Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Und wieder eine Woche ohne das sich etwas tut bei uns....ach ja, D.J. hat einen sechs Punkte Plan (zum Gewinn der CHL???)!  ;)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-red-bull-muenchen-der-sechs-punkte-plan-von-coach-don-jackson-art-744579

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am Juli 25, 2021, 17:39:36
Und wieder eine Woche ohne das sich etwas tut bei uns....ach ja, D.J. hat einen sechs Punkte Plan (zum Gewinn der CHL???)!  ;)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-red-bull-muenchen-der-sechs-punkte-plan-von-coach-don-jackson-art-744579

Krasser Schwachsinn der Artikel, aber ob das von Jackson kommt oder ob sich da der Journalist im Sommerloch nur was zusammen geschrieben hat?

ZitatIst der Kader komplett? "Wir sind gelassen und sondieren den Transfermarkt. Eines ist gewiss: Wenn noch einer kommt, dann wir es eine echte Verstärkung sein."

Das lässt hoffen und bangen. Denn zum einen Klingt es so "Wenn denn noch einer kommt"  - das ist mehr so ein: Falls uns noch eine Granate zuläuft.

UNd auf der anderen Seite klingt es natürlich so, das es wenn dann ein Topspieler sein wird.

Ich hab mit dem aktuellen Kader ein einziges Problem:
Er passt nicht zum Anspruch.

Ich sehe nicht ansatzweise wie dieser Kader die CHL gewinnen soll, noch sehe ich wie er die DEL gewinnen soll.
Im Grunde ist es die selbe Defense mit Blum ohne Maione und Prow.
Im Sturm sind die Änderungen so das ich mich frage wie es eine Verstärkung sein soll, das sehe ich nicht. Besonders da wir jetzt wohl nicht Tiffels dazu, sondern statt Peterka kriegen. Buffalo macht gerade tabula rasa, traden alles was wert hat, Eichel fällt wohl verletzt aus und hat eh keinen Bock mehr auf die Sabres.
Bedeutet für uns das wir Peterka nicht mehr wieder sehen.
IM Tor stehen wir aktuell mit AdB da, da muss noch einer kommen. Geht ja garnicht anders.

CroKaas

Mal die zwei drei Wochen nach dem FA Start abwarten. Schiele da schon sehr auf die Deutschen Kühnhackl, O'Regan und den Pickard Bruder.

Und vll wird Wunder was nach den Camps auch ein Kahun oder Rieder realistisch.

Und notfalls sind noch 3 AL offen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Juli 27, 2021, 15:03:04
Mal die zwei drei Wochen nach dem FA Start abwarten. Schiele da schon sehr auf die Deutschen Kühnhackl, O'Regan und den Pickard Bruder.

Ich weiß nicht, ob sich auf der Torhüter Position noch was tut, aber im Sturm und der Verteidigung bin ich mir recht sicher.
Als DJ würde ich aber auch nicht viel dazu sagen, wenn nichts unterschrieben. Außerdem ist es ja zumindest offiziell nicht sein Bereich Spieler zu verpflichten

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am Juli 27, 2021, 14:26:07
IM Tor stehen wir aktuell mit AdB da, da muss noch einer kommen. Geht ja garnicht anders.
Man könnte die Haie von Pogge erlösen  ;D

Mün21

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Juli 27, 2021, 18:37:52
Nein, danke!

Moritzseina

Man könnte es auch lassen  ;D

sendlinger

Dann könnten wir auch in Memmingen Fragen ob der Joey noch ein Jahr bei uns ums Tor rennen mag.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juli 27, 2021, 19:34:27
Nein, danke!

Warum eingentlich nicht...

Torhüter, die München aus Köln geholt hat, waren schon an 3 bzw. 4 Meisterschaften beteiligt  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

:kopfschuettel: bitte nicht ....

lmw

Zitat von: CroKaas am Juli 27, 2021, 15:03:04

Marc Michaelis hat auch kein QO gekriegt

Mün21

Michaelis wird bestimmt nicht nach München kommen. Wäre geil, aber unvorstellbar.

Wernersberger

Wenn er zurück kommt wird er als gebürtiger Mannheimer sicher ein Adler.

traktorist

Zitat von: Wernersberger am Juli 28, 2021, 11:05:58
Wenn er zurück kommt wird er als gebürtiger Mannheimer sicher ein Adler.

Na ja , vielleicht genauso wie der gebürtige Münchner Holzer ein Münchner wurde .... am Ende zählt das Angebot ;-)

Mün21

Holzer wohnt nicht in München und hat im Sommer nie mit trainiert. Michaelis schon. Holzer sieht Bad Tölz als seine Heimat. Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied.

traktorist

Zitat von: Mün21 am Juli 28, 2021, 12:32:12
Holzer wohnt nicht in München und hat im Sommer nie mit trainiert. Michaelis schon. Holzer sieht Bad Tölz als seine Heimat. Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied.
Das darfst du ja, ändert halt nix dran dass er in München geboren wurde und jetzt für Mimiheim spielt

Wernersberger

Wie auch immer, für Michaelis war Mannheim schon immer der Lebensmittelpunkt. Nächste Woche kommt er mit Seider und Stützle zum Sommertraining der Adler. Mein Tipp: er bleibt.

Alter Schwede

Laut Winki gestern beim Fanclubstammtisch ist man auf der Suche nach einem Top Mittelstürmer.
Aulie bleibt aus privaten Gründen erstmal noch zu Hause, man befindet sich aber in ständigem Kontakt und sieht gute Chancen, dass er wieder kommt, ggfs. auch erst etwas später.
Bei den Goalies vertraut man erstmal auf adB und Fießinger. Man behält sich aber eine AL in der Hinterhand, sollte das nicht funktionieren.