CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Schon wieder Schweizer. 🙄

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am Oktober 15, 2021, 12:23:40
Dann passt es ja, HF gg. Salzburg und Finale gg. Mannheim  8)

im Viertelfinale bozen  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Oktober 15, 2021, 11:10:03
Ach komm, das kann doch nicht euer ernst sein?

Wie lange schaut ihr schon Eishockey? Manchmal zweifle ich echt.

Der Goalie der Zuger darf von den ersten 3 keinen kassieren. Das sind nicht nur softe Gegentore, sondern richtige Böcke.
Hier, schaut sie euch nochmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=jfOnEZhGtkY

0:17 im Video, Schuss aus bedrängnis von der blauen. Keine Ahnung was da los war, aber der darf niemals rein gehen. Wenn AdB den kassiert zieht ihn der Entenweiher 13x Mal durch den Kakao.
1:14 - kurze Ecke, ohne jeden Kontakt. Der darf auch nie rein.
1:25 - wieder ein Schuss aus schlechtem Winkel, der auch kaum Druck hat.
Damit war Zug 3:1 hinten, ihr Goalie hat ihnen einfach keine Chance gegeben das Spiel zu gewinnen.

Natürlich kann man den EHC jetzt dafür feiern, aber das ist halt sich selbst belügen.
Keiner von denen darf fallen.

So ehrlich sollte man sein, der hatte einen Rabenschwarzen Tag und das half uns natürlich extrem. Dann haben wir das natürlich gut gemacht, das will ich nicht bestreiten. Aber bis zum 3:1 war es recht ausgeglichen was die guten Chancen anging, beide Goalies hatten jeweils einen Save gegen eine Grossschance, und es stand 3:1 weil Zug 3 richitge Gurkentore gefressen hat, während AdB beim Gegentor einfach nicht schnell genug rüber gekommen ist.

Nehmen wir natürlich mit, musst du dann auch erstmal über die Runden bringen, aber das Ding hat der Goalie von Zug verloren. Das Spiel ging ja quasi mit 3:1 Führung von uns los.
Nur kurz zum Abschluss. Wenn du so rechnest, dann hätten wir in Rögle und gegen Zug das Hinspiel gewonnen und wären schon durch.
So läuft der Sport aber nicht und aus Fehlern fallen Tore.
Btw. Selbst wenn die 3 Tore in Zug nicht gefallen wären, hätten wir 3:1 gewonnen [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Hier die Übersicht, wenn es jemand nicht hat.

Harter Gegner, aber es hätte schlimmer kommen können.
Auch der weitere Verlauf steht mir auf der rechten Seite einen Tick schwerer aus.

Wenn es normal läuft, dann heißt es Lukko Rauma und dann Växjö oder Tampere.

Ich bin auch tatsächlich sehr gespannt auf die Adler. Es wäre schon eine großer Knall, wenn Frölunda generell vor dem HF raus gehen würde. Ich traue es Mannheim aber durchaus zu.

sendlinger

Er glaubt eben, er ist der einzigste der versteht was es sieht und muss es uns erklären. Als ob wir nicht selbst erkennen das Genoni einen rabenschwarzen Tag hatte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2021, 12:55:27
Er glaubt eben, er ist der einzigste der versteht was es sieht und muss es uns erklären. Als ob wir nicht selbst erkennen das Genoni einen rabenschwarzen Tag hatte.

Bei dir unterschreibe ich 100% das du es nicht verstehst.

Mit 3 geschenkten Toren spielt es sich natürlich leichter.

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 15, 2021, 12:26:08
Zitat von: Markus#14 am Oktober 15, 2021, 12:23:40
Dann passt es ja, HF gg. Salzburg und Finale gg. Mannheim  8)

im Viertelfinale bozen  8)

Also erst nen schweren Gegner, und dann mit den Finnen bzw. Bozen das wohl eher leichtere Los.

Jetzt erstmal den nächsten Brocken aus der NLA aus dem Weg räumen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 15, 2021, 12:25:44

Laut Dir doch ein echtes Glückslos. Die Wolfsburger & Bremenhavener der National League 🤪🤪🤪

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2021, 13:52:10

Laut Dir doch ein echtes Glückslos. Die Wolfsburger & Bremenhavener der National League 🤪🤪🤪

Da ging es doch um Lausanne. ;-)
Nein ernsthaft, dauernd Schweizer ist halt auch langweilig. Wenn schon schwer, dann lieber mal wieder Finnland.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 15, 2021, 14:03:36

Nein, es ging darum dass ich Fribourg in den CHL Favoritenkreis gehoben habe und Du mir Ahnungslosigkeit vorgeworfen hast.

6 CHL Spiele, 6 Siege... 1. in der NL... nur mal so 😉

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2021, 14:06:09

Nein, es ging darum dass ich Fribourg in den CHL Favoritenkreis gehoben habe und Du mir Ahnungslosigkeit vorgeworfen hast.

Das Wort Ahnungslosigkeit habe ich noch nie in diesem Forum irgendeinem an den Kopf geschmissen, aber okay, cool.

