24. Spieltag der Gruppe Süd am 08.03.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, März 06, 2021, 23:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Hurra, wieder einmal Montag, diesmal in Mannheim, es treffen aufeinander, der erste gegen den zweiten, das Team mit den wenigsten Gegentoren auf das Team mit den meisten erzielten Toren.

Markus Eisenschmid ist mit 22 Punkten der Mann bei den Adlern, davon 11 Tore, David Wolf steuerte bisher 13 Assists bei, das Mannheimer Bestwert.
Bei uns ist Philip Gogulla immer noch punktbester, mit 23 Punkten, aber weiterhin in keiner Kategorie führend, das sind weiterhin Trevor Parkes mit jetzt 15 Toren und Christopher Bourque mit 19 Assists.

Erstaunlicherweise stehen die Adler beim PP aktuell hinter uns, mit 15,48% ist es Platz 11, wir haben mit 16,48% Platz 10 in dieser Wertung. Beim PK haben die Adler den absoluten Topwert der Liga, stolze 90,59%, was sicherlich auch mit ein Grund für die wenigen Gegentore ist, wir rangieren mit 81,25% auf Platz 5.

Die Frage ist, haben wir aktuell ein gewisses Momentum entwickelt und können diesmal den Adlern Punkte abluchsen oder bleibt hier alles wie vorher?

Mighty

Alter Schwede

Sollten wir morgen gegen Mannheim gewinnen, wären wir erstmal bis auf 3 Punkte an ihnen dran.
Mannheim hat dann in der Südgruppe noch 2 Spile (in Ingolstadt und gegen Augsburg). Wir haben danach noch ein Spiel (daheim gegen Schwenningen).

Wenn diese zwei bis drei Spiele einigermaßen für uns laufen, sind wir vor den letzten 14 Spielen gegen die Nordgruppe dicht an den Adlern dran. Ein Sieg morgen wäre dafür natürlich Grundvoraussetzung. Bin gespannt.

CroKaas

Eigtl ein ganz witziges Szenario, beide Teams mit paar Ausfällen bzw. nicht spielenden Neuzugängen, ein mögliches Finale wird dann ganz anders aussehen. Für die HR aber natürlich richtungsweisend für Platz 1.

Münchner Jung

Laut ENews sind bei uns Kony und Roy fraglich!?! Da würde ich ja vom Glauben abfallen, wenn unsere 9 morgen auf dem Eis stünde! Könnte eigentlich unser Neuzugang mitwirken oder gilt noch Quarantäne? Bild mir ein, man kann sich nach 5 Tagen frei testen und 5 Tage sollte er ja schon in München sein.

traktorist

Zitat von: Münchner Jung am März 07, 2021, 22:22:15
Laut ENews sind bei uns Kony und Roy fraglich!?! Da würde ich ja vom Glauben abfallen, wenn unsere 9 morgen auf dem Eis stünde! Könnte eigentlich unser Neuzugang mitwirken oder gilt noch Quarantäne? Bild mir ein, man kann sich nach 5 Tagen frei testen und 5 Tage sollte er ja schon in München sein.

Maioni denke ich ist noch nicht dabei, war bei Ebbett ähnlich (Montag als Neuzugang gemeldet und Spiel am darauf folgenden Montag) und da ließ man ihn auch noch draussen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Bei Mannheim wird deren Neuzugang Sean Collins heute sein erstes Eistraining machen und Abends eingesetzt.

Alter Schwede

CroKaas

Zitat von: traktorist am März 08, 2021, 08:18:23

Maioni denke ich ist noch nicht dabei, war bei Ebbett ähnlich (Montag als Neuzugang gemeldet und Spiel am darauf folgenden Montag) und da ließ man ihn auch noch draussen.

Ist auch nicht dabei!

Alter Schwede

Aufstellung:

adB im Tor.

Schütz - Gogulla - Mauer
MacWilliam - Redmond

Hager -Ehliz - Peterka
Daubner - Boyle

Voakes - Bourke - Parkes
Seidenberg - Prow

Ebbet - Mayenschein - Kastner
Lindner

Alter Schwede

Hätte mich auch gewundert, wenn man grad gegen Mimiheim jetzt Abeltshauser, Roy oder Maione ohne Spielpraxis reingeworfen und die funktionierenden Reihen ohne Not zerrissen hätte.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 08, 2021, 19:04:55
Hätte mich auch gewundert, wenn man grad gegen Mimiheim jetzt Abeltshauser, Roy oder Maione ohne Spielpraxis reingeworfen und die funktionierenden Reihen ohne Not zerrissen hätte.

Roy ? Hab ich was verpasst?

Bei Kony wird es wohl noch ein paar Tage dauern, das war jetzt mal ein erstes Photo auf dem Eis.

Maione wird wohl wie schon Ebbett erst mal mit der Mannschaft trainieren sollen nach der Quarantäne.

Gegen Schwenningen sehen wir dann vielleicht sogar schon Maione.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Mannheim schmeißt Collins auch gegen uns einfach rein. Mal sehen wie viel impact er hat.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am März 08, 2021, 19:29:32
Zitat von: Alter Schwede am März 08, 2021, 19:04:55

Roy ? Hab ich was verpasst?

Bei Kony wird es wohl noch ein paar Tage dauern, das war jetzt mal ein erstes Photo auf dem Eis.

Maione wird wohl wie schon Ebbett erst mal mit der Mannschaft trainieren sollen nach der Quarantäne.

Gegen Schwenningen sehen wir dann vielleicht sogar schon Maione.

Ich hab mich nur auf diesen Beitrag bezogen:

Hab das sowohl mit Roy, als auch mit Kony für sehr unwahrscheinlich gehalten. Maione soll sich erstmal akklimatisieren und a bisserl mit dem Team trainieren. Stimme dir da vollkommen zu.

Entenweiher

Wow, die Münchner sind glatt nochmal auf's Eis zum 2. Drittel gekommen. Hatte befürchtet denen ist so schwindelig, dass sie sich in den Katakomben verirren.

pit47

Was  für ein Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr, ein unnützer Scheibenverlust neben unserem Tor führt zum 2:0.
Was für ein Geschenk.

michl60

Ganz starkes 2. Drittel, aber was nützt es wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und dann Prow mit einem Aussetzer und schon steht es 2:0 für Mannheim  :-\

Entenweiher

Gutes Drittel von den Unseren. Bringt leider nix, wenn man vorne nix trifft uns sich hinten wieder selbst einen rein legt.

muehli

Bis jetzt nettes Spiel, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
2:0 für Mhm fast wie Eigentor  :wallbash:

Mal schaun was is den letzten 20 Min passiert....

Markus#14

Heute sind man wieder deutlich woran es bei uns happert. Elias eiskalt. Peterka nicht. Aber unsere Topscorer treffen halt nicht gegen Topmannschaften.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: michl60 am März 08, 2021, 21:50:46
Ganz starkes 2. Drittel, aber was nützt es wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und dann Prow mit einem Aussetzer und schon steht es 2:0 für Mannheim  :-\
War gefühlt der einzige Torschuss der Mannheimer...
Würde wir einigermaßen was treffen würde es mindestens 2:2 stehen.
Bis auf die ersten 10 Minuten sind wir deutlich stärker.
Egal wie es ausgeht macht es richtig Mut für die Zeit, wo wir hoffentlich wieder vollständig sind.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk