24. Spieltag der Gruppe Süd am 08.03.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, März 06, 2021, 23:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Ich kann das mit den "Alten" auch langsam nicht mehr hören. Bisher kann ich mich an keinen Totalausfall wie Roy erinnern.

Mit Aucoin und Jaffray hatten wir Musterprofis, die alles für den Erfolg getan haben ... aber es ist nun mal nicht jeder ein Musterprofi, es gibt halt auch solche die während der Verletzung in Europa unterwegs sind.

Für mich gibt es wirklich nur Gute und nicht so Gute, nur die Anzahl der "Erfahrenen" sollte immer in einem gesunden Verhältnis zum Rest der Mannschaft stehen. Und drei Ü35 (wobei einer dem nicht einkalkulierten Abgang von Kalle Kosilla geschuldet ist) bei 35 lizenzierten Spieler ist in meinen Augen kein Missverhältnis. Pech dabi ist halt, dass man mit Roy einen Spieler von sicher hoher Qualität aber gleichzeitig schlechter Gesundheit an Land gezogen hat ... da bleibt dann nur die Frage nach der sportärztlichen Eingangsuntersuchung offen.

... und by the way, viele hoffen ja hier auf Holzer (mich eingeschlossen) aber den werden wir sicher nicht vor 34 oder 35 hier sehen ... ist der dann auch zu alt? Oder ist er zu gut um zu alt zu sein?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Also ich zähle 8 Spieler die Mitte 30 oder drüber sind. Davon der ein oder andere mit erheblicher Verletzungsgeschichte.

Vergleicht man das mit Adler Mannheim, die haben drei Veteranen in ihren Reihen, wovon zwei verletzt sind und der andere im Tor steht.

Holzer war in den vergangenen Jahren sicher ein Wunschkandidat vieler Fans, als Jahrgang 88 dürfte er langsam auch ins Anforderungsprofil der Verantwortlichen passen. Am besten auch gleich noch Ryan Lasch mitverpflichten, vielleicht möchte er seine Karriere im schönen Bayern ausklingen lassen 😉

Ansonsten hätte ich aber auch nix gegen Spieler im besten Eishockey Alter 27-30 die hungrig und fit sind.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am März 11, 2021, 10:19:36
Also ich zähle 8 Spieler die Mitte 30 oder drüber sind. Davon der ein oder andere mit erheblicher Verletzungsgeschichte.

Noch deutlicher: Adler nur Endraß ab 35 Jahren, RBM deren 6, wovon einer allerdings nur Vorbereitungsspiele bestreitet
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Denke die Mischung macht es halt. Wir hatten zu Aucoin, Wolf oder Jaffray halt auch Leistungsträger im damals besten Eishockey Alter wie Mauer, Christensen oder Macek. Kahun als Ausnahmespieler mal nicht dazu gezählt in seinen Jungen Jahren.

Voakes, auch wenn die Meinung kontrovers ist, hat mMn diese Saison wirklich einen Schritt abgebaut. Er wirkt einfach langsamer und ist in den Topspielen halt wirklich kaum mehr ein Faktor. Ja die Stats passen, aber das kommt auch dabei raus, wenn man sich wilde Shootarounds mit Schwenningen (4:6), Augsburg (5:6) und Straubing (4:5, 3:6) liefert.

Die +/- ist allgemein gut bei uns, dafür ist unser UZ eher schwach und unser PP ebenso. In den Specialteams gibt es da bekanntlich keins.

Ebbett ist bisher kein Faktor, aber ja fair enough, Not Ersatz für Kossila.

Roy ist halt einfach blöd gelaufen, der kam mit überragenden Zahlen aus Schweden, im selben Alter mit dem damals Aucoin aus der Schweiz zu uns kam. Den Roy hat es halt da mit der Schulter so schwer erwischt, dass es halt ab da schon "vorbei" war. Ärgerlicherweise wird er halt einen Zweijahresvertrag gehabt haben.

Und ja Ryan Lasch wäre immernoch mega. Aber dazu erwarte zumindest ich halt die passende Mischung. Ganz ausschließen und abschreiben wie Entenweiher möchte ich die ü35 nicht. Mir fehlen aber auch in unserem Kader die Topspieler im Alter 25-30. Dazu zähle ich keinen Kastner oder Daubner.

Im Idealfall kann man sich Top ALs angeln mit Anfang 30 die dann hier spielen bis sie in diese 35/36 Jahre Phase kommen. Mannheim schafft das mit Smith zB. Wir komischerweise nicht.

Wernersberger

Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 10:32:39
Noch deutlicher: Adler nur Endraß ab 35 Jahren, RBM deren 6, wovon einer allerdings nur Vorbereitungsspiele bestreitet

Desjardins wird im Sommer 35. Und Endras ist fit wie ein Turnschuh. Tut auch verdammt viel dafür.

Zitat von: traktorist am März 11, 2021, 09:46:09
Und drei Ü35 (wobei einer dem nicht einkalkulierten Abgang von Kalle Kosilla geschuldet ist)
Nicht einkalkuliert? Von Beginn an war klar dass er auf Abruf da ist.

traktorist

Zitat von: Wernersberger am März 11, 2021, 10:54:20

Desjardins wird im Sommer 35. Und Endras ist fit wie ein Turnschuh. Tut auch verdammt viel dafür.

Und drei Ü35 (wobei einer dem nicht einkalkulierten Abgang von Kalle Kosilla geschuldet ist)

Ich denke, dass bei Kosilla durchaus die Hoffnung da war, dass er die Saison bleiben kann  ...  wurde halt nicht erfüllt.

Dass Ebbett noch kein Faktor im Spiel ist, war nach der langen Pause auch zu erwarten. Seine Bulliquote zumindest ist schon mal ziemlich stark (zumindest habe ich ihn noch nicht viele verlieren sehen) und in Unterzahl ist seine Erfahrung auch gut. Warten wir doch mal die Kreuzrunde ab und lassen ihn Spielpraxis sammeln. Ein Urteil über ihn sollte ohnehin erst in den PO´s aussagekräftig sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: traktorist am März 11, 2021, 12:35:52

Ich denke, dass bei Kosilla durchaus die Hoffnung da war, dass er die Saison bleiben kann  ...  wurde halt nicht erfüllt.

Dass Ebbett noch kein Faktor im Spiel ist, war nach der langen Pause auch zu erwarten. Seine Bulliquote zumindest ist schon mal ziemlich stark (zumindest habe ich ihn noch nicht viele verlieren sehen) und in Unterzahl ist seine Erfahrung auch gut. Warten wir doch mal die Kreuzrunde ab und lassen ihn Spielpraxis sammeln. Ein Urteil über ihn sollte ohnehin erst in den PO´s aussagekräftig sein.

Mit Mayenschein und Kastner in Reihe 4 zu glänzen ist auch etwas viel verlangt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 11, 2021, 12:35:52

Sehe ich auch so. Man sagt ja gemein, dass eine Bewertung erst ab 10+ Sinn macht...

Auf die Bullyquote würde ich jetzt gar nicht schauen. Er nimmt sie meistens gegen die U-Reihe der Gegner oder zumindest gegen die schwächste.

Geben wir ihm noch 5 Spiele und dann schauen wir nochmal.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk