Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Hab mal die Übersicht erstellt: https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3557.0.html

Passt das so? Gibts allgemein Anregungen/Wünsche/Kritik?
Ich hab dass Thema allgemein geschlossen, so dass nur Moderatoren und Admins drin schreiben können, damit sollte das übersichtlich bleiben und tatsächlich nur der aktuelle Kader und die jeweiligen Meldungen dazu angezeigt werden.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2021, 11:22:42
Hab mal die Übersicht erstellt: https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3557.0.html

Ich hab dass Thema allgemein geschlossen, so dass nur Moderatoren und Admins drin schreiben können, damit sollte das übersichtlich bleiben und tatsächlich nur der aktuelle Kader und die jeweiligen Meldungen dazu angezeigt werden.
[emoji1377][emoji1360]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Lekj21

Vielen Dank für das Zusammenstellen der neuen Unterforen hilft der Übersichtlichkeit.
Um ehrlich zu sein kann ich die Verpflichtung von Ortega nicht ganz nachvollziehen, aber habe da auch nicht stark verfolgt wie er in Salzburg gespielt hat. Ich fand nur lustig das irgendein Eisbären Fan ihm Söldnertum vorgeworfen hat.
Also ich finde immer noch es fehlt ein bisschen an der Physis um Mannschaften wie Mannheim Paroli bieten zu können. Aber ich könnte mir vorstellen dass da bei den noch offenen Verteidigern berücksichtigt. Ich würde Außerdem finde ich es fehlen eben noch 2 Center und ein Torwart.
Ich bin aber immer noch voller Zuversicht dass der Don sich etwas bei der Zusammenstellung gedacht hat und die noch benötigten Positionen mit passenden Spielern besetzt werden.

fursty73

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2021, 11:22:42

Super!! Danke dir[emoji106][emoji6]

fursty73

fursty73

Sag ja, Übersicht verloren.....sorry dann für's erneute posten [emoji1745][emoji6]

einEHCfan

Kammerer übrigens jetzt fix in Köln.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2021, 09:05:18
Austin Ortega ist bestätigt:

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1388750565497266180?s=19

In Salzburg weint ihm keiner eine Träne nach. Man wundert sich nur, dass München keine stärkere AL verpflichtet.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 23:41:18

In Salzburg weint ihm keiner eine Träne nach. Man wundert sich nur, dass München keine stärkere AL verpflichtet.

Ich habe das Gegenteil gelesen. Wo hast du das her? In Facebook steht eher das Gegenteil.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2021, 23:48:00
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 23:41:18

Ich habe das Gegenteil gelesen. Wo hast du das her? In Facebook steht eher das Gegenteil.

Hier: https://www.eishockeyforum.at/thread/49587-transfergefl%C3%BCster-rbs-21-22/?pageNo=17

Ich habe ihn aus seiner Berliner Zeit als kleinen wendigen Giftzwerg in Erinnerung. Wenn das vom Gegner kommt ist das als Kompliment zu verstehen.

ssteps

Könnte ein Ersatz für Christensen werden von den Attributen her.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 04, 2021, 07:23:58

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dazu mit etwas mehr Speed. Hat außerdem einen guten One Timer wenn ich mir seine Videos auf YT ansehe.

jasonbourne

befürchte eher das er der Bourque Ersatz ist. Und dann versteh ich das nicht.

Imo war Bourque letztes Jahr stärker als alles was ich von Ortega gesehen habe. Das der nach ING gehen soll stösst mir schon ordentlich auf.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Mai 04, 2021, 08:45:27

Imo war Bourque letztes Jahr stärker als alles was ich von Ortega gesehen habe. Das der nach ING gehen soll stösst mir schon ordentlich auf.
Vielleicht hat er charakterlich nicht gepasst. Defensiv hat er auch nicht wirklich mitgearbeitet. Aber der Abgang wird natürlich punktemäßig weg tun.

Hockeyfreak

Wir haben momentan 3 AL vergeben und unser Kader umfasst momentan 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 15 Stürmer

Somit könnten wir noch min. 6 AL ziehen

Angenommen man holt eine AL fürs Tor und 2 für die Verteidigung dann könnte man immer noch 3 AL im Sturm vergeben

Der Markt ist durch Corona international sehr in Bewegung ausserdem kommt noch dazu, dass durch Seattle ein weiterer Verein in der NHL hinzukommt, der min. 25-30 Spieler braucht

Daher werden hochkarätige Spieler, die uns weiterhelfen können, hoffen in der NHL dann in den europäischen Topligen (KHL, Schweiz, Schweden, Finland) unterzukommen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 04, 2021, 09:53:58
Wir haben momentan 3 AL vergeben und unser Kader umfasst momentan 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 15 Stürmer

Somit könnten wir noch min. 6 AL ziehen

Angenommen man holt eine AL fürs Tor und 2 für die Verteidigung dann könnte man immer noch 3 AL im Sturm vergeben

Der Markt ist durch Corona international sehr in Bewegung ausserdem kommt noch dazu, dass durch Seattle ein weiterer Verein in der NHL hinzukommt, der min. 25-30 Spieler braucht

Daher werden hochkarätige Spieler, die uns weiterhelfen können, hoffen in der NHL dann in den europäischen Topligen (KHL, Schweiz, Schweden, Finland) unterzukommen

Zum Glück greift die neue AL Regel in der Schweiz erst 2022 sonst wäre es sicherlich noch schwerer paar Hochkaräter an Land zu ziehen.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Mai 04, 2021, 08:45:27

Wenn dieses Gerücht stimmen sollte, dann hast deinen Ersatz für Chris Bourque

ZitatBen Smith soll zu Red Bull München wechseln.

https://twitter.com/RinkRat23040081/status/1390011610312421388?s=20
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

@Hockeyfreak Hat Smith bei den Adlern nicht durchgängig Center gespielt? Dürfte also eher Ersatz für Voakes sein, als für Bourque, oder?