CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Wo kann man denn heute das Spiel sehen?

mika

Alter Schwede

Auf Sport1.de im Livestream

https://tv.sport1.de/live/event/362594

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Entenweiher

Wann sagt denen mal jemand, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt? Schon gar nicht gegen Skandinavier.

pit47

Aber geile Tore, EHC dreht die Partie wieder 3:2 für München

CroKaas

Sehr starkes zweites Drittel, fast sogar schmeichelhaft für Rögle.

Smith leider verletzt raus, der Klassiker langsam.

Entenweiher

Zweites Drittel wirklich stark. Fast hätte es unser Träumerle Koni dann wieder zunichte gemacht.

Bin wirklich kein Freund von AdB der ist heute aber recht stabil.

Smith ist halt der Klassiker. Was uns jetzt schon wieder an Spielern fehlt, jedes Jahr der selbe Mist.

Stark wie Street den Treffer von Tiffels vorbereitet hat. An dem könnten wir hier tatsächlich Spass haben.

pit47

Diese Kombinationssicherheit bei den Schweden, da wird es einem schon schwindlig vom zuschauen. :-)

Mighty

Wie kann man nach dem Ausgleich so ungeschickt vorgehen?  :wallbash: :motz:

Mighty

Entenweiher

Wie oft laufen die noch in diese Breakaways rein? Aus der letzten Saison irgendwie nix gelernt.

Naja, es war nicht unverdient, die Schweden zwei Gänge schneller unterwegs. Trotzdem darf man sich sowas nicht nehmen lassen, schon gar nicht als Mannschaft aus dem erweiterten Favoritenkreis (O-Ton RB) 🤦🏼‍♂️

CroKaas

Awas der Penalty war auch n Witz. Foul ja klar, aber wo hat der Kontrolle und die klare Chance?

Wernersberger

Zitat von: Mighty am August 28, 2021, 21:30:09
Wie kann man nach dem Ausgleich so ungeschickt vorgehen?  :wallbash: :motz:
Och, so 15 Sekunden vor Schluss kann man doch mal die Zügel schleifen lassen ....
Mit den Gedanken wohl schon in der OT gewesen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 28, 2021, 21:34:04
Awas der Penalty war auch n Witz. Foul ja klar, aber wo hat der Kontrolle und die klare Chance?

Mag sein, aber wie oft sind genau diese Situationen in der letzten Saison passiert? Gegen Liberec und selbst diese Dänen auch diese Saison. Warum bekommt man das nicht verteidigt. Ist jetzt halt extrem bitter mit leeren Händen dazustehen.

Naja und beim Ausgleich muss sich der kleine Seidenberg halt mit so einem schwedischen Koloss vorm Tor duellieren weil wir sonst keinen Abräumer haben.

Ärgerlich aber objektiv gesehen natürlich verdient für Rögle, gerade deshalb wäre es halt ein Big Point gewesen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 28, 2021, 21:45:34

Mag sein, aber wie oft sind genau diese Situationen in der letzten Saison passiert? Gegen Liberec und selbst diese Dänen auch diese Saison. Warum bekommt man das nicht verteidigt. Ist jetzt halt extrem bitter mit leeren Händen dazustehen.

Naja und beim Ausgleich muss sich der kleine Seidenberg halt mit so einem schwedischen Koloss vorm Tor duellieren weil wir sonst keinen Abräumer haben.

Ärgerlich aber objektiv gesehen natürlich verdient für Rögle, gerade deshalb wäre es halt ein Big Point gewesen.

Das stimmt, durch den früheren Smith Ausfall mit 5 AL quasi angetreten. Dann wird's halt schwer.

Im Großen und Ganzen aber stärker als gedacht. Daheim gewinnen und gegen die Dänen am besten was für das Torverhältnis machen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 28, 2021, 21:48:31
Zitat von: Entenweiher am August 28, 2021, 21:45:34

Das stimmt, durch den früheren Smith Ausfall mit 5 AL quasi angetreten. Dann wird's halt schwer.

Im Großen und Ganzen aber stärker als gedacht. Daheim gewinnen und gegen die Dänen am besten was für das Torverhältnis machen.

Das war trotz allem das bisher beste Spiel am Ende halt einfach nur dumm, wenn man sich schon so weit über die Zeit rettet.

Der Sieg hätte ihnen etwas Luft verschafft. Jetzt wird es hart. Wie stark die Schweden sind hat man heute gesehen und Zug hat die Dänen, gegen die wir uns 40 Minuten sehr schwer getan haben mal eben zweistellig zerlegt. Könnte durchaus sein, dass uns diese Dummheit noch sehr ärgern wird.

Noch was ist mir aufgefallen. Da kurvt bei den Schweden ein 17 jähriger Österreicher rum und macht richtig Wind. Von unseren Akademiespielern ist derweil nichts zu sehen. Auf internationalem Niveau hinkt man seinen Ansprüchen da schon etwas hinterher, was ja auch der diesjährige NHL Draft gezeigt hat. Das aber nur nebenbei.

jasonbourne

Ja gut mit 3:2 FÜhrung auswärts in Schweden mit 20 sekunden zu spielen darf dir das halt nicht passieren.

Schon garnicht darfst du den Ausgleich und dann 6 sek vor schluss nen penalty kriegen. Das ist au dem Level leider tödlich.

Wäre ein absoluter Big point gewesen, dort was mit zu nehmen, es ist vollkommen klar, die Dänen sind die Statisten, Rögele, Zug und wir machen es unter uns aus.

So wird es halt schwer.

ssteps

Sehr starke Leistung heute. AdB hat mir diesmal sehr gut gefallen.
Dafür sind die Jungen und Mauer etwas abgetaucht.
Trotz gutem Spiel auch leichte Kritik an Ehliz. Zweimal aufs leere Tor und nicht drin...

Verlängerung wäre wohl ok gewesen, auch wenn wir die klareren Chancen hatten.

Am Ende entscheidet eben Glück und wieder eine fragwürdige Entscheidung der Heimschiris...
Keine Fehlentscheidung aber extrem hart und in der CHL auswärts immer eine Bank für die Heimmannschaft.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

girli99

Na unsere deutschen Schiris, würden eher gegen die Heim anschaft Pfeiffen das ja keine Diskussion aufkommt

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 28, 2021, 22:53:53
Trotz gutem Spiel auch leichte Kritik an Ehliz. Zweimal aufs leere Tor und nicht drin...

Ja stimmt. Er hat leider noch nicht die Knipser Qualitäten der letzten Saison. Trotzdem, er bringt immer Einsatz und der Knoten wird schon wieder platzen. Mauer und Gogulla sind da für mich andere Fälle. Die tauchen leider komplett unter. Wenn ich mich da an einen Mauer z.B. aus dem Jahr 2018 erinnere liegen da mittlerweile Welten zwischen. Von Kastner dürfte auch etwas mehr kommen, hatte gehofft die WM gibt ihm einen Push, irgendwie hat er aber keinen Impact auf's Spiel.

Die Offensive läuft über Parkes, Street, Tiffels, Ortega und heute dann auch mal Hager.

Von den Jungen wüsste ich jetzt gar nicht wer da gespielt hat bzw. wie viel Einsatzzeiten die bekommen haben. Ist jetzt keiner negativ aufgefallen aber eben auch nicht positiv.

An den Schiris will ich die Niederlage nicht festmachen auch wenn ich es irgendwie fragwürdig finde "Heimschiris" pfeifen zu lassen. Da muss sich in der CHL schon noch was tun.

Vielleicht hat die Niederlage doch was Gutes und schweisst zusammen. So einen Mist will wahrscheinlich keiner nochmal erleben. Wenn das jetzt ein junges Team gewesen wäre würde ich sagen Lernprozess, das greift bei uns aber eher nicht mehr.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 29, 2021, 00:16:04
Zitat von: ssteps am August 28, 2021, 22:53:53

Ja stimmt. Er hat leider noch nicht die Knipser Qualitäten der letzten Saison. Trotzdem, er bringt immer Einsatz und der Knoten wird schon wieder platzen. Mauer und Gogulla sind da für mich andere Fälle. Die tauchen leider komplett unter. Wenn ich mich da an einen Mauer z.B. aus dem Jahr 2018 erinnere liegen da mittlerweile Welten zwischen. Von Kastner dürfte auch etwas mehr kommen, hatte gehofft die WM gibt ihm einen Push, irgendwie hat er aber keinen Impact auf's Spiel.

Die Offensive läuft über Parkes, Street, Tiffels, Ortega und heute dann auch mal Hager.

Von den Jungen wüsste ich jetzt gar nicht wer da gespielt hat bzw. wie viel Einsatzzeiten die bekommen haben. Ist jetzt keiner negativ aufgefallen aber eben auch nicht positiv.

An den Schiris will ich die Niederlage nicht festmachen auch wenn ich es irgendwie fragwürdig finde "Heimschiris" pfeifen zu lassen. Da muss sich in der CHL schon noch was tun.

Vielleicht hat die Niederlage doch was Gutes und schweisst zusammen. So einen Mist will wahrscheinlich keiner nochmal erleben. Wenn das jetzt ein junges Team gewesen wäre würde ich sagen Lernprozess, das greift bei uns aber eher nicht mehr.
Ja festmachen will ich es auch nicht an den Schiris. Aber es ist in der Summe schon auffällig.

Mauer fand ich gegen Vojens schon gut und wirklich aufgefallen ist er früher auch eher in den PO... Quasi unser deutschester Kanadier [emoji16]
Gogulla kommt mir irgendwie langsam vor wie Sane von Bayern. Sein Spielstil schaut halt lustlos aus. Trifft er, ist er bei den Fans beliebt, sonst ein Null Bock Spieler.
Ich finde schon, dass man sieht, dass er sich bemüht aber es fluppt einfach nicht. Ähnlich wie bei Flaake.,

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk