Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2021, 21:40:43
Jon Blum angeblich zu uns laut RinkRat auf Twitter:

https://twitter.com/RinkRat23040081/status/1387850961561993221?s=20

https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum

Das wars dann wohl für Maione und Prow .... ist ja ein ähnlicher Spielertyp und Rechtsschütze
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Lekj21

Könnte mir schon vorstellen dass man versucht Prow oder Maione zu halten, denke auch einer von beiden würde durchaus noch passen. Da man aber nix genaues weiss wurde eine solide Neuverpflichtung getätigt. Was meiner Meinung nach im Team noch fehlt sind stay at home Defender (also einen neuen braucht es sicherlich) sowie zwei solide Center. Unter den neuen braucht es meiner Meinung nach auch noch ein Tough Guy der den Greifvögeln der Liga ordentlich Contra geben kann. Zugegeben ein solider Torwart würde sicherlich auch nicht schaden, obwohl ich mir sogar vorstellen könnte dass ein Weitzmann durchaus noch kommen könnte, da er am Anfang eine AL sparen würde.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2021, 21:40:43
Jon Blum angeblich zu uns laut RinkRat auf Twitter:

https://twitter.com/RinkRat23040081/status/1387850961561993221?s=20

https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum
Blum is a skilled defenseman with a good passing game. He's a great skater and can man the powerplay point. Has good hockey sense, but isn't very physical. Could add more bulk.
- Erik K. Piri, EP (2013)

Es hat so gut angefangen... Aber immerhin hat er Size. Vielleicht ist das Physische für unsere Liga ja ausreichend...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am April 29, 2021, 22:53:52
Blum is a skilled defenseman with a good passing game. He's a great skater and can man the powerplay point. Has good hockey sense, but isn't very physical. Could add more bulk.
- Erik K. Piri, EP (2013)

Es hat so gut angefangen... Aber immerhin hat er Size. Vielleicht ist das Physische für unsere Liga ja ausreichend...

Ich gehe davon aus, dass wir mit mindestens noch zwei weiteren Verteidigern rechnen können. Mindestens einer davon wird eine "Kante" sein, der das physische mit rein bringt. Eher zwei. Aktuell sind wir (mit Blum) bei 7 Verteidigern.

CroKaas

Also denke auch das noch ein Stayer kommen wird.
Wäre dann:

StayerXY Redmond
Blum Seidenberg
Abeltshauser Boyle
Appendino Szuber

Also ich persönlich hätte da gerne noch einen D, allein der Tiefe wegen. Wären so 8 Stück bei 7 Plätzen, denke wir wissen alle das geht bei uns nicht lange gut.

Alter Schwede

Deswegen gehe ich ja auch von mindestens noch zwei Verteidigern aus  ;)

ssteps

Zitat von: CroKaas am April 29, 2021, 23:41:50
Also denke auch das noch ein Stayer kommen wird.
Wäre dann:

StayerXY Redmond
Blum Seidenberg
Abeltshauser Boyle
Appendino Szuber

Also ich persönlich hätte da gerne noch einen D, allein der Tiefe wegen. Wären so 8 Stück bei 7 Plätzen, denke wir wissen alle das geht bei uns nicht lange gut.
Ja auf jeden Fall!
Aulie hat ein Angebot vorliegen. Da entscheidet die Familie gerade, ob sie nochmal rüber wollen oder lieber in den Staaten bleiben auf Grund der aktuellen Ereignissen.
Dann wird es, wenn der Spieler will, wohl noch einer aus Prow und Maione werden.

Wäre mir zwar persönlich einer zu viel. Andererseits wenn man schon mal die Finger an solchen Kalibern hat...

sendlinger

Falls Blum kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch zwei AL-Def kommen. Es braucht nächste Saison drei U 23. Das müssten dann alles Stürmer sein oder zwei Ü23 Def müssen auf die Tribüne.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Moritzseina

Zitat von: sendlinger am April 30, 2021, 07:12:44
Falls Blum kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch zwei AL-Def kommen. Es braucht nächste Saison drei U 23. Das müssten dann alles Stürmer sein oder zwei Ü23 Def müssen auf die Tribüne.

Vllt wird ja immer der zweite Torwart eine u23 Stelle  8)
Blum folgt dem EHC schon auf Instagram (vllt ja ein weiterer Hinweis)

Hockeyfreak

Zitat von: Moritzseina am April 30, 2021, 07:51:50
Zitat von: sendlinger am April 30, 2021, 07:12:44

Vllt wird ja immer der zweite Torwart eine u23 Stelle  8)
Blum folgt dem EHC schon auf Instagram (vllt ja ein weiterer Hinweis)

Das bezieht sich auf Feldspieler  ;)

ZitatBislang besteht für die 19 Feldspieler auf den Spielberichtsbögen keinerlei Altersbeschränkung. Bereits ab der der kommenden Saison dürfen nur noch 18 Feldspieler mit regulären Lizenzen eingesetzt werden. Will ein Club weiterhin 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen aufbieten, muss er dies mit Spielern der Altersklasse U23 oder jünger tun. Diese müssen zugleich eine Spielberechtigung für die deutsche Nationalmannschaft haben.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 29, 2021, 20:27:43
Zitat von: CroKaas am April 29, 2021, 19:47:56
Der Fantalk war ja jetzt wenig aufschlussreich.
Wie man mit der Leistung der Abwehr und im Tor so zufrieden sein kann verstehe ich einfach nicht...

Mei, offizielle RB Veranstaltung, da darfst Du keine (selbst-)kritischen Worte erwarten. Kann man nur hoffen, dass sie es hinter geschlossenen Türen schon anders sehen.

Ich fand den Fan Talk gut. Und hoffe das man das zukünftig auch weiterhin macht. Das man da keine Details nennt, ist auch klar.

Entenweiher

Kammerer, der ja bei vielen hier schon als sichere Verpflichtung galt, ist nun ein Hai. Finde ich nicht so schlimm, ich habe stets meine Zweifel gehabt ob er unsere Kragenweite hat.

Auf dem deutschen Spielermarkt wirds nun natürlich schon eng. Ich hoffe man bemüht sich um Kühnhackl, denke aber der träumt weiter von der NHL. Bokk wäre noch geil aber der sieht sich bestimmt auch eher in NA oder Schweden.

Wie gesagt... wird ein spannender Sommer.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 30, 2021, 20:07:13
Kammerer, der ja bei vielen hier schon als sichere Verpflichtung galt, ist nun ein Hai. Finde ich nicht so schlimm, ich habe stets meine Zweifel gehabt ob er unsere Kragenweite hat.

Auf dem deutschen Spielermarkt wirds nun natürlich schon eng. Ich hoffe man bemüht sich um Kühnhackl, denke aber der träumt weiter von der NHL. Bokk wäre noch geil aber der sieht sich bestimmt auch eher in NA oder Schweden.

Wie gesagt... wird ein spannender Sommer.
Bin nach dem Berichten auch sicher davon ausgegangen. Aber mit Tiffels können wir es sehr gut verkraften.

Beide genannten würde ich sofort nehmen.

Alter Schwede

Entenweiher

Ersatz für Bourque? 173/79 KG macht mir bißchen Sorgen. Da brauchen wir auf jeden Fall einen Bodyguard in seiner Reihe.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2021, 09:12:07
Ersatz für Bourque? 173/79 KG macht mir bißchen Sorgen. Da brauchen wir auf jeden Fall einen Bodyguard in seiner Reihe.
Denke auch, dass er für Bourque kommt. Hätte dann zwar lieber Chris behalten, aber vielleicht war das nicht möglich.

fursty73

An die Admins...könnte man das hier nicht mal wieder Trennen in "Kader 21,22" also bestätigte Spieler / Verpflichtungen und in einen Kader 21,22 Wunsch und Diskussionsbereich? So ist es sehr unübersichtlich! Dankeschön![emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2021, 09:12:07

Also aus der Berliner Zeit hab ich ihn als jemand in Erinnerung der auf sich selber aufpassen kann.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am Mai 02, 2021, 09:27:08
An die Admins...könnte man das hier nicht mal wieder Trennen in "Kader 21,22" also bestätigte Spieler / Verpflichtungen und in einen Kader 21,22 Wunsch und Diskussionsbereich? So ist es sehr unübersichtlich! Dankeschön![emoji106]

Es gibt ja den allgemeinen Kader-Gerüchtethread und den Kader-Ich wünsch mir was - Thread. Dass da nicht unbedingt streng getrennt wird/werden kann, ist leider richtig. Ich werde mal einen Kader-Übersichtsthread aufmachen, wo nur bestätigte Meldungen reinkommen und der Kader oben angepinnt ist. Wär das o.k.?

CroKaas

Damit dürfte nur noch Blum als Gerücht offen sein mit der Bestätigung.

Bin gespannt was dann folgt.