Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: girli99 am August 28, 2021, 14:22:40
Denke am Konzept liegt es sicher nicht.
Liegt eher an der Unsicherheit die von den Behörden ausgeht.
Du weißt nie was dem Söder oder dem KVRin der nächsten Stunde einfällt.

Das bezog sich mehr auf den Bestellprozess, der wohl nicht so rund läuft. Irgendwie ist es halt auch schwer, denke mal so ne richtige Vorfreude gibts nicht wirklich.

Kann da nur für mich sprechen, ist eine Kombination aus der enttäuschenden letzten Saison. Die Verpflichtungen entfachen keine Euphorie, durch Corona hat sich unterschwellig das Freizeitverhalten geändert und die Hallensituation tut ihr übriges dazu.

Wenn ich mir vorstelle wir hätten vor Corona ein Heimspiel gegen Rögle gehabt, ich hätte meine Karte sofort gelöst. Jetzt schaue ich es halt auf Sport1 weil dieses kastrierte Stadionerlebnis auf mich nicht sexy wirkt.

Schwer und eine schlechte Situation, die für München zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 28, 2021, 14:59:36
Zitat von: girli99 am August 28, 2021, 14:22:40
Denke am Konzept liegt es sicher nicht.
Liegt eher an der Unsicherheit die von den Behörden ausgeht.
Du weißt nie was dem Söder oder dem KVRin der nächsten Stunde einfällt.

Das bezog sich mehr auf den Bestellprozess, der wohl nicht so rund läuft. Irgendwie ist es halt auch schwer, denke mal so ne richtige Vorfreude gibts nicht wirklich.

Kann da nur für mich sprechen, ist eine Kombination aus der enttäuschenden letzten Saison. Die Verpflichtungen entfachen keine Euphorie, durch Corona hat sich unterschwellig das Freizeitverhalten geändert und die Hallensituation tut ihr übriges dazu.

Wenn ich mir vorstelle wir hätten vor Corona ein Heimspiel gegen Rögle gehabt, ich hätte meine Karte sofort gelöst. Jetzt schaue ich es halt auf Sport1 weil dieses kastrierte Stadionerlebnis auf mich nicht sexy wirkt.

Schwer und eine schlechte Situation, die für München zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam.
Tja, RB kann am wenigsten für die Situation, aber wie gesagt, Spass würde mir so ein Stadionerlebnis auch nicht machen!  :(

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am August 28, 2021, 12:24:15
Aber wenn du den Warenkorb wieder löschen musst wegen der Fehlermeldung sind beim wieder eingeben der Namen die Daten nicht mehr gespeichert. Das ,,automatische ausfüllen" funktioniert auch nicht.

... aber aber Franz, automatisches Ausfüllen ... was erwartest du denn? Wir reden hier von SAP   und da kommst du mit solchen dilettantischen Details daher ...  :ironie:

Nun ist es sicher so, dass durch die Anforderung der Personalisierung jedes Tickets etwas Neues hinzugekommen ist. Allerdings sind die Daten doch im System hinterlegt (oder sollten es zumindest sein), wir sprechen hier schliesslich von Dauerkartenbesitzern. Wo also ist es ein Hexenwerk die personenbezogenen Daten entsprechend vorzubelegen? Mal sehen ob SAP das schneller hinkriegt als bei der Corona-App  O0
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Bei den 59+1 sern läuft das wohl besser.
Da kaufst du im System die Karten und dann kannst du in aller Ruhe in einem 2.  Schritt die Personalisierung vornehmen.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am August 29, 2021, 09:31:59
Bei den 59+1 sern läuft das wohl besser.
Da kaufst du im System die Karten und dann kannst du in aller Ruhe in einem 2.  Schritt die Personalisierung vornehmen.

Ist doch logisch, is hoit a 60

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Steht leider erstmal nichts von Sitzplätzen und Stehern. Für uns wäre schon hilfreich wenn man nicht zwischen den Wellenbrechern sitzen muss.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Die Forderung der bayerischen Vereine war Vollauslastung mit 3G.

https://www.br.de/nachrichten/sport/bayerns-hallen-profivereine-fordern-vollauslastung-mit-3g,ShHyuyS

Wenn es der Ministerrat beschließt, tippe ich darauf dass es auch Vollauslastung mit 3G wird, wg. mir aber auch gerne 2G

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am August 30, 2021, 13:09:27
Die Forderung der bayerischen Vereine war Vollauslastung mit 3G.

https://www.br.de/nachrichten/sport/bayerns-hallen-profivereine-fordern-vollauslastung-mit-3g,ShHyuyS

Wenn es der Ministerrat beschließt, tippe ich darauf dass es auch Vollauslastung mit 3G wird, wg. mir aber auch gerne 2G

Morgen um 12:50 Uhr wird es eine Sondersendung auf dem BR geben, wo die neuen Regelungen bekannt gegeben werden

Hoffe auf zumindest eine Auslastung von 100% Sitzplätze und 50% Stehplätzen
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Das wären dann 3640 bei uns. Fürn Anfang reicht das aus  >:D

traktorist

Also wenn ich den Maggus grade richtig verstanden habe, dann dürfen wir die Halle auslasten aber nur wenn die Masken aufgesetzt bleiben. Ansonsten mit Abstand und ohne Masken. Zu Stehplätzen hab ich nichts gehört oder habe ich das nur überhört .... bin jetzt mal gespannt, was man aus der neuen Verordnung bei uns machen kann und wird ...

CroKaas

Es gibt keine Unterscheidung zwischen Stehen- und Sitzplätzen.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am August 31, 2021, 13:34:02
Also wenn ich den Maggus grade richtig verstanden habe, dann dürfen wir die Halle auslasten aber nur wenn die Masken aufgesetzt bleiben. Ansonsten mit Abstand und ohne Masken. Zu Stehplätzen hab ich nichts gehört oder habe ich das nur überhört .... bin jetzt mal gespannt, was man aus der neuen Verordnung bei uns machen kann und wird ...

es wird kein Unterschied zwischen Sitz und Stehplätzen gemacht
Thomas Morus

sendlinger

Theoretisch können sie jetzt fast alle Plätze verkaufen, mit Maske am Platz. 5000 Plätze plus 50% der kapazität über 5000 Plätzen. Jetzt bin ich gespannt wieviele wirklich in die Halle gehen.

Mit Maske am Platz zieht es mich nicht sonderlich in die Halle.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Nur für mein Verständnis, mit der Variante ohne Maske wäre die Kapazität ja die selbe wie aktuell, bloß das man in den Kurven stehen darf, statt zu sitzen? Da man ja dabei weiterhin den Abstand gewährleisten muss.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 31, 2021, 14:08:30
Nur für mein Verständnis, mit der Variante ohne Maske wäre die Kapazität ja die selbe wie aktuell, bloß das man in den Kurven stehen darf, statt zu sitzen? Da man ja dabei weiterhin den Abstand gewährleisten muss.

So hätte ich das auch interpretiert.

Aktuelle Stadionkapazität: 5533 (durch den Umbau in der Südkurve sind nochmal etliche Plätze weggefallen...)
Zugelassen sollten damit 5266 Zuschauer sein.

Bier gibts wohl nur Alkoholfrei:

ZitatErhalten bleibt im bisherigen Umfang die Notwendigkeit spezifischer Infektionsschutzkonzepte in den Bereichen, in denen sie bisher bestanden, sowie das Alkoholverbot auf öffentliche Verkehrsflächen und Sportstätten.

Quelle

EHCErich

Kann mir das einer übersetzen?

EHN: "Bis zu 5.000 Besucher dürfen die Veranstalter die Platzkapazität komplett nutzen. Darüber hinaus dürfen 50 Prozent der vorhandenen Plätze belegt werden. In eine Halle mit 6.000 Plätzen dürfen laut Söder somit 5.500 Besucher."

Jetzt bin ich raus....Wieso sind bei einer Halle mit 6000 Plätzen 5.500 erlaubt und nicht "nur" 5000?

CroKaas

Zitat von: EHCErich am August 31, 2021, 16:27:33
Kann mir das einer übersetzen?

EHN: "Bis zu 5.000 Besucher dürfen die Veranstalter die Platzkapazität komplett nutzen. Darüber hinaus dürfen 50 Prozent der vorhandenen Plätze belegt werden. In eine Halle mit 6.000 Plätzen dürfen laut Söder somit 5.500 Besucher."

Jetzt bin ich raus....Wieso sind bei einer Halle mit 6000 Plätzen 5.500 erlaubt und nicht "nur" 5000?

Weil sie bis 5000 voll machen dürfen. Ab da an gilt 50%, heißt von den 1000 übrigen nur 500. Also 5500.

Also falls die Frage gemeint war, warum man das so macht, keine Ahnung.

EHCErich