CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: girli99 am August 28, 2021, 23:01:52
Na unsere deutschen Schiris, würden eher gegen die Heim anschaft Pfeiffen das ja keine Diskussion aufkommt

ersteze würde durch werden und der Satz passt  (Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Ein Gschmäckle hatte das schon. Noch krasser beim Spiel Rauma - Mannheim. Die ersten 3 Tore haben sie jeweils bei 3 gg 5 kassiert, wobei die jeweils 2. Strafe seehr soft war. Danach war das Spiel durch.

Franz a. M.

In meinen Augen haben wir gestern ein sehr gutes Spiel gemacht. Rögle läuferisch überlegen, aber wir haben gut dagegengehalten.
Alle Mannschaftsteile schon gut in Form.
Ich weiß, wenn der Hund nicht gesch......, aber wenn wir bis zum Schluss konzentriert geblieben wären, dann wäre es ein genialer Sieg gewesen.
Aber deshalb ist es auch Eishockey.
So kann diese NL in der Endabrechnung noch sehr bitter für uns sein.

Markus#14

Die Niederlage gestern hat einen einzigen Grund, die eigene Dummheit. Kein hätte wenn und aber.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

iOlli

Habe zwar auch den Fernseher angeschrien. Wie kann man das noch irgendwie aus der Hand geben.
Schlussendlich ist ja erstmal nix passiert. Im Gegenteil hat dann jetzt das Trainerteam wieder mal vor Augen geführt bekommen, woran es eigentlich hapert.
In meinen Augen aber primär Dinge, die abstellbar sind. Und diese Schweden können nun mal auch hervorragend Eishockey spielen. Auch mit nem Nusser im Team :)
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Entenweiher

Zitat von: iOlli am August 29, 2021, 12:29:11
Habe zwar auch den Fernseher angeschrien. Wie kann man das noch irgendwie aus der Hand geben.
Schlussendlich ist ja erstmal nix passiert. Im Gegenteil hat dann jetzt das Trainerteam wieder mal vor Augen geführt bekommen, woran es eigentlich hapert.
In meinen Augen aber primär Dinge, die abstellbar sind. Und diese Schweden können nun mal auch hervorragend Eishockey spielen. Auch mit nem Nusser im Team :)

Woran happert es denn? Und warum braucht es eine weitere bittere Niederlage um sich darüber klar zu werden?

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am August 29, 2021, 12:18:43
Die Niederlage gestern hat einen einzigen Grund, die eigene Dummheit. Kein hätte wenn und aber.
(Y)  dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Münchner Jung

Ich habe gestern ein richtig gutes, schnelles und unterhaltsames Spiel gesehen, natürlich mit einem katastrophalen Ende aus unserer Sicht. Dennoch haben mir die übrigen 59:40 Minuten Spass gemacht. Klar dauert ein Spiel 60 Minuten und das letzte Tor darf einfach nicht passieren, aber wir haben mit unserer 8 und 11 Speed bekommen, Street kann scoren und auch sonst haben wir es Rögle sehr schwer gemacht, bei 5 gegen 5 haben wir ein Tor bekommen bis halt der Blackout kam. Freu mich auf jeden Fall auf das Rückspiel und die Duelle mit Zug. Was ich nicht ganz verstehe ist der Umstand, dass Seidenberg bei 5 gegen 6 auf dem Eis ist. Bin durchaus ein Fan von ihm und sehe ihn nicht so kritisch wie andere hier, aber er ist körperlich einfach unser schwächster Verteidiger und das hat man leider auch beim Tor gemerkt. Da hätte ggf ein robustere Verteidiger etwas mehr dagegen halten können.

jasonbourne

Zitat von: Münchner Jung am August 29, 2021, 18:11:46
Ich habe gestern ein richtig gutes, schnelles und unterhaltsames Spiel gesehen, natürlich mit einem katastrophalen Ende aus unserer Sicht. Dennoch haben mir die übrigen 59:40 Minuten Spass gemacht. Klar dauert ein Spiel 60 Minuten und das letzte Tor darf einfach nicht passieren, aber wir haben mit unserer 8 und 11 Speed bekommen, Street kann scoren und auch sonst haben wir es Rögle sehr schwer gemacht, bei 5 gegen 5 haben wir ein Tor bekommen bis halt der Blackout kam. Freu mich auf jeden Fall auf das Rückspiel und die Duelle mit Zug. Was ich nicht ganz verstehe ist der Umstand, dass Seidenberg bei 5 gegen 6 auf dem Eis ist. Bin durchaus ein Fan von ihm und sehe ihn nicht so kritisch wie andere hier, aber er ist körperlich einfach unser schwächster Verteidiger und das hat man leider auch beim Tor gemerkt. Da hätte ggf ein robustere Verteidiger etwas mehr dagegen halten können.

Wir haben robuste Verteidiger?
Wirklich?

Ich finde Siedenberg mit seiner Giftigkeit noch einen der es den Gegnern am schwersten macht, aber zuminderst letzte Saison wurde er manchmal etwas einfach überlaufen.
Das Matchup vor dem Tor war nicht gut, da stand er gegen einen Schrank.

Aber weder haben wir einen Smaby oder Aulie, und Abeltshauser ist zwar ein Viech aber im Herzen doch eher Zaubermaus statt Drecksack.

Der Penalty war niemals einer zuminderst der am Schluss.

Aber nach dem Ausgleich darf man nie so ein Break gegen sich kriegen, das ist dann Dummheit.

Münchner Jung

Ich habe nicht "robuste", sondern "robustere" geschrieben, ist halt die Frage der Bezugsgrösse und Seidenberg ist nunmal nicht der Grösste oder Schwerste ;). Dass er giftig ist, steht ausser Frage, aber da wäre einfach Masse effektiver gewesen und die bringen zB unsere 44 oder 16 eher mit als er, auch wenn beide nicht als tough guys gelten.....

jasonbourne

Zitat von: Münchner Jung am August 29, 2021, 19:36:05
Ich habe nicht "robuste", sondern "robustere" geschrieben, ist halt die Frage der Bezugsgrösse und Seidenberg ist nunmal nicht der Grösste oder Schwerste ;). Dass er giftig ist, steht ausser Frage, aber da wäre einfach Masse effektiver gewesen und die bringen zB unsere 44 oder 16 eher mit als er, auch wenn beide nicht als tough guys gelten.....

ich denke das man so ein Tor einfach kassiert. Wir sind in Unterzahl, deren Goalie ist draussen, und dann ist es halt Schuss und vor dem Tor fälscht einer ab.
Das ist schwer zu verhindern, egal wer da steht. Klar kann man mehr stören als Seidenberg, aber unsere 16 langt da auch nicht unbedingt mehr hin.

Entenweiher

Bevor jetzt wieder das Fiessinger Bashing los geht. Habe es mir nochmal in der Zeitlupe angeschaut, der war unhaltbar 🤦🏼‍♂️

CroKaas

So, halbes Spiel vorbei, noch nicht einmal unsere tolle Tiefe um Lindner Eckl und Cimmermann gesehen... lieber wird mit 3 Reihen gespielt im August.

Es steht 5:1...

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 02, 2021, 20:09:31
So, halbes Spiel vorbei, noch nicht einmal unsere tolle Tiefe um Lindner Eckl und Cimmermann gesehen... lieber wird mit 3 Reihen gespielt im August.

Es steht 5:1...
Ich hab beide schon öfter gesehen. Fallen aber nicht wirklich auf.
Die erste Reihe ist brutal stark.

Fiessinger ist einfach ein Unsicherheitsfaktor. Er strahlt Null Ruhe aus und ich würde gerne positives schreiben.

Und jetzt kommt's... Auf dem Stehplatz stehen alle...
Die Kissen sind OK allerdings steht man nicht hinter das Tor und der Torraum ist auch nicht schön zu sehen. Ich bin jetzt nicht gerade klein, daher dürften Menschen unter 1,80 m wirklich nicht allzu viel von vorm Tor sehen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Sonst ist alles gut und verständlich organisiert.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Street, Tiffels, Parkes machen Spass. Auch sonst ist es ein Klassenunterschied. In der CHL haben diese Dänen eigentlich nix verloren.

Was noch Ausbaufähig wäre ist die Chancenverwertung.

Das Fiessinger Experiment darf man gerne ab sofort beenden, das bringt nix.   :kopfschuettel:

ssteps

Zitat von: Entenweiher am September 02, 2021, 20:36:28
Street, Tiffels, Parkes machen Spass. Auch sonst ist es ein Klassenunterschied. In der CHL haben diese Dänen eigentlich nix verloren.

Das Fiessinger Experiment darf man gerne ab sofort beenden, das bringt nix.   :kopfschuettel:
Sei doch nicht immer gleich so extrem.

Ja er ist wieder nicht gut, aber es ist trotzdem nur ein Spiel.
Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wird man die Spiele bis dahin bewerten und dann wahrscheinlich zuschlagen.

Noch was positives: Geil wie Tiffels die schwindelig spielt!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 02, 2021, 20:54:13
Zitat von: Entenweiher am September 02, 2021, 20:36:28

Sei doch nicht immer gleich so extrem.

Ja er ist wieder nicht gut, aber es ist trotzdem nur ein Spiel.
Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wird man die Spiele bis dahin bewerten und dann wahrscheinlich zuschlagen.

Noch was positives: Geil wie Tiffels die schwindelig spielt!

Tiffels ist eine Augenweide, der erinnert vom Speed fast schon an beste Kahun Tage.

Zu Fiessinger... was heißt extrem? Natürlich ist es nur ein Spiel, aber es ist halt auch Profisport.

tst89

Musste bei Tiffels auch extrem an Kahun denken...

Moritzseina

Blöde Frage aber seit wann kann man für Strafen einen Videobeweis machen  :o

traktorist

Noch eine blöde Frage ... wieso muss man Maske am Platz tragen wenn doch die Abstände eingehalten sind (2 Plätze frei oder 1,5 m Abstand) ???

Das Spiel war mal wieder schön anzusehen, vor allem die erste Reihe ist richtig genial. Wenn wir dann auch irgendwann mal ohne Verletzte mit vier vollen Reihen spielen ... dann darf sich der Rest der Liga mal ordentlich strecken.

Noch ein Wort zu meinen absoluten Lieblingen auf dem Eis ... die Pfeiffen Schrader und Kopitz  ... solche Pfeiffen wünscht du dir als Auswärtsmannschaft (da geht die Heimmannschaft öfter und da wird auch mal großzügig so einiges übersehen ... und wenn sich der Blum dann wehrt, na dann gehen eben Beide). Eben ganz anders als die beiden Schweden ... ach ja und ich werde sicher nie ein Fan von Schrader ;-), aber das hat man sicher schon bemerkt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.