Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Entenweiher hat geschrieben:

Da hast Du mich falsch verstanden. Die beiden waren sicherlich nicht an der Defensivleistung schuld. Trotzdem kann ich es nachvollziehen wenn man hier auf eine Verjüngung setzt, gerade bei Voakes der nicht mehr so stark wie im Vorjahr war und sich dann wohl noch eine weitere Gehirnerschütterung eingefangen hat.

Wenn die Verjüngung nun allerdings Lutz und Varejcka heißt stimmt irgendwas nicht.

Wir haben Roy, Ebbett, Voakes, Bourque, Peterka (seit heute nicht mehr im Kader gelistet), Mayenschein als Abgänge im Sturm. Gekommen sind bisher Varejcka, Tiffels, Smith, Ortega, Lutz. Wer sieht hier Qualitativ wie Quantitativ eine Verbesserung zum letztjährigen Kader?

Das Gleiche in der Abwehr und im Tor.

Da muss noch was passieren in den nächsten 9 Wochen
.

Dein Wort in Gottes Ohr (oder in Winklers Ohr)!   ...und nicht vergessen 🥅!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Juni 16, 2021, 17:43:09

Dein Wort in Gottes Ohr (oder in Winklers Ohr)!  🥅

Nicht unbedingt. RB kann das auch voll durchziehen mit dem Kader, auf unerfahrene Rookies setzen oder die Altverträge kommende Saison auslaufen lassen. Wenn dahinter ein größerer Plan steht ist das absolut okay!

ABER dann muss man das auch vorab klar kommunizieren. Nicht jeder hat Bock 800 Euro für eine Dauerkarte zu bezahlen, die einem mit Ansprüchen auf Meisterschaft und CHL sowie mit Sätzen wie "there are decisions to be made and spots to fill" oder "wer den EHC abschreibt macht einen riesen Fehler" lukrativ gemacht wird, wenn am Ende davon wenig gehalten wird.

Wie gesagt, Stand jetzt.

fursty73

Des is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Welcher Verein gibt dir denn bitte eine "Garantie" auf PO Teilnahme und CL Finale wenn du eine DK kaufst?

RB macht dies ja auch nicht, sie legen lediglich ihre Ziele fest- wie diese dann in der Realität aussehen weiß keiner vorher!

Da sieht man wieder die hohen Ansprüche die hier manche haben bzw in die vom Verein vorgegeben Ziele hineininterpretieren....es sind lediglich Zielvorgaben!

Entweder du kaufst dir die DK (unter diesen Voraussetzungen) oder nicht, aber dem Verein vorzuwerfen das sie einem diese durch Werbung und evtl PO Teilnahme oder sonstige Werbung schmackhaft machen finde ich persönlich einfach lächerlich.

Ach ja, noch 8½ Wochen....hatte ich fast vergessen zu erwähnen.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

m3chaot

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 18:17:53

Welcher Verein gibt dir denn bitte eine "Garantie" auf PO Teilnahme und CL Finale wenn du eine DK kaufst?

RB macht dies ja auch nicht, sie legen lediglich ihre Ziele fest- wie diese dann in der Realität aussehen weiß keiner vorher!

Da sieht man wieder die hohen Ansprüche die hier manche haben bzw in die vom Verein vorgegeben Ziele hineininterpretieren....es sind lediglich Zielvorgaben!

Entweder du kaufst dir die DK (unter diesen Voraussetzungen) oder nicht, aber dem Verein vorzuwerfen das sie einem diese durch Werbung und evtl PO Teilnahme oder sonstige Werbung schmackhaft machen finde ich persönlich einfach lächerlich.

Sorry, aber keiner erwartet eine schriftliche Garantie in 4facher Ausfertigung für den CHL-Gewinn und die Meisterschaft; aber wenn von
Vereinsseite solche Phantastereien wie CHL-Triumph in den Raum geschmissen werden, sollte man schon erwarten, das auch etwas in
dieser Richtung unternommen wird; und das ist halt im Augenblick einfach nicht der Fall!
Wenn ich überall rumerzähle, das ich im Lotto gewinnen will, muss ich auch erstmal einen Schein abgeben, sonst nimmt mich auch
keiner ernst! 🤪

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 18:17:53

Ich erwarte keine Meistergarantie, wenn man aber ungefragt solch grosse Töne spuckt (wohl gemerkt nicht in der Presse sondern dem eigenen Youtube Kanal) dann weckt man Begehrlichkeiten und darf sich über eine entsprechende Erwartungshaltung nicht wundern.

Und wenn Du schon fragst... hat sich sonst ein Verein aus der DEL zum CHL Titel geäußert? Nicht dass ich wüsste.

RB muss weder Meister werden noch die CHL in der kommenden Saison holen. Aber sie sollten zumindest etwas dafür tun, dass die selbstgesteckten Ziele nicht absolut utopisch erscheinen.

Noch haben sie ja Zeit. 8,5 Wochen.

mika

Zitat von: Entenweiher am Juni 16, 2021, 17:50:40

Nicht unbedingt. RB kann das auch voll durchziehen mit dem Kader, auf unerfahrene Rookies setzen oder die Altverträge kommende Saison auslaufen lassen. Wenn dahinter ein größerer Plan steht ist das absolut okay!

ABER dann muss man das auch vorab klar kommunizieren. Nicht jeder hat Bock 800 Euro für eine Dauerkarte zu bezahlen, die einem mit Ansprüchen auf Meisterschaft und CHL sowie mit Sätzen wie "there are decisions to be made and spots to fill" oder "wer den EHC abschreibt macht einen riesen Fehler" lukrativ gemacht wird, wenn am Ende davon wenig gehalten wird.

Wie gesagt, Stand jetzt.

äähh  -  müssen sie nicht   

fursty73

Ich verfolge ehrlich gesagt die anderen Teams nicht so wie du, warum...weil sie mir egal sind denn ich bin ein Fan unserers Teams.

Aber die anderen machen bestimmt keine Werbung mit dem Thema Meisterschaft und CHL um ihre DKs zu verkaufen....nieeeemals[emoji1787]
Machen Mannheim und vorallem Berlin bestimmt nicht...warum auch, das würde ja den Verkauf ankurbeln, das wäre ja absurd <- Hinweis auf Ironie!!

Hast schon Recht...was München da macht geht garnicht...haben (noch) keinen Topkader und machen glatt Werbung mit einem eventuellen Erfolg....tststs, wie kann man nur so eine Werbung betreiben?!

Wahnsinn, diese Ansprüche die hier von einige gestellt werden kann nicht echt nicht mehr nachvollziehen.

Entenweiher

Zitat von: mika am Juni 16, 2021, 19:46:33
Zitat von: Entenweiher am Juni 16, 2021, 17:50:40

Wie gesagt, Stand jetzt.

äähh  -  müssen sie nicht

Wenn man Ernst genommen werden will schon. Natürlich gibt es auch den harten Kern dem das alles wurscht ist, Hauptsache der Puck droppt und der Torschnaps ist kalt gestellt.

fursty73

Achso, ja is klar! Entweder man meckert oder man gehört zur "Puckdrop- Schnaps/Bierfraktion" , was anderes dazwischen existiert natürlich nicht.

Vielleicht solltest du dich mit deiner geballten Fachkompetenz bei RB bewerben? Dann könntest du aktiv mitwirken bei der Verbesserung des Vereins/Kaders?

Achja, 8½ Wochen, gaaaanz wichtig.

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 19:47:17
Ich verfolge ehrlich gesagt die anderen Teams nicht so wie du, warum...weil sie mir egal sind denn ich bin ein Fan unserers Teams.

Aber die anderen machen bestimmt keine Werbung mit dem Thema Meisterschaft und CHL um ihre DKs zu verkaufen....nieeeemals[emoji1787]
Machen Mannheim und vorallem Berlin bestimmt nicht...warum auch, das würde ja den Verkauf ankurbeln, das wäre ja absurd <- Hinweis auf Ironie!!

Hast schon Recht...was München da macht geht garnicht...haben (noch) keinen Topkader und machen glatt Werbung mit einem eventuellen Erfolg....tststs, wie kann man nur so eine Werbung betreiben?!

Wahnsinn, diese Ansprüche die hier von einige gestellt werden kann nicht echt nicht mehr nachvollziehen.

Welche Ansprüche soll ich denn als Fan eines Red Bull Teams haben? Soll ich das mit dem EHC von vor 10 Jahren vergleichen und mich freuen wenn man glatt im Viertelfinale ausscheidet?

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 19:57:05
Achso, ja is klar! Entweder man meckert oder man gehört zur "Puckdrop- Schnaps/Bierfraktion" , was anderes dazwischen existiert natürlich nicht.

Vielleicht solltest du dich mit deiner geballten Fachkompetenz bei RB bewerben? Dann könntest du aktiv mitwirken bei der Verbesserung des Vereins/Kaders?

Kommt dem Totschlag Argument "dass man sich mit seiner Fachkompetenz doch bei RB bewerben soll" verdammt nahe, gell!?

fursty73

Vielleicht einfach Mal runter vom Gas gegen und abwarten was die ...(Achtung jetzt kommt's) restlichen 8½ Wochen noch so passiert bzw vielleicht sogar Mal ein paar Spiele abwarten? Nur Mal so als Tipp[emoji41]

Aber hast Recht, wir sollten alle Erfolgsfans sein, alles darunter ist unzumutbar.

So long... Macht für mich keinen Sinn mit dir hier weiter zu schreiben. Wir finden eh keinen Konsens.

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 20:06:54
Vielleicht einfach Mal runter vom Gas gegen und abwarten was die ...(Achtung jetzt kommt's) restlichen 8½ Wochen noch so passiert bzw vielleicht sogar Mal ein paar Spiele abwarten? Nur Mal so als Tipp[emoji41]

Aber hast Recht, wir sollten alle Erfolgsfans sein, alles darunter ist unzumutbar.

So long... Macht für mich keinen Sinn mit dir hier weiter zu schreiben. Wir finden eh keinen Konsens.

In 8,5 Wochen sind wir schlauer da hast Du mal recht.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juni 16, 2021, 20:06:27
Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2021, 19:57:05

Kommt dem Totschlag Argument "dass man sich mit seiner Fachkompetenz doch bei RB bewerben soll" verdammt nahe, gell!?
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr dazu zu schreiben.

Eines muss aber noch sein und das wäre eine Hilfestellung... Also wirklich gut gemeint.

Vielleicht hast du in den letzten Tagen gemerkt, dass aus allen Ecken Unverständnis deinen Kommentaren ggü kommt. Viele, die vielleicht abgeschalten hatten o.ä. haben sich jetzt geäußert/positioniert.

Man kann kritisieren! Es sollte aber Hand und Fuß haben. Genauso wie ein Lob übrigens.

Nimm dir doch mal ein Beispiel an Crokass.
Er kritisiert auch, argumentiert es aber richtig und mit Verstand.
So eskaliert es selten. Und wenn man mal falsch liegt, kann man sich auch überzeugen lassen...

Und zum Saisonstart passiert gar nix. Bewerten kann man immer erst am Schluss und mir nimmt es die Lust hier noch aktiv zu sein, wenn man jede Woche hier den gleichen Mist lesen muss.
Freu dich einfach mal über starke Neuzugänge und hau drauf, wenn es schief läuft.

Hoffe, es kommt so an, wie es gemeint ist... Konstruktiv...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 16, 2021, 17:01:00
Zitat von: jasonbourne am Juni 16, 2021, 06:37:51
Zitat von: Entenweiher am Juni 15, 2021, 19:50:43
Zitat von: fursty73 am Juni 15, 2021, 19:01:06
Da geb ich dir ja recht....haben alle den "Stadionentzug Blues" [emoji41]

Boah ganz ehrlich... ich bin froh, dass ich letzte Saison nicht in die Halle durfte 😉

Dass hier kein Stimmungshoch herrscht sollte aber auch klar sein. Die Saison war durchwachsen, das Ausscheiden im Viertelfinale enttäuschend.

Dann haufenweise Abgänge (die meisten für mich absolut nachvollziehbar btw.) aber halt kaum was Neues und bis auf Smith und Tiffels jetzt auch nicht die echten "Kracher" verglichen mit der Konkurrenz.

Schau ins Adler Forum, da war nach dem Smith Abgang richtig Theater angesagt (verglichen damit ist es bei uns ein Kindergeburtstag) und dann als Holzer und ein Transfer nach dem anderen verkündet wurden ist die Stimmung immer mehr umgeschlagen. Jetzt wird höchstens noch gejammert, dass es bis zum Beginn der Saison noch so lange dauert.

Vielleicht ist das in 9 Wochen bei uns ja auch der Fall, wäre toll.

Findest du?

Ich sehe es ganz anders. Bourque und Voakes waren nicht diejenigen, die es verbockt haben.

Da hast Du mich falsch verstanden. Die beiden waren sicherlich nicht an der Defensivleistung schuld. Trotzdem kann ich es nachvollziehen wenn man hier auf eine Verjüngung setzt, gerade bei Voakes der nicht mehr so stark wie im Vorjahr war und sich dann wohl noch eine weitere Gehirnerschütterung eingefangen hat.

Wenn die Verjüngung nun allerdings Lutz und Varejcka heißt stimmt irgendwas nicht.

Wir haben Roy, Ebbett, Voakes, Bourque, Peterka (seit heute nicht mehr im Kader gelistet), Mayenschein als Abgänge im Sturm. Gekommen sind bisher Varejcka, Tiffels, Smith, Ortega, Lutz. Wer sieht hier Qualitativ wie Quantitativ eine Verbesserung zum letztjährigen Kader?

Das Gleiche in der Abwehr und im Tor.

Da muss noch was passieren in den nächsten 9 Wochen.

Gut,
jetzt mal die pro Spieler gesehen:
Bourque und Voakes waren einfach prägende entscheidende Spieler die letzten beiden Jahre.
Roy - spielte doch kein Rolle, einer der quasi immer verletzt war, das ist halt kein verlust.
Ebbett - war halt auch keiner, irgendein Notnagel für 20 Spiele oder so.
Mayenschein, an dessen 10 min. pro Spiel wird es auch nicht gelegen haben.
Und Peterka, naja, weite teile in Reihe 4 verschenkt....

Die wesentlichen Änderungen sind halt Voakes und Bourque.
Voakes kann ich nachvollziehen. Gehirnerschütterung + Alter + Abbau letzte Saison.
Bourque  - irgendwie auch, aber der Tausch gegen Ortega macht dich nicht besser, halt 6 Jahr oder so jünger.

In deiner Aufzählung fehlt Aulie, und der Rest unserer Defense.

Letztendlich machen wir mit quasi der selben Defense weiter, + Blum, und das wundert mich.

Ich sehe nicht im Ansatz wo wir stärker geworden sind, sehe aber Mannheim wie verrückt aufrüsten, von einer eh schon besseren Basis.

Und wenn ich hier immer lese, 8 Wochen, so ein Quatsch. Die Vorbereitung startet in 2 oder 3 Wochen, schon gut wenn man bis dahin seinen Kader zusammen hat.
Man spekuliert dann darauf, das in Nordamerika nach dem Expension Draft etc. dann noch gute Spieler verfügbar sind, die uns wirklich weiter helfen?
Die NHL startet wohl im Oktober, wollen wir bis dahin warten?

Stand heute haben wir schon gute Lücken im Kader, uns fehlt ein Top Center, und uns fehlt ein Goalie. Wenn ich mir die Kader so anschaue, ich halte aktuell Mannheim für eine andere Liga, Ingolstadt für besser und wohl auch Berlin. Wobei wir da schon dran sein sollten.
Das passt für mich, damit sind wir weiterhin ein Topteam der DEL und werden um die Top 4 mitspielen, sollten das Heimrecht sogar holen wenn alles normal läuft.
Aber wir haben halt den Anspruch Meister zu werden und die CHL zu gewinnen, das passt dann nicht so ganz.

Noch ein anderer Punkt: Wann passt es in meinen Augen denn zu den Ansprüchen?
Naja, wenn jetzt Kühnhackl kommt, und dann irgendwie doch noch Kahun, als Goalie kommt Laurent Brossoit  (Backup der Jets) o.ä., als Center kommt Söderberg o.ä. und wir kriegen noch einen Defender, z.b. Sbisa, ja ok.
Dann kann man den Anspruch haben und hat vermutlich den stärksten Kader der DEL.
Aber das wären halt alles Ex NHLer. Mit richtig Qualität für die DEL.
Wenn du solche Kaliber holst, verändert sich das Team natürlich massiv, weil alle anderen quasi eine Reihe hinter Rücken.

Aber sieht das aktuell jemand?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Juni 17, 2021, 07:04:47
Gut, jetzt mal die pro Spieler gesehen:
Bourque und Voakes waren einfach prägende entscheidende Spieler die letzten beiden Jahre.
Roy - spielte doch kein Rolle, einer der quasi immer verletzt war, das ist halt kein verlust.

Voakes kann ich nachvollziehen. Gehirnerschütterung + Alter + Abbau letzte Saison.
Bourque  - irgendwie auch, aber der Tausch gegen Ortega macht dich nicht besser, halt 6 Jahr oder so jünger.

Voakes sehe ich auch so, Bouque kann man auch nachvollziehen, aber da wirkt Ortega als direkter Ersatz wie ein ziemlicher Schnellschuss, wie damals Shugg nach Macek. Bzw schwer zu sagen, in Berlin war der phasenweise ja brutal stark. DJ muss halt die Konstanz in ihn bringen, dann kann das was werden.

Im Großen und Ganzen sind die Scorerpunkte der Spieler aus letzter Saison relativ egal, man hat 43 Tore mehr als Mannheim geschossen, und ganze 22 mehr als Berlin. Hat's uns was gebracht? Nein.
So richtige Defensivstürmer hatten wir eigentlich garnicht. Hager fehlte dann, Ehliz ist ein Arbeiter, aber für mich auch eher offensiv und dann bleiben noch Daubner und Kastner. Der Rest sind für mich reine Offensiv Spieler ohne Grit. Daher meinte ich ja mal, wir hatten damals Workhorse Jaffray, dazu Hager, dazu den eklig zu spielenden Christensen und noch Kastner. Mit Grit noch Pinner, der auch arbeiten konnte, wenn er wollte.  Jetzt haben wir Hager und Kastner und mit Abstrichen bei der Qualität dann Daubner.

Ob Ortega ein Gifthaferl sein kann weiß ich nicht, aber auf dem Papier kann die Reihe Parkes Smith Ortega auf jeden Fall wie Parkes Voakes Bourque punkten. Ansonsten lass es 10 Punkte sein, also circa 10 Tore (Milchmädchenrechnung) die fehlen werden. Siehe Oben, das sollte nicht weh tun. Defensiv muss man weit stabiler stehen. Deshalb wäre halt für mich Kühnhackl so wahnsinnig sinnvoll für uns. Man bekommt einen deutschen 30+ Punkte Power Forward der dir zusätzlich brutale defensive für DEL Niveau gibt. Da muss man doch mal wieder zuschlagen, dann sieht auch "Reihe 2" ganz anders aus mit Kühnhackl - AL - Schütz zB.

ZitatIn deiner Aufzählung fehlt Aulie, und der Rest unserer Defense.

Letztendlich machen wir mit quasi der selben Defense weiter, + Blum, und das wundert mich.

Ich sehe nicht im Ansatz wo wir stärker geworden sind, sehe aber Mannheim wie verrückt aufrüsten, von einer eh schon besseren Basis.

Verstehe ich auch nicht. Defensive war schlecht, Goaltending war schlecht. Das zu einer defensive auch zurück arbeitende Stürmer gehören ist logisch, meinte ich oben ja schon. (Scheint zB auch Bourque den Vertrag versaut zu haben)
Der dt. Kern bleibt gleich, fair enough gibt auf dem Sektor ja fast nichts. Aber aus den fünf AL Maione Redmond Prow Aulie MacWilliam wurden drei AL mit Redmond Blum und MacWilliam. Kommt da noch einer? Wie will man kompensieren das die eh schon alten Boyle und Seidenberg nochmal ein Jahr älter sind?

Im Tor sowieso, den Fießinger will ich nie wieder starten sehen. Vll muss ich da bisschen gnädiger sein, weil die D ja wirklich unter aller Sau war, aber der hat nun mal auch null DEL Niveau.

Zitat
Und wenn ich hier immer lese, 8 Wochen, so ein Quatsch. Die Vorbereitung startet in 2 oder 3 Wochen, schon gut wenn man bis dahin seinen Kader zusammen hat.
Man spekuliert dann darauf, das in Nordamerika nach dem Expension Draft etc. dann noch gute Spieler verfügbar sind, die uns wirklich weiter helfen?

Naja den FA Start am 1.7 muss man bei zB Kühnhackl, Kahun, Rieder usw mindestens abwarten, wieso sollte der davor hier unterschreiben. Gut mit Klausel, aber da kann er genauso gut auch einfach bis Mitte Ende Juli warten. Ansonsten scheint der deutsche Kern ja auch leider zu stehen. AL fehlen ja nur drei, welche auch immer das sein sollen, aber vll spekuliert man wirklich auf zB einen Pickard im Tor. Sein Bruder hat den dt. Pass, vll kriegt der ja auch einen, was weiß ich. Da mach ich mir weniger Sorgen, bin halt nur auch recht ungeduldig bzw neugierig was da nun geplant wird.

ZitatStand heute haben wir schon gute Lücken im Kader, uns fehlt ein Top Center, und uns fehlt ein Goalie. Wenn ich mir die Kader so anschaue, ich halte aktuell Mannheim für eine andere Liga, Ingolstadt für besser und wohl auch Berlin. Wobei wir da schon dran sein sollten.
Das passt für mich, damit sind wir weiterhin ein Topteam der DEL und werden um die Top 4 mitspielen, sollten das Heimrecht sogar holen wenn alles normal läuft.
Aber wir haben halt den Anspruch Meister zu werden und die CHL zu gewinnen, das passt dann nicht so ganz.

Denke das wird mit dem überalterten deutschen Core auch nicht mehr zu realisieren sein. Immerhin laufen nächste Saison ein paar aus.

ZitatNoch ein anderer Punkt: Wann passt es in meinen Augen denn zu den Ansprüchen?
Naja, wenn jetzt Kühnhackl kommt, und dann irgendwie doch noch Kahun, als Goalie kommt Laurent Brossoit  (Backup der Jets) o.ä., als Center kommt Söderberg o.ä. und wir kriegen noch einen Defender, z.b. Sbisa, ja ok.
Dann kann man den Anspruch haben und hat vermutlich den stärksten Kader der DEL.
Wenn du solche Kaliber holst, verändert sich das Team natürlich massiv, weil alle anderen quasi eine Reihe hinter Rücken.

Aktuell? Nein. Wäre es noch machbar? Ja, gibt genug freie Spieler, ob Deutsch oder AL.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 17, 2021, 10:10:20
Zitat von: jasonbourne am Juni 17, 2021, 07:04:47
Gut, jetzt mal die pro Spieler gesehen:

Voakes sehe ich auch so, Bouque kann man auch nachvollziehen, aber da wirkt Ortega als direkter Ersatz wie ein ziemlicher Schnellschuss, wie damals Shugg nach Macek. Bzw schwer zu sagen, in Berlin war der phasenweise ja brutal stark. DJ muss halt die Konstanz in ihn bringen, dann kann das was werden.

Im Großen und Ganzen sind die Scorerpunkte der Spieler aus letzter Saison relativ egal, man hat 43 Tore mehr als Mannheim geschossen, und ganze 22 mehr als Berlin. Hat's uns was gebracht? Nein.
So richtige Defensivstürmer hatten wir eigentlich garnicht. Hager fehlte dann, Ehliz ist ein Arbeiter, aber für mich auch eher offensiv und dann bleiben noch Daubner und Kastner. Der Rest sind für mich reine Offensiv Spieler ohne Grit. Daher meinte ich ja mal, wir hatten damals Workhorse Jaffray, dazu Hager, dazu den eklig zu spielenden Christensen und noch Kastner. Mit Grit noch Pinner, der auch arbeiten konnte, wenn er wollte.  Jetzt haben wir Hager und Kastner und mit Abstrichen bei der Qualität dann Daubner.

Ob Ortega ein Gifthaferl sein kann weiß ich nicht, aber auf dem Papier kann die Reihe Parkes Smith Ortega auf jeden Fall wie Parkes Voakes Bourque punkten. Ansonsten lass es 10 Punkte sein, also circa 10 Tore (Milchmädchenrechnung) die fehlen werden. Siehe Oben, das sollte nicht weh tun. Defensiv muss man weit stabiler stehen. Deshalb wäre halt für mich Kühnhackl so wahnsinnig sinnvoll für uns. Man bekommt einen deutschen 30+ Punkte Power Forward der dir zusätzlich brutale defensive für DEL Niveau gibt. Da muss man doch mal wieder zuschlagen, dann sieht auch "Reihe 2" ganz anders aus mit Kühnhackl - AL - Schütz zB.

Ja, aber siehst du denn den Ortega defensiv stärker? Ich nicht. Bourque für mich ein absolut klasse stürmer, unser bester imo.
Smith ist defensiv sicher ein upgrade zu Voakes, aber der hat halt viel mit Spielverständnis gemacht, das sieht oft wenig spektakulär aus.

Ortega ist offensiv schon gut für die DEL, er war aber halt auch viel Diva in Berlin, körperlich war nicht das seine und er hatte auch einfach absolute off nights.
Inkonstant ist noch freundlich beschrieben.
Kühnhackl wäre wichitg, aber nach dem Loibl abgang in Mannheim wird der auch stark dahin verortet. Seine NHL Chancen sind gering.

Zitat von: CroKaas am Juni 17, 2021, 10:10:20
ZitatIn deiner Aufzählung fehlt Aulie, und der Rest unserer Defense.

Verstehe ich auch nicht. Defensive war schlecht, Goaltending war schlecht. Das zu einer defensive auch zurück arbeitende Stürmer gehören ist logisch, meinte ich oben ja schon. (Scheint zB auch Bourque den Vertrag versaut zu haben)
Der dt. Kern bleibt gleich, fair enough gibt auf dem Sektor ja fast nichts. Aber aus den fünf AL Maione Redmond Prow Aulie MacWilliam wurden drei AL mit Redmond Blum und MacWilliam. Kommt da noch einer? Wie will man kompensieren das die eh schon alten Boyle und Seidenberg nochmal ein Jahr älter sind?

Im Tor sowieso, den Fießinger will ich nie wieder starten sehen. Vll muss ich da bisschen gnädiger sein, weil die D ja wirklich unter aller Sau war, aber der hat nun mal auch null DEL Niveau.
Das verstehe ich mit defensive auch nicht. Aulie war nicht mehr der selbe Spieler wie zuvor, Prow war imo noch einer der besten, Maione fanden auch viele recht stark.
Mit Redmond habe ich überhaupt kein Problem, das er bleibt. Aber MacWilliam, das kann ich nicht nachvollziehen.
Das mit Seide, bei dem konnte man gerade am anfang der saison wirklich den nachlassenden Speed sehen. Und Boyle ist etwas Luxus als 6. bzw. 7. verteidiger, reisst dich aber auch nicht mehr raus.
Defensiv kann ich es einfach nicht verstehen, wo das hinführen soll, zumal wir da auch irgendwie 0 Physis haben? Abeltshauser fährt seine 1,90 ja auch eher spazieren.

Im Tor muss man noch was machen, das geht nicht anders.

Zitat

Naja den FA Start am 1.7 muss man bei zB Kühnhackl, Kahun, Rieder usw mindestens abwarten, wieso sollte der davor hier unterschreiben. Gut mit Klausel, aber da kann er genauso gut auch einfach bis Mitte Ende Juli warten. Ansonsten scheint der deutsche Kern ja auch leider zu stehen. AL fehlen ja nur drei, welche auch immer das sein sollen, aber vll spekuliert man wirklich auf zB einen Pickard im Tor. Sein Bruder hat den dt. Pass, vll kriegt der ja auch einen, was weiß ich. Da mach ich mir weniger Sorgen, bin halt nur auch recht ungeduldig bzw neugierig was da nun geplant wird.

ZitatStand heute haben wir schon gute Lücken im Kader, uns fehlt ein Top Center, und uns fehlt ein Goalie. Wenn ich mir die Kader so anschaue, ich halte aktuell Mannheim für eine andere Liga, Ingolstadt für besser und wohl auch Berlin. Wobei wir da schon dran sein sollten.

Denke das wird mit dem überalterten deutschen Core auch nicht mehr zu realisieren sein. Immerhin laufen nächste Saison ein paar aus.

ZitatNoch ein anderer Punkt: Wann passt es in meinen Augen denn zu den Ansprüchen?

Aktuell? Nein. Wäre es noch machbar? Ja, gibt genug freie Spieler, ob Deutsch oder AL.
[/quote]

Klar, Kahun und Kühnhackl und Rieder werden nicht die besten Karten haben und auch keine hohe Priorität. Rieder kriegt relativ sicher einen NHL Vertrag. Bei Kahun spekuliere ich auf KHL.
Den langfristigen NHL Vertrag wird er wohl nicht bekommen. Beim WC hat er auch nicht wirklich werbung für sich machen können.
Die Oilers haben seinen Rechte, ich glaube nicht das sie ihn verlängern.

Kühnhackl wird in der NHL wohl eher nicht mehr unterkommen.

So alt ist unser dt. Core nicht, Hager, Mauer, Ehliz sind eigentlich in einem guten Alter.

Aber irgendwie hat es letzte Saison nicht gepasst und ich sehe nicht wie man das beheben kann.

girli99

Manche hier denken in Dimensionen, da frag ich mich schon manchmal!
Da wird immer darauf rumgeritten, es ginge nur um Kommerz und das hätte mit Sport nix mehr zu tun, aber andererseits Verpflichtungen fördern, die ja nur mit Kommerz zu stemmen sind.
Also was wollt Ihr!

Franz a. M.

München ist ohne wenn und aber ein Kommerzstandort. Das neue Stadion wird nur voll zu kriegen sein und ein Top-Team haben welches immer um die Meisterschaft mitspielt.

Alter Schwede

Zitat von: girli99 am Juni 17, 2021, 21:40:05
Manche hier denken in Dimensionen, da frag ich mich schon manchmal!
Da wird immer darauf rumgeritten, es ginge nur um Kommerz und das hätte mit Sport nix mehr zu tun, aber andererseits Verpflichtungen fördern, die ja nur mit Kommerz zu stemmen sind.
Also was wollt Ihr!

Das siehst du komplett falsch. Die Fans hier im Forum wären eigentlich glücklich und zufrieden, wenn man Spieler für die NHL am Fließband ausbilden würde und mit denen die Liga rockt, bis sie nach NA wechseln.
Schuld ist nur Red Bull an der Erwartungshaltung. Zusätzlich zu diesen Wunderkindern muss auch noch mindestens die Meisterschaft in der DEL, das Finale in der CHL selbstverständlich und mindestens 15 aktuelle Nationalspieler gewährleistet sein. Sonst kauft sich ja kein Mensch in München eine Karte für den SAP Garden. Geschweige denn die DK-Sitzplatzinhaber, die ja immerhin 800 Euro abdrücken. Und dann bekommen die das gewünschte Erfolgserlebnis nicht zu sehen... Katastrophe! Red Bull wird pleite gehen und wir natürlich als erstes gleich mit.  :motz:

@Franz a. M. : Nein. München ist ein Eventstandort. Sobald das Rundummadum stimmt, rennens dene die neue Bude ein. Schau dir doch mal die 59+1er an. Zerreissen nix, trotzdem rennens ihnen hinterher... Musst es offensichtlich nur gscheid anpacken und als Event verkaufen...