24. Spieltag der Gruppe Süd am 08.03.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, März 06, 2021, 23:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 08, 2021, 23:05:49
Zitat von: ssteps am März 08, 2021, 23:04:39
Zitat von: Wernersberger am März 08, 2021, 23:01:12
Desjardins ist mit Goc im Eistraining und deutlich vor seinem Reha-Plan.
Ok, angenommen er schafft es. Dann müssen sie einen anderen rausnehmen... Also ist für die Argumentation eigentlich egal.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Richtig. Dazu geht dann bei denen Schütz raus, bei uns Mayenschein. Wer da mehr Qualität verliert bzw. durch den Ersatz dazu bekommt könnt ihr euch denken.
Im Gedanken richtig, aber sie müssen sogar keine AL rausnehmen, weil sonst mehr als 9 Spielen.
Also wahrscheinlich Collins wie Wernersberger schreibt.

Bin gespannt, ob sie jetzt auch gegen die Nordgruppe zeigen können, dass sie eines der drei Topteams der Liga sind.
Oder ob es gerade ein Hoch ist und wir wieder in alte Muster Fällen.

Markus#14

Irgendwie habe ich da gestern kein wirkliches Hoch gesehen. Oder bin ich zu pessimistisch?

Im ersten Drittel überrumpeln lassen, wie es Mannheim schön öfter gegen uns gezeigt hat. Da waren wir nicht wach genug.
Im zweiten Drittel überlegener aber ohne das Tor zu treffen.
Im dritten Drittel ideenlos mit teils verzweifelten Versuchen, den Puck irgendwie auf´s Tor zu bringen. Im Powerplay harm- & ideenlos.

Die Effizienz, die wir letztes Jahr noch in Spielen gegen Mannheim an den Tag legten, fehlt uns bisher. Ich bin gespannt, wie wir uns gegen den Norden schlagen.
Im Endeffekt aber auch egal wenn´s dann in den PO läuft. Also warten wir bis die dicke Lady singt. ;)

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Wernersberger am März 08, 2021, 22:56:51
Zitat von: CroKaas am März 08, 2021, 22:33:23
Dürfen aber nicht alle spielen. Brauchen zwei u23 und nur 9 AL. :)
Heute hatten sie 7AL auf dem Eis. Wenn Desjardins tatsächlich spielt, sitzt Collins. U23 haben sie eh genug. Heute Wirth (20), Elias (18).
Außerdem steht für Larkin ein deutscher Pass im Raum. Er ist seit Jahren mit einer Deutschen verheiratet.

Bei Larkin hätte ich eher eine Verurteilung in Schweden erwartet nach seiner Killeraktion gegen Pallin. Der Typ ist schlimmer als es Pinner jemals sein hätte können, vor allem war Pinner nie hinterfotzig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Heute hatten sie 7AL auf dem Eis. Wenn Desjardins tatsächlich spielt, sitzt Collins. U23 haben sie eh genug. Heute Wirth (20), Elias (18).
Außerdem steht für Larkin ein deutscher Pass im Raum. Er ist seit Jahren mit einer Deutschen verheiratet.

Ja gut steht irgendwann im Raum, aktuell ist er AL.

Katic, Larkin, Lehtivuori, Schira, Collins, Huhtala, Leier, Shinnimin, Smith. Das sind die 9 die spielen würden. Desjardins wird maximal bei einem Ausfall einer dieser Spieler nochmal eingreifen können für diese Saison. Und im besten Alter ist er auch nicht mehr. (Ja stimmt, sag das mal unseren ALs)

Um die ersten Neun genannten zu spielen in der Aufstellung von gestern, müssten raus Schütz und Krupp. Das sind zwei (ehemalige) Nationalspieler, nicht mal im Fortgeschrittenen Alter. (Wirth und Elias als beide u23 müssen bleiben)

Bei uns sitzt, falls Maione mitspielt als AL 9, dann Mayenschein, weil Daubner in den Sturm gehen wird. Dazu kommt Abeltshauser als 7ter D quasi für Lindner in der gestrigen Aufstellung.

Was bringt nun mehr? Top 2Way D aus der KHL für Mayenschein und Abeltshauser statt dem Lindner mit gestern 0 Minuten Eiszeit.
Oder Shinnimin statt Schütz und Lehtivuori statt Krupp?

Klar, die Adler werden so auch besser, aber viel mehr Qualität kriegen da schon wir dazu.

Alter Schwede

Ich mag ihn ja überhaupt nicht, aber der Reul hat das Spiel gestern schön zusammengefasst:

Zitat"Die Münchner haben ein gutes Spiel gemacht, aber wir haben die Tore geschossen. Ganz einfach. Und Felix hat den Kasten sauber gehalten"

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 09, 2021, 09:39:07

Ja gut steht irgendwann im Raum, aktuell ist er AL.

Katic, Larkin, Lehtivuori, Schira, Collins, Huhtala, Leier, Shinnimin, Smith. Das sind die 9 die spielen würden. Desjardins wird maximal bei einem Ausfall einer dieser Spieler nochmal eingreifen können für diese Saison. Und im besten Alter ist er auch nicht mehr. (Ja stimmt, sag das mal unseren ALs)

Um die ersten Neun genannten zu spielen in der Aufstellung von gestern, müssten raus Schütz und Krupp. Das sind zwei (ehemalige) Nationalspieler, nicht mal im Fortgeschrittenen Alter. (Wirth und Elias als beide u23 müssen bleiben)

Bei uns sitzt, falls Maione mitspielt als AL 9, dann Mayenschein, weil Daubner in den Sturm gehen wird. Dazu kommt Abeltshauser als 7ter D quasi für Lindner in der gestrigen Aufstellung.

Was bringt nun mehr? Top 2Way D aus der KHL für Mayenschein und Abeltshauser statt dem Lindner mit gestern 0 Minuten Eiszeit.
Oder Shinnimin statt Schütz und Lehtivuori statt Krupp?

Klar, die Adler werden so auch besser, aber viel mehr Qualität kriegen da schon wir dazu.
Volle Zustimmung!

Berlin, Mannheim und wir sind die 3 Top Teams der Liga. Ingolstadt hat sicher mindestens Kontakt zu der Gruppe.

Da entscheidet für mich nur, wer fitter ist und evtl. 1-2 heiße Reihen hat.

Axel74

Entscheidend wird auch sein, wer mit den wenigsten Verletzungen aus den 14 Spielen in 28 Tagen gg den Norden rauskommt

Wernersberger

Weil's mir grad einfällt: Cody Lampl könnte auch noch zurück kommen. Da wird sich mancher erinnern...

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am März 09, 2021, 21:51:22
Weil's mir grad einfällt: Cody Lampl könnte auch noch zurück kommen. Da wird sich mancher erinnern...

Mir ist keine Ausnahmeregelung bekannt, wie Mannheim so viele Spieler auf den Spielbogen bringen will. (siehe Beitrag oben)
Können ja Katic benchen, da kann der Lampl dann gerne rumwurschteln. Dann verlieren sie auch noch Qualität.

Wernersberger

Münchner Jung

Denk nicht, dass für uns über diese Szenarien zu viel Gedanken machen sollten, vor allem nicht hinsichtlich der Adler. Es werden leider noch genügend Verletzungen auftreten, da wird jedes Team über einen tiefen Kader dankbar sein. Das Spiel selbst fand ich gut, natürlich vom Ergebnis unbefriedigend. Aber ich fand uns absolut gleichwertig und falls es wirklich zum Finalduell kommen sollte, ist alles möglich. Jetzt erstmal Platz 2 sichern und dann die Ingos ausschalten, wird schwer genug. Von wem ich bisher enttäuscht bin, ist unsere 25. Auch wenn es erst paar Spiele waren nach langer Pause und für ihn ein neues System,  fehlt mir irgendwie das Besondere. Keine Torgefahr, kaum ein überraschender Pass. Hab mir trotz seinem Alter bei seiner Vita mehr erwartet.

Wernersberger

Zitat von: Münchner Jung am März 10, 2021, 15:52:13
Von wem ich bisher enttäuscht bin, ist unsere 25.

Korrekt. 6 Spiele, 1 Assist, -1, da kam bisher nix.
Zum Vergleich Taylor Leier: 8 Spiele, 3 Tore, 3 Assists, +5; Brendan Shinnimin 11 Spiele, 6 Tore, 2 Assists, +8

Entscheidend sind aber einzig und allein die Playoffs.

CroKaas

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am März 10, 2021, 15:59:55
Zitat von: Münchner Jung am März 10, 2021, 15:52:13
Von wem ich bisher enttäuscht bin, ist unsere 25.

Korrekt. 6 Spiele, 1 Assist, -1, da kam bisher nix.
Zum Vergleich Taylor Leier: 8 Spiele, 3 Tore, 3 Assists, +5; Brendan Shinnimin 11 Spiele, 6 Tore, 2 Assists, +8

Entscheidend sind aber einzig und allein die Playoffs.

Die beiden sind aber auch nicht 38 und haben seit einem Jahr kein Hockey mehr gespielt. Warum man nach dem Roy Debakel nochmal so eine Wundertüte holen musste... keine Ahnung.

Irgendwie verstehe ich unsere Kaderplanung nicht, da erkenne ich kein klares Konzept und keine Vision. Vieles nur kurzfristig mit Spielern auf Leihbasis oder kurz vorm Karriere Ende.

Kann man nur hoffen, dass für kommende Saison schon paar echte Kracher in trockenen Tüchern sind und man deshalb nur kurzfristige Verpflichtungen tätigt.

sendlinger

Wird schon irgendwo ein 36er keinen Vertrag mehr bekommen. Dann schnappen wir ihn uns um das Team zu verjüngen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

m3chaot

Zitat von: sendlinger am März 10, 2021, 18:29:49
Wird schon irgendwo ein 36er keinen Vertrag mehr bekommen. Dann schnappen wir ihn uns um das Team zu verjüngen.

:vollzustimm:

CroKaas

Ich finde tatsächlich einen ja okay, wie bei Aucoin damals. Wenn's nicht klappt, ja mei.
Aber aktuell haben wir mit Voakes noch einen Monat ,,nur" 36, Roy 37 und Ebbett 38 einfach drei Topcenter kurz vor der Eishockeyrente.

der Münchner

Hinten fehlen schon Aulie und Abeltshauser. Das merkt man immer wieder.

Die Voakes-Reihe überzeugt im Moment nicht durch Punkte, aber deren Gegenspieler sind halt auch nicht die schlechtesten und die konzentrieren sich darauf keine Tore zu kassieren.
Die Reihe hat immerhin eine +/- Bilanz von +9, +9, +11.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 10, 2021, 19:00:07

Ich finde tatsächlich einen ja okay, wie bei Aucoin damals. Wenn's nicht klappt, ja mei.
Aber aktuell haben wir mit Voakes noch einen Monat ,,nur" 36, Roy 37 und Ebbett 38 einfach drei Topcenter kurz vor der Eishockeyrente.

Was ich erschreckend finde ist v.a. das die Strategie mit Eishockey rentnern aber 1000 DEL Spiele eh nie aufgegangen ist. Weder bei Manheim noch bei uns.

Ich muss halt leider auch sagen das Voakes nicht mehr so stark ist wie in vergangenen Jahren, hat er imo deutlich abgebaut.

Wenn schon ALs dann halt bitte auch richtig starke und sonst den jungen aus der Akademie die Chance geben.
Ich bezweifle z.b. das wir von Roy jemals irgendwie Leistung zurück bekommen, der ist doch einfach durch.

der Münchner

Die Alten bringen halt brutal viel Erfahrung mit und davon können die Jungen vor allem im Training profitieren.
Das soll man nicht unterschätzen. Und so schlecht sind unsere älteren Spieler auch nicht.
Abgesehen davon sind die alle jünger als ich, also auch nicht wirklich alt.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]