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2021, 12:54:23
Ich bin auch tatsächlich sehr gespannt auf die Adler. Es wäre schon eine großer Knall, wenn Frölunda generell vor dem HF raus gehen würde. Ich traue es Mannheim aber durchaus zu.

Nur mit voller Kapelle haben sie m.E. eine Chance. Derzeit fehlen Wolf, Iskhakov, Krämmer, Katic, Reul, Wirth, Endras.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Oktober 15, 2021, 14:30:13
Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2021, 12:54:23

Nur mit voller Kapelle haben sie m.E. eine Chance. Derzeit fehlen Wolf, Iskhakov, Krämmer, Katic, Reul, Wirth, Endras.
Nominell definitiv.

Wenn man es psychologisch sieht kann ein Vorteil sein, dass Frölunda sie evtl. unterschätzt. Sie sind ja "nur" eine deutsche Mannschaft und in Europa haben sie auch kaum die Gruppenphase überwunden...
Wenn sie dazu noch physisch spielen, wofür sie ja zusammengestellt sind, könnte das echt ein geiler Fight werden

Axel74

Soviel zu dem Thema Verdienst. Bin mir ziemlich sicher, dass wir da deutlich drunter liegen

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 15, 2021, 14:09:30

Das Wort Ahnungslosigkeit habe ich noch nie in diesem Forum irgendeinem an den Kopf geschmissen, aber okay, cool.

Stimmt, sorry. Unwissend war das Wort.

Anyway, alles cool. Ich denke wir sind uns einig, dass wir einen leichteren Gegner hätten erwischen können. Aber nehmen wir es wie es kommt. Dürfte zumindest ein weiteres geiles Heimspiel werden!

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Oktober 15, 2021, 13:47:47

Ich hab Dich auch lieb. Wenn ich eine Unterschrift von wen brauche, frage ich eher meine Mama als Dich Schlaumeier.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2021, 16:14:41
Zitat von: CroKaas am Oktober 15, 2021, 14:09:30

Stimmt, sorry. Unwissend war das Wort.

Anyway, alles cool. Ich denke wir sind uns einig, dass wir einen leichteren Gegner hätten erwischen können. Aber nehmen wir es wie es kommt. Dürfte zumindest ein weiteres geiles Heimspiel werden!

Wenn ich seh, dass Salzburg Rouen hat bin ich schon bisschen neidisch. Diese zwei Olympia Quali Gruppen waren ja eh ein Witz.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2021, 16:28:22
Zitat von: jasonbourne am Oktober 15, 2021, 13:47:47

Ich hab Dich auch lieb. Wenn ich eine Unterschrift von wen brauche, frage ich eher meine Mama als Dich Schlaumeier.

No worries, wenn du mal was lernen willst, nicht unbedingt die Mama fragen.
Auf die Gesundheit der Mama! Prost.

jasonbourne

Zitat von: Axel74 am Oktober 15, 2021, 16:09:18
Soviel zu dem Thema Verdienst. Bin mir ziemlich sicher, dass wir da deutlich drunter liegen

Wahnsinn, im Schnitt?!?

Das ist ja krass. Wenn du das zusammen rechnest bei 25 Spielern bist du sofort 7,5 Mio.

Da ist dann noch kein Eis oder keine Ausrüstung mit drin, oder Wohnung.

Wobei die Frage ist wieviel schlechter wir zahlen, wenn ich daran denke das wir und Mannheim scheinbar 15 Mio. € Etat haben, und man ca. die Hälfte für Gehälter rechnet, dann sind wir wohl nicht so weit weg?

Das wäre echt mal interesannt wie der Zahlungsvergleich der Ligen so aussieht.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Oktober 15, 2021, 20:35:47
Zitat von: Axel74 am Oktober 15, 2021, 16:09:18

Wahnsinn, im Schnitt?!?

Das ist ja krass. Wenn du das zusammen rechnest bei 25 Spielern bist du sofort 7,5 Mio.

Da ist dann noch kein Eis oder keine Ausrüstung mit drin, oder Wohnung.

Wobei die Frage ist wieviel schlechter wir zahlen, wenn ich daran denke das wir und Mannheim scheinbar 15 Mio. € Etat haben, und man ca. die Hälfte für Gehälter rechnet, dann sind wir wohl nicht so weit weg?

Das wäre echt mal interesannt wie der Zahlungsvergleich der Ligen so aussieht.

Ist im Gesamtkontext noch interessanter:

Wie viel Geld können Sie für die erste Mannschaft ausgeben?
->Wir haben ein Gesamtbudget von 25 Millionen für das Gesamtunternehmen mit der ersten Mannschaft, den Junioren und der Gastronomie.

Uns interessiert, wie viel Sie für die Spielerlöhne ausgeben können.
->Bei den Vergleichen mit anderen Klubs muss man immer unterscheiden, ob mit oder ohne Staff. Unser Budget inklusive Staff und allen Naturalleistungen ist bei ca. 8 Millionen Franken. Ohne Staff bei ca. 7 Millionen. Damit sind wir in der Liga die Nummer 5 oder 6.

... da kann man sehen das die Spitze in der Schweiz nochmal deutlich drüber liegt.