Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Mai 06, 2021, 19:18:43
Zitat von: sendlinger am Mai 06, 2021, 18:39:56
Den letzten C haben sie kalt gestellt, weil sie ihn nicht mehr wollten. Der jetzige hat gemerkt, dass es schönere Orte gibt. So ist es eben.
Der letzte, Marcel Goc, wurde in keiner Weise kalt gestellt. Er ist Developement-Coach der Adler.
Dass er der letzte C vor Smith war, sollten die EHC-Fans wissen. Da war doch letztens so oane Finalserie .....

Seine fitten Spiele die letzten Jahre kann man gefühlt an einer Hand abzählen, da verliert man leicht den Überblick.

Alter Schwede

@traktorist Bei deinem Link hat sich ein Fehler eingeschlichen. Kannst den nochmal prüfen?

jasonbourne

ich weiss nicht, ich fand Ben Smith jetzt nie so stark und nie so wichtig?

Sollte natürlich defensiv besser sein als Roy oder Voakes.

Holzer tut mir mehr weh.

Aber immerhin den Adlern eines ausgewischt....die können dafür Gogulla kriegen.

Ein weiterer AL Center wird ja noch kommen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 06, 2021, 21:57:38
@traktorist Bei deinem Link hat sich ein Fehler eingeschlichen. Kannst den nochmal prüfen?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/05/06/mannheim-verabschiedet-top-stuermer-ben-smith-der-offenbar-in-muenchen-unterschrieben-hat/cf5456c2-01cd-4a58-a300-161f9c321400.html

Hab ihn aktualisiert, danke für den Hinweis.

Der Schreiber des Artikels bemüht sich wirklich Mannheim gut dastehen zu lassen ... übermächtige Konkurrenz (man könnte auch schreiben, dass durch den Holzerdeal zu wenig übrig ist ;-) ) und auch dass Smith ja schon 32 ist.
Ich freu mich jetzt erst mal auf einen der weiß wie Playoffs geht :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2021, 06:58:01
ich weiss nicht, ich fand Ben Smith jetzt nie so stark und nie so wichtig?
Smith liefert, wenn's rauf ankommt. In den Playoffs der Meistersaison 7 Tore, 7 Assists, +12. Auch in den letztlich enttäuschenden PO dieses Jahr 1 PpG, +3.

Wernersberger

Im Vergleich zu den beiden ist der größte Unterschied die annähernde Verletzungsfreiheit. Der hat - soweit ich es überblicke - in seinen 3 Jahren in Mannheim alle Spiele (außer natürlich während seiner Leihe nach Rögle) gemacht, war nie verletzt. Der ist körperlich dermaßen gut beinand, dass es fast beängstigend ist.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Mai 07, 2021, 10:31:04

Im Vergleich zu den beiden ist der größte Unterschied die annähernde Verletzungsfreiheit. Der hat - soweit ich es überblicke - in seinen 3 Jahren in Mannheim alle Spiele (außer natürlich während seiner Leihe nach Rögle) gemacht, war nie verletzt. Der ist körperlich dermaßen gut beinand, dass es fast beängstigend ist.

Hier dann direkt verletzt, der Klassiker.  ;D

Gogulla hat in den vier Saisons vor München ein einziges HR Spiel verpasst. Rate mal was direkt bei uns war. 4-6 Wochen Pause direkt im Nov 2019.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Mai 07, 2021, 10:31:04

Sagt leider gar nichts. Wir werden den schon auf die Verletztenliste bringen. In dem Punkt läuft in München irgendwas falsch oder habe wir echt einen Pakt mit dem Pech???

Hockeyfreak

Mannheim hat Holzer offiziell bestätigt

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adler-verpflichten-nhl-erfahrenen-verteidiger/

Damit kann man nun das ewige Gerücht Holzer zu den Akten legen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

Offensichtlich wollte Holzer eine Ausstiegsklausel für die NHL. Mannheim hat das offenbar  akzeptiert, München wohl nicht.
Könnte ein Grund sein warum Korbi jetzt in der Quadratestadt spielt.
Es muss also nicht immer wer geschlafen haben.....
Wenn es denn so war, haben wir meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 

CroKaas

Bin ich blind, oder woher kommt das mit der Ausstiegsklausel? Hab grad extra nochmal den Artikel gelesen?

Franz a. M.

Steht nicht in dem Artikel. Das Thema wurde auf der FB-Seite der Adler unter den Fans diskutiert. Ob da jetzt was dran ist, weiß ich nicht. Die Adler geben so etwaS offensichtlich genau wie RB nicht bekannt.

Entenweiher

,,Die Adler haben sich sehr um mich bemüht, das starke Interesse war von Beginn an zu spüren. In den Gesprächen hat mir Jan-Axel Alavaara die Perspektiven aufgezeigt, mir mitgeteilt, in welche Richtung es künftig gehen soll. Dass auch so viele jüngere Spieler nachkommen und integriert werden sollen, klang für mich ebenfalls sehr spannend. Zudem haben die Adler eine lange Tradition, spielen immer um den Titel. Es ist auch der Anspruch des Clubs, Jahr für Jahr Meister zu werden. Genauso habe ich den Anspruch, immer das Maximum aus mir und der Saison herauszuholen", ist Holzer voller Vorfreude auf sein Engagement in Mannheim.

Damit brauchen wir Holzer hier wenigstens nimmer diskutieren. Amen 🙏

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2021, 15:54:38
,,Die Adler haben sich sehr um mich bemüht, das starke Interesse war von Beginn an zu spüren. In den Gesprächen hat mir Jan-Axel Alavaara die Perspektiven aufgezeigt, mir mitgeteilt, in welche Richtung es künftig gehen soll. Dass auch so viele jüngere Spieler nachkommen und integriert werden sollen, klang für mich ebenfalls sehr spannend. Zudem haben die Adler eine lange Tradition, spielen immer um den Titel. Es ist auch der Anspruch des Clubs, Jahr für Jahr Meister zu werden. Genauso habe ich den Anspruch, immer das Maximum aus mir und der Saison herauszuholen", ist Holzer voller Vorfreude auf sein Engagement in Mannheim.

Wart´s ab; irgendwer gräbt den nächsten Sommer wieder aus...oder in 2 Jahren!  ;)

sendlinger

Da weiss man ja nimmer das die Saison aus ist wenn es kein Gerücht Holzer nach München mehr gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Der hält sich in Mannheim fit, zieht dann im Oktober eine Klausel für NHL/KHL und wird dann im Januar als Neuzugang in München präsentiert. 😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Syd

Magpie

Zitat von: m3chaot am Mai 07, 2021, 16:08:29
Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2021, 15:54:38

Wart´s ab; irgendwer gräbt den nächsten Sommer wieder aus...oder in 2 Jahren!  ;)
Das ist dann mein Job. :D

jets26

Lange Saisonpause - Zeit zum Spielen...

Ich vermute, dass die noch nicht beschlossenen Verteidiger auch nicht mehr kommen und wir noch 2 AL holen.

Im Sturm unter der Annahme Smith kommt und Peterka  bleibt noch ein Jahr, bastle ich mal folgende Reihen zusammen:

Hager - Ortega - Tiffels
Zwei neue, die das System nicht (Ortega evtl. Teilweise) kennen mit defensiver Absicherung

Smith - Parkes - Schütz
Wenn man hier noch Ortega dazu stellen würde, wären das 3 Rechtsschützen, außerdem fand ich ein paar schöne Kombinationen Parkes/Schütz

Kastner - Ehliz - Peterka
Vielleicht nicht die höchste Bullyquote, aber die Reihe hat gut funktioniert

Daubner - Mauer - Gogulla
Kann sich für eine nominell vierte Reihe sehen lassen

Angesichts CHL und unserer üblichen Verletzungen denke ich, dass wir auch unsere jungen Spieler öfter sehen werden (was ich auch sehr begrüßen würde - ohne Verletzungen natürlich)

Sind ja nur noch ein paar Monate...

Entenweiher

Zitat von: jets26 am Mai 09, 2021, 10:11:36
Lange Saisonpause - Zeit zum Spielen...

Ich vermute, dass die noch nicht beschlossenen Verteidiger auch nicht mehr kommen und wir noch 2 AL holen.

Im Sturm unter der Annahme Smith kommt und Peterka  bleibt noch ein Jahr, bastle ich mal folgende Reihen zusammen:

Hager - Ortega - Tiffels
Zwei neue, die das System nicht (Ortega evtl. Teilweise) kennen mit defensiver Absicherung

Smith - Parkes - Schütz
Wenn man hier noch Ortega dazu stellen würde, wären das 3 Rechtsschützen, außerdem fand ich ein paar schöne Kombinationen Parkes/Schütz

Kastner - Ehliz - Peterka
Vielleicht nicht die höchste Bullyquote, aber die Reihe hat gut funktioniert

Daubner - Mauer - Gogulla
Kann sich für eine nominell vierte Reihe sehen lassen

Angesichts CHL und unserer üblichen Verletzungen denke ich, dass wir auch unsere jungen Spieler öfter sehen werden (was ich auch sehr begrüßen würde - ohne Verletzungen natürlich)

Sind ja nur noch ein paar Monate...

Bei den Verteidigern gehe ich auch davon aus, dass wir Prow, Aulie, Maioni, MacWilliam nächste Saison nicht mehr sehen werden.

Für Reihenspiele ist es aber noch zu früh denke ich. Mit dem bisherigen Kader wären wir deutlich unterbesetzt und im Vergleich zum Vorjahr erneut etwas schlechter und dünner aufgestellt. Bei dem Programm mit CHL und unserem Verletzungspech geht das eigentlich nicht wenn wir die beiden Großen herausfordern wollen. Es ist noch früh in der Off Season. Ich denke es werden noch 2 Ds, 1 Goalie und 2 Stürmer kommen.