CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Also manche haben eine unglaubliche Denke....  :wallbash:

traktorist

Wenn ich hier den ein oder anderen Kommentar lese, dann frage ich mich was in deren Leben passiert sein muss, dass das Glas immer halb leer ist. Es muss einfach alles schlecht sein, denn sonst könnten wir gar nicht gewinnen und wenn doch, dann war es einfach nur Glück ...  adB ist sowieso eine Pfeiffe die nur Dusel hat, die Stürmer verdienen den Namen eigentlich gar nicht, die Verteidiger sind eh zu alt, zu langsam und eigentlich sowieso immer überfordert ...

...  merkt ihr (also die Glas-halb-leer-Truppe) was, die Mannschaft steht auf Platz 1 in der DEL, hat die KO-Runde in der CHL erreicht und das alles trotz der oben genannten Makel ... wie wird das erst wenn die mal richtig gut spielen mit einem Top-Goalie, Verteidigern die meistens richtig stehen und Stürmern die Chancen am Fließband generieren .... ja da freue ich mich schon drauf ... also ich muss da nicht drauf warten, denn für mich spielen unsere Jungs schon jetzt genau so  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Das Ergebnis muss zu dem passen, was im Sommer prognostiziert wurde!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Ich gehöre ja auch eher zur kritischen Fraktion, kann die Meinung einiger zum gestrigen Spiel aber nicht teilen.

Klar waren das drei haltbare Tore und der Sieg ist deutlich zu hoch ausgefallen. Aber das ist ja nicht der Fehler von München.

Genoni ist Teil dieser Schweizer Topmannschaft und hat gestern einen gebrauchten Tag gehabt, die unseren haben es ausgenützt und alles richtig gemacht.

Man muss das jetzt schon mal realistisch sehen. Es war eine sehr starke Gruppe und München konnte in jedem Spiel mithalten. Auch weil wir paar Aussetzer hatten, bei Rögle und daheim gegen Zug, wurde es ein Herzschlagfinale. Halten wir keinen Tiefschlaf wären wir bereits vorab qualifiziert gewesen und das verdient bei dieser Konstellation Respekt, ohne wenn und aber!

Ich sehe jetzt sogar RBs Größenwahn vom erweiterten Favoritenkreis in einem anderen Licht. In der Gruppe musst Du Dich für die KO Runde erstmal qualifizieren. Ab jetzt brauchst Du auch Losglück im weiteren Verlauf.

Der Erfolg gibt DJ und Winkler letztlich recht.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Oktober 14, 2021, 13:19:34
Wenn ich hier den ein oder anderen Kommentar lese, dann frage ich mich was in deren Leben passiert sein muss, dass das Glas immer halb leer ist. Es muss einfach alles schlecht sein, denn sonst könnten wir gar nicht gewinnen und wenn doch, dann war es einfach nur Glück ...  adB ist sowieso eine Pfeiffe die nur Dusel hat, die Stürmer verdienen den Namen eigentlich gar nicht, die Verteidiger sind eh zu alt, zu langsam und eigentlich sowieso immer überfordert ...

...  merkt ihr (also die Glas-halb-leer-Truppe) was, die Mannschaft steht auf Platz 1 in der DEL, hat die KO-Runde in der CHL erreicht und das alles trotz der oben genannten Makel ... wie wird das erst wenn die mal richtig gut spielen mit einem Top-Goalie, Verteidigern die meistens richtig stehen und Stürmern die Chancen am Fließband generieren .... ja da freue ich mich schon drauf ... also ich muss da nicht drauf warten, denn für mich spielen unsere Jungs schon jetzt genau so  :)

Ach komm schon, den amtierenden Schweizer Meister mit 3:3 Punkten und 9:5 Toren mehr als in Schach gehalten und absolut auf Augenhöhe mit dem schwedischen Vizemeister (3:3 Punkte und 5:5 Tore). Da ist schon noch deutlich Luft nach oben  >:D

Ganz ernsthaft: Was das Team insgesamt zusammenspielt, sieht für mich sehr gut aus. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Kleinigkeit, die verbessert werden kann. Aber generell macht das für mich den Eindruck, dass die Chemie stimmt und die Jungs füreinander laufen und kämpfen. Das kann noch richtig weit gehen diese Saison.

Vielleicht kommt ja auch der Smith noch zum Einsatz und Kastner wieder zurück. Dann sollte da nochmal ne Schippe drauf gelegt werden können.

Morgen bitte dann gleich mal Frölunda als Gegner zugelost bekommen. Würde mich wirklich interessieren, wie das bei 2 Spielen ausgeht.

mika

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 14, 2021, 19:15:36

Ach komm schon, den amtierenden Schweizer Meister mit 3:3 Punkten und 9:5 Toren mehr als in Schach gehalten und absolut auf Augenhöhe mit dem schwedischen Vizemeister (3:3 Punkte und 5:5 Tore). Da ist schon noch deutlich Luft nach oben  >:D

Ganz ernsthaft: Was das Team insgesamt zusammenspielt, sieht für mich sehr gut aus. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Kleinigkeit, die verbessert werden kann. Aber generell macht das für mich den Eindruck, dass die Chemie stimmt und die Jungs füreinander laufen und kämpfen. Das kann noch richtig weit gehen diese Saison.

Vielleicht kommt ja auch der Smith noch zum Einsatz und Kastner wieder zurück. Dann sollte da nochmal ne Schippe drauf gelegt werden können.

Morgen bitte dann gleich mal Frölunda als Gegner zugelost bekommen. Würde mich wirklich interessieren, wie das bei 2 Spielen ausgeht.

Na bittschön ned gleich Großenwahnsinnig werden. Einer der beiden Österreicher oder Prag fände ich erstmal interessanter.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 14, 2021, 19:15:36

Reicht später auch noch

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Zitat von: mika am Oktober 14, 2021, 20:29:28
https://www.watson.ch/sport/kommentar/577524323-chl-das-schweizer-eishockey-verliert-gegenueber-deutschland-an-boden
Was man auch gesehen hat, ist das die Schweizer besser skaten und im Puckhandling besser sind.
Dafür kommen sie mit Härte und Disziplin nicht zurecht...
Ich fand die Spiele sehr ausgeglichen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Oktober 14, 2021, 22:34:20
https://www.watson.ch/sport/kommentar/577524323-chl-das-schweizer-eishockey-verliert-gegenueber-deutschland-an-boden
Was man auch gesehen hat, ist das die Schweizer besser skaten und im Puckhandling besser sind.

Fand ich im Hinspiel recht auffällig, da sah ich Zug schon überlegen. Gestern haben sie den Schweizern dann aber den Zahn gut gezogen.

Wirtschaftlich scheint der Unterschied der beiden Ligen deutlicher zu sein. Finde schon man sollte sich Gedanken darüber machen wie man zukünftig Deutsche Profis, die es in der NHL nicht schaffen wieder in die DEL holt. Von vier Europa Rückkehrern landet nur einer in der heimischen Liga, das ist bißchen enttäuschend.

BigBad

Ich hätte Bock auf Sparta, oder einen Dosencup...

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2021, 23:22:07
Zitat von: ssteps am Oktober 14, 2021, 22:34:20

Fand ich im Hinspiel recht auffällig, da sah ich Zug schon überlegen. Gestern haben sie den Schweizern dann aber den Zahn gut gezogen.

Wirtschaftlich scheint der Unterschied der beiden Ligen deutlicher zu sein. Finde schon man sollte sich Gedanken darüber machen wie man zukünftig Deutsche Profis, die es in der NHL nicht schaffen wieder in die DEL holt. Von vier Europa Rückkehrern landet nur einer in der heimischen Liga, das ist bißchen enttäuschend.
Es sieht auch besser aus, wenn ein Team besser skatet.
Ich stimme dir bei Spiel 1 zu. Du musst halt quasi immer richtig stehen (Disziplin), damit du deinen Körper einsetzen kannst. Wenn du zu spät bist, ist der andere halt schon weg Dank seinem Skating.

Den Trend, dass die Leute nicht zu uns zurück kommen wirst du schwer stoppen können. Da bräuchte es deutlich bessere Vermarktung der Liga plus überall 1-2 Top Sponsoren.
Allerdings den Trend, dass jedes Talent lieber in der USHL, WHL oder gar AHL versauert statt in Deutschland aufgebaut zu werden bevor man dann evtl. direkt rüber geht, hat man schon deutlich verlangsamt und könnte man in der Griff bekommen.

jasonbourne

Ach komm, das kann doch nicht euer ernst sein?

Wie lange schaut ihr schon Eishockey? Manchmal zweifle ich echt.

Der Goalie der Zuger darf von den ersten 3 keinen kassieren. Das sind nicht nur softe Gegentore, sondern richtige Böcke.
Hier, schaut sie euch nochmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=jfOnEZhGtkY

0:17 im Video, Schuss aus bedrängnis von der blauen. Keine Ahnung was da los war, aber der darf niemals rein gehen. Wenn AdB den kassiert zieht ihn der Entenweiher 13x Mal durch den Kakao.
1:14 - kurze Ecke, ohne jeden Kontakt. Der darf auch nie rein.
1:25 - wieder ein Schuss aus schlechtem Winkel, der auch kaum Druck hat.
Damit war Zug 3:1 hinten, ihr Goalie hat ihnen einfach keine Chance gegeben das Spiel zu gewinnen.

Natürlich kann man den EHC jetzt dafür feiern, aber das ist halt sich selbst belügen.
Keiner von denen darf fallen.

So ehrlich sollte man sein, der hatte einen Rabenschwarzen Tag und das half uns natürlich extrem. Dann haben wir das natürlich gut gemacht, das will ich nicht bestreiten. Aber bis zum 3:1 war es recht ausgeglichen was die guten Chancen anging, beide Goalies hatten jeweils einen Save gegen eine Grossschance, und es stand 3:1 weil Zug 3 richitge Gurkentore gefressen hat, während AdB beim Gegentor einfach nicht schnell genug rüber gekommen ist.

Nehmen wir natürlich mit, musst du dann auch erstmal über die Runden bringen, aber das Ding hat der Goalie von Zug verloren. Das Spiel ging ja quasi mit 3:1 Führung von uns los.

Alter Schwede

Fribourg ist unser nächster Gegner

Markus#14

Zitat von: BigBad am Oktober 15, 2021, 06:45:05
Ich hätte Bock auf Sparta, oder einen Dosencup...

Fribourg-Gotteron ist es.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Und Mannheim gegen Frölunda  O0

Markus#14

Und Mannheim kann jetzt zeigen wie stark sie sind, gegen Frölunda  >:D

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 15, 2021, 12:19:11
Und Mannheim gegen Frölunda  O0

Zäfix scho wieder schneller, arbeitest Du nix  :))

Markus#14

Dann passt es ja, HF gg. Salzburg und Finale gg. Mannheim  8)

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Oktober 15, 2021, 12:19:52
Zäfix scho wieder schneller, arbeitest Du nix  :))

Mittagspause  :P