den Schulanfang verpasst.

Klar ist, dass man das Risiko überall hat und doch wiegt man ab.

Am Wochenende war der Handball SuperCup in Düsseldorf. Die HBL hat mit Hygienekonzept auf 8000 Zuschauer gehofft, gekommen sind 3007.

Ich zitiere mich nochmal aus meinem Beitrag von vor ein paar Tagen, es besteht schon die Gefahr das es 3-5 Jahre dauert, bis man auf das Niveau von vor Corona kommt. Fußball wird es wieder am leichtesten haben, die Hallensportarten könnte es deutlich zurück werfen.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am September 08, 2021, 15:55:00
Es ist wirklich schwierig, eigentlich überlegen wir am Sonntag mit unserem Sohn zu gehen. Der wird aber am Dienstag eingeschult. Jetzt sind wir stark am überlegen, nicht das wir (man kann ja selbst als geimpfter Corona bekommen) noch was aufschnappen und er am Ende noch den Schulanfang verpasst.

Man wusste doch früher auch nie was/ob man sich was einfängt, grad in unsere Betonbunker mit zweireihig stehen. Seit 2020 lauert aber scheinbar überall die Gefahr, trotz mittlerweile sogar 3G.
Du musst es schaffen dich trotz Impfung anzustecken bei einem der trotz 3G den Virus in die Nähe von dir ins Stadion bringt. What are the odds? Großveranstaltungen sind gefühlt sicherer als jeder Kontakt im normalen Umfeld.

Aber ja, keine Diskussion hier dazu, das Thema ist einfach zu gespalten aktuell und ich sag das natürlich leichter ohne Nachwuchs.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 16:01:19

Man wusste doch früher auch nie was/ob man sich was einfängt, grad in unsere Betonbunker mit zweireihig stehen. Seit 2020 lauert aber scheinbar überall die Gefahr, trotz mittlerweile sogar 3G.

Aber ja, keine Diskussion hier dazu, das Thema ist einfach zu gespalten aktuell und ich sag das natürlich leichter ohne Nachwuchs.

Früher war der Sohn dann eben mal 1 Woche krank. Jetzt sind die Banknachbarn bei einem positiven Test auch mind. 5 Tage zu Hause in Quarantäne. Das macht keine gute Stimmung und wäre auch für mich eine Überlegung wert da etwas vorsichtiger zu sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Genau, ich wollte damit nur ein Beispiel bringen, wie vielfältig die Überlegungen und Gründe sind. Es gibt halt bei vielen einfach eine gewisse Unsicherheit - und da schließe ich mich nicht aus.

Ich glaube wenn 3.000 da sind kann man froh sein, bin gespannt wie hoch die Auslastungen in allen Stadien in Bezug zu den erlaubten Kapazitäten sind in der DEL nach dem ersten WE.

Entenweiher

Du musst es schaffen dich trotz Impfung anzustecken bei einem der trotz 3G den Virus in die Nähe von dir ins Stadion bringt. What are the odds? Großveranstaltungen sind gefühlt sicherer als jeder Kontakt im normalen Umfeld.

Ganz ehrlich, hat vor Corona wirklich jemand über sowas nachgedacht? Kann nur für mich persönlich sprechen, ich bin geimpft und habe keine Angst mich anzustecken. Irgendwie bin ich in den letzten 1,5 Jahren aber super bequem geworden. Hat füher jemand angerufen um Essen zu gehen, ins Kino oder ne Bar war ich sofort dabei. Jetzt muss ich mich zu all dem erstmal aufraffen weil ich mein Leben in den letzten 15 Monaten anders eingerichtet habe. Die Frage ist jetzt kaufe ich mir für 23 Euro ein Ticket, fahr ans Oberwiesenfeld, hocke mich da mit Maske in ein halbleeres Stadion oder bestelle ich mir ne Pizza, lade eine Freundin ein und wir gucken es bequem daheim so wie letzte Saison 🤷🏼‍♂️

Werde von Spieltag zu Spieltag entscheiden und mir vermutlich die Topspiele rauspicken. Das sind dann erstmal Mannheim und EV Zug denke ich.

Bei Köln überlege ich noch weils halt das erste Spiel ist und ich mir gerne ein Bild vor Ort machen möchte zum Ablauf, Hygienekonzept usw.

Markus#14

Ja leider man denkt jetzt viel mehr nach. Einerseits gut, andererseits nicht. Vielleicht wäre ein Megarausch gut, Reset und keiner weiß mehr was die letzten 1,5 Jahre war  ;D

Ich freu mich aber trotzdem auf Sonntag, einfach weil´s wieder los geht und es mehr als die 1000 Hanseln werden als in der CHL.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2021, 17:26:37

Die Frage ist jetzt kaufe ich mir für 23 Euro ein Ticket, fahr ans Oberwiesenfeld, hocke mich da mit Maske in ein halbleeres Stadion oder bestelle ich mir ne Pizza, lade eine Freundin ein und wir gucken es bequem daheim so wie letzte Saison 🤷🏼‍♂️

Kann in dem Fall nur für mich sprechen, mir geht es da halt komplett um das Live Erlebnis, den besseren Überblick vom Spiel, die Emotionen und Körpersprache der Spieler besser mitzubekommen, die spürbarere Intensität auf dem Eis und einfach alles andere das nur im Stadion rüberkommt. Einfach das hautnah dabei sein. Rauskommen aus den eigenen vier Wänden ist auch willkommen nach den letzten Monaten und auch einfach das Leute treffen, welche man außerhalb vom Stadion nie trifft.

Das mit dem Kind und allem kann ich nachvollziehen, bzw. wenn generell eine kritische Person in der Familie dabei ist. Auch wenn jemand nicht geimpft werden kann, aus irgendwelchen Gründen, finde ich es selbstverständlich auch okay sich da Sorgen zu machen. Aber als Gründe zB. ne halbleere Halle zu nennen (voll wirds sie natürlich nicht wenn niemand kommt), ne Maske (come on, ne OP Maske stört wirklich nicht) oder einfach als geimpfter, kerngesunder u40er plötzlich zu meinen, dass hinter jeder Ecke der Virus wartet und was man sich Wunder was in einer 3G Fankurve alles einfangen könnte finde ich halt echt einfach nicht nachvollziehbar. Grade letzteres war jedem ziemlich egal unser Leben lang.

Aber klar, ich kann niemanden zwingen ins Stadion zu gehen, finde es halt Schade. Und damit will ich hier niemanden persönlich ansprechen, einfach generell gesehen.

Edit: Weil ichs grade im anderen Forum gesehen habe, jeder Querdenker hat bei mir eh jeglichen Respekt verloren, sowas will ich mit oberem niemanden unterstellen.

ehc-muc

Ich kann @Crokaas vollkommen verstehen. Nur so kommt man wieder mehr zur Normalität, früher konnte man sich beispielsweise im Stadion auch Influenza holen und da war wahrscheinlich kaum jemand gegen geimpft.

Das Einzige was mich grundsätzlich an den 3G Konzepten stört sind die Schnelltests. Die Tests sollten meiner Meinung nach PCR Tests sein, die Fehlerquote bei Schnelltests ist viel zu hoch.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am September 08, 2021, 17:35:14
Ja leider man denkt jetzt viel mehr nach. Einerseits gut, andererseits nicht. Vielleicht wäre ein Megarausch gut, Reset und keiner weiß mehr was die letzten 1,5 Jahre war  ;D

Ich freu mich aber trotzdem auf Sonntag, einfach weil´s wieder los geht und es mehr als die 1000 Hanseln werden als in der CHL.

Ich würde mir grundsätzlich ein Ende der Politik mit der Angst wünschen und einen normalen Umgang mit einem sicher nicht ungefährlichem Virus. Und da ist der Sonntag doch schon mal ein guter Anfang  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Was man bei ehc-muc Situation berücksichtigen muss ist, dass sein Kind eingeschult wird und somit ungeimpft ist. Das Risiko sich anzustecken ist größer und ein schwerer Verlauf möglich.

Wenn du also unbedingt demnächst mal mit ihm gehen willst, dann würde ich am Anfang gehen. Ich denke, dass die Zuschauer langsam mehr werden je länger geöffnet ist.

Assistent

Sonntag um 14 Uhr war schon immer ein Kassenschlager, besonders im Vorverkauf bei 25°C, noch mehr wie die übrigen Spiele bis Mitte/ Ende Oktober.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Ab heute 10 Uhr kann man die Tickets für die Spiele gegen Straubing (19.09.21) und Düsseldorf (24.09.21) kaufen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Zitat von: Hockeyfreak am September 10, 2021, 08:19:39
Ab heute 10 Uhr kann man die Tickets für die Spiele gegen Straubing (19.09.21) und Düsseldorf (24.09.21) kaufen

Das finde ich einen guten zeitlichen Vorlauf, jeder kann für sich planen, aber es gibt auch dem Verein immer noch die Chance auf kurzfristig notwendige Anpassungen zu reagieren ohne das sie für x Spiele 1.000 Tickets rückabwickeln müssen.

Mighty