CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 25, 2021, 10:11:34
Zitat von: Franz a. M. am August 24, 2021, 22:30:50
Zitat von: Entenweiher am August 24, 2021, 19:10:22

Mir soll es recht sein, an den Aussage wird er sich messen lassen müssen.

Mit welchen Konsequenzen?

Keinen, warum auch? Es wäre für DJ ja kein Scheitern mit unserer Mannschaft den CHL Titel nicht zu holen, es käme einem Miracle on Ice gleich.

Und natürlich können wir das Ganze einfach nicht diskutieren, aber wenn er das Futter für die Diskussion wiederholt liefert darf man es doch aufgreifen oder nicnt? Weil es Organisations schädigend ist?

Egal, ab morgen sind wir live dabei. Die Gruppenphase zu überstehen wäre aus meiner Sicht ein Riesenerfolg.

Och, so sehr ich unser Forum schätze, aber ich glaube nicht wirklich, daß Äußerungen von ein paar Leuten als Schädigung der Organisation durchgehen könnten.

Ich hatte das oben einfach geschrieben, weil wir uns immer im Kreis drehen werden, RB, DJ oder wer auch immer sagt "CHL Titel ist das Ziel" und einige sagen "das ist unrealistisch", die anderen sagen "na und, sagen sie, weil es der Anspruch ist".

Wir werden in dieser Frage keinen Konsens erzielen, aber ich unterbinde diese Diskussion auch nicht, warum auch, nur mich persönlich ermüdet sie irgendwie.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 25, 2021, 18:02:28
Habe mir jetzt mal den Kader der Dänen auf EliteProspects angeschaut. Alles andere als ein Sieg wäre bitter. Die Importe haben meist ECHL oder auch DEL2 gespielt. Wenn man weiterkommen will gibt's da nix zu diskutieren.
Interessant wird auch sein, wie viele Verletzte wir nach dem Samstag haben!  :ironie:

ssteps

Zitat von: ssteps am August 25, 2021, 14:02:47
Weiß eigentlich jemand, wann und ob es überhaupt Karten für die CHL Heimspiele zu kaufen gibt?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Also weiß keiner was zu Tickets oder?

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 26, 2021, 08:54:53
Weiß eigentlich jemand, wann und ob es überhaupt Karten für die CHL Heimspiele zu kaufen gibt?

Nein. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen wie beim Fantraining wird irgendwann die Möglichkeit kommen karten zu buchen und bis zum Saisonstart wird man so lange wie möglich warten.

Hockeyfreak

Ich würde tippen, dass die Tickets wieder Freitag kurz nach 16 Uhr online gestellt werden  ;)

Dann kann man bei Problemen keinen mehr telefonisch erreichen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am August 26, 2021, 09:57:40

Ich würde tippen, dass die Tickets wieder Freitag kurz nach 16 Uhr online gestellt werden  ;)

Dann kann man bei Problemen keinen mehr telefonisch erreichen
[emoji16]

CroKaas

War das eigtl bei jedem so, dass jedes Ticket dann die Adresse des Käufers drauf hatte, statt die unterschiedlichen Adressen beim personalisieren? Im Online Portal war nämlich alles iO, auf den Print at Home Tickets dann nicht mehr.

Alter Schwede

Grad kam die Mail:

Ab 27.08. 10:00 Uhr gibts Tickets. Stehkurven wurden mit Sitzkissen ausgestattet. Daher Aufstockung der Kapazität von 10 auf 20%.
Maskenpflicht nur beim Rumlaufen. Am Platz nicht.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am August 26, 2021, 15:08:52

Grad kam die Mail:

Ab 27.08. 10:00 Uhr gibts Tickets. Stehkurven wurden mit Sitzkissen ausgestattet. Daher Aufstockung der Kapazität von 10 auf 20%.
Maskenpflicht nur beim Rumlaufen. Am Platz nicht.
Wird interessant, ob man dann stehen darf. Sonst könnte es etwas unübersichtlich mit den Wellenbrechern werden.
Aber ich schau es mir einfach mal an.
Die CHL Spiele sind ja dann ein guter Test

Markus#14

Nein nur Sitzplätze - Kapazität 20 %
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am August 26, 2021, 16:01:16
Ja das ist klar. Nur wenn sie Filzkissen auf die Stufen legen, dann habe ich einen Balken im Gesicht... [emoji6]
Evtl haben sie die ja einfach entfernen können oder wir sehen, wie sie es gelöst haben

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am August 26, 2021, 16:01:16

Wir sprechen also von gut 1000 Zuschauern. Oberliga Flair in der CHL und DEL.

Entenweiher

Erstes Drittel ein Abziehbild der vergangenen Saison. Vorne werden Chancen kläglich vergeben und hinten läuft man mal wieder schön in Konter rein.

Gefällt mir nicht bislang.

pit47

So wie dass Ziehen von unnötigen Strafen ?????

Chance um Chance , gut heraus gespielt ,aber sie vergeben viel zu viele.

Entenweiher

Wenn schon die hochgelobten Center nicht zu sehen sind, dreht Parkes richtig auf als Torschütze und Vorbereiter. Bockstarkes Spiel von ihm. Sonst, naja fällt unter die Kategorie Arbeitssieg.

ssteps

Gutes erstes Pflichtspiel! Geschlossene Mannschaftsleistung mit einigen Downs aber deutlich mehr Ups...
Auch wenn es Vojens ist, muss man in der Champions League erstmal jemanden so im Griff haben trotz dummen Strafen und schlechten Schiri Entscheidungen.
Leicht unter dem Schnitt empfand ich AdB und Daubner. Deutlich drüber Parkes.

Sonst Cimmermann mit guten Händen und defensiv gut und Varejcka gerade am Anfang überall zu finden. Szuber und Appendino solide, was für ist...

Mal die ersten Eindrücke aus der Hüfte...

Achja Mauer, Ortega und Tiffels mit sehr gutem Speed. Auch Parkes immer wieder

Markus#14

Schönes erstes und drittes Drittel. Das zweite war dann Unterzahltraining. Insgesamt kann man zufrieden sein.

Zum ersten Mal dass ich gesehen habe, dass nach zwei falschen Bully´s jemand auf die Strafbank wandert. Aber warum Parkes und nicht Street? Hat das jemand verstanden?

ssteps

Zitat von: Markus#14 am August 27, 2021, 07:01:42
Schönes erstes und drittes Drittel. Das zweite war dann Unterzahltraining. Insgesamt kann man zufrieden sein.

Zum ersten Mal dass ich gesehen habe, dass nach zwei falschen Bully´s jemand auf die Strafbank wandert. Aber warum Parkes und nicht Street? Hat das jemand verstanden?
Das Bully war gut von Street. Parkes musste gehen, weil er zu früh in den Kreis gefahren ist beim zweiten Versuch...
Eine von ein paar Entscheidungen, die man geben kann aber nicht muss. Man merkt einfach manchmal, dass die Schiris von den Heim Teams sind.

Markus#14

Danke das erklärt es.

jasonbourne

Naja, souverän gewonnen, was will man mehr?

Das wir mit dem Kader sowohl in der DEL als auch in der CHL nicht der Favorit sind ist denke ich klar.

Für ein erstes Pflichtspiel ist es doch ok bis gut.

An die Lösung mit den beiden Goalies glaube ich einfach nicht, AdB ist in meinen Augen nicht mehr der selbe Goalie wie vor 3,4 Jahren noch.
Es ist nicht nur die Verletzungsanfälligkeit die er die letzten Jahre hatte, sondern auch die Bewegung.
Er ist halt jetzt im Spätherbst seiner Eishockey Karriere.