Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Reichel geht im Sommer nach NA und wird drüben bleiben, bitterer Verlust für Berlin. Bin gespannt wie es bei Peterka laufen wird.

traktorist

Peterka wollte doch noch deutscher Meister werden und dann rübergehen ;-) ... da hat er ja noch etwas vor sich in Deutschland
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Mai 10, 2021, 10:07:59
https://www.redbullmuenchen.de/news/mannheim-kapitaen-ben-smith-wechselt-nach-muenchen

Jetzt also offiziell! Das wird die Adler tief treffen! Zusammen mit Tiffels schon mal zwei Toptransfers! Weiter so damit nächste Saison die Jagd auf Adler und Eisbären eröffnet werden kann!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2021, 10:12:02
Zitat von: Moritzseina am Mai 10, 2021, 10:07:59
https://www.redbullmuenchen.de/news/mannheim-kapitaen-ben-smith-wechselt-nach-muenchen

Jetzt also offiziell! Das wird die Adler tief treffen! Zusammen mit Tiffels schon mal zwei Toptransfers! Weiter so damit nächste Saison die Jagd auf Adler und Eisbären eröffnet werden kann!

Also um Berlin mach ich mir echt keine Gedanken, klingt vielleicht arrogant, aber ist halt so.  :D

ssteps

Wenn ich den Artikel auf Twitter poste, stürzt es allein schon wegen der Überschrift ab...
[emoji28][emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

ich weiss nicht.

Tiffels ist ein gewinn, das ist klar. Besonders weil es statt Mayenschein ist.

Aber Ortega als Bourque Ersatz und Smith als Voakes Ersatz? Keine Ahnung, für mich sind wir damit nicht besser geworden.
Smith sollte Defensivstärker sein, aber Ortega ist nach hinten keine Verbesserung, und in meinen Augen in keiner Weise besser als Bourque.

Da müsste in meinen Augen schon noch ein richtiger Kracher als Center her damit wir besser dastehen als letzte Saison.

Und in der Defense, da braucht es halt wirklich noch Qualität, schade das Holzer scheinbar wirklich nach Mannheim geht.
Prow wäre gut, und dann ein Ersatz für Aulie/ MacWilliam.
Im Tor muss sich auch echt noch was tun, mit AdB, Fiessinger, Alavena brauchst du nicht in die Saison gehen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 10, 2021, 15:13:04
ich weiss nicht.

Tiffels ist ein gewinn, das ist klar. Besonders weil es statt Mayenschein ist.

Aber Ortega als Bourque Ersatz und Smith als Voakes Ersatz? Keine Ahnung, für mich sind wir damit nicht besser geworden.
Smith sollte Defensivstärker sein, aber Ortega ist nach hinten keine Verbesserung, und in meinen Augen in keiner Weise besser als Bourque.

Da müsste in meinen Augen schon noch ein richtiger Kracher als Center her damit wir besser dastehen als letzte Saison.

Und in der Defense, da braucht es halt wirklich noch Qualität, schade das Holzer scheinbar wirklich nach Mannheim geht.
Prow wäre gut, und dann ein Ersatz für Aulie/ MacWilliam.
Im Tor muss sich auch echt noch was tun, mit AdB, Fiessinger, Alavena brauchst du nicht in die Saison gehen.

Wir sind gerade erst in die Offseason gestartet. Die bisherigen Verpflichtungen finde ich schon stark. Dass wir noch einen Top Center, 2 Defender und eine neue #1 brauchen ist klar.

m3chaot

Laut BR haben wir einen neuen Manager....ob das der Winki schon weiß?  ::)

ssteps

Zitat von: ssteps am Mai 10, 2021, 13:32:31
Wenn ich den Artikel auf Twitter poste, stürzt es allein schon wegen der Überschrift ab...
[emoji28][emoji16]

Das sahen die Herren Experten scheinbar auch so...[emoji28]

Hier eine besonders schöne Antwort... Ich glaube, die leben echt auf einer Insel und bekommen von der echten Welt nichts mit...

traktorist

Zitat von: m3chaot am Mai 10, 2021, 15:31:58

Ja weil das wohl der Michi Wolf sein wird  ... oder?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am Mai 10, 2021, 15:35:43

Laut dem BR ist das aber der Christian Künast (bitte Anhang lesen).

Axel74

Also ich bin begeistert bislang. Mit Tiffels und Ortega hat man viiiel Speed geholt. Smith war nicht umsonst C bei Mannheim. Der ist in jedem Drittel stark und scort mehr als ordentlich. Lt EHN ist wird ja auch Kossila gerüchtet. Das wäre ein weiterer mit extremer Geschwindigkeit und Übersicht.

Schütz  Smith  Parkes
Tiffels Kossila (AL)Ortega
Ehliz  Hager  Peterka
Gogulla  Kastner  Mauer

Ich denke damit könnte man erstmal sehr sehr gut leben auch wenn JJ nach NA wechselt .

Blum sollte ja auch fix sein. Ggf noch Aulie. Einen guten deutschen Torwart sehe ich nicht daher wird hoffentlich noch ne Top AL verpflichtet. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass man nächste Saison mit 3 U23 Feldspielern auflaufen muss, wenn man mit komplettem Kader, also 7 Verteidigern und 12 Stürmern spielen möchte

sendlinger

Die Gogulla-Stelle sollte durch einen U23 ersetzt werden. Dann würde es mir gefallen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Mai 10, 2021, 15:39:15
Zitat von: traktorist am Mai 10, 2021, 15:35:43

Laut dem BR ist das aber der Christian Künast (bitte Anhang lesen).

Guter Mann dieser Christian Künast. Seitdem er am Werk ist, werden ordentliche Spieler verpflichtet. Weiter so  :ironie:

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Mai 10, 2021, 16:46:21
Die Gogulla-Stelle sollte durch einen U23 ersetzt werden. Dann würde es mir gefallen.

Mir würde alles gefallen bei dem Gogulla ersetzt wird. Der in Reihe 4 kann lustig werden.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2021, 16:48:26

Mir würde alles gefallen bei dem Gogulla ersetzt wird. Der in Reihe 4 kann lustig werden.

Vielleicht wird man ihn ja noch los. Er hatte ja paar gute Spiele, taucht aber auch oft und lange ab. Dazu finde ich ihn in Interviews mega unsympathisch. Irgendwie passt der hier nicht her.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2021, 16:50:50
Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2021, 16:48:26

Vielleicht wird man ihn ja noch los. Er hatte ja paar gute Spiele, taucht aber auch oft und lange ab. Dazu finde ich ihn in Interviews mega unsympathisch. Irgendwie passt der hier nicht her.

Ja genau so seh ich das auch. Komischer Typ, komische Leistung. Ist halt die Frage was man kriegen kann aus den ganzen Wiederer, Kühnhackl und Co Free Agents (nachfolgend X)- Eine fünfte AL im Sturm wäre dann schon wieder kritisch für Defensive und Tor. Außer man zieht wunder was wirklich einen Deutschen aus dem Hut für die Stelle im Tor.

Parkes - Smith - Peterka
X - AL/Kossila - Tiffels
Ehliz - Hager - Ortega
Schütz - Kastner - Mauer
Daubner

Würde mir schon gefallen. Vor allem kannst eh erstmal damit rechnen das Peterka während der Camps fehlt und auf blöd drüben bleibt, aber dann kann da direkt Schütz hin und hinten Lutz rein.

Axel74

Bei deiner Logik hätten wir 5 AL im Sturm und nur 3 in der Verteidigung. Das könnte echt eng werden, wenn man von einer AL im Tor ausgeht. Da müsste Daubner dann schon in der Verteidigung eingeplant werden

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am Mai 10, 2021, 17:27:51
Bei deiner Logik hätten wir 5 AL im Sturm und nur 3 in der Verteidigung. Das könnte echt eng werden, wenn man von einer AL im Tor ausgeht. Da müsste Daubner dann schon in der Verteidigung eingeplant werden

Das wird auch eng, vollkommen richtig. Da rächt sich halt, dass man keinen Brückmann, Niederberger, Strahlmeier oder Treutle nach München geholt hat. Das Experiment Reich/Fiessinger ist gescheitert. AdB über dem Zenith. Aber selbst in seinen besten Tagen war mir der stets für einen Bock gut, deshalb war ich nie ein Fan von ihm.