Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

Wenn ich es recht im Kopf habe hatte Tine Braun in der letzten Saison die schlechteste +/- aller DEL-Spieler. Der ist dort nur im Kader weil er Vertrag hat. Nach Krefeld war er ausgeliehen.

Mighty

Ich weiß, unser Verein geizt gerade mit Infos, aber bitte diskutiert den Kader der Eisbären im entsprechenden Südkurve Forum, danke.

Mighty

m3chaot

Geht´s Euch auch so?  🥱 😴

CroKaas

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

jasonbourne

Ja, vlt. helfen die ganzen Trainer ja zusammen und schnitzen uns einen Center und einen Goalie?

Wäre ja ganz geil?!?

Wie steht ihr zur These: Corona betrifft den Club doch mehr als man denkt und sie sparen?
Denn das würde auch erklären warum man ein paar Plätze frei lässt, der Nachwuchsspieler ist einfach günstiger als ein Top AL.
Wenn das kommuniziert werden würde, ich hätte damit überhaupt kein Problem.

Man muss halt auch mal überlegen was bei uns an Gehalt frei geworden ist:
Roy, Voakes, Bourque, Aulie, die spielten ja nicht wegen Luft und Liebe in München. Die waren sicher teuer.
Smith wird nicht günstig gewesen sein, Ortega wohl auch nicht, Blum auch nicht und Tiffels auch nicht.

Aber Maione, Prow, Ebbett und Reich sind ja auch noch weg.

Insgesamt dürfte unser Gehaltsniveau gesunken sein.

Gegengerade

WENN sie es kommunizieren würden, hätte ich damit auch überhaupt kein Problem.

Der EHC gratuliert Aulie zum Geburtstag. Bleibt er doch?

m3chaot

Zitat von: Gegengerade am Juli 11, 2021, 11:23:14
WENN sie es kommunizieren würden, hätte ich damit auch überhaupt kein Problem.

Der EHC gratuliert Aulie zum Geburtstag. Bleibt er doch?

Ja "WENN", nur leider gibt´s das bei uns nicht! 🤔

ssteps

Allaire ist eine absoluter Trainerguru. Er gilt als Towartflüsterer und war schon öfter bei uns zu Besuch.
Pat Dallaire war auch schon öfter bei oder mit ihm hospitieren.
Ich denke eine win win für beide Seiten

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Moritzseina

CroKaas

Ich bleibe geduldig und warte ab.  :)

Franz a. M.

Wir bauen eine DNL Mannschaft.  >:D
Ich hoffe die helfen alle mit dem Pat seine Garmischer nach oben zu schießen.

girli99

Na dann halt mal nicht um den Titel spielen. Wenn Sie gutes Eishockey spielen und eine Kampf auf dem Eis bieten ist doch auch toll anzuschauen.

Markus#14

Würde mich freuen wenn die Jungen dann tatsächlich oft spielen. Ich hab nichts dagegen. Aber und da stimm ich micht den Kritikern überein, darf man dann auch nicht von CHL & DEL Titel dieses Jahr reden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Das Ding ist halt auch, dass die Jungen halt auch nicht oft spielen werden. Ein paar kriegen dann halt ihre 5 Min Eiszeit bei Verletzungen von Stammkräften, das wars. Wieso sollte es plötzlich anders werden.

Und eben diese Kommunikation mit den Zielen, zB bei der Ortega Vorstellung neulich.

ZitatDas Ziel mit den Red Bulls ist für Ortega klar: die Meisterschaft. ,,Wenn man so viel Arbeit investiert, ist es blöd, wenn man am Ende nicht als Sieger dasteht. Ich denke, dass ich keine bessere Chance auf die Meisterschaft bekommen werde als in diesem Team."

Lasst sowas halt weg, das wirkt aktuell peinlich nachdem man letzte Saison nichts mit dem Titel zu tun hatte und bisher klar schwächer wurde.

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am Juli 14, 2021, 08:43:35
Würde mich freuen wenn die Jungen dann tatsächlich oft spielen. Ich hab nichts dagegen. Aber und da stimm ich micht den Kritikern überein, darf man dann auch nicht von CHL & DEL Titel dieses Jahr reden.

Ich gehe davon aus, dass man so lange wie möglich mit der Verpflichtung der AL-Stellen warten wird, um die bestmöglichen Spieler zu bekommen und evtl. der ein oder andere "deutsche" Spieler in NA auf den Markt kommt

Evtl. wird man am 28.7. mehr zur Personal-Strategie erfahren
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

m3chaot

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 14, 2021, 10:51:49

Ich gehe davon aus, dass man so lange wie möglich mit der Verpflichtung der AL-Stellen warten wird, um die bestmöglichen Spieler zu bekommen und evtl. der ein oder andere "deutsche" Spieler in NA auf den Markt kommt

Und bis dahin gibt´s halt alle 2 Tage was neues vom Koni...beim Leberkässemmeln essen, beim Bananengrillen, beim Papa werden usw.  :P

https://www.redbullmuenchen.de/news/koni-und-die-grill-banane
https://www.redbullmuenchen.de/news/konis-baustellenbrotzeit
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-star-konrad-abeltshauser-wird-papa-art-740234

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 14, 2021, 10:51:49

Wieso am 28.7?

Die dt. Spieler haben keine Prio drüben, Kahuns Rechte hat Edmonton, bis der verfügbar wird fliesst noch viel wasser die isar runter....

Ich habe überhaupt kein Problem mit jungen Spielern, im Gegenteil, das ist top. Hätte die DEL schon in der letzten Saison machen sollen, einfach ALs von aussen weg lassen und den jungen eine Chance geben.

Nur brauche ich dann nicht von CHL Titel und Meisterschaft fabulieren.

Denn so lesen sich unsere Abgänge:
Bourque, Voakes, Peterka, Reich, Aulie, Maione, Prow, Zitterbart, Ebbett, Roy, Kossila, Mayenschein

Zugänge:
Blum, Ortega, Smith, Tiffels

und die jungen.

Habe ich wirklich 0 Probleme mit, aber da passt es einfach nicht zum Anspruch.
Klar die Akademie muss irgnedwann Fürchte tragen sonst ist das Geld verpulvert, aber dann brauche ich nicht gleichzeitig von Titeln reden.

Denn mit diesem Kader wird man nur gewinnen, wenn man noch 3 richitge Kracher dazu holt.
Einen Goalie, einen Defender, einen Center. Holst du da 3 Kaliber, dann hast du einen Bombenkader.
Aber zu erwarten das dich der 17 jährige Lutz, der 20 jährige Eckl, Lindner oder Varejcka oder der 18 jährige Cimmerman zur Meisterschaft schiessen, wäre vermessen